Das Ohr...eine Dauerschleife

• Themenstarter Themenstarter danone
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
@ Bleiente
wie du grad so schön selber geschrieben hast von deiner Bekannten, werden nur die Symptome behandelt, jedoch nicht die Krankheit!

Überall schreibst du aber, dass dein kater Polypen hat und ihr diese nicht mehr habt - dann stell das auch mal klar!

Ich hoffe einfach nur, das der Katermann keine Schmerzen haben muss bis zum Lebensende!
Wie du mir selber erklärtest, erkennt man Schmerzen bei Katzen nicht 🙄 Wenn dieser nur mit Cortison behandelt wird, wo der Erfolg nichtmal abschätzbar ist, weiß man auch nicht, ob er unter Schmerzen leiden muss.

Mein Felix ist jetzt wieder Kater, nachdem die gehörgänge raus sind! Alles andere hat nichts mit dem Thema Polypen zu tun. Es ist sein Allgemeinzustand, runtergewirtschaftet von ABs, Cortison, Narkosen, TK-Aufenthalten und und und...
Die Polypen sind wir los!
Felix tobt wieder, mauzt - im Gegensatz zu vor 1 Jahr, hat er sich um 180 Grad gewendet. Nur merken tut man es erst, wenn man auch das gegenteil kennt!
Felix zurückhaltend sein kam schleichend, mit dem Alltag - man merkt es kaum. Nur jetzt, quasi von 0 auf 90, da merkt man einen krassen Unterschied, da die positive Wendung nicht schleichend kam 😉

Für mich steht im Vordergrund, nicht nur die Wucherung durch ausschaben o. ä. wegzubekommen, sondern, dass sie nie wiederkommen! Es sind auch jedes Mal bei Elvis im Ohr Wunden, die entstehen. Und die sind sicher auch schmerzhaft!
Wir waren vorher 1 Jahr Polypfrei, nun seit 7 Monaten. WARUM sie im juli 2011 wieder da waren, weiß keiner! Dennoch kann ich ihm tgl. Medigabe ersparen, ebenso das regelmäßige Entfernen!

Aber nun gut, jeder behandelt so, wie er es für richtig hält.

Felix war nach der 1. Gehörgangsentfernung recht schnell wieder fit, nach 1 Woche! Wenn man bedenkt, dass auch ein 10 Jahre alter Kater durchaus 18 Jahre alt werden kann und man dieses mit Cortison nicht fördert, ebenso wenig mit Schmerzen im Ohr und etwas was wächst und vorallem auch immer weiter wächst (bei Felix bis in die Ohrmuschel!)...... hmpf. Ich würde es mir überlegen...

Felix Wucherung wurde damals auch eingeschickt. Diagnose war bei ihm Polypen. Es sah aus wie rohes hackfleisch im Ohr, durchblutet wie blöd und scheint gejuckt zu haben, da er viel kratzte.. Die Polypen waren gutartig, es gibt durchaus auch bösartige...
Wir haben diese jeweils auch nur mit klassischer Homöopathie behandelt. Der Haaranalyse, Bioresonanztherapie galt und gilt seinem Allgemeinzustand, seiner Entzündung an der Narbe, da diese absolut nich weg geht. Alles hat nichts mit den Polypen zu tun!
Wobei mir bereits 2 THPs unabhängig voneinander bestätigten, dann Polypenwachstum oft mit dem Immunsystem zusammenhängt!

A

Werbung

Die Ohren vom Elvis sind nicht entzündet.
Auch nicht nach dem Einen mal Abschaben.
Er ist gut drauf, gestern hat er 2 Stunden einen Tischtennisball über die Terrasse geschussert.
Als Torwart, zwischen zwei Blumentöpfen, ist er auch ausgezeichnet. Er hat fast jeden Ball gehalten.
Werd mal mit Bayern-München verhandeln. 😀

Da muss ich mich einfach auf das Gefühl verlassen, er hat keine Schmerzen.

Soll ich jetzt einem 10-15 Jahre alten Kater die Gehörgänge entfernen lassen ?

Das ist schon eine ganz andere OP als das Eröffnen des Gehörganges.

Da warte ich doch lieber ab ob wieder Tumore nachwachsen.
Die OP rennt mir nicht davon.

Wenn sie schnell wachsen, renn ich der OP hinterher.

@Dani, was macht den der Patient ?

Gruss Andi

Hi, also ich hab mal ne Freundin gefragt die selbst wegen schlimmen Rheumas homeopatisch unterstützt u.die kennt ein THP in der Nähe. Da werd ich mal nachfragen. Schaden kann es ja nicht. Whiskey hat sich gut erholt,gestern war er echt mies drauf kam aber abends schon spielen und er hat bärenhunger! Ich komm mit nachfüllen gar nicht hinterher...lasse ihn heut noch so viel fressen wie er will und werd dann wieder normal füttern. Musste heut ja wieder Surolan ins Ohr geben und einmassieren,das klappt auch ganz gut. Findet er zwar blöd aber das muss eben sein damit es heilt.
Was mich faziniert ist,dass mir seit gestern Abend das linke Ohr weh tut! Ich sollte noch erwähnen,dass mein Freund seit über einer Woche mit einem Hörsturz auf dem linken Ohr kämpft u.sogar im KH war...und der Kater hat im linken Ohr Polypen!!!:verstummt:
SO JETZT SEIT IHR DRAN.....ZUFALL???!!! Ich find das schon komisch😱

Hört euer linker Nachbar irgendwie Speedmetall oder so ? 😀

THP in der Nähe klingt doch sehr gut.

Wir haben sogar eine im Dorf. Nur sie behandelt keine Tumore.
Eine andere behandelt nur Vögel, die nächste Pferde, eine gehört in Behandlung ( "Der Fips hat Krebs im Bein weil seinem Bruder vor 8 Jahren der Fuss amputiert wurde." 😕 ).

Gruss Andi

Eure Meinung zu...

...ich hab grade noch was interessantes gefunden

http://www.tierheilpraxis-siegling.com/angewandte-therapieformen/

könnt ihr mir sagen ob die Dame gut ist. Ich habe grade mit Ihr telefoniert und es war sehr positiv. Sie hat sich meine Geschichte angehört und findet auch das man da durchaus mit Globuli und Essenzen helfen kann. Was ich gut finde, ist das Sie zu mir kommt und sie möchte ein erstgesräch(ca 1h) machen und dann dementsprechend behandeln. Kosten für das erste Treffen 45€

Was kann ich davon halten? Ist die Ausbildung von Ihr gut und sind die Preise ok? 45€ + ca.6€ für die Globuli
Schaut mal auf Ihre Seite und laßt Eure Erfahrung sprechen🙂

Ach ja....nee der Nachbar hört sowas nicht..das wäre mir aufgefallen😀
eher dreh ich mein Bass(House/Trance) auf😉

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Blutwerte

Hi,
um 21.00 rief mich mein TA an um mir die Blutwerte mitzuteilen. Find ich ja voll gut, dass der am Samstag abend noch anruft🙂

-Also Leber und Nierenwerte sind OK!
-die Leukos sind etwas niedrig, aber das ist klar wegen dem Cortison
-der Glukosewert ist wohl stressbedingt etwas zu hoch (200) er meint das kommt schon mal vor, aber der Fruktosamiwert liegt bei (275) das wäre normal und er sieht da keine Bedenken wegen Diabetes.

Ich finde das schon mal sehr erfreulich, dass die Organe ok sind und ich werde nächste Woche(sobald es Geld gab) ein Termin mit der THP ausmachen.
Nun erst recht, wegen Immunsystem (Leukowert!),Polypen und Schmerzlinderung
Falls mir bis dahin noch jemand Tipps geben kann was ICH IHR für Fragen stellen kann/sollte immer her damit😀 kann ja nicht schaden um die Qualifikation mal abzuschecken.
Der Fragebogen ist ja echt mega...viel! Werd mir mal ne Liste machen um nix zu vergessen, da könnte ja echt alles wichtig sein😱

Whiskey frisst mir immer noch die Haare vom Kopf, wohl auch wegen dem Cortison. Hat der TA auch gesagt das regt den Appetit an. Naja am Ohr rumfummeln ist eher blöd, aber das Surolan muss halt rein. Mit Leckerli geht das dann aber doch ganz gut.

Das hört sich ja alles super an und ich hoffe, die THP kann euch helfen!
Wieso muss Surolan in das Ohr?
Das verstehe ich nicht...

Hallo und danke für die Anteilnahme. Wieso das Surolan? Ich denke mal wegen der Kruste im Ohr und damit sich nix entzündet😕 So genau weiß ich das auch nicht mehr. Ich hab da noch so eine braune Flüssigkeit bekommen die ich ca.15min. vorher ins Ohr geben soll und dann Surolan. Das Ohr ist aber schon wieder warm und ich finde auch, dass es immer noch bzw.wieder recht geschwollen ist...ich kann nicht rein schauen. Also bei der ersten OP war es irgendwie besser😡

Das nervt total!

@FeLuMaCo
Kannst du mit den was zu der THP (s.o.) sagen und wie ich vorgehen soll?
Was muss ich beachten? Du kennst dich doch da auch aus soweit ich das mitbekommen habe oder🙂

Von der HP her sieht es ganz gut aus, aber das musst du selbst entscheiden, dein Bauchgefühl.
Ich würde erstmal abwarten, was sie sagt. Als einziges Mittel zur Behandlung von Polypen ist "Globuli X". Es gibt kein anderes. Dies habe ich unabhängig schon von 2 THPs gehört und nun auch von unserem jetzigen TA, der auch homöopathisch behandelt. Ich würde es ihr aber nicht auf die Nase binden sondern abwarten, was sie sagt.
Wenn sie nicht auf Thuja kommt, sprich du sie darauf an und warte, was sie sagt...
Wichtig ist, dass du deinen Kater gut beschreiben kannst, aber das sollte sie dich in dem Anamese-gespräch auch abfragen. Vorlieben, wo er gern liegt, warm kalt, oben, unten. Ob es ihm nachts, morgens oder so besser geht. All das ist wichtig in der Homöopathie!

Hmpf, Surolan habe ich bei Felix nie bekommen außer damals bei den Mittelohrentzündungen!
Ich drücke euch ganz stark die Daumen, dass die THP weiterkommt und ihr erfolgreich seit!

Warm war Felix ohr übrigens auch immer 🙁
Merk dir das und sag auch all das der THP.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Dani,

erst muss das Ohr abschwellen.
Erst dann kann man sich auf Experimente einlassen.

Ich denke erstmal ist der TA der geeignete Ansprechpartner.

Gruss Andi

PS: Ist bei dem Abstrich noch was nachgekommen ?

Werbung:
Ich frage mich nur, ob das Ohr tatsächlich überhaupt angeschwollen ist und ob dies ein typischer Polyp war oder ob es so wie bei Felix ist, wo der Gehörgang zugewachsen ist, von dieser Wucherung......... Dann ist da nichts zum Abschwellen!

Ohr

Ich weiß nicht! Also es sieht schon so aus als ob das Ohr an sich geschwollen ist und nicht zugewachsen ist. Soll heißen, man sieht nix aus der Mitte hoch wachsen oder so...ist alles mist😡 Die Blutwerte und der Abstrich uns sogar das Spülen haben diesmal nix gebracht außer ein minus auf dem Konto🙁 naja außer das es eben keine Bakt./Keime oder Viren sind.

Hab nochmal versuch ein ordentliches Foto zu machen,vielleicht seht ihr ja was

Das kranke Ohr
10652628kp.jpg

Das kranke Ohr
10652629zn.jpg

Das kranke Ohr
10652532uz.jpg

Das ist das gesunde Ohr
10652533wi.jpg

Für mich sieht es eher nach einem "normalen" Ohr aus. In den Gehörgang kann man sicher auch schlecht fotografieren, außer, er hat auch was in der Ohrmuschel?
Kommt da Schmodder aus den Ohren? Felix hatte durch die undurchlässigen gehörgänge ja auch Mittelohrentzündungen!
Muss grad nochmal fragen, sorry 😳 Sonst ist laut Röntgenbild alles OK bei ihm außer die Gehörgänge?

Für mich sieht es eher nach einem "normalen" Ohr aus. In den Gehörgang kann man sicher auch schlecht fotografieren, außer, er hat auch was in der Ohrmuschel?

-Nee, man sieht nix.

Kommt da Schmodder aus den Ohren? Felix hatte durch die undurchlässigen gehörgänge ja auch Mittelohrentzündungen!

-Jetzt nach der Spülung nicht mehr. Sonst sah es so aus wie auf Deinen Bildern von Felix (die Wattestäbchenfotos)

Muss grad nochmal fragen, sorry 😳 Sonst ist laut Röntgenbild alles OK bei ihm außer die Gehörgänge?

- Ja,ist alles ok. Das Röntgenbild war unausfällig. Nur leichte Schatten im Gehörgang und an der Bulla. Weiter innen war nichts. Der TA sagte ja auch es ist vor dem Trommelfell das Gewebe welches warzenartig wuchert.

Ist doch zum verrückt werden...so was einfaches wie eine "Warze" bzw. Wucherung macht so ein Stress😡

Bei Felix war zuerst auch die Vermutung, es müsse die Bulla raus, was sich dann auf dem CT anders zeigte, denn da hatte er gar nichts.
MEINER Meinung und Erfahrung nach, müsste doch dann demnach die Bulla raus!
Ich weiß noch bis heute nicht, ob der Schmodder aus Felix Ohren von der Mittelohrentzündung kam oder von der Wucherung, dass sie das "abgesondert" hat. Zumindest wurde bei den OPs gesehen, dass er Flüssigkeit in den Ohren hat von der Entzündung, da sie ja auch nirgends mehr ablaufen konnte. jeweils 3 Tage hatte er eine Drainage im Ohr!

Ich würde mit dem Süßen nochmal zum anderen TA gehen, ggf. TK, ein Ohrenspezialist, wie eben ein HNO-Arzt und dem die Röntgenbilder zeigen.

Werbung:
TA

Hi,
ich war heut mal wieder bein TA, gab ja Geld🙄

Also die Schwellung ist diesmal sehr hardnäckig und es blieb keine andere Wahl als erneut Cortison und Antibiotika zu geben, damit überhaubt erst mal eine weitere Behandlung möglich ist. Allerdings habe ich Thuja D6 in Globulis (2-3xTag 4-5Globuli) und Prednisolon 5mg (anfangen mit 1/2 Tabl. am Tag. bei Besserung alle 2 Tage) bekommen. Ist nicht die perfekt Lösung, aber erst mal schauen ob´s überhaupt hilft. Die TÄ (diesmal ne andere TÄ) sagte das es nicht schaden kann mit Thuja zu unterstützen um den Polypen zu behandeln und für das Immunsystem wäre es auch gut. Sicher ist die Verbindung mit dem Cortison nicht grade der beste Weg. Nur durch die Schwellung, die ihm sichtlich Schmerzen bereitet ist mir das so lieber als gar nichts zu machen oder Schmerzmittel zu geben, die noch mehr Nebenwirkungen haben. Jetzt mal abwarten was passiert. Er bekommt seit gestern auch Taurin zum Futter zugesetzt. Also pro Kater 300mg Taurin. Soll ja auch gut sein für alles mögliche🙂 Schaden kann es laut Forum jedsenfalls nicht.

Ab heute ein paar Wochen lang versuchen diese scheiß kleinen Kügelchen in den Kater rein zu bekommen😱😱😱
Die ersten wurden direkt wieder mit der Zunge rausgeschoben und ich hatte die schon seitlich ins Mäulchen und dann das Kinn gestreichelt damit er den Mund zuläßt. Wenn das nicht klappt... In die Leckerlis oder auflösen und mit der Spritze ins Maul tröpfeln...ach ja,gut das das gar nicht kompliziert werden könnte:grr: naja was tut mal nicht alles:pink-heart:

AB und Cortison "behindert" das homöopathischer Mittel aber in ihrer Wirkung...
Wieso bekommt er aber AB, wenn es keine Bakterien sind? Dann ist es doch sinnlos dass AB zu geben...
Kann man denn sagen, wieso ein Schatten an der Bulla war?
Ich kenne es mit Polypen wie gesagt so, dass sie entweder nach außen wuchern oder nach innen. Bei Felix war innen alles OK! Vielleicht liegt das Hauptproblem bei euch an der Bulla?

Globuli geben geht ganz einfach 😉 zwischen die Finger nehmen, Schnute auf und hinten ins Mäulchen stecken. Zur Not in Leckerliestangen. Noch besser ist diese mit einem Tröpfchen Wasser auflösen zu lassen, dann entweder per Spritze oder aufschlecken lassen...

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ja das es nicht so optimal ist weiß ich. Nur ging es Freitag nicht anders. Wobei ich sagen muss, daß ich die Cortisontabl. nicht gebe und nur mit Globuli arbeite! Eigentlich sollte ich Sonntag anfangen eine halbe Tabl. zu geben. Ich löse aber nur 4-5 Globuli auf und geb 2-3x tägl. die Lösung mit ner Spritze. Hatte ich auch gelesen, dass dies am besten aufgenommen wird. Die Cortisonspritze war nur übers WE tauglich und ist nun aufgebraucht. Mit den AB ist echt ne gute Frage...das hab ich gar nicht gemerkt!!! Werd da mal nachfragen!
Wenn es allerdings wirder schlimmer werden sollte, nehme ich die Tabl. dazu um die Schmerzen so gering wie möglich zu halten. Ich hoffe auf eine leichte Reaktion, damit ich weiß ob das Thuja anschlägt. Muss ja erst mal ein paar Wochen wirken soweit ich das gelesen hab.
Ach ja, nee die Bulla ist ok. Auch die TÄ hat ja reingeschaut und bestätigt, dass es sich um die Schleimhaut vor dem Trommelfell handelt die sich verändert und wuchert. Es läuft auch nix aus dem Ohr. Ich dachte an eine Drenage(Röhrchen) damit da ein Gang bis zum Trommelfell frei bleibt und Luft dran kann. Aber das klappt nicht und wäre sogar gefährlich, da das Trommelfell kaputt gehen kann.

Ist das abgesprochen, dass du 2 bis 3 mal tgl. Globuli gibst? Welche Potenz?
Ich habe es Felix bis lang immer nur einmal tgl. geben müssen, auch bei einer niedrigen Potenz.
Da Felix Stelle an der Narbe auch wieder wuchert 🙁 bekommt er grad auch wieder Globuli. Aber nur alle 2 Tage eine höhere Potenz.... Aber ich habe es nun schon 3 mal damit zurückbekommen bei ihm und hoffe, wir kommen um eine erneute OP drum herum! Zumindest würde sonst nicht mehr viel vom Ohr übrig bleiben, denn bei ihm ist ja schon die ganze Zeit die Narbe seit der Gehörgangsentfernung im Oktober betroffen 🙁 AB, Cortison, Abstriche mit Antibiogramm haben entweder nichts ergeben bzw. genau für die Zeit der Gabe gewirkt 🙄

Tschaka, wir schaffen das!!!!!!!!

PS. Kratzt sein Kater auch so sehr am Ohr? Felix scheinen diese Wucherungen immer sher dolle zu jucken und wenn er es aufkratzt, blutet es wie Hölle! Meine Tapete sieht dann immer aus und sein Ohr :massaker:

Felix hat grad mal wieder seine Stelle aufgekratzt 🙁 Hab nun mal Fotos gemacht, wie seine Wucherung aussieht, da man sonst nur Kruste sieht.
Das Zeug blutet wie Sau, juckt dermaßen. Die Haut ist geschwollen und sehr uneben. Vielleicht erkennt man es etwas!? So waren auch seine Gehörgänge zugewachsen und so hatte er auch bereits 2009 einen Polyp/Wucherung in der Ohrmuschel, den wir mit Globuli wegbekamen...
Der Wahnsinn ist, dass das Zeug innerhalb 1 Woche so groß geworden ist. Von der Schwellung her und der Größe! 1 Woche zuvor meinte die TA-Helferin noch, ob es wirklich das linke Ohr war, weil man kaum etwas sah....
(Hab die Fotos extra so groß eingestellt!)

10735256zw.jpg

10735257wq.jpg

10735258fr.jpg

Zuletzt bearbeitet: