Das Piratenmädel und die Bonsai-Pantherin – Freigänger-Zusammenführung

  • Themenstarter Themenstarter Louisella
  • Beginndatum Beginndatum
Super! :yeah:
 
A

Werbung

fein gemacht Amy.
 
Tag 2:

Gestern tagsüber wieder alles ruhig im Büro bei Amy – Ella wie immer draußen unterwegs.
Um ca. 16:30 Uhr hab ich mich grad zu Amy ins Büro gesetzt und mit dem Federwedel vor der Couchtischhöhle rumgekruschtelt als Ella durch die Balkontür reinkam und sich sofort vor die Gittertür gelegt hat um uns zuzugucken – hab das erst garnicht mitgekriegt sondern nur an Amys Blick gesehen dass da was sein muss, sie zeigte aber keine (für mich erkennbaren) Anzeichen von Angst oder Unsicherheit gegenüber Ella. Hab dann noch ein bisserl weitergewedelt, sie hat auch danach getatzelt, kam aber nicht vor aus ihrem Unterschlupf. Wohl noch zu früh am Tag für die kleine Penntüte 🙂
Bin dann rüber zu Ella und hab sie (unter Beobachtung von Amy) ein bisserl vor der Gittertür gestreichelt – auch wenn klar war dass Ella eigentlich nur Fresschen wollte, sollte Amy sehen dass Ella das mag gestreichelt zu werden und auch Vertrauen zu mir hat. Schade dass sie sich nicht – wie sonst so oft – hinfallen liess um sich das Bäuchlein kraulen zu lassen.
Vielleicht interessant: Ella hat, solange ich im Büro war, keinen Ton von sich gegeben – dabei ist sie ja sonst, wenn sie von ihren Streifzügen auf einen Kurzbesuch/Snack reinkommt, eigentlich ziemlich fordernd in ihrem Gemaunze (ja, auch mit Piepsstimme kann man fordern!).

Abends dann wieder verschiedene Begegnungen zwischen Ella und Amy an der Gittertür.
Überhaupt ist jetzt Ellas erster Gang wenn sie reinkommt an die Gittertür – gucken was da geboten ist. Und auch Amy kommt ans Gitter wenn sie mitkriegt dass Ella reingekommen ist.
Gestern hat Ella wieder mehr gebrummelt, Amy lässt sich davon aber nicht bangemachen sondern verhält sie dann wie gehabt – einfach weggehen und dumm stehen lassen.
Nicht so gut gefallen hat mir dass Ella sich gegen später auch mal seitlich neben das Gitter gesetzt hat wo Amy sie nicht sehen kann – das sah kurz fast nach Lauern aus so nach dem Motto "komm Du bloss her, dann hüpf ich Dich an!". Ich hab sie dann gerufen sie ging dann dort weg. Vielleicht sah's ja auch nur so aus. Und das muss ja auch nicht bös gemeint sein, "Verstecken" und "Fangen" sind ja gerade Katzenspiele. Oder ich hab mich beeinflussen lassen weil ich zuvor – obwohl ich genau das ja eigentlich nicht machen wollte – in anderen Zusammenführungsthreads gelesen hab und da was übertragen hab. Man sieht ja gerne mal was man sehen "möchte", leider auch Negatives.

Die Nacht hab ich dann auch wieder im Schlafzimmer geschlafen – und kein Tönchen von unten gehört. Also entweder hab ich sehr tief geschlafen oder Amy hat weniger oder garnicht gerufen diese Nacht (vielleicht ja auch weil ich nicht mehr anwesend war).

Und heute früh der Knaller:
Ich komm runter und da steht Amy schon an der Glastür als ob sie auf mich warten würde!
Ich bin dann zu ihr rein und wir haben erstmal 'ne Runde gespielt als ob wir das täglich so machen würden. Wahnsinn! Wenn ich denke wie lange das bei Ella und Louis gedauert hat!

Beim Fresschen ist definitiv der Knoten geplatzt, CFF mit Lamm und Kaninchen wurde vorhin sofort und mit Appetit verspeist.

Danach ist Amy unter Beobachtung einer nicht-brummelnden Ella erstmal fröhlich mit Spielzeug durchs Büro getobt.

Jetzt pennt Amy wieder unter den Couchtischchen, ich tippe mal bis heute Abend…

Noch was neues: Amy kann nicht nur nachts laut und deutlich Rufen, sie kann auch nette kleine Maunzerchen von sich geben. War heute das erste Mal dass das kam, ob's was bedeutet weiss ich leider nicht.

Ich find das läuft wirklich alles super.
Oder bin ich vielleicht doch zu euphorisch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find, es läuft super.
Und laß dich durch andere Zusammenführungsthreads wirklich nicht bange machen - selbst wenn Ella negativ gelauert haben sollte, Amy ist ne taffe Motte, die weiß damit umzugehen, sollte es später mal zu solchen Situationen kommen. Sie ist Meisterin im Pfotenfliegen lassen: wenn jemand anfängt zu stänkern, hat derjenige ratzfix eine sitzen. Also bleib cool, die machen das schon 🙂
 
Ich finde auch, dass es sich super liest. Vielleicht wollte Ela auch einfach mal ein wenig heimlich gucken, was da so los ist. Muss man ja nicht immer so öffentlich machen 😉

Super, wie sich das entwickelt!!
 
Und laß dich durch andere Zusammenführungsthreads wirklich nicht bange machen ...
Ja gell? Das sollte man wirklich nicht machen...
Aber ich hab leicht reden, ich hab ja Dich als Rückhalt und Amy ist perfekt vorbereitet. Und ein kleines bisschen Scheuchen-Erfahrung habe ich ja mit Ella und Louis sammeln können, von daher macht mir vielleicht vieles garnicht so viel Sorge wie anderen. Das mit dem Nicht-Fressen-Wollen war halt neu für mich, aber das hat sich ja jetzt erledigt.

Aber dazu gleich noch 'ne OT-Frage:
Man liest ja immer wieder dass 24 Stunden ohne Fresschen bei einer Katze schon organische Schäden verursachen können - ist das dann reine Panikmache? Klar ist das nicht gut, vor allem auch wegen der Gefahr dass sie dehydrieren, aber man liest doch oft dass 'ne Katze ohne größere Probleme auch mal 'ne Woche irgendwo versehentlich eingesperrt sein können?
 
Werbung:
Gefunden.
Ist das schön, es hört sich völlig stressfrei an.

Von meinen Zusammenführungen weiß ich, dass man sich total viele Gedanken macht, weil man immer so viel von Problemen liest und gar nicht glauben will, dass alles so problemlos abläuft.
Vertrau drauf: es gibt ganz viele ganz langweilige Zusammenführungen - die sind die schönsten. :zufrieden: Und bei Dir klingt es genau danach.
 
Vertrau drauf: es gibt ganz viele ganz langweilige Zusammenführungen - die sind die schönsten. :zufrieden:
Ist halt wie's immer ist: Wenn alles super läuft hört und liest man nichts davon - bei eigentlich allen Dingen im Leben.
Ich hätte wohl auch keinen Zusammenführungs-Thread aufgemacht wenn Amy nicht von Taskali kommen würde und somit eben ein bisschen "Forumskatze" ist.
Bzw. erst dann, wenn's echte Probleme gegeben hätte.

Jetzt muss ich Amy aber gleich mal total erschrecken, im Büro steht der Drucker, und ich muss jetzt unbedingt ein paar wichtige Sachen ausdrucken...
 
Hallo Louisella,

schön, dass Dinah/Amy bei Euch ein Zuhause gefunden hat 🙂

Ist halt wie's immer ist: Wenn alles super läuft hört und liest man nichts davon - bei eigentlich allen Dingen im Leben..

Schade, dann hast Du offensichtlich die vielen wunderbaren Threads im Bereich "Eine Katze zieht ein", "Katzengeschichten" und "Glückspilze" übersehen. 🙂
Es lohnt sich auch dort zu lesen 😉
 
Schade, dann hast Du offensichtlich die vielen wunderbaren Threads im Bereich "Eine Katze zieht ein", "Katzengeschichten" und "Glückspilze" übersehen. 🙂
Es lohnt sich auch dort zu lesen 😉
Hm... Vielleicht hab ich auch letzte Woche, als ich anfangen wollte mich einzulesen, durch Zufall nur die Katastrophen-Zusammenführungen erwischt.
Und wenn man das so liest kann man echt fast nur Panik kriegen.

Um so glücklicher bin ich darüber wie's bei uns grad läuft. Wenn das so bleibt dann gehören wir hier ganz sicher auch zu den Glückspilzen 🙂

Amy hat der Drucker grad nicht im geringsten gestört. Die pennt grad völlig relaxed auf dem Rücken, mit vor der Brust gekreuzten Pfötchen, in Taskalis Transportbox und lässt sich nicht aus der Ruhe bringen 🙂
 
Um so glücklicher bin ich darüber wie's bei uns grad läuft. Wenn das so bleibt dann gehören wir hier ganz sicher auch zu den Glückspilzen 🙂

Auch schwierige Zusammenführungen können mit Glückspilzen enden. Abraka und ihre drei Damen fallen mir dazu als Erstes ein.

Trotzdem ist es natürlich toll, dass Du einen Menschen wie Taskali als Ansprechpartnerin hast. Dieses Glück hat nun mal nicht jeder. 😉
Aber auch Taskali ist bei der Begleitung immer auf Deine richtige Einschätzung angewiesen 🙂
 
Werbung:
Trotzdem ist es natürlich toll, dass Du einen Menschen wie Taskali als Ansprechpartnerin hast. Dieses Glück hat nun mal nicht jeder. 😉
Das weiss ich auch sehr zu schätzen!
Und das schon vor dem Umzug, denn die Basis ist natürlich dass man die Katzen wirklich gut einschätzen kann, und das hätte ich so im Tierheim sicherlich nicht finden können.
Drum haben wir uns ja trotz der weiten Entfernung für die Maus entschieden, Taskali hat uns da einfach auch schon im Vorfeld ganz toll beraten und bei mir wurde dann plötzlich aus vielen vielen Bäumen auch wieder ein Wald.

Aber auch Taskali ist bei der Begleitung immer auf Deine richtige Einschätzung angewiesen 🙂
Ganz klar. Da muss ich ja auch aufpassen dass ich nichts reininterpretiere was ich vielleicht nur sehen will bzw. zu sehen befürchte.
Aber da sind wir immernoch im grünen Bereich, ich bin sicher sonst hätte Taskali längst nachgefragt wenn ihr da irgendwas unstimmig vorgekommen wäre - und ich bin SICHER das wäre ihr aufgefallen.
 
Ich finde auch das sich das alles sehr gut liest, grade für die kurze Zeit :zufrieden:

Einfach genießen😉

Und PS: bei uns ist auch über eine geglückte Vergesellschaftung zu lesen, auch wenn sich die Mädels noch entwickeln 😎
 
Für die Kürze der Zeit hört sich das miteinander Bekanntmachen der beiden Felldamen schon recht positiv an.
Der neue Name gefällt mir sehr gut. Vor allem mit dem Hintergrund.
Ich wollte eine meiner Mädels auch so nennen, weil ich den Namen immer schon mochte. Als ich die Katze besuchte und sie vor mir stand aber der Name "Nike" fest.
Freue mich auf weitere Berichte, denn es macht gute Laune, diese zu lesen. 🙂
Liebe Knuddler an die Mädels.
 
Einfach genießen😉
Das tun wir 🙂
Als wir grad heimkamen hat uns Amy - völlig relaxed mitten im Raum liegend - freundlich angemaunzt. Da geht einem echt das Herz auf!
Jetzt mal nur aus Scheuchen-Perspektive (ohne die Zusammenführung im Hintergrund) ist das in meinen Augen schon echt toll! Ich hab ja die Erfahrung mit den Wildchen Ella und Louis schon gemacht, die haben viel, viel länger gebraucht um so zutraulich und vertrauensvoll zu werden wie es Amy jetzt schon ist!

Der neue Name gefällt mir sehr gut. Vor allem mit dem Hintergrund.
Danke, wir sind auch sehr zufrieden mit dem Namen. Manchmal braucht's halt ein bisschen bis es "Klick" macht bei der Namensfindung.
Auch wenn der Gefährte schon wieder rumalbert und sie auch schon "Tüpfelhyäne" genannt hat (das meint er nicht bös).

Liebe Knuddler an die Mädels.
Ich freu mich auch schon wie irre drauf die Kleine endlich knuddeln zu dürfen 🙂
 
Das tun wir 🙂
Als wir grad heimkamen hat uns Amy - völlig relaxed mitten im Raum liegend - freundlich angemaunzt. Da geht einem echt das Herz auf!

Das ist so was von klasse :zufrieden:.
Besser kann es ja gar nicht sein.

OT:
Ich finde es sehr schön, dass Du Deinen Freund/Mann als "Gefährte" bezeichnest. Das klingt nach einer großen Liebe. 🙂
 
Werbung:
Ich finde es sehr schön, dass Du Deinen Freund/Mann als "Gefährte" bezeichnest. Das klingt nach einer großen Liebe. 🙂
Im etwas gesetzteren Alter geht's halt auch um mehr als nur um... äh...
Wir haben dieses Jahr noch 10jähriges.
Vielleicht heiraten wir ja sogar doch noch irgendwann 🙂
 
Ella Fitzgerald und Amy Winehouse . . . :wow:

hier abonnier ich auch mal . . wann kann man schon mal den Werdegang
eines solchen Hammer-Duetts so nah mitverfolgen 😀

Bin gespannt wie's weitergeht 😎
 
noch was zum OT . . musste erst suchen 🙄

Aber dazu gleich noch 'ne OT-Frage:
Man liest ja immer wieder dass 24 Stunden ohne Fresschen bei einer Katze schon organische Schäden verursachen können - ist das dann reine Panikmache? Klar ist das nicht gut, vor allem auch wegen der Gefahr dass sie dehydrieren, aber man liest doch oft dass 'ne Katze ohne größere Probleme auch mal 'ne Woche irgendwo versehentlich eingesperrt sein können?

Ich hab mit der gleichen Frage, nur in anderem Zusammenhang damals 'ne Welle der Entrüstung losgetreten 😳 aber soll ja nicht überlesen werden.

In 24 Stunden passiert da sicher nix, bei mehreren Tagen sieht es da wohl anders aus. Wenn sie mal eingesperrt sind, werden sie nicht dran sterben (kommt auf den Zeitraum an) aber eine Schädigung kann dann durchaus schon vorliegen.
Das wurde mir damals dazu geschickt:
http://www.hundekatzenvital.de/Katzen/WarumeineKatzenichthungerndarf/tabid/486/Default.aspx

vielleicht magst Du's mal durchlesen 🙂
 
Ihr Lieben,

tut mir leid dass der Bericht gestern ausfallen musste – hier war die Hölle los.
Nicht wegen der Katzen, auch nichts Schlimmes, aber halt ziemlich viel, ab früh morgens viel Krach rund ums Haus, der Gärtner war da um unsere Mörderhecke zu schneiden (klingt luxeriös, ist es nicht, das passiert nur alle 2-3 Jahre mal, und auch nur weil wir das selbst nicht können weil wir beide nicht schwindelfrei sind), dann war noch ein Techniker von Kabel-BW im Haus zu Gange und gleichzeitig auch noch ein Fensterbauer. Kaum waren letztere Weg kam auch noch Besuch…
Also viel Remmidemmi und viele fremde Menschen in und um das Haus.

Deshalb jetzt nur in Kürze das Wichtigste:

Das ganze Theater, der Lärm der Heckenscheren, die fremden Menschen im Haus, nicht mal die Türklingel hat sie - soweit ich das erkennen konnte - großartig gestresst. Den Gärtnern hat sie lange Zeit völlig relaxed durchs Fenster zugeguckt, trotz des Lärms.
Ella war natürlich bei dem Theater komplett verschwunden und kam erst am Spätnachmittag wieder heim als die Gärtner weg waren.

Leckerli nimmt Amy bis ca. 10cm vor meinem Knie wenn ich im Schneidersitz im Büro auf dem Boden sitze, aber aus der Hand wird's wohl noch dauern. Einmal hat sie sogar meine Hand mit dem Leckerli vorsichtig angetatzelt (quasi mit halber Kralle) als ob sie wollte dass ich das Leckerli doch bitte hinlegen soll.
Hände sind ihr wohl noch nicht so ganz geheuer.

Sie sitzt/chillt/schläft viel in der Transportbox oder auf meinem Schreibtischstuhl (ein ziemlich abgeratztes Teil das ich schon ewig habe).
Ella hat sie gestern mal "im Vorbeilaufen" auf Entfernung angefaucht - das hat sie aber anfangs mir gegenüber auch mal gemacht, von daher nehm ich das nicht ernst sondern seh das eher als so 'ne Art Übersprungshandlung.
Ansonsten wie gehabt, dass die beiden Papp- äh- Fellnasen miteinander interagieren merkt man, ob ich's immer 100% verstehe was da abläuft ist fraglich, aber ich find's nicht aggressiv sondern wie gehabt interessiert.

Fresschen klappt toll, seit sie frisst, frisst sie alles was auch Ella bekommt, MAC's, Amora, CFF, Granatapet, NATUR plus hat sie bisher gekriegt und anstandslos und ohne zu Zögern gefressen - "schleckig" scheint sie nicht zu sein, super 🙂
Ich überleg schon die kleinen 200gr-Dosen wegzupacken und wieder an den rund 100 Dosen großen 400gr-Dosen Vorrat zu gehen (ich hatte kurz vor Louis' Verschwinden groß eingekauft).
Klöchen klappt genauso toll (Output sieht vorbildlich aus), mal abgesehen davon dass sie eine begnadete Buddlerin ist und das Streu in der halben Bude verteilt. Dass es ziemlich grobes Streu ist scheint sie weniger zu stören als mich als passionierte Barfuss-Gängerin.

Und sie hat mir beim Spielen schon einen von den Billig-DaBirds von Zooplus zerlegt den ich aber eh schon zwei Mal geflickt hatte.

Morgens erwartet sie uns immer schon an der Glastüre, wenn wir wegwaren begrüsst sie uns mit freundlichem Maunzen - auch wenn sie immernoch erstmal Abstand hält bzw. vorsichtig ist wenn man zu ihr reingeht merkt man deutlich dass sie an uns interessiert ist.
Ich geh immer wieder zwischendurch für ein halbes Stündchen oder so zu ihr rein und spiel ein bisschen mit ihr, der Gefährte hat sich gestern auch mal zu ihr reingesetzt und ihr seine Geschichten aus nächster Nähe erzählt, da lauscht sie immer ganz gespannt (wobei es ihr wohl lieber wäre er würde sich wie ich zu ihr auf den Boden setzen anstatt auf einen Stuhl, was aber wegen seiner schlimmen Knie nicht so gut geht).
Wir versuchen sie jetzt peu à peu an unsere Gegenwart im gleichen Raum zu gewöhnen, nicht dass sie sich noch an die "Käfighaltung" gewöhnt und sich nur hinterm Gitter völlig sicher fühlt. Aber keine Sorge, sie hat nicht wirklich Angst, sie ist halt - verständlicherweise - noch ein bisschen vorsichtig.
Und wie gesagt: Wenn ich dran denke wie lang Ella und Louis gebraucht haben um überhaupt hinter der Heizkörperverkleidung vorzukommen, da ist sie schon um LÄNGEN weiter.

Ella war gestern Abend dann noch extrem schmusig, kam sogar zu mir aufs Sofa (was sie nur sehr, sehr selten mal macht) und hat sich sogar ganz bewusst in meinen Arm gekuschelt, mir sogar ein sehr nasses "Küsschen" auf die Backe gedrückt – so kenn ich sie garnicht!
Nicht dass sie jetzt Angst hat sie soll ersetzt werden?
Auf jeden Fall meidet sie nicht das Haus seit Amy da ist – und das ist ja unsere größte Befürchtung, dass Ella eben wegbleiben könnte. Das kann aber natürlich noch kommen wenn die Gittertür dann wegkommt…

Soweit also alles weiterhin gut.
 

Ähnliche Themen

Feral
Antworten
13
Aufrufe
671
Feral
Feral
B
Antworten
2
Aufrufe
967
Brummbeere
B
Porrohman
Antworten
5
Aufrufe
2K
Porrohman
Porrohman
Moonrise88
Antworten
25
Aufrufe
3K
Moonrise88
Moonrise88
D
Antworten
2
Aufrufe
2K
Fida
Fida

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben