N
Nicht registriert
Gast
Na ja, also unser Sternenkater Alex war, in Bezug auf das Herummäkeln, schon auch nicht schlecht. 🙄 🙄 🙄KittyNelli hat gesagt.:😀 Du hast ja auch keine verwöhnten Katzenweiber.
Wir konnten prinzipiell nur kleine Portionsschälchen kaufen weil er niemals zwei mal das gleiche gefressen hatte. Mal musste es wochenlang nur Futter mit Sosse sein, wobei er meist nur die Sosse abschleckte und ich den Rest wegschmeissen musste. Dann wieder hat er es über Wochen mit dem Ar... nicht angeguckt. Und überhaupt hat er prinzipiell von allen nur maximal die Hälfte gefressen, das heisst ich habe bei weiten mehr weggeworfen als er wirklich gefressen hat. Unnötig zu erwähnen das er natürlich auch jegliche Form von rohen Fleisch verschmäht hat. Da war überhaupt nichts zu machen. Doch... ich glaube, ich kann sagen das wir in Bezug auf das Essen mit ihm schon so einiges durch gemacht haben. 😉 Tja und leider ist Alex ja dann auch schon mit 13 Jahren an CNI gestorben. 🙁
Tja, genau diese Fragen haben wir uns vor zwei Jahren, als Salem und Floyd zu uns kamen, auch gestellt und haben diesbezüglich unseren TA gefragt. Tja und der meinte das für Katzen der ständige Futterwechsel bei weiten schlechter sei als eine angebliche Unterversorgung von Vitaminen oder Mineralien. Und seitdem füttere ich nur noch eine Sorte Nafu, sowie rohes Fleisch. Unser TA meinte, das Katzen von Natur aus absolut nicht mäkelig seien und selbst auch niemals auf die Idee kämen mehr Abwechslung zu verlangen. Das ist leider etwas was ihnen anerzogen wurde.Aber selbst nach massenweise Futterthreads lesen, ist mir eines immer noch nicht klar.
Ist es nun besser, bei einer Futtersorte zu bleiben, um erst gar keine Futtermäkeleien aufkommen zu lassen oder ist das Gegenteil - also Auswahl in Hülle und Fülle - besser?😕
Da Katzen in der freien Natur nur zwischen Vogel oder Maus auswählen können, tendiere ich zum ersten Teil meiner Frage......
.... und mache hier deshalb auch gerade einen Test.
Salem und Floyd fressen jedenfalls immer alles auf und ihre Teller sehen nach der Fütterung genauso aus als hätte es nie etwas gegeben. 😀 Sie pullern auch ganz andere Mengen als dies bei unseren Alex jemals der Fall war und sie hatten auch noch nie irgendwelche Verdauungsprobleme. Das Thema Fütterung ist jedenfalls mittlerweile um ein Vielfaches einfacher geworden.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: