Das neue Shah

• Themenstarter Themenstarter catt
  • Beginndatum Beginndatum
catt

catt

Erfahrener Benutzer
Hi zusammen!

Ich war am Samstag bei Aldi, um meine Shah-Vorräte aufzufüllen und hab dabei festgestellt, dass Shah nicht nur ein neues Dosen-Layout hat, sondern auch andere Sorten (z.B. "Rind und Huhn" statt früher "Rind"). Ist aber weiterhin kein Zucker enthalten :yeah:

Gibts bei euch auch schon die neuen Sorten und was haltet ihr davon?

Meine beiden stürzen sich nach wie vor auf alle Sorten :aetschbaetsch1:

A

Werbung

ich muss heute Nachmittag eikaufen gehen, mein Vorrat ist alle, ich sag dir heute Abend Bescheid.. 🙂

Bei uns in Düsseldorf gibt es schon seit ein paar Wochen nur noch das "Neue"!
Ich verzweifel hier schon völlig, denn die neuen Sorten werden hier nicht mehr angerührt! 🙁🙁🙁

Vorher ging bei meinem Mäkelkater Muffin wenigstens der Schlemmertopf,
aber der wird hier nicht mehr angerührt.
Und von dem neuen Orangenen muß Bruno "kotzen"! 😡

Bei den Dosen ist jetzt in jeder Sorte Fisch mit drin, find ich jetzt nicht so prickelnd & meine Kater schon mal gar nicht!

Hier ist Gesuna der Hersteller. Guck doch mal nach, wer das bei euch ist.

LG Miri

die sollten lieber mal 400 gr dosen machen dann würd ich das evtl auch mal kaufen aber mit deren döschen ist das müllaufkommen bald höher als der inhalt

Es gibt für Lux und shah jeweils 2 oder gar mehr Hersteller hab ich mal wo gelesen

was erklären würde warum man immer wieder mal lesen kann das katzen das futter plötzlich verschmähen

Zuletzt bearbeitet:
die sollten lieber mal 400 gr dosen machen dann würd ich das evtl auch mal kaufen aber mit deren döschen ist das müllaufkommen bald höher als der inhalt

Das stimmt, darüber ärger ich mich auch schon immer 😡

Aber ich meine, Lux gibts sogar in 400g-Dosen, aber ich wohn halt im "Shah-Gebiet"...

Werbung:
Bei den Dosen ist jetzt in jeder Sorte Fisch mit drin, find ich jetzt nicht so prickelnd & meine Kater schon mal gar nicht!

Hier ist Gesuna der Hersteller. Guck doch mal nach, wer das bei euch ist.

LG Miri

Also hier (in der Pfalz) ist das genauso. Meine beiden sind zum Glück total unkompliziert, die fressen wirklich ALLES, was man ihnen vorsetzt :yeah:

Das stimmt, darüber ärger ich mich auch schon immer 😡

Aber ich meine, Lux gibts sogar in 400g-Dosen, aber ich wohn halt im "Shah-Gebiet"...

ja lux soll 400 gr sein

ich bin auch im aldi süd bereich ... aber mit den kleinen dosen fang ich gar nicht erst an da hätt ich ja täglich eine mülltüte voll döschen

Also hier (in der Pfalz) ist das genauso. Meine beiden sind zum Glück total unkompliziert, die fressen wirklich ALLES, was man ihnen vorsetzt :yeah:

Das freut mich für dich! Wünschte meine wären auch so,
aber nun gut - die werden schon wissen, warum sie es nicht fressen! :aetschbaetsch2:

Kannst du bitte mal gucken, was bei dir auf den Dosen beim Herstellerdatum steht.
Habe hier Dosen mit "H" & "HU".

"HU" Gesuna hab ich hier in Düsseldorf.
Konsistenz: Eher weich & mit mehr Gelee.

"H" Saturn Petfood geht mal gar nicht mehr! 🙁
(Hat mir extra ne liebe Forine nen großen Vorrat besorgt,
weil Saturn hier vorher der Hersteller war & bei den Dosen nix von Fisch stand! )
Konsistenz:
Unterschiedlich große Stückchen, je nach Dose mal groß oder klein.
Hartes Gelee - harte Stückchen. Riecht m.E. nach auch nicht so prickelnd!

Der komplette Vorrat steht jetzt im Keller! Sind ja NUR knapp 250 Dosen! 😱
Hoffe, dass Aldi trotz fehlenden Kassenbons, die Dosen zurück nimmt!

Bin auch Düsseldorf und das neue wird gar nicht mehr gern gefressen😡

Kann Shah jetzt knicken ..... Leider....

Meine sind auch HU's ....

shah/lux

ja lux soll 400 gr sein

ich bin auch im aldi süd bereich ... aber mit den kleinen dosen fang ich gar nicht erst an da hätt ich ja täglich eine mülltüte voll döschen

hallo,

also ich wohne auch im aldi süd bereich, fahre aber einmal im monat nach aldi nord und kaufe LUX war geade heute mit meinem dad und habe wieder zugeschlagen....habe auch mal draufgeschaut ist gesuna,für mich lohnt sich das weil shah 200gr.kostet 35,-cent und lux 400 gr. kostet 49.-cent und wird hier von meinen dreien gerne gefressen....
habe vor kurzem mal das schlemmertöpfchen von shah geholt und das wurde mit langen zähnen genommen....
:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Werbung:
Bei mir kommt es auch nicht mehr gut an, Billy kotzt sich nach der roten Dose Shah die Seele aus dem Leib und meine anderen bekommen nach den anderen Sorten, grün und blau, matschigen Kot...Hersteller: Gesuna.

Gibts nun nicht mehr bei uns!!!

Bin so richtig enttäuscht.😡

Kannst du bitte mal gucken, was bei dir auf den Dosen beim Herstellerdatum steht.
Habe hier Dosen mit "H" & "HU".

"HU" Gesuna hab ich hier in Düsseldorf.
Konsistenz: Eher weich & mit mehr Gelee.

"H" Saturn Petfood geht mal gar nicht mehr! 🙁

Also meine sind alle von Gesuna, ist wohl auch besser so, wenn ich mir das durchlese, was du geschrieben hast...

🙂

Wir hier in der Nähe von Hildesheim haben auch das Lux von Gesuna...
Habe erst zwei Sorten testen können, weil Vivi erst 1,5 Wochen hier ist. Aber die beiden Sorten frisst sie.

Hallo,

ich habe das Problem, daß meine Beiden seit Wochen vor allem das grüne (Wild + Leber) Lux verweigern. Ich habe daraufhin der Fa. Aldi-Nord eine Email geschickt, die an Fa. Gesuna weitergeleitet wurde. Nach 2 Wochen habe ich letzten Freitag endlich Antwort bekommen:

die Firma ALDI hat uns darüber infomiert, dass Ihre Katze seit einiger Zeit
das Produkt Lux verweigert.

Wir können Ihnen versichern, dass wir durch regelmäßige Qualitätskontrollen
aller verwendeten Rohstoffe, der Herstellungsabläufe und der Fertigprodukte
eine sehr gute Qualität erreichen und sichern.

Futterverweigerungen bei Katzen können zahlreiche Ursachen haben, wobei in
fast allen Fällen die Verweigerung nicht auf einem Qualitätsmangel der
Fertignahrung beruht. Meist sind Veränderungen in den Geschmackspräferenzen
die Ursache. Die Geschmackspräferenz kann sich als Folge langer Gewöhnung an
eine bestimmte Nahrung verändern. Auch besondere Lebensbedingungen,
Ortswechsel, Füttern von "Leckerbissen" können die Geschmackspräferenz
plötzlich ändern.

In den seltensten Fällen beruht eine Futterverweigerung auf einem
Qualitätsmangel der Nahrung.

Falls Sie von einem Qualitätsmangel als Grund für die Verweigerung ausgehen,
benötigen wir zur weiteren Ursachenforschung und Prüfung die genauen Angaben
zum Produkt, wie Geschmacksrichtung, Mindesthaltbarkeitsdatum und
Chargenbezeichnung.

Mit freundlichen Grüßen

Angelika Mager
- Verbraucher Service -

Gesuna Nahrungsmittel GmbH
Albert Latz Straße 6
53879 Euskirchen

Geschäftsführer: Jean Grunenwald
Sitz: Euskirchen, Registergericht: Amtsgericht Bonn HRB 11673

Da meine Jule mittlerweile Durchfall hat, und die Zwei bis dato NIE am Fressen rumgemäkelt haben, gehe ich von Qualitätsmängeln aus. Lux wird i.M. nicht mehr gegeben. Werde jetzt die gewünschten Angaben mailen und dann schauen, was passiert. Irgendwie scheint gerade der Aldi-Futter-Schreck umzugehen. Egal ob Nord oder Süd...

Wer in letzter Zeit ähnlich schlechte Erfahrungen mit Produkten der Fa. Gesuna gemacht hat, kann sich unter folgender Addi direkt an Gesuna wenden: verbraucherservice@gesuna-tiernahrung.de.

Viel Erfolg
Jubo

Ich wohne auch im Aldi Süd Gebiet...

Bei uns im Aldi haben die jetzt i-wie total umgestellt...
Schlemmertöpchen gab's nicht und gibt's leider immernoch nicht.
Dafür gab es sonst immer die blauen, roten, gelben und orangenen Dosen.
Jetzt gibts braun und grün, statt gelb und blau (hab vergessen was das für Sorten sind).
Das blaue mit Fisch hat Puma doch immer so geliebt 🙁 und jetzt bekomm
ich das net mehr...

Aber gefressen werden zum Glück alle Sorten von Shah.
Mir ist nur aufgefallen das die Stückchen in Gelee anders sind, aber die
Katzis hat's zum Glück nicht interessert (oder vllt noch nicht).

Ich wäre aber auch mal für 400g Dosen, bei den kleinen hat man ja immer
den halben Müll mit Döschen voll...

Werbung:
Bei uns Sha gestrichen, das verweigern sie seit ein paar Wochen total🙁

Wir sind nun bei Christopherus und Bozita( aber nur die Tetras bitte*grummel*) gelandet.....

Bei uns Sha gestrichen, das verweigern sie seit ein paar Wochen total🙁

Wir sind nun bei Christopherus und Bozita( aber nur die Tetras bitte*grummel*) gelandet.....

hihi, nur Tetras bitte.. daaaasss kenne ich ... 🙄 alles andere wird nicht angeschaut.. 😀

Oh Mann! Wenn ich das hier lese, wundere ich mich über gar nichts mehr, denn meine zwei gucken das Shah zur Zeit nur äußerst widerwillig an und fressen wirklich nur, wenn der Hunger ganz groß ist. Ich habe schon gedacht, sie wären jetzt einfach durchs Barfen verzogen, aber ich vermute mal, dass sie mit dem neuen Shah Probleme haben :grr: So ein Mist!

Bin ich froh, dass ich jetzt erst mit Shah angefangen habe und meine Jungs es mögen 😀