P
Pieper
Forenprofi
- Mitglied seit
- 20. Oktober 2006
- Beiträge
- 10.116
- Ort
- im Klövensteen
Wenn unseren Alex das Futter mal wieder nicht behagt hat, setzte er sich einfach mitten in den Flur und hat ganz leise miaut... 5 Minuten... 30 Minuten.... wenn es sein musste auch mal mehrere Stunden lang. So lange, bis man es einfach nicht mehr ausgehalten hat und er bekam etwas anderes. Und genau in dem Moment wusste man das man schon wieder "verloren" hat.
Ja, Frank, dieses sehr menschliche Verhalten lässt Katzen zum Sieger werden und erzieht bestimmt zur Mäkeligkeit.
Ich möchte hier nicht alles wiederholen, aber wenn ich konstant ein Katzenfutter mit fünf verschiedenen Geschmackrichtungen füttern durfte und die Katzen es über Monate annahmen, dann aber beide - Sorte für Sorte - nicht mehr zu sich nehmen, dann ist das ebenfalls Mäkeligkeit, hat aber möglicherweise nicht ganz so leicht nachvollziehbare Gründe. Nach denen suche ich also.
Ich habe mich durch die Mäkeligkeit übrigens nicht erziehen lassen. Bei uns wird kaum noch ein Katzenfutter angenommen, da hätte es sowieso wenig Sinn gemacht, die Dose einer anderen Firma zu öffnen. Wer hier nicht frisst, muss sich draußen was fangen und das wird wohl auch getan.
Ich lass euch ansonsten mal allein hier, denn auch dieser Thread wird mich da sicher nicht weiter bringen😉.