Das gibts doch nicht!

  • Themenstarter Themenstarter Kasia
  • Beginndatum Beginndatum
Ich hab den Leuten geschrieben, daß sie die Tiere bitte dem Tierschutz in Dinslaken übergeben sollen. Zweifellos sind die armen Mäuse weder geimpft noch gechipt. Und dann muß man sie ja auch nicht regelmäßig füttern *grml*
 
A

Werbung

Mir wird ganz schlecht. Ich hoffe den Süßen geht es gut!
Wie kann man nur so herzlos sein!
 
Ich hab den Leuten geschrieben, daß sie die Tiere bitte dem Tierschutz in Dinslaken übergeben sollen. Zweifellos sind die armen Mäuse weder geimpft noch gechipt. Und dann muß man sie ja auch nicht regelmäßig füttern *grml*

Da müssten sie aber eine Aufnahmegebühr zahlen😉
 
Boah ich glaubs ja gar nicht!!!
Für Draußenhaltung, was soll das denn heißen? Als Gartendeko oder was?

Habt ihr schon was erreicht?

Shia
 
Hallo ihr Lieben,

ich habe eine Antwort bekommen. Kopiere sie nachher mal rein bzw. fasse sie zusammen. Warum sie vermittelt werden sollen, hat sie mir jetzt ausführlich erklärt. Aber die gehen die Sache vollkommen falsch an *Seufz*
Es sind 3 Katzen. Eine Ist dazugekommen. Jetzt reagieren zwei mit pinkeln darauf (Die Neue & die Alte) und daher sollen die jetzt vermittelt werden.
Macht ja auch soviel Sinn die beiden zu vermitteln, die sich nicht verstehen. Als nur die jenige die dazu gekommen ist 😕
 
Na, wenigstens haben sie Dir geantwortet! Ich war gestern den ganzen restlichen Tag und Abend erfolglos, als ich angerufen habe. Zwischendurch hat es wieder geklingelt, dann war das Handy wieder aus!

Bitte halte uns auf dem Laufenden! Wie gesagt, ich wohne da und helfe gerne, wo ich kann!

Allerdings bin ich morgen den ganzen Tag unterwegs und gar nicht online, erst So wieder!
 
Werbung:
Frechheit!
Dummheit!
Idioten!
Sorry für meine Aussprache, aber mir geht bei sowas echt die Galle hoch!
Anstatt sich mal ein wenig über die Katzen zu informieren, was man tun kann.... nein, das ist zu aufwendig... lieber schnell weggeben und gut is.
Das is doch am leichtesten!😡

Würde ich dort wohnen, würde ich die Katzen nehmen und ins TH bringen, Aufnahmegebühr hin oder her!
 
Danke... muss das gerade erst mal verdauen was die geschrieben hat und vor allem verstehe ich immer noch nicht wie ich dann so eine fiese Anzeige ins I-Net setzen kann :grummel:
Ich weiß noch gar nicht was ich ihr drauf antworten soll.
Eigentlich könnte man denen ja jetzt erklären, dass sie vielleicht nur die neue Katze vermitteln sollen, wenn die beiden älteren sich doch verstehen.
Andererseits ist die Frage, ob es Sinn macht die Katzen dort zu lassen wo sie eingeschläfert werden sollen, wenn sie nicht so funktionieren wie sie sollen und günstig sind, weil sie sich ihr Essen selber fangen :dead:
 
Andererseits ist die Frage, ob es Sinn macht die Katzen dort zu lassen wo sie eingeschläfert werden sollen, wenn sie nicht so funktionieren wie sie sollen und günstig sind, weil sie sich ihr Essen selber fangen

Ich finde, daß es keinen Sinn macht, sie dort zu lassen. Wer so schnell offensichtlich falsche Entscheidungen trifft...
 
Ich habe gerade mal mit der Tierhilfe Dinslaken Voerde e.V. gesprochen. Leider gibt es dort keine Möglichkeit, die beiden unterzubringen! Dass sie nicht kastriert und Freigänger sind, ist ein ziemlich großes Problem, erklärte die Dame mir...

Und nun? Hm, wo könnte man sich noch hinwenden? Die Dame meinte, im Tierheim hier im Umkreis keine Chance, die sind voll und wollen nicht noch mehr Kosten für unkastrierte und ungeimpfte Katzen investieren. So viel habe ich leider nicht, um beide kastrieren und impfen zu lassen...

Lobbina, poste doch mal, was Dir geantwortet wurde bitte!
 
Das Problem ist nur, dass Katze Nr. 3 sowieso da bleiben soll :reallysad:
Und das Problem ist auch nicht gelöst, wenn die beiden zusammen im TH sitzen und sich dort weiterhin nicht leiden können. Die Ältere Katze ist ca. 6-7 Jahre alt und hätte damit sehr geringe Chancen auf ein neues Zuhause. So eingesperrt, wäre ein schreckliches Leben für einen Freigänger :reallysad:

Hier mal die Antwort:

Hallo Frau xxx,
bisher sind die Katzen noch zu haben.
es sind zwei Weibchen, beide kastriert und geimpft (ich glaube, es ist
gerade eine fällig, das würde aber vor Abgabe auch noch erledigt werden).
Es sind Freigänger, die auch ins haus dürfen, sonst gäb es die Probleme
auch nicht, dass sie eben ins Haus machen. Mit dem Streuen ist das
Urinspritzen zwecks Reviermarkierens gemeint. Dazu kommen aber auch noch
die Pfützen "normalen" Urins, die sich von Zeit zu Zeit hinter dem Sofa
o.ä. finden.
Es lebt noch eine dritte Katze mit in dem Haus. Wir vermuten, dass es
einfach in der Gruppe nicht harmoniert.
Wir haben die Toiletten und das Streu gewechselt, Pheromone verwendet, so
ein anderes Spray vom Tierarzt und Futter an die beliebten Stellen gelegt,
damit sie nicht mehr als Toilette benutzt werden.
Da es sich aber wie schon erwähnt vermutlich um eine Unverträglichkeit
zwischen den Tieren handelt, hat alles nichts geholfen (Die Probleme sind
auch erst aufgetreten, seit die neue Katze, die graue auf dem ersten Bild,
dazu gekommen ist).
Noch zu erwähnen wäre, dass die graue ca 2 1/2 und die getiegerte etwa 6-7
Jahre alt ist.
Zur Verträglichkeit ist zu sagen, dass sie prinzipiell schon verträglich
sind (es leben ja z.Z. 3 zusammen), aber irgendwie scheinen sie sich so
nicht wohl zu fühlen.
Also dann vielen Dank für Ihr Interesse.
Ich hoffe, ich konnte alle Fragen beantworten. Falls nicht, stehe ich
Ihnen gerne zur Verfügung.
Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen

xxx
 
Werbung:
Sorry, dann habe ich irgendwo etwas falsch verstanden, nehme das zurück!

Das ist doch schonmal etwas. Ich bin jetzt trotzdem ein wenig verwirrt... Ich habe es jetzt so verstanden, korrigiert mich bitte, wenn es falsch ist:

Die Leute haben drei katzen, zwei schon länger und eine seit kurzem neu dazu. Die zwei Älteren verstehen sich nicht mit der neuen und sollen deswegen weg, richtig?

Die Neue ist die graue auf dem ersten Bild der Anzeige, ja? Und das zweite bild zeigt nur eine der beiden Katzen, die weg sollen?

Alles richtig?
 
Genau, es sind drei Katzen.

2 sind schon länger da (unter anderem die Getigerte). Und eine ist neu dazu gekommen (die Graue).
Die Getigerte und die Graue verstehen sich nicht und pinkeln beide und daher sollen sie BEIDE (eventuell auch zusammen 😕🙄) vermittelt werden! Das ist total bescheuert und macht gar keinen Sinn!
Die andere ältere Katze darf bleiben, weil sie nicht pinkelt.
 
Das ist echt toal bescheuert! Dann wäre es doch sinniger, eine abzugeben, wenns jetzt nicht an der Neuen liegt? Oder beide lieber getrennt?

Mal ganz davon abgesehen, dass solche Leute eigentlich überhaupt keine Tiere halten sollten!
 
Eben... eigentlich wäre es sinnig "nur" die Neue zu vermitteln, wenn die Älteren miteinander klarkommen.
Nur nach so einer Anzeige wird mir ganz schlecht bei dem Gedanken dort überhaupt noch eine Katze zu lassen :stumm:

Ich überlege gerade ob es Sinn macht mal dort hinzufahren und sich mit den Leuten dort mal zusammen zu setzen 😕 Dann hätte man wenigstens einen Eindruck wie die z.Z. alle leben und wie sie aussehen und man könnte dann entscheiden, ob man sie alle einpackt.
 
Werbung:
Ich muss sagen, ich hab da echt Angst wegen dem Einschläfern, wie sie es in der anzeige geschrieben haben...

Aber das Problem: Klar, alle einpacken, aber wohin? Ich bin ja so bekloppt und würde sie erstmal nehmen, aber ich glaube meine 3 Tiger zeigen mir dann nen Vogel. Außerdem kann ich in meiner wohnung keinen Teil abtrennen und ich weiss ja nicht, ob die armen Tiere völlig gesund sind usw. Deswegen müsstne iwr erstmal wissen, wo sie hin können...
 
Ich denke mal nicht das sie einen Tierarzt finden werden der die Tiere einschläfert. Ist ohne berechtigten Grund auch verboten und pieseln gehört wohl nicht zu einem berechtigten Grund. Allerdings frag ich mich ob es das besser macht. Wer weiss was die sich sonst einfallen lassen um ihre Miezen zu "entsorgen".

Die armen Kleinen tun mir richtig leid. Aber ich kann sie auch nicht nehmen. Bei mir hätten sie nichtmal Freigang und da sie das kennen würden sie bei mir bestimmt nicht glücklich.

Unglaublich was für Leute es gibt.
 
Ich habe leider (außer beim Bad) auch keine Tür in der Wohnung. Und dort 2-3 Katzen reinzusperren, die sich nicht verstehen, macht keinen Sinn. Vor allem nicht wenn meine beiden Wirbelwinde die alte Dame noch mehr in den Wahnsinn treiben :reallysad:

Was soll ich der Frau denn jetzt antworten? Soll ich mal versuchen ihr zu verklickern, dass "eigentlich" nur eine Katze vermittelt werden müsste und das wir ihr gerne bei der Vermittlung helfen?

Kennt noch wer ein Tierschutzverein in der Nähe?
Laut Routenplaner ist Dinslaken 2 1/2 Stunden Fahrt entfernt von mir. Sonst würde ich einfach mal fragen, ob ich die Katzen mal besuchen darf. Kann vielleicht einer hinfahren und nach dem Zunstand der 3 Katzen schauen? Vielleicht hat die Schwiegertochter auch einfach keinen Bezug zu Katzen und schreibt deswegen so!?!
 
Hm, schaden kann es nicht, wenn Du fragst, ob nicht nur eine vermittelt werden soll. Allerdings bleibt das mulmige Gefühl, die armen Tiger bei so jemandem zu lassen, wenn man schon sowas liest.

Du brauchst nichts extra so weit zu fahren, ich bin doch in 2 Minuten da! Ich kann gerne vorbeischauen! Allerdings frühstens So, heute arbeite ich noch lange, dann wird den Leuten das sicher zu spät und morgen bin ich den ganzen Tag unterwegs...

Ich rufe nochmal die Frau von der tierhilfe an und gebe die neuen Infos durch. Ich grase auch noch ein paar andere Vereine hier ab, vielleicht kann da jemand helfen. Wie gut, dass ich heute vormittag nicht sooo viel Arbeit hier im Büro habe...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

DatLiesschen
Antworten
16
Aufrufe
4K
KatzeninNot
K
birgitdoll
Antworten
4
Aufrufe
779
Petra-01
Petra-01
Feli_
2 3
Antworten
42
Aufrufe
4K
Pierre
P
S
Antworten
10
Aufrufe
1K
Nascha
Nascha
P
Antworten
9
Aufrufe
6K
EM2613
EM2613

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben