Das gefällt mir garnicht!!

• Themenstarter Themenstarter Pinsel
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Wenn die Probe zu alt sind, sind die Ergebnisse unbrauchbar. Das kann dann schlimmer als gar keine sein.

Soll die dann, wenn s wirklich morgen früh keine gibt, deshlb ja auch gekühlt lagern.
Aber will ja morgen früh sowieso um halb fünf aufstehen, hoffe das ich da dann eine frische bekomme

A

Werbung

Perfekt, gerade eine ganz frische Probe bekommen🙂

Nun bin ich doch ganz extrem nervös, oh man......
dann werden wir uns nun startklar machen , ach wäre das bloß nicht immer so ein Aufstand, es soll ihnen doch nur geholfen werden,🙁

Zuletzt bearbeitet:
Oh weh, das war ein langer TA- Besuch!
Von heute morgen bis fast mittag! Darf gleich los zur Arbeit , Waren gleich zwei Katzis mit- Pünktchen und Pinsel, und ne OP kam auch noch dazu, ausserdem für mich sehr schmerzende zerbissene Hand🙁
Muss nun erstmal los, sorry
War echt heftig......

oh nein, was war denn? 🙁

Hat ja heut morgen schon mal gut angefangen, hatte erst zwei kleine Kennel genommen, aber Pünktchen hat geschafft aus seinem, eigentlich sicheren und sehr stabilen, zweimal trotz perfekt verschlossener Tür auszubrechen!Musste dann für ihn den ganz grossen nehmen.
In der Praxis kam erst Pünktchen dran und auch die Pipi - Probe wurde gleich untersucht.
Blut abnehmen usw, , er hat sich echt lieb verhalten,🙂
Dann kam Pinselchen😱:massaker:

Sie hat vollkommen in der Praxis randaliert, war nicht mehr zu halten, Dabei hat sie mir dann sehr saftig in die Hand gebissen und das Handgelenk mit ihren Krallen bearbeitet.Untersuchung und Blutentnahme - unmöglich!!
Konnt auch erstmal keiner an sie ran, hab sie dann da rausgeholt, gleich drauf eingestellt, weitere Verletzungen zu kriegen, aber blieb mir zum Glück erspart

Ohne ruhig stellen ging nichts bei ihr,
Dann kam Blutentnahme und Zahnis angucken, ohweia, da mussten dann Zähne gezogen werden,also gleich richtig in Narkose und Zahn- OP

Tja, Gesamtergebnis:
Pünktchen:
Leichte Entzündung
im Urin ein leichter Eiweißbefund,aber kein Blut
auch keine Kristalle oder Steine
Nierenwerte, wie auch alle anderen Blutwerte völlig in Ordnung, nix:smile:
Nur, der T 4 Wert ist nicht weiter runter seit dem letzten Mal,Er hatte beim letzten Mal 7 und da ist er immer noch, Dosis muss nun von 5 auf 7,5 mg Thiamazol- Salbe:sad:

Pinsel:
ebenfalls Blutwerte alle okay, ausser ein er der Nierenwerte gerade noch im Referenzbereich
Dafür aber die Zahn- OP
und der T4 Wert leider auch nicht weiter runter, ebenfalls nun 7,5 mgThiamazol- Salbe
Bei ihr ist der Wert nun auch bei 7, der war aber beim letzten Mal schon etwas drunter:sad:

Beim nächsten Termin, bekomm ich für Pinsel vorher Beruhigungstabletten, hat keinen Sinn ohne, die führt sich jedesmal wie Rambo auf und versucht die Praxis zu zerlegen und jeden zu massakrieren, mir tut die Hand immer noch ganz schön weh, oh man...:reallysad:
Meine Schwester ist schon sicherheitshalber gleich raus aus dem Behandlungszimmer
Mir haben aber auch die Nerven geflattert ohne Ende nach diesem ganzen Erlebnis, dabei sollte ihr doch nur geholfen werden
Pinsi entwickelt sich ja echt zum Schrecken der ganzen Praxis
Zuhause haben sich übrigens beide nach wenigen Minuten aufgeführt, als wäre ja garnix gewesen, überhaupt nicht.....

Werbung:
oh mann, da hast ja nen Tag hinter dir.

Mit deiner Wunde ist nicht zu scherzen, sollte es anfangen zu pochen, dann ab zum Arzt, dann brauchste AB, ich hatte das auch schon mal.

Was ist denn nun die Diagnose bei Pünktchen? ist es ne Blasenentzündung? Das Eiweiß im urin deutet ja drauf hin oder?
Was ist denn der T4 Wert und wie hilft da eine Salbe? :oha:

Und Pinselchen.... ohje sie hat wohl geahnt, dass sie was heftigeres vor sich hat. Schön, dass es gleich überstanden werden konnte und kein Zusatztermin nötig war. Das mit den Nieren kann von den Zähnchen kommen, es gibt also Hoffnung, dass sie sich nun mit gesunden Zähnen bessern.

Was ist denn nun die Diagnose bei Pünktchen? ist es ne Blasenentzündung? Das Eiweiß im urin deutet ja drauf hin oder?
Was ist denn der T4 Wert und wie hilft da eine Salbe?.

Ne, leichte Entzündung, wie ich es verstanden hab, ist bei mir immer, muss immer später nochmal nachfragen per Telefon, weil erstmal die Gedanken durcheinander purzeln, aber, meine TÄ kennt mich ja lange und gut genug😳🙂
T4 Wert Ist zum kontrollieren der Schilddrüsenüberfunktion, haben alle beide!
Eigentlich gibt es da dann Felimazole Tabletten für Tiere, aber mit denen hatte ich hier ganz schön meine Probleme bei den beiden, hatten es mit Carbimazol, Thiamazol -Tabl. versucht, aber wurde auch nix.
Dann bekam ich hier im forum den Tipp mit der Thiamazolsalbe, meine TÄ war auch begeistert und hat mir die gleich bestellt!

Damit klappt es nun super

Nieren werden auch immer bei SDÜ kontrolliert, weil sich da manchesmal auch ne CNI hinter verstecken kann, hinter der SDÜ

Und Pinselchen.... ohje sie hat wohl geahnt, dass sie was heftigeres vor sich hat. Schön, dass es gleich überstanden werden konnte und kein Zusatztermin nötig war. Das mit den Nieren kann von den Zähnchen kommen, es gibt also Hoffnung, dass sie sich nun mit gesunden Zähnen bessern.

Das ist nicht das erste Mal, das sie sich so aufgeführt hat:sad:
Das ist mittlerweile bei ihr Standard😳🙁
Das war nun die dritte Katze mit Zahn- OP dieses Jahr, weia

Gegen die Blasenentzündung könntest Du D-Mannose geben. Kann nicht schaden.

Welcher Nierenwert war denn an der Grenze? Harnstoff? Aufregung kann sehr schnell dazu führen, dass sich dieser Wert erhöht. Solange der Kreatinin in der Referenz ist, würde ich mir da noch nicht so grosse Sorgen machen. Und wenn doch, würde ich zur Absicherung den Harn untersuchen lassen. Da kann man schon früher als im Blut erkennen, ob sich eine CNI anbahnt.

Ne, leichte Entzündung, wie ich es verstanden hab, ist bei mir immer, muss immer später nochmal nachfragen per Telefon, weil erstmal die Gedanken durcheinander purzeln, aber, meine TÄ kennt mich ja lange und gut genug😳🙂
T4 Wert Ist zum kontrollieren der Schilddrüsenüberfunktion, haben alle beide!
Eigentlich gibt es da dann Felimazole Tabletten für Tiere, aber mit denen hatte ich hier ganz schön meine Probleme bei den beiden, hatten es mit Carbimazol, Thiamazol -Tabl. versucht, aber wurde auch nix.
Dann bekam ich hier im forum den Tipp mit der Thiamazolsalbe, meine TÄ war auch begeistert und hat mir die gleich bestellt!

Damit klappt es nun super

Nieren werden auch immer bei SDÜ kontrolliert, weil sich da manchesmal auch ne CNI hinter verstecken kann, hinter der SDÜ

Das ist nicht das erste Mal, das sie sich so aufgeführt hat:sad:
Das ist mittlerweile bei ihr Standard😳🙁
Das war nun die dritte Katze mit Zahn- OP dieses Jahr, weia

ah ok, jetzt hab ichs kapiert.

Ja, man ist immer aufgeregt beim TA, ich merk da manchmal auch wie ich auf Durchzug hab, wenn die TÄ mir was erklärt, weil ich nur mein Tierchen im Blick hab. 😳

Wie gehts deiner Hand?

Die dritte Zahn-OP? Oh mann, ich kann mir die Kosten vorstellen....

Gegen die Blasenentzündung könntest Du D-Mannose geben. Kann nicht schaden.

Welcher Nierenwert war denn an der Grenze? Harnstoff? Aufregung kann sehr schnell dazu führen, dass sich dieser Wert erhöht. Solange der Kreatinin in der Referenz ist, würde ich mir da noch nicht so grosse Sorgen machen. Und wenn doch, würde ich zur Absicherung den Harn untersuchen lassen. Da kann man schon früher als im Blut erkennen, ob sich eine CNI anbahnt.

Will nachher in der Pause nochmal anrufen und nachfragen,

Kann ich das in der Apotheke kriegen?

Werbung:
ah ok, jetzt hab ichs kapiert.

Ja, man ist immer aufgeregt beim TA, ich merk da manchmal auch wie ich auf Durchzug hab, wenn die TÄ mir was erklärt, weil ich nur mein Tierchen im Blick hab. 😳

Wie gehts deiner Hand?

Die dritte Zahn-OP? Oh mann, ich kann mir die Kosten vorstellen....

Über die Kosten denke ich besser garnicht gross nach😱

Bin heute morgen um halb fünf vom Krankenhaus zurück gewesen:sad:
Hat sich dieses Mal zum ersten Mal in all den Jahren leider böse entwickelt und hab die erste Blutvergiftung meines Lebens gehabt, na klasse🙁
Und natürlich Tetanus irgendwann vor ca 20 Jahren das letzte Mal, weia...

oh scheiße.... gute Besserung

Ach du heilige Sch******, das waren ja heftige Stunden, du Arme. Lass dich mal lieb knuddeln.

Bist du mit der Hand krank geschrieben? Da behindert schon arg, wenn alles dick, heiß und geschwollen ist.

Zu den Werten von Pünktchen und Pinsel kann ich so gar nix sagen, hab ich zu wenig Ahnung von. Den einzigen Tipp vllt. zum Stärken der Blase wäre etwas Homöopathisches: Cantharis.

Euch allen gute Besserung!

oh scheiße.... gute Besserung

das kannste laut sagen.
Hatte, kurz bevor ich mich schlafen legen wollt, mal die Hand angeschaut und da hab ich diesen roten Streifen hochgehen sehen bis zum Oberarm, sofort Krankenhaus angerufen, gefragt und geschildert.
Die sind daraufhin gleich los und haben mich abgeholt

Zum Glück ist es die Limke Hand, so das ich zumindest nicht total eingeschränkt bin.

Oh man, Pinsel ist schon besonderer Fall, hmmm, ne Kahutze Kampfhundkatze:oha:Soooo schmuse- und Nähebedürftig, sooo lieb und sanft, aber wenn s um Arztbesuche geht - ohohoh.....

Werbung:
Ach du heilige Sch******, das waren ja heftige Stunden, du Arme. Lass dich mal lieb knuddeln.

Bist du mit der Hand krank geschrieben? Da behindert schon arg, wenn alles dick, heiß und geschwollen ist.

Zu den Werten von Pünktchen und Pinsel kann ich so gar nix sagen, hab ich zu wenig Ahnung von. Den einzigen Tipp vllt. zum Stärken der Blase wäre etwas Homöopathisches: Cantharis.

Euch allen gute Besserung!

Danke dir, Antje,:smile:

Daaas möcht ich auch nicht nochmal erleben, weia!Aber ist schon abgesprochen, für den nächsten Termin bekommt sie vorher Beruhigungstabletten zugeschickt.

Nein, krankschreiben lassen hab ich mich nicht, ist zum Glück die linke Hand und ich sitze zur Zeit ja nur an der Kasse bei dem einen Job, da geht das schon.
Bei meinem anderen Job kann ich mir die Zeit frei einteilen, da geb ich dann nächste Woche mehr Gas..
Aber sieht echt heftig aus, als wäre das garnicht meine Hand:sad:

Mit homöopatischen Mitteln hab ich ja keine Ahnung, danke dir für den Tipp, da kann ich auch gleich mal in der Apo morgen nachfragen.
Hatte ja auch schon manchmal überlegt, ob es da in der Richtung auch was gibt, was ich meinen "Rentnern" hier mal zur Stärkumg geben kann, damit sie lange noch fit und munter bleiben.

Pinselchen ist ja heute wieder ganz die alte:smile:
Gestern hat sie sich , kurz nachdem wir zuhaus waren ja übergeben, aber dann war alles okay, nichts mehr.Während ich auf Arbeit war, war sie ja auch unter Beobachtung hier.
Pünktchen war sofort, nachdem wir zuhaus waren ganz normal, als wäre das garnicht gewesen.

Ich hoffe ja, das meine Hand schnell heilt🙂

Ganz vergessen😳 , also der Wert war der Harnstoffwert.Kann man da auch irgendwas geben aus dem homöopatischen Bereich, das unterstützend wirkt?
Wie erwähnt, hab ich in der Hinsicht ja leider keine grosse Ahnung😳

Aber denke mal, kann nicht schaden, wenn ich von ihr auch mal versuche, eine Pipi- Probe zu bekommen, um sie untersuchen zu lassen

Zuletzt bearbeitet:
Wie geschrieben, Harnstoff kann sich bei Aufregung sehr schnell erhöhen. Da ist ein Wert an der oberen Referenz kein Warnzeichen. Katzen, die hochwertig ernährt werden oder sogar gebarft, haben grundsätzlich schon einen höheren Harnstoffwert, was viele TÄ z.B. gar nicht wissen.

Ich denke, diesen Wert kannst vorläufig aus dem Gedächtnis streichen. Und wenn du was machen willst, dann würde ich einfach ein klein wenig Wasser zusätzlich unters Futter mischen. Durch mehr Flüssigkeit wird die Niere besser durchspült und der Wert sinkt von selbst.