Das Ende kommt immer schneller als man denkt

  • Themenstarter Themenstarter hubi1985
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Schön, daß schon mal die erste Hürde gut genommen wurde.

Meine Daumen bleiben weiterhin gedrückt und gute Besserung an das zauberhafte Teufelchen!
 
A

Werbung

Das ist doch schon mal eine gute Nachricht! Prima! 🙂
 
Hört sich doch gut an!
Weiter so!!
 
Toi toi toi.

Bei uns sind sämtliche Pfoten, Hufe und Daumen gedrückt.
 
Drücke auch alles, was ich habe! 🙂
 
Vielen Dank, in einer guten halben Stunde kann ich sie endlich nach Hause holen.
 
Werbung:
Teufel ist gut zu Hause angekommen und liegt jetzt auf der Heizung und schläft.

Sie ist noch ziemlich schlapp und das Mäulchen ist auf der Seite auf der 4 Zähne gezogen worden geschwollen. Sie schließt es auch beim Schlafen nicht ganz, dadurch sabbert sie ein bißchen. Denke mal, das ist normal. Ab morgen früh darf sie wieder fressen, hoffe, dass es ihr dann morgen schon besser geht und sie auch wieder ein bißchen schmusen mag. Und vor allem, dass die ganze Sache auch was gebracht hat und nicht (worst-case) alles nur noch schlimmer gemacht hat.
 
Hallo Kathrin,

schön, dass sie die OP erst mal gut überstanden hat. Dass sie heute platt ist, wundert ja niemanden...

Ich drück dir die Daumen, dass sie morgen wieder anfängt zu fressen, wenn nicht, nimmt sie vielleicht was vom Finger.

Weisst du, was mir noch eingefallen ist? Versuche es mal mit Reconvales Tonicum, ist flüssig-sahnig (gibt`s beim TA oder bei www.premiumtierfutter.de) und ist geschmacklich absolut ein "Leckerlie". Hat ganz viele Kalorien und Nährstoffe, sie kann es praktisch trinken...

Meine Mimi hat`s geliebt, wo sie alles andere schon stehen liess...
 
Das wäre ja mal ein Versuch wert, vielleicht bestell ich das mal die Tage. Sie dappelt mir schon wieder hinterher, zwar noch nicht ganz auf der Höhe, aber immerhin, sie könnte ja auch einfach liegenbleiben.
 
was bin ich froh, das zu lesen.

freue mich total mit dir.

das mit "hoffentlich wacht sie wieder " auf, ging mir mit willi auch so.
allein darüber ist mir schon ein brocken vom herzen gepoltert.


weiter so, kleine teufel. wir denken an dich !


lg.
 
ReConvales (bzw. Reaktiv) habe ich IMMER daheim. Ist die perfekte Nahrung für Kranke, Appetitlose, Magere, Geschwächte....
Von einem Fläschchen (45ml) täglich können Katzen wochenlang überleben - ohne Mangelerscheinungen!!

Wirklich SEHR zu empfehlen 🙂

Hat auch eine sehr gute Akzeptanz 😉 selbst bei den mäkeligsten Katzen
 
Werbung:
Der Kram wird gleich bestellt, wäre ja mal ein Wunder wenn Teufel mal freiwillig das frisst was sie soll.

Ist das denn auch okay für die Niere?
 
Na prima, wenns der Niere nichts macht dann versuch ich das mal.

Teufelchen macht alles in allem einen ganz fitten Eindruck. Sie schleppt mir schon wieder maunzend Tempos hinterher (seltsame Geschichte, das müsste ich mal in einem anderen Thema erforschen, meine Katze tragen mir immer Kram hinterher und miauen dann ganz doll). Aber zurück zum Thema, gefressen hat sie auch ein bißchen, allerdings scheint es noch ziemlich weh zu tun, sie hat sehr langsam und vorsichtig gefressen. Trinken klappt ganz normal.

Bin mal gespannt ob sie heute abend ihre Portion verdrückt hat und wie das Mäulchen aussieht.
 
Ich fasse es nicht:

Teufel hat soeben ca. 20 g Nassfutter vertilgt. Das hat sie bisher nie! angerührt, hatte es eigentlich für Brownie hingestellt, ist auch kein Nierenfutter oder so. Hat sie das ganz lässig mal gegessen. Hab ihr jetzt noch welches hingestellt, das will sie natürlich wieder nicht, ist dann lieber noch ein paar Körner TroFu mampfen gegangen. Aber immerhin, vielleicht wird das ja doch noch.
 
Wunderbar! Weiter so, Teufel! 🙂
 
Werbung:
Jetzt hockt sie auf der Heizung, nachdem sie dafür gesorgt hat, dass die freche Brownie die sich doch tatsächlich gewagt hat, sie mal auf dem Sofa lang zu machen 😱 , sich zurück ins Büro verzogen hat. Pff, kaum ist man mal einen Tag nicht da und schon fängt der Pöbel hier an Quatsch zu machen. 😛
 
Oh, ich freu mich für euch!

Weiter so!!!
 
Es sieht weiter recht gut aus. Teufel knackt schon wieder munter TroFu, NaFu rührt sie leider wieder nicht an, das war wohl ein Moment geistiger Umnachtung. Aber sie ist recht fit, spielt und schmust. Leider rührt sie auch ihr Nierendiät-TroFu nicht mehr an, jetzt geb ich ihr halt normales mit Ipakitine drüber. Mische das Diätfutter immer unter das normale, aber sie frisst gezielt nur die "guten" Körnchen. Wenn sie nicht mehr ganz so rappelig ist, werd ich das normale TroFu immer weiter reduzieren, aber momentan ist mir wichtig, dass sie überhaupt frisst und vor allen Dingen GLÜCKLICH ist.
 
Ich hab jetzt bis auf ein paar Beiträge ALLES von Anfang an gelesen und muss sagen, dass ich zu Beginn, als sich alles verschlechtert hat, schon gedacht hab, dass Teufel bestimmt schon nicht mehr am leben ist. Und ich weiß es klingt etwas zynisch, je mehr ich las, umso mehr kam es mir wie eine spannende Geschichte vor. Und ich bin so froh, dass es Teufel wieder so gut geht.

Ich möchte dir ganz fest auf die Schulter klopfen und dir sagen: Du hast ALLES richtig gemacht :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben