Das gefällt mir garnicht!!

  • Themenstarter Themenstarter Pinsel
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Die Probleme, die du da geschildert hast, kenne ich nur zu gut. Meine drei Senioren teilen sich auch chronische Erkrankungen, die da wären: SDÜ (bei 2), autoimmune Gingivitis und Nierenprobleme.
Aber erst mal zum aktuellen Fall: Mein Kater (15) hatte vor zwei Wochen ähnliche Symptome, er lief geradezu erschrocken von seinem Schüsselchen weg und wenn er mal was fraß, ließ er teilweise die Bröckelchen wieder aus dem Mund fallen und rannte weg.
Nun, der Gute hatte eine schlimme Zahnentzündung, die jetzt aber Gott sei Dank wieder soweit in Ordnung ist. Er bekommt übrigens das Ohrengel für die SDÜ, was wirklich super klappt. Ich 'überfalle' ihn immer beim Schmusen, halte sein Köpfchen und schmiere mit der anderen Hand das Gel in die Ohren. Das funktioniert aber nur, wenn er liegt. War ein Kampf am Anfang, aber ich habe nicht aufgegeben und versucht, ihn zu überlisten.
Die 16-Jährige hat auch SDÜ und frisst die Tabletten ohne Probleme - und zwar mit Katzenleberwurst oder in Rinderhack.
Aber auch sie hat Probleme mit dem Fressen. Ihre Gingivitis ist leider nicht in den Griff zu bekommen, wenigstens bislang noch nicht.
Mein Kater (13) mit den Nierenproblemen frisst das Diätfutter auch nicht mehr. Inzwischen muss er es auch nicht mehr. Es hat mich total genervt, wenn sich die anderen draufgestürzt haben und er lief davon. Ich halte von dem Futter eh nicht so viel (da ist beispielsweise Getreide drin!) und kaufe jetzt einfach hochwertiges Nassfutter mit moderatem Protein- und Phosphorgehalt. Heute gab's beispielsweise Ente/Geflügel von Landfleisch, was allemal besser ist als z.B. RC.
Gerade er ist übrigens auch so ein Paniker, bei dem ich mir dreimal überlegen muss, ob ich ihm den Tierarzt aufzwinge. Er wird total panisch, hyperventiliert und steht kurz vor dem Herzinfarkt.
Ich drücke dir die Daumen für deine Miezen, du wirst bestimmt den richtigen Weg finden!
 
A

Werbung

Und wann geht Pinsel zum TA?


Das werde ich gleich Di auch abklären, das sie genauso wie der älteste Kater von meiner Freundin mit den gleichen Problemen danach zur Kontrolle kommen.Brennt mir ja auch auf den Nägeln und ist für beide sehr wichtig.
Geht ja schliesslich auch um die richtige Dosishöhe des Thiamazol und das Blutbild.


Durfte heute übrigens feststellen, das Madame mit sehr gutem Appetit futtert, nachdem ich iim Lauf des Tages 2 mal die ganze , schön "präparierte Mahlzeit" in den Müll hauen konnte.
Hatte, etwas entnervt, ihr, genauso wie den anderen Teller hingestellt und aus der Dose auf den Teller gepackt statt ihr wie sonst die letzte Zeit den schon gefüllten Teller hinzustellen ohne das sie beobachten konnte wie ich es drauf tat und -sie futterte munter drauf los und verputzte die ganze grosse Portion.

Na toll, hab es getest bei den restlichen Mahlzeiten heute, sieht Pinsel wie ich ihr das aus der Dose aufpacke, frisst sie mit gutem Appetit, sieht sie es nicht mäkelt sie nur!!😡
Nur kommt jetzt wieder mal das Problem , wie trickse ich sie nun mit den Tabletten aus?
Würd das bloß mit der Salbe doch nochmal klappen, dann bräuchte sie nur die Fortecor irgendwo drunter gepackt bekommen, im Gegensatz zur Thiamazol ist die ja geschmacksneutral.
 
@ Antinori


Ja, die Thiamazolsalbe hab ich hier auch rumliegen, seit Mitte Oktober,liegt als "Deko" im Kühlschrank, Pinsel drehte jedesmal ab wenn ich, egal in welcher Situation versuchte sie zu überlisten und mit dem gummibehandschuhten Finger auch nur in die Nähe ihrer Öhrchen kam.

Bei Nina war es ja so, das sie richtig kläglich geheult hatte , richtug laut und auch ein Röcheln von sich gab wie ich es noch nie von ihr gehört hatte, ich hatte total den Eindruck das sie sehr grosse Probleme mit dem Schlucken hatte.Zahnstein hat sie ja, sie sollte im März ja eigentlich, zusammen mit Gismo hin zum Gesundheits-Check.

Wenn ich es gekonnt hätte, hät ich sie am liebsten gleich heute morgen hingebracht, samt Pinsel....

Die ganzen schön zu dicker Suppe verarbeiteten Futterportionen schleckt die kleine aber nun gut weg,Ich hoffe inständig das sich das so hält bis zum Termin.
Und das alles wieder gut wird

Beim Futter bin ich ja gerade auch dabei, durch die viel bessere Auswahl beim online Einkaufen, einiges umzustellen, Produkte bestellen die ich hier garnicht bekommen habe in der näheren Umgebung, auch nicht im Fressnapfmarkt.

Danke für s Daumendrücken, kann ich gut gebrauchen , wird für meinen kleinen Quietschekuckuck wieder der reinste persönliche Weltuntergang,auweia:sad:
 
Aber den Pinsel auch mitnehmen und nicht nur fragen.

Wäre schön, wenn es ginge aber sie hat nen kleinen Sportwagen und wir quetschen uns da nun mit drei Transportboxen nebst ihr und Freund und ich rein.Ihr jüngster Kater hat ja auch OP-Termin.
Und zwei in eine Box wird zu eng

Aber wegen der Kontrolluntersuchung von Pinsi und ihrem ältesten werde nicht nur ich drauf drängen, das wird meine TÄ auch schon machen, denn im Gegensatz zu Pinselchen war ihr Kater schon ganz böse dran als sie ihn das erste mal zu ihr brachte, nachdem sie von ihrem früheren TA zu meiner wechselte weil ihrer da doch zu wünschen übrig ließ!
Meine TÄ ist da sehr konsequent nur auf das Wohl des jeweiligen Tieres ausgerichtet.

Pinsel bleibt übrigens weiter total stur: ich esse nur wenn du das frisch aus der Dose auf meinen Teller packst und ich das genau sehe mit gutem Appetit
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann finde jemand anders der dich am Montag mit Pinsel zum Tierarzt fährt. Er muss auch untersucht werden.

Leider sind meine Freunde etwas weiter weg wohnend die fahren könnten, die in der Nähe sind haben ebenfalls keinen PKW, meist liegt es, genauso wie auch bei mir daran, das der Verdienst leider ganz schön zu wünschen übrig lässt und die Jobs die zu kriegen sind meist auch noch nur für kurze Zeit.Trotz Ausbildung!!

Fräulein Pinsel fährt in jedem Fall hin, nur es geht beim besten Willen nicht am Dienstag.
Und sie mit öffentlichen Verkehrsmitteln hinkarren(erst Bus und dann umsteigen in Zug) werde ich ihr beim besten Willen nicht zumuten

Werde garantiert nicht die Süsse hinten an stellen, schleppe schon seit jeher meine Katzen immer wieder beim kleinsten Anlass zur TÄ, der letzte Kontroll-Check war am 12.10.10

Nur ist Die kleine Nina ja im Augenblick der dringendere Notfall, und der OP-Termin von Pünktchen ist auch sehr wichtig und daher nicht zu verschieben.
Als noch PKW da war, war einfacher
 
Aktuell sieht es aber genau so aus.


Das sind mehr als 4 Monate, da ist bei Nierenprobs der nächste Check überfällig.

Ich kann dein Problem verstehen aber bei Chronisch kranken Katzen muss man auch kurzfristig einen Weg finden um zum Tierarzt zu kommen.

Ihre Werte waren etwas erhöht, nicht sehr, Nierendiät sollte sie prophylaktisch bekommen, für mich steht aber auch fest das ich, sollte es mir zu lang dauern notfalls sogar mit Taxi fahren würde(bedeutet ca.40euro -nur die Hinfahrt.)Wooo ich das spare dürfte klar sein: bei mir !!
Der wichtigste Punkt ist bei Pinsel derzeit das sie ihre SDÜ-Medikament und die Herztablette sofort wieder artig aufnimmt, damit der ganze bisherige Behandlungserfolg nicht wieder zunichte gemacht wird, da waren die Anfangswerte ja wirklich sehr hoch und sind schon ganz gut runter gegangen.

Habe auch schon früher ältere Katzen gehabt, bei denen die Nierenproblematik ein bißchen höher war, sie haben alle toppflege, medizinische Betreuung und alles gehabt.
Habe im Laufe der Jahre auch sehr grosse Problemfälle gehabt mit sehr bösen Krankheiten, kein Tier wurde vernachlässigt oder zurück geschoben.
Bei mir kommen die Katzen immer an erster Stelle und hab auch schon manchesmal die ein oder andere völlig umsonst hingeschleppt.Ist mir lieber als zuwenig
Bei akuten Notfällen ist meine TÄ auch schon rausgekommen , auch am WE

Was die Kosten betrifft, spielt es für mich keine Rolle, egal ob es mal wieder gut oder sehr gut oder schlecht aussieht, das lässt sich immer hinkriegen!
Für meine Spatzis verzichte ich liebend gern auf alles, selbst auf Menschen die meine Katzen nicht akzeptieren oder keine Rücksicht darauf nehmen, da bin ich so drauf zu sagen : wem es nicht passt fliegt raus!!

Nur, wenn im Moment die idealsten Optionen nicht gegeben sind muss ich differenzieren zwischen dringend und sehr akut,so sehr mich das selbst belastet.
Kann nur nochmal drauf hinweisen: sie fährt in den nächsten Tagen[/U] (Nicht Wochen oder so)auch zur Kontrlluntersuchung hin
 
Werbung:
Hast du denn nur eine Freundin in der Nähe? Wie sieht es mit Nachbarn aus? Zur Not musst du halt mit Taxi fahren. Ich würde auch nicht noch viel länger warten. Und wegen den Medis kannst du es mal mit Leerkapseln (evtl. mit Hähnchengeschmack -gibt es bei Lillys Bar) versuchen.
 
Mit PKW leider ja.
Meine nächsten Nachbarn haben da andere Einstellungen zu , auch teils alte Leute.
Bin hier eh nur "Zugereister'" und da ist es in manchen Dörfern halt auch nicht so leicht.
Mir eigentlich egal, für mich war wichtig ein ruhiges Zuhause ohne ständig befürchten müssen das sich jemand aufregt wenn meine Rabaukenhorde mal über die Stränge schlägt und rasende Nilpferdhorde beim toben spielt.

Denke mal, für die direkten Nachbarn bin ich wohl spätestens seit dem ersten Weinachtstag komplett verrückt, als ich hier auf die 1,70meter hohe, völlig vereiste Mauer geklettert bin , von da in den ebenfalls vereisten Baum um ne fremde Katze daraus zu pflücken die sich da nicht mehr runter getraut hatte und fürchterlich und extrem laut am Schreien deshalb war.
 
So, mal aktuell den Stand der Dinge!
Vllt. ja uninteressant aber muss es jetzt mal schreiben.War ja hinterher bis 2 Std. vor dem Termin völlig innerlich zerrissen, was nun tun ???
Einen der beiden anderen hierlassen ind dafür Pinsel einpacken oder nicht?????????
Schlussendlich hab ich nach Bauchgefühl entschieden und wohl auch richtig!
Pinsel muss nun nächste Woche hin, anders kann ich es nicht schaffen, gestern haben Kater Pünktchen und auch die kleine Nina grosse OP gehabt!

Bei Pünktchen hat sich dann auch noch rausgestellt das er nun, nach seinem letzten Check vor ca. nem halben Jahr,nun auch Herzprobleme hat und SDÜ, seine Werte sind sogar noch höher als bei Pinsel am Anfang!Sie hatte 10, er liegt noch drüber!!

Bei meiner kleinen Nina war es eine ganz grosse Geschichte mit der OP, sie hat sich auch erst gestern abend sehr spät davon einigermassen erholt und der Eingriff war echt dringend.
Sie ist doch nur so ein Zwerg!Pinsel fährt nun auch und ich hoffe da kommen nicht die nächsten schlechten Ergebnisse, hab echt Panik.war gestern schon ein totaler Angsttag.
Termin war um 8;30 zuhaus waren wir kurz vor eins

Mal Zwei Fotos anbei von meiner Bonzaikatze Nina, die hätte ich ja wohl nicht zurücksetzen hönnen , sie hat ja schon geweint und wurde immer dünner, konnte nicht mehr essen,und Pinsel fährt ja nun nächste Woche.Nur ist sie auch noch fitter drauf als die beiden und mir genauso wichtig,würde durchdrehen wenn mit ihr was passiert!
Vllt. hat ja zumindest mal jemand nen Tipp wie ich meine beiden noch mehr unterstützen kann was die Heilung und Schmerzlinderung betrifft?
Hab eine Tinktur mitbekommen für Regeneration und Schmerzmittel.Was könnte ich sonst noch machen für die beiden


Fotos: Nina und der Handschuh
Nina, wird im Mai 11 und die, wieder mal auf Diät gesetzte 5jährige Cindy
 

Anhänge

  • dsc00982 (Bearbeitet).jpg
    dsc00982 (Bearbeitet).jpg
    93,8 KB · Aufrufe: 44
  • dsc00986.jpg
    dsc00986.jpg
    88,1 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eine Alternative zu Metacam?Pünktchen hat davon ganz heftigen Durchfall bekommen, Nina zeigt aber keine Reaktionen auf das Präparat
Die Tabletten die noch bis Sonntag gegeben werden müssen, scheinen auch ganz gut verkraftet zu werden
 
Auch auf die Gefahr wieder keine Antwort zu bekommen versuch ich doch noch mal zu fragen..
Muss dazu sagen das ich in all den Jahren einen solchen Fall noch nie hatte!

Bei meiner kleinen Nina sind ja fast sämtliche Zähne entfernt worden, bereite ihr immer noch weiterhin "Babybrei" zu aus dem Futter.Dann putzt sie auch die ganze Portion weg.
Bei Pünktchen waren 3 Backenzähne fällig, er frisst nun schon wieder ganz normal sein Nafu, auch Catsticks hat er heut gemampft, und damit auch gleich seine Herztablette.

Nur wenn als kleiner snack etwas Trofu für die anderen hingetan wird halte ich ihn weiter davon fern, will ihm vorerst nicht dran gehen lassen.Und Nina schon ganz und garnicht

Wie lange sollte ich ihn davon weiter fernhalten?
Und wie ist das bei Nina?Kann sie überhaupt wenigstens mal irgendwann ihre heiß geliebten Dreamies und Beaphar Catnip-bits essen?
"Babybrei" werde ich auch die nächsten Tage weiter für sie aus dem Futter machen, oder ist das übertrieben?

Danke, falls mir da jemand etwas zu sagen oder raten kann
 
Werbung:
Auch auf die Gefahr wieder keine Antwort zu bekommen versuch ich doch noch mal zu fragen..

Bei mir im Thread schreibt auch fast keiner mehr, falls dich das etwas tröstet. :aetschbaetsch2:

Gibt ja aber zum Glück auch noch andere Möglichkeiten, Hilfe und Antworten zu bekommen.

Ich würde ihr auch eher zermatschtes Nassfutter anbieten. Und wenn sie das TroFu jetzt schon fressen möchte (eben als Leckerchen), würde ich sie auch lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sei mir jetzt nicht böse aber das liest sich, als hättest Du noch keinen Plan.
Außerdem ist es ganz schön riskant den TA Besuch mit Pinsel so lange aufzuschieben. Bis die Schilddrüse richtig eingestellt ist, kann einige Zeit vergehen. Man muss viel häufiger zum BB.

Es heißt ja, dass eine SDÜ eine CNI kaschieren kann.
Das möchte ich Dir hier kurz beschreiben.
Kreatinin ist ein Endprodukt des Muskelstoffwechsels, das nur über die Nieren ausgeschieden wird.
Der Kreatininwert zeigt die Filter und ausscheidungsleistung der Nieren an. Ist dieser Wert erhöht ist die Nierenfunktion schon um etwa 70% eingeschränkt.
Besteht aber eine SDÜ arbeitet der Organismus auf Hochtouren, die Niere muss mehr arbeiten und scheidet mehr von dem Kreatinin aus, daher ist der Wert auch nicht so hoch.
Wird die Schilddrüse behandelt fährt der Körper runter und die Niere arbeitet normal. Ist sie noch gesund kann sie das Kreatinin ausscheiden, arbeiten aber nur noch z.B. 30%, kann die Niere das Kreatinin nicht mehr richtig ausscheiden und der Wert steigt.

Du solltest Dich vielleicht mehr mit all diesen Sachen beschäftigen, es ist einfach viel zu viel, Dir das alles hier in einem Beitrag zu schreiben.
 
Auch ich melde mich mal wieder.
Ich kann gut nachvollziehen, wie es dir geht. Habe ja auch 3 kranke Miezen hier.
Meiner Tiffany (16) wurden letztes Jahr auch sämtliche Zähnchen gezogen. Sie kommt absolut gut mit zurecht, allerdings kamen die Entzündungen zurück in Form von einer autoimmunen Gingivitis😡
Aber nun zum Futter:
Da du ja auch Nierenkranke hast, die nicht unbedingt die Nierendiät vom TA futtern wollen, hier ein Tipp: Ich füttere seit neuestem Terra Felis, ein absolut hochwertiges Futter mit niedrigem Protein- und Phosphatgehalt. Es ist zwar teuer, aber der Vorteil ist, dass ich es allen 6 Miezen geben kann und dass die Akzeptanz sehr hoch ist. Außerdem hat es viel Gelee, was vor allem dann auch meinen Zahnlosen zugute kommt.
Meine Tiffany hat übrigens trotz Zahnlosigkeit Trockenfutter gefuttert, das ging völlig ohne Probleme.
Aufgrund der Nierenthematik sind wir jedoch seit einiger Zeit trockenfutterlose Zone. Ich möchte bei meiner jungen Garde in 10 Jahren nicht wieder mit den gleichen Krankheiten konfrontiert werden müssen...!
Alles Gute für euch!
 
Das mit dem Babybrei würde ich nicht machen. Bei sehr festem Pate nicht gerade einen großen Klumpen, sondern kleinere Stücke (kein Matsch). Auch vom Trockenfutter würde ich sie nicht fernhalten. Wobei Trockenfutter gibt es bei uns eh nur als Leckerlie.

Unser Hero hat gar keine Zähne mehr und er inhaliert Dreamies.


Sie mampfz nir noch wenn ich ihr "Babybrei" serviere, alles andere lehnt sie kategorisch ab!
Hab ich da von Anfabg ab beb Fehler gemachz?
 
Sei mir jetzt nicht böse aber das liest sich, als hättest Du noch keinen Plan.
Außerdem ist es ganz schön riskant den TA Besuch mit Pinsel so lange aufzuschieben. Bis die Schilddrüse richtig eingestellt ist, kann einige Zeit vergehen. Man muss viel häufiger zum BB.

Es heißt ja, dass eine SDÜ eine CNI kaschieren kann.
Das möchte ich Dir hier kurz beschreiben.
Kreatinin ist ein Endprodukt des Muskelstoffwechsels, das nur über die Nieren ausgeschieden wird.
Der Kreatininwert zeigt die Filter und ausscheidungsleistung der Nieren an. Ist dieser Wert erhöht ist die Nierenfunktion schon um etwa 70% eingeschränkt.
Besteht aber eine SDÜ arbeitet der Organismus auf Hochtouren, die Niere muss mehr arbeiten und scheidet mehr von dem Kreatinin aus, daher ist der Wert auch nicht so hoch.
Wird die Schilddrüse behandelt fährt der Körper runter und die Niere arbeitet normal. Ist sie noch gesund kann sie das Kreatinin ausscheiden, arbeiten aber nur noch z.B. 30%, kann die Niere das Kreatinin nicht mehr richtig ausscheiden und der Wert steigt.

Du solltest Dich vielleicht mehr mit all diesen Sachen beschäftigen, es ist einfach viel zu viel, Dir das alles hier in einem Beitrag zu schreiben.


Da hast du techt!Betreffs SDÜ hab ich bisher so gut wie kaum Ahnung!Bin sensibilisiert betreffs FIP, Krebs, FIV, und Schlaganfall,sowie chronischem sehr extremen (a nicht ansteckendem)Schnupfden
Nierenproblematik hatte ich erst 2 mal, In beiden Fällen wurde alles gut angenommen!
Das eine sölche Verweigerung stattfindet wie im Fall von Pinsel ist auch neu für mich!

Hatte auch nie vorher das Problem mit Zähnen, deshalb ja auch mein Fragenkatalog😳

@ Antinori

Ja, wegen des Futters hab ich mir auch sehr viel Gedanken gemacht in letzter Zeit!
Deshalb ja auch meine Frage unter Nassfutter-Futterumstellung: Ist evtl. Dr.Adlers Landfleisch auch geeignet für nierenkranke Mietzis?

Vaja, da dort keine Antwort kam hab ich es erstmal zum testen bestellt!
Hab nur die Nährwertanalyse verglichen oder ist der Unterschied auch da zu groß?😕
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Sitze hier gerad auch noch sozusagen auf glühenden Kohlen wegen ganz genauen Termin mit Pinsel , ist ja diese Woche , geht nur noch um genauen Tag und Uhrzeit

Bin wieder hypernervös deshalb, kann kaum schlafen und meine eigenen Sachen sind ad acta
 
Ach Pinselchen, versuch zur Ruhe zu kommen 😉

Deine Sorge, Deine Unruhe überträgt sich auf Dein Katzel und das tut ihm rundum gaaarnicht gut
heulen.gif


Ommmmm - alles wird gut
streichel.gif



Zugvogel
 
Ach Pinselchen, versuch zur Ruhe zu kommen 😉

Deine Sorge, Deine Unruhe überträgt sich auf Dein Katzel und das tut ihm rundum gaaarnicht gut
heulen.gif


Ommmmm - alles wird gut
streichel.gif



Zugvogel


Ja,Zugvogel, das weiß ich ja, aaaber es ist nicht einfach.....

sind doch meine "Babies" egal wie alt, hab, gerad weil sie alle älter sind , nur Sorgen und Angst um sie!

Meine älteste ist 18 und ein viertel geworden, meine Mama hat eine 22 jährige gehabt die innerhalb von drei Jahren 4 mal operiert wurde ohne Probleme!

Gut die Frau war auch vorher OP_Schwester, aber irgendwie mach ich mir da schon meine Vorwürfe, müßt ich nicht besser drauf sein in der Hinsicht,aber sag mir immer bin nicht perfekter Katzihalter!!!Könnt noch besser sein!
Kann es nur nicht, ist etwas mit meinen Zwergen tick ich aus!,krieg panik, und kann nicht mehr klar denken!!!

Sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorweg mal kurz OT, man sollte sich wirklich richtig Licht anmachen wenn man Text eintippt, sonst kommen Tippfehler rein ohne Ende😳

So, heut kam Nachricht von meiner Freundin, die nächste Zeit kann sie nur Donnerstags und Freitags, nach 17 uhr , also werde ich gleich in der Praxis anrufen und den Termin für Pinsel festmachen.

War tatsächlich übertrieben mit dem Flüssigmatschen, heute Mittag gab es Raffine und Nina schaute beleidigt drein, schleckte nur die Sosse weg und dackelte davon.Bin diesmal nicht in Hektik verfallen und ihr umgehend die Bröckchen zu Brei verarbeitet, aus Angst sie verhungert sonst noch und - siehe da, nach ner knappen Viertelstunde ist Madamchen zum Teller und hat alles aufgefuttert:grin:
Vorhin hat sie sogar ein paar Dreamies gemampft.

Aber das TroFu werde ich hier ganz gewaltig runterfahren, hat schon überhand genommen im Lauf der Zeit, früher haben 6 Kilo im Monat vollkommen ausgereicht bei zu der Zeit noch 11 Katzen und nun hab ich mir das ganze genau betrachtet.
Feststellung: über 10 Kilo für nur 6 Mietzis.:grummel:
Schliesslich kriegen sie ja dreimal täglich NaFu
 

Ähnliche Themen

N
2 3
Antworten
59
Aufrufe
3K
Nadinew88
N
T
Antworten
16
Aufrufe
4K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
F
Antworten
19
Aufrufe
1K
Max Hase
M
Feivel&Gordon
  • Feivel&Gordon
  • Senioren
Antworten
8
Aufrufe
1K
Feivel&Gordon
Feivel&Gordon
H
Antworten
2
Aufrufe
341
Hyrule
H

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben