Das geliehene Fummelbrett

• Themenstarter Themenstarter Inge
  • Beginndatum Beginndatum
@Andrea: das Brett ist 30 x 40 cm gross

Und das passiert hier mit ALLEM was aus Pappe ist:

1496616.jpg

1496617.jpg

Na, die haben aber Spaß damit.:yeah:

A

Werbung

Ihhh, deine haben Pipi-Füßchen...:yeah:

😳😳😳

Mmmhhh...ja....manchmal....😳😳😳

Macht in Kombination mit feinem Babypuder-Katzenklumpstreu weiß/graue Tatzenabdrücke aufm Glastisch, schwarzem Teppich (da mit Krümeln) und dem Laminat....

ich habe etwas ähnliches bei uns im Fressnapf entdeckt was meine Rabauken wohl zu Weihnachten bekommen werden. Nur war das rund und aus Holz. Da mußten dann Holzkugeln bewegt werden damit sie an die Lekkerlis kamen und wenn man es umdrehte gab es noch eine andere Möglichkeit..ich glaube eine Holzkugel durch einen Kanal zu jagen. Das fand ich ansprechender als das Plastik und kostet 19,95

Das haben wir und wird mit dem A... nicht mehr angeschaut.

Jo, das haben wir auch + auch das DogActivity.

Kater Charlie hatte das ganz schnell raus. Leider ist das Teil selber aus gepresstem Holz. Und auch das wurde schon akribisch angeknabbert :grr:

Erstaunlich!
Ja, dass das kein Massivholz ist hatte ich verstanden.
Wenns auch noch zum Knabbern taugt, isses gleich recycled 😀

KittyBrainActivity[/URL]

Meinst du dies?
Hat jemand Erfahrungen damit?

Das Kitty Brain Train war nix - ist viel zu einfach, die Kugeln werden mitm dicken Kopp weggeschoben und fertig, keine Herausforderung

Das Kitty Brain Train war nix - ist viel zu einfach, die Kugeln werden mitm dicken Kopp weggeschoben und fertig, keine Herausforderung

Hier auch nicht🙁.
Das einzig interessante sind hier die Holzkugeln, die mit Vorliebe nachts über den Fliesenboden gekugelt und an die Schränke gedongt werden😱.

Werbung:
Nicht jeder bastelt gerne 😳

Und bei meiner Bande funktionieren Pappe und Klebstoff nicht. Das wird einfach zerstört.

Deshalb haben sie dieses Brett bekommen - kommt gut an, sieht ansehnlich aus. ist stabil.

Uff, mein Weltbild ist wieder in Ordnung, ich dachte, ich hätte hier den einzigen Rambo 😳 Ich habe ihm nämlich mal was gebastelt und Missjöh ging wie ein Tornado über das Teil 😡

Für die, die nicht aus Pappe bauen können. Schaut mal:
p1010142tk9.jpg
[/URL][/IMG]

Das sind Abflußrohre und ein Teichschlauch aus dem Baumarkt, und das Holzteil ist aus der Nagerabteilung.:muhaha:
Befestigt sind die Rohre mit an der Platte festgetackerten Kabelbindern. Das Holzteil ist von unten verschraubt. Eigentlich auch machbar für jemanden mit zwei linken Händen.:aetschbaetsch2:

Ich hab jetzt die ganze Zeit hin und her überlegt und werde bei dem Ebay-Link glaub ich zuschlagen. 😀
Ich könnte zwar auch selber basteln aber nicht so schön wie das gekaufte.

Aus Karton oder Pappe kann ich bei mir nix aufstellen denn wenn das die Chins erwischen ist es binnen wenigen Minuten klein geschreddert *gg*

[

Katzentrainer

Und kennt jemand dies hier?
Hab ich so nebenbei entdeckt, bin aber noch nicht sicher, ob das sinnvoll ist?

ZZT reicht bei uns noch eine Eierpackung mit nem TrofuStückchen drin...[/QUOTE]

Von dem Katzentrainer (Modell Mikesch) ist Mauro begeistert, wird täglich Leckerchen oder Trofu rausgefummelt.

Kitty-Brain haben wir auch, ist aber viel zu einfach. Mit den Holzkugeln wird aber mit Hingabe (sehr gerne nachts) gespielt.

Ein selbstgebautes Fummelbrett (keine Pappe, da Zerstörer) ist hier auch sehr angesagt.

LG Pusim

Huhu!
Also Weihnachten ist vorgezogen worden 😀
Ich hab trotz Warnungen das es zu einfach ist zugeschlagen und das Kitty Brain Ding gekauft.
NoJo und Hitchi sind begeistert und DUMM.. Sie brauchen schon eine ganze Zeit bis sie kapieren wo die Lekkerlis sind..und das jedes Mal wieder😀
Wenn sie es dann einmal gemerkt haben geht es ganz schnell. Aber sie sind begeistert.
Ich hole die Kugeln aber auch nur raus wenn ich Lekkerlis zu vergeben habe, ansonsten dreh ich es auf die andere Seite mit der Kugelbahn, und die finden sie eh toll. Das kennen sie schon, sowas hab ich auch in Plastik und das ist das einzige Spielzeug was sie regelmäßig benutzen.
Also hier kommt es an, und ich werd mich mal dranmachen und ein paar eurer Ideen auch mal selber nachbauen.

Werbung:
Sieht ja wirklich gut aus. Ich glaube aber, Moritz würde sich nebendran setzen und "HUNGER!!!" kreischen, ehe er sich diese riiiieeeesige Arbeit macht, Stückchen für Stückchen da rauszufummeln. Und Maxi würde sich zwischenzeitlich eine Extraportion Futter einverleiben, die sie nun wirklich nicht nötig hat 🙄...

Das ist der "Doggy Brain Train", aber auch durchaus für Katzen geeignet:

1534890.jpg

Charlie nimmt die Holzzylinder ins Maul und hebt sie hoch, wie ein Hund. Einfaches umschubsen funktioniert da nämlich nicht, dafür stecken die zu tief in der Platte.

Und die runden Platten der anderen Seite schiebt er fachmännisch - Ähhhh: fachkätzisch - zur Seite.

Das Fummelbrett finde ich klasse.Das werd ich wohl Simba und Nemo zu Weihnachten kaufen.
Ich hatte damals diese Übungen von dem Haustiertest auf Sat1 mit den Zweien gemacht und Beide waren begeistert.Sie haben auch jede Aufgabe gelöst.
Da meine Zwei ja reine Wohnungskatzen sind suche ich auch immer nach etwas Abwechslung und neuen Spielmöglichkeiten.
Selber basteln klappt bei mir leider nicht.Das hab ich einmal gemacht,sah ziemlich blöd aus:hmm: und hielt auch nicht lange.

Wir haben für unsere zwei ein ganz simples Klorollen-Schuhkarton-Modell gebastelt und unser Kater hat es auch gleich angenommen und fummelt sich fleissig sein Trockenfutter raus. Die Miez lässt es eher kalt, aber was nicht ist, kann ja noch werden.
Jedenfalls herzlichen Dank für den Bastel-Link.

LG,
Inalina.

Werbung:
Trixi Fummelbrett

Hallo,

das Trixi Fummelbrett gibts bei Ove noch preiswerter, ich habe 31,90 €
ohne Portokosten dafür bezahlt.

Mein Schatz hat gestern ein super Fummelbrett gebastelt. Das kam auch sofort prima bei Nepomuk an. Nova macht sich nicht viel aus Trofu, daher hat es für sie keinen großen Reiz.

Klasse Inalina! :yeah:

Wie sind die Dinge denn auf dem Holzbrett fest gemacht? Diese Stäbe sind interessant und die Abflussohre genial! :aetschbaetsch1:

Können sie das Brett auch nicht weg schieben? Das machen meine nämlich gerne und wir haben hier nur Laminat. :hmm:

Wie sind die Dinge denn auf dem Holzbrett fest gemacht? Diese Stäbe sind interessant und die Abflussohre genial!
:

Die Abflussrohre sind auf passende Verschlusstücke gesteckt, welche auf dem Brett abgeschraubt sind. Die Waschmitteldosierkugeln sind auch angeschraubt (Schraube und Unterlegscheibe) Das liegende Rohe ist mit Kabelbindern durch Bohrungen befestigt und die Stäbe sind einfache eingeleimte Holzdübel.
Bis auf die Waschmitteldosierkugeln stammt das Material aus dem Baumarkt.

Können sie das Brett auch nicht weg schieben? Das machen meine nämlich gerne und wir haben hier nur Laminat. :hmm:

Doch sie können das verschieben, wir haben einen Fliesenboden. Unter dem Brett sind so Filz-Möbelschoner angeklebt damit es nicht so lärmt. Bisher haben sie das Brett aber nicht groß rumgeschoben.

LG,
Inalina.