das Bett der Beste Freund

• Themenstarter Themenstarter ladybirds
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo,

das wird etwas OT jetzt 😉

Weil wir einige freunde haben die auch gerne einen stubentiger wollten
Dann lade eure Freunde doch ein, mit euch zusammen eine Tour durch die umliegenden Tierheime zu machen. Da sitzen bestimmt viele junge hübsche Katzen, die auf ein Zuhause warten. Ihr könnt auch die Websites von Tierhilfsorganisationen abklappern, vielleicht sogar den Auslandstierschutz. Es gibt jetzt schon viel mehr Katzen als gute Katzenzuhause's, da solltet ihr nicht noch mit Absicht weitere Miezen dazusetzen.

da unsere echt ne verdammt hübsche ist.
Aber wie schon geschrieben wurde - du siehst nicht, was für Gene sich unter dem hübschen Fell verbergen und ob eure Miez ggf. Krankheiten weitergibt.
Außerdem hat sie in ihrem jungen Leben anscheinend schon mehr als genug Stress und Entbehrungen erlebt, und so ne Wurfaufzucht ist für eine Mieze auch kein Zuckerschlecken. Tut ihr bitte den Gefallen und lasst sie kastrieren, anstatt ihr diesen Stress zuzumuten. In dem jungen Alter hat sie die OP schnell verkraftet und kann dann ihr Leben als Katzenkind genießen.

Züchten ist ja wohl auch nix anderes oder nur das das die meisten nur aus profitgier machen :grummel:
Richtige Züchter - und damit die einzige Art Züchter, die man unterstützen sollte - setzen aber nicht nur hübsche Katze auf hübsche Katze. Sondern die kümmern sich um sowas wie Zuchtziele, Einhaltung von Rassestandards, und vor allem um die genetische Gesundheit ihrer Linien und die Eindämmung von Erbkrankheiten. Das ist ein großer Unterschied zu der Art von Vermehrerei, die ihr da vorhabt.
Und nein, mit richtiger Zucht macht man keinen großen Profit, wenn überhaupt welchen - denn die nötigen ärztlichen Vorsorgeuntersuchungen sind teuer, und die Aufzucht der Kitten bis zu einem Alter, in dem sie vernünftig sozialisiert sind, ebenfalls. Und man braucht natürlich auch ein finanzielles Polster für den Fall, dass was schiefgeht (Notkaiserschnitt mitten in der Nacht z.B. ...).

A

Werbung

Weil wir einige freunde haben die auch gerne einen stubentiger wollten, da unsere echt ne verdammt hübsche ist. Züchten ist ja wohl auch nix anderes oder nur das das die meisten nur aus profitgier machen :grummel:

Aus so einem Grund zu vermehren, ist ja wohl ganz armselig. Ich finde das unmöglich. 😡
Schickt eure Freunde in die Tierheime, da gibt es genug hübsche Katzen.

Ich möchte jetzt hier kein Streitgespräch anfangen, um gottes willen.
lassen wir das einfach.

Es geht um die unsauberkeit!

So nochmal zu meinen Fragen:
reicht das einsprühen mit dem reiniger oder soll alles direkt damit gewaschen werden?

Tut mir leid aber türen generell zumachen geht einfach nicht (meine sind 1 und 3 und da geht das nicht!!!) zumal das ja auch wohl keine Lösung des Problemes ist.

und nochmal zu kastration, wie gesagt ist kein thema, was muss das muss. mich interessiert einfach nur der zusammenhang hier. weil unsauberkeit und kastrieren kenne ich nur im zusammenhang mit markieren und das macht sie eindeutig nicht.

schade das jetzt keiner mehr antwortet 🙁

dachte es geht hier ums helfen und nicht darum jemanden nieder zu machen und dann zu ignorieren.

Werbung:
Unkastrierte Katzen neigen eher zu Unsauberkeit, gerade in der Zeit in der sie potent, also zeugungsfähig werden vermehrt.
Wenn die Unsauberkeit längere Zeit gedauert hat ist es sehr schwer wieder weg zu kriegen.

Hast du zwei weibliche Katzen?
Wie alt ist die andere, ist sie schon kastriert?
Wenn die andere Katze älter ist kann es sein daß es auch Markierverhalten der anderen gegenüber ist. Heißt sie grenzen sich damit der anderen gegenüber ab.

Falls die zweite Katze ein Kater ist wäre die Kastration jetzt sofort wichtig und Pflicht und würde noch viel mehr das koten und pinkeln außerhalb des Klos erklären.

Wenn du bitte mal hier lesen magst wie es kommen kann:
http://www.katzen-forum.net/traecht...fe-2-kitten-tot-2-am-leben-mutter-auf-ab.html

Eine Trächtigkeit und eine Geburt sind immer mit Risiken verbunden, gerade beim ersten Wurf und gerade wenn die Katze noch sehr jung ist.
Wenn man da nicht weiß was auf einen zukommen kann dann kann es bitter werden und teuer!

Bitte sei so gut und lies dich zum Thema genau ein.
Und geh noch mal in dich warum es Kitten von genau deiner Katze sein müßen.
Es gibt so viel Not und Elend, so wahnsinnig viele Katzenkinder die soooooooooooooooooooooo dringend ein gutes Zuhause suchen, so viele Katzen die über Jahre im Tierheim sitzen weil sie niemand will.
Wir sind in Deutschland so übervoll mit Katzen, da noch vermehren ist so als ob du einem Betrunkenen noch ne Flasche Wodka kaufen möchtest.
Es ist deine Entscheidung, wenn du klug bist verzichtest du im Sinne deiner und anderer Katzen darauf. 🙂

schade das jetzt keiner mehr antwortet 🙁

dachte es geht hier ums helfen und nicht darum jemanden nieder zu machen und dann zu ignorieren.

Ich war nicht so schnell. 🙂

Bitte kauf auch mal ein anderes Streu.
Extreme classic kann ich sehr empfehlen, Premiere excellent ist auch in Ordnung. Je feiner je besser.
Feines Klumpstreu kommt gut an, die Klos immer zeitnah saubermachen.
Und wenn die Katze da drauf macht loben bitte.
Nie schimpfen wenn was daneben geht.

Die Zimmer der Kinder zu lassen und das mit der Wachtuchtischdecke oder einer Malerplane ist eine gute Idee.
Abdecken bis es einige Wochen gut ging, dann noch mal schauen ob es dabei bleibt.

Um auf die Frage zurückzukommen, wieso solche Wildpinkelein etwas mit nicht erfolgter Kastra zu tun haben ist es wohl eher im Beginn der Geschlechtsreife zu sehen. Bei uns war die Konstellation, das wir zwei schon kastrierte Mädels hatten und die dritte gerade anfing geschlechtsreif zu werden und das brachte wohl alles durcheinander vor allem das Seelenleben der Katzen und dann äußert sich die Verzweifelung des Tieres so, die will Dir was mitteilen ... viele Möglichkeiten hat sie nicht ... bei uns jedenfalls war danach alles paletti und es waren auch keine Putzorgien oder ähnliches nötig. Ich könnte mich heute noch ohrfeigen für meine damalige Blindheit bezüglich des Seelenheils meiner Pfotis. Die Lösung war so einfach :oha:

So nochmal zu meinen Fragen:
reicht das einsprühen mit dem reiniger oder soll alles direkt damit gewaschen werden?

Am besten mehrmals mit einsprühen.
Das Biodor Animal kannst du auch mit in die Waschmaschine geben.

Ünd überlege dir das mit den Kitten bitte nochmal. 🙁

Ich war nicht so schnell. 🙂

schon ok und danke für deine antwort.

das mit den kitten war halt einfach ne idee aber nix was wir unbedingt durch müssen. werden das jetzt auch sein lassen. ihr habt ja recht.

die andere katze ist auch erst 5 Monate alt und auch nicht kastriert. wie gesagt kannte das nicht das man so früh schon weibliche katzen kastrieren kann. wurde mir von tierarzt immer anders gesagt. muss ich heute mal nachfragen

versuchen schon immer drauf zu achten das die türen soweit zu sind aber das ist ne gute idee... erspart jedenfalls erstmal viel Wäsche.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Weil wir einige freunde haben die auch gerne einen stubentiger wollten, da unsere echt ne verdammt hübsche ist.

Deine Freunde mögen sich doch bitte vertrauensvoll an den Tierschutz wenden, da sitzen nämlich jede Menge verdammt hübscher Katzen hinter Gittern und warten verzweifelt auf ein gutes Zuhause.

Wer Katzen wirklich liebt, lässt sie kastrieren und verhindert damit, dass weiteres Tierelend entsteht. So einfach ist das.

Katzen markieren übrigens nicht immer nur auf die klassische Art und Weise, sondern auch, indem sie einfach auf etwas pinkeln. Möglicherweise ist es auch ein Geruch, auf den die überkochenden Hormone Deiner Katze ansprechen.

Alleine unser Verein hat gerade über 40 Tierschutz-Kitten in der Vermittlung die alle auf ein schönes Zuhause warten!

Wenn ich so etwas höre....😡

Bitte kastrieren lassen.

So weit ich weiß die Wäsche damit waschen soweit möglich.
Und Matratzen und Dinge die man nicht waschen kann mehrfach einsprühen.

die andere katze ist auch erst 5 Monate alt und auch nicht kastriert. wie gesagt kannte das nicht das man so früh schon weibliche katzen kastrieren kann. wurde mir von tierarzt immer anders gesagt. muss ich heute mal nachfragen

Meine Katze wurde mit 4 1/2 Monaten das erste Mal rollig und war als sie mit 5 Monaten kastriert wurde schon dauerrollig und hatte eine vereiterte Gebärmutter 🙁 . Wenn ich nochmal kleine Katzen bekommen würde, würde ich sie mit spätestens 4 Monaten kastrieren lassen...