Das gibts doch nicht!

  • Themenstarter Themenstarter Kasia
  • Beginndatum Beginndatum
Das wäre super 🙂

Ich kann es ihr ja erstmal vorschlagen und dann mal schauen wie die Reaktion so ist zwecks Besuch und einzelne Vermittlung.
Toll, wenn du den Tierschutz noch mal fragst. Vielleicht hätten die mit den neuen Infos ja doch noch eine Lösung. Und wenn wir so nur erstmal nach und nach die Katzen daraus bekommen.
 
A

Werbung

Oh Gott, ich hoffe nur, dass es den Miezen da nicht total schlecht geht, sonst sehe ich mich schon mit 2 Boxen da raus kommen und mit denen im Keller schlafen...
 
:grin:
Dann ruf mich an und warte 3 Stunden. Dann helfe ich dir beim Tragen :aetschbaetsch2:
 
Alles klar, weiss ich Bescheid!:aetschbaetsch1:
 
Sag mal, was ist los in Deutschland? Jetzt hab ich im nächsten Verein angerufen:

Nee, also die können keine tiere aufnehmen, Freigänger sind so gut wie gar nicht vermittelbar. Ich soll doch dem Ordnungsamt Bescheid sagen ,falls die schlecht gehalten werden, die werden schon irgendwas machen können.

Super, da versucht man sich irgendwie einzusetzen und hofft auf Hilfe und dann sowas...
 
So sieht es hier in der Umgebung leider auch immer aus 🙁 Es sind alle überfüllt und haben keinen Platz für noch mehr Katzen :reallysad:
Aber wenigstens ein paar Tipps könnten sie einem doch geben *seufz*
 
Werbung:
Hab gerade noch mit dem Tierheim in Duisburg gesprochen. Auch gnadenlos überfüllt, aber eine sehr freundliche Frau.

Sie meinte, ich soll mich mal ans Tierheim Wesel wenden (Dinslaken zählt zum Kreis Wesel), die wären dafür zuständig. Ansonsten verwies sie auch ans Ordnungsamt.

Was aber interessaant war, was ich noch nicht wusste: Keine Ahnung, ob es ein Wink mit dem Zaunpfahl war, aber sie meinte dann, Abgabetiere könnten nicht aufgenommen werden, aber Tierheime sind VERPFLICHTET, Fundtiere aufzunehmen.

Stimmt das?
 
Was aber interessaant war, was ich noch nicht wusste: Keine Ahnung, ob es ein Wink mit dem Zaunpfahl war, aber sie meinte dann, Abgabetiere könnten nicht aufgenommen werden, aber Tierheime sind VERPFLICHTET, Fundtiere aufzunehmen.

Stimmt das?

So weit ich weiß stimmt das! Ein Tierheim darf lediglich bei Abgabetieren verweigern oder Bedingungen stellen (Kastra, Impfung, Chip...).
 
Huhu,

ja, das stimmt! das kenne ich aus unserem Verein. Du musst sie als Fundtier abgeben (wie eine gefundene Geldbörse o.ä.), dann muss sich das Ordnungsamt kümmmern. sonst nicht!

lg
 
Hm, wäre es jetzt schlimm, wenn ich sage, dass man somit (sofern die Zustände für die Tiere iwrklich unzumutbar sind da) diesens Punkt umgehen könnte?

Ich meine, ich könnte ja dann hingehen und sagen, irgender hat mir die Miezen vor die Tür gestellt, oder?
 
vielleicht nicht unbedingt sagen, sie wurden dir vor die Tür gestellt. dann sind es nicht unbedingt "FundTiere"
lieber "zugelaufen" oder beim Spazierengehen "nachgelaufen" oder sowas als Begründung angeben...
 
Werbung:
Hm, wäre ja eine Variante, um die beiden Armen da rauszuholen... Mal schauen, was Lobbina noch mit denen abspricht...
 
Ich vermute mal, dass ich erst wieder heute Abend eine Antwort kriege. Bis jetzt ist noch nichts gekommen.
Bin allerdings ab 18:00 Uhr nicht mehr Zuhause 😳

Wäre nur blöd, wenn du sie als Fundtiere abgibst und die vom TS suchen dann die Besitzer per Zeitung oder so. Wenn das rauskommt, könnte das ganz schön Ärger geben :stumm:
 
Wäre nur blöd, wenn du sie als Fundtiere abgibst und die vom TS suchen dann die Besitzer per Zeitung oder so. Wenn das rauskommt, könnte das ganz schön Ärger geben :stumm:

Sowas machen die bei uns hier nicht....
 
Also nun beruhigt Euch mal ein bißerl.

Immerhin suchen die Leute ein Zuhause für ihre Katze und erschlagen sie nicht sofort.

Ich habe das nun so gelesen, dass sie die beiden abgeben möchten, die sich nicht wohl fühlen und dies macht in meinen Augen schon Sinn.
Eventuell ist die 3 ja auch nicht vermittelbar( sie scheint mir im Haus gehalten zu werden, vielleicht wegen einer Behinderung?)

So wird den Beiden eine Chance auf einen schönen Platz( auf dem sie sich wieder wohlfühlen) ermöglicht.
Ein Leben Draussen ist übrigens nicht mit einem Todesurteil gleichzusetzen und das sie Ratten und Mäuse fressen, sehe ich jetzt einfach mal als Anmerkung. Machen meine übrigens auch und ich füttert sie trotzdem:aetschbaetsch1:
 
Hallo!

Sorry, mein Internet-Anbieter hatte hier eine Störung, mein internet läuft erst jetzt wieder...

Gibt es Neuigkeiten?
 
Werbung:
Habe gestern spät Abend eine Antwort bekommen:

Die zweite Katze (die Geitgerte) hat wohl schon vorher gepiselt. Sie sieht es aber schon mal ein, dass es keinen Sinn macht die beiden gemeinsam zu vermitteln. Und ein Besuch ist schon mal möglich 🙂

Hier der Text:
also meinen Schwiegereltern zufolge, denen die Katzen ja gehören, hat die
getiegerte auch schon vorher gestreut. Das Problem hat sich aber eben noch
verschärft, seit die graue da ist.
Die graue heißt Malou und die getiegerte Hip Hop.
Selbstverständlich macht es keinen Sinn, die beiden zusammen in eine
Wohnung zu vermitteln oder so. Wenn sie aber vielleicht auf einem
weitläufigen Bauernhof unterkämen, könnten sie sich möglicherweise besser
aus dem Weg gehen. Das Haus in dem sie jetzt leben ist zwar auch sehr
groß, dennoch gibt es immer wieder Zoff auch mit der dritten Katze.
Es wäre also genauso gut oder vielleicht besser, wenn sie einzeln
vermittelt würden.
Ich denke, dass es kein Problem sein sollte, die Tiere kennen zu lernen.
Die graue ist sehr zutraulich und ein bisschen frech, die getiegerte etwas
scheuer. Na ja, vielleicht wäre es auch schon mal viel wert, wenn Malou
ein neues Zuhause fände.
 
Die Leute hören sich doch eigentlich ganz umgänglich an. Also, ich könnte denen gerne einen Besuch abstatten.

Wie sieht es denn aus, könnte jemand hier eine Katze zeitweilig unterbringen? Oder wie wäre es am besten vorzugehen?
 
Es ist ein bißchen kompliziert, da die Schwiegertochter das regelt und nicht die Besitzer ..

Ich glaube aber, die Katzen sind nicht unmittelbar vom Einschläfern bedroht - die Katze pieselt länger, die Anzeige war von Mitte Jänner.
Von der Hand weisen kann man es nicht, das ist klar. Ich schätze es aber doch eher als Ausdruck der Verzweiflung ein.

Aber ich glaube auch, man tut den Katzen wirklich keinen Gefallen, sie - wie auch immer - in ein hoffnungslos überfrachtetes Tierheim zu stopfen.
Im Fall der älteren auf unbestimmte, aber wohl lange Zeit ..

Das ist eher ein Fall für eine dringende Notvermittlung via Foren, wenn nötig mit Fahrketten.

Der Frau müßte man in Aussicht stellen können, daß eine Lösung gesucht wird und sie müßte versprechen, daß die Tiere nicht eingeschläfert werden.

Normalerweise würde man ja mit einer Urinuntersuchung anfangen und dann weitere Maßnahmen versuchen, aber ich schätze, dafür fehlt der Wille.

Es ist einfach traurig ..
 
Ich glaube auch nicht, dass die beiden von der Einschläferung bedroht sind.
Ich hoffe zumindestens, dass die Schwiegereltern so gut mit sich reden lassen wie mit der Schwiegertochter.
Vielleicht würde sie sich auch einverstanden erklären, wenn man ihr anbietet ihnen bei der Vermittlung zu helfen.
Klar ist nur, dass sie die beiden mit diesem herzlosen Text nicht vermittelt bekommen.
Sie schreib ja schon, dass sie vom TA ein Spray bekommen haben wg. dem Pinkel-Problem. Ich werde noch mal nachhaken ob sie auch eine Urinprobe genommen haben.
Im Tierheim sollten die beiden auf gar keinen Fall! Sie meinte ja, dass vielleicht auch schon geholfen wäre, wenn die Jüngere ein neues Zuhause finden würde! Sie wirklich bildhübsch. Ich denke wenn man mehr über sie herausfinden könnte z.B. ob sie wirklich lieber EInzelkatze bleiben möchte etc., könnte man ein schönes Zuhause für sie finden. Ich habe schon überlegt, ob ich sie solange nicht zu uns nehme. Aber bei uns herrscht weder ein stätiger Freigang, noch habe ich die Möglichkeit sie zu separieren, wenn sie sich nicht mit unseren versteht :reallysad:
 

Ähnliche Themen

DatLiesschen
Antworten
16
Aufrufe
4K
KatzeninNot
K
birgitdoll
Antworten
4
Aufrufe
779
Petra-01
Petra-01
Feli_
2 3
Antworten
42
Aufrufe
4K
Pierre
P
S
Antworten
10
Aufrufe
1K
Nascha
Nascha
P
Antworten
9
Aufrufe
6K
EM2613
EM2613

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben