Futter
Hi,
also ich habe ja die Umstellung von nur TroFu auf NassFu recht schnell hinbekommen. Auch wenn ich gelegentlich das Futter weg schmeißen muss,weil keiner fressen mochte
😕 Ich hab mich nun mit CatzFinefood, CatsCountry, PetsNature, Bozita, Macs, Miamor und Animonda eingedeckt und alles ohne Getreide und ohne Soja und so´n Kram. Dazu noch die TK voll mit Küken und es gibt extra Taurinpulver(mit Wasser) ins Futter. Das sollte einer gesunden Katzenernährung nahe kommen soweit ich das beurteilen kann
🙄
Das Fell am Bauch wächst wieder. Es ist ein weißer Flaum da und ich finde schon das da was kommt. Sieht man bei ihm schlecht wegen der hellen Fellfarbe. Das Fell ist auch weicher und glänzt mehr. Aber ich merke es auch am Kot. Als ich in den ersten Wochen das Klo sauber gemacht habe, war fast nie ein Haufen drin, da die einfach kein Kot abgesetzt haben durch das hochwertige Futter...denk ich zumindest
😕 Ist alles gut vertragen worden. Der kleine hat nur vereinzelt mal gekotzt. Wobei ich das Gefühl hatte, das es eher daran lag das er zu schnell gefressen hat und dann kam es ihm wieder hoch
😱
Ich würde gerne noch auf feste Futterzeiten umstellen, da mich der NassFu Geruch stört und ich die Schälchen nicht die ganze Zeit stehen lassen möchte. Aber da die beiden eher schlecht fressen, lasse ich das dann meist doch stehen! Sie bekommen morgens und abends jeder ein Schälchen mit ca.100g NassFu...das ist doch eigentlich nicht zu viel oder zu wenig oder?
TroFu gibt es hier gar nicht mehr. Ich hab zwar 1Kg Happy Cat Grain free geholt, aber das steht nur als Notfallfutter in der Ecke, falls einer der beiden das NassFu komplett verweigern sollte.
Ach ja...Glückwunsch zum Nachwuchs