Das gefällt mir garnicht!!

• Themenstarter Themenstarter Pinsel
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ach Mensch, es reißt nicht ab, am Samstag hatte ich hier wieder die grosse Panik .Mal wieder mit meinem Pünktchen!
Ich hab ihn ja nun mal von Geburt an und kenne mein Katerlein gut genug, also fällt umgehend auf, wenn was nicht stimmt!
Und es stimmte einiges nicht!!!
Er hat am Samstagmorgen nicht gefrühstückt, er ließ sich nicht locken mit extra- Leckerlies, er bewegte sich nicht groß, sondern blieb auf seinem Schlafplatz.
Nein, das war nicht mein Pünktchen!

Ich hab schon öfter Katzis schneller zur TÄ verfrachtet, als es wirklich nötig war, egal, besser einmal zuviel, als zuwenig, aber hab vormittags erstmal beobachtet.Nur er fraß weiter nicht und wurde dann auch noch blaß!!!
Schleimhäute ganz weiß.....
Ran an s Telefon und kurz darauf ab zur TÄ
Ergebnis: Entzündung an Backenzähnen (wuäh, drei Zahn- OP s hatten wir doch schon dieses Jahr bei drei Katzis) und, da das mit dem urplötzlichen Auftreten von der Blässe mit den Schleimhäuten und völligem "plattsein" erst im Juli bei Pünktchen aufgetreten ist(bin da auch schon voller Panik mit ihm umgehend zur TÄ gefahren) der Verdacht, das es Kreislaufprobleme sein könnten!
In der Praxis war, wie beim ersten Mal, nichts mehr davon festzustellen!Schleimhäute rosa, völlig normal!

Der kleine Kerl sorgt echt schon für halbe Herzinfarkte bei mir:sad:
Habt ihr vllt. einen Tipp, was ich da evtl. an Ergänzungen regelmässig geben könnt um ihn da zu stärken?
Gibt es da irgendwelche homöopatischen Zusätze, die da etwas bewirken?
Als es das erste Mal im Juli aufgeteten ist, war nix an anderen Erkrankungen im Hintergrund.
Sein BB ist auch vollkommen in Ordnung!

A

Werbung

Wie geht es denn Pünktchen inzwischen? Alles wieder im grünen Bereich?

Hallo Antje,

der kleine Kerl ist wieder ganz der alte:smile:
Er futtert wie ein Scheunendrescher, wie ich ihn von Geburt an erlebt hab, ist wieder putzmunter und fit:yeah:

Der kleine Gauner hat mittlerweile zweimal!! aus den Leckerlie- Körben Dreamie- Tüten stibitzt und leergefuttert- ohne auch nur einen Krümel abzugeben!🙁
Der böse Samstag scheint , als hätte es den nicht gegeben!Nur ist bei mir schon etwas Beunruhigung drin, beobachte ihn schon noch intensiver, gerade weil es ja im Juli schon mal war, mit der plötzlichen Blässe und da war ja nichts mit Zähnen im Hintergrund.Und auch schon deshalb, weil Pünktchen ja in dern letzten Monaten häufiger zur TÄ was als alle anderen zusammen, Vor allem hat er doch erst vor kurzem die Blasen- Geschichte gehabt, nun wieder Zähne, das hatten wir doch schon mal im Frühjahr, die Zahn- OP bei ihm und Nina

Ich hoffe aber ganz kräftig, das es nun nicht nochmal vorkommt!
Hab aber da ja noch dieses Präparat im Kühlschrank, das ich ihm gegebenenfalls verabreichen soll.Hoffe, ich muss es nicht anwenden.Er ist doch einfach nur mein kleiner Knuddel- Teddybär