Das geliehene Fummelbrett

• Themenstarter Themenstarter Inge
  • Beginndatum Beginndatum
Doch sie können das verschieben, wir haben einen Fliesenboden. Unter dem Brett sind so Filz-Möbelschoner angeklebt damit es nicht so lärmt. Bisher haben sie das Brett aber nicht groß rumgeschoben.

LG,
Inalina.

Da muss ich mal dazwischen reden, da ist kein Filz drunter, sondern Gummi, damit sie es SCHWERER verschieben können, aber es geht schon, wenn sie wollen.

A

Werbung

Fummelbrett selbst gemacht

Hallo Stubentiger-Besitzer!!

Bin neu hier, Hallo 🙂

Haben seit ein paar Wochen eine 2 jahre alte Mietzi, welche wir nur in der Wohnung halten da wir in einer DG-Wohnung wohnen und sie nur rein/raus kann mit uns, das ist blöd...
Mein Gewissen sie nich rauszulassen wird etwas beruhigt da sie davor zwar ein jahr lang die Möglichkeit hatte rauszugehen, es aber gar nicht sooo gern wollte... 🙂

Jedenfalls dachte ich mir vor ein paar Tagen ich sollte die Süße mal ein bisschen beschäftigen und hab mich auf dme Forum usw. rumgeschlichen 🙂 Und da bin ich auf das Fummelbrett gestoßen! Und ich sag euch: tolle Sache!
Natürlich hab ich das ganze selbs gebastelt, weiss ja nich im Voraus ob LUNA drauf abfährt...

1. Karton? hab ne kleine stabile kiste ca. 10 cm hoch genommen
2. 10-er Eierkarton durchgeschnitten und draufgeklebt
3. leere Kosmetiktücherbox draufgeklebt und zum Schlitz oben zusätzlich am Rand 2 Löcher reingeschnitten
4. an Rand noch ein Kistle geklebt, Papier zusammengeknüllt, reingestopt.

Luna hat mir die ganze Zeit interesiert zugeschaut und als es trocken war hab ichs vor ihren augen mit TroFu und Leckerlies befüllt udn los gings! 🙂

Natürlcih nimmt man nur die Pfoten dazu wenns mitm Mäulchen net geht *gg*

Das Fummelbrett /-Kiste ist echt ne tolle Sache, ihre "Frühstück-Breckis" kann man da auch einfüllen un die Katz ist beschäftigt 🙂

Ich hab das auch, es ist ganz toll, obwohl meine Katze das Pipolino bevorzugt 🙂

Fummelbrett in Planung :smile:

wow, ich hab hier jetzt soviele Anregungen für so ein Fummelbrett bekommen, dass ich seit heute Klopapierrollen etc. sammel und mich am Wochenende mal dran setze und zu basteln beginne.

Ich halt euch auf dem Laufenden :yeah:

Ich glaube ich muß meinem schwarzen Rabauken auch mal ein richtiges Fummelbrett machen, bis jetzt hat er meinen alten Setzkasten und angelt da seine Leckerlies raus, mal schauen was ich noch finde um das auszubauen.

Werbung: