Zusammenführung zweier Kater - Tipps

• Themenstarter Themenstarter South
  • Beginndatum Beginndatum
Schlecksnacks? Leberwurst? Käsestückchen? Hühnchenfleisch? Malzpste? Katzenmilch? Kaustangen? Schinken?

Gibt es denn gar nichts, worauf er wirklich abfährt und womit man ihm den Aufenthalt an der Gittertür versüßen könnte? 🤔

A

Werbung

Trockenfutter Leckerlies, Leberwurst, Fleisch, div. Pasten haben wir durch. Mal ist er auch ein Stück, aber das nächste will er dann schon nicht mehr. Aber Käse, das kann ich noch versuchen. 😊

@Scherasade

Thor grunzt den Nelson immer an und springt auch mal an das Gitter. Das mit dem Starren ist mal besser und mal schlechter. Er wirkt oft auch eher angespannt (Schwanzpeitsche, Ohren nach vorne, Körperspannung). Manchmal geht's auch und er legt sich mit Abstand etwas weiter weg, dann wirkt er entspannt.

Für Sprühsahne morden unsere, vielleicht mag er sowas oder ein Schlückchen Milch?

Darf ich fragen wie du reagierst wenn er ins Gitter springt oder starrt und mit dem Schwanz schlägt?
Vielleicht würde auch was zur Entspannung helfen, z.B. Zylkene,Sedarom,Anxitane S.
Ich glaube es gibt auch ein Trockenfutter mit Calm.

Vielleicht kannst du mal ein Video von seinem Verhalten machen und hier einstellen.

• Like
Reaktionen: Weidenkatze
Werbung:
Milch mochte er, aber sein Magen fand es so mäßig. Seit gestern übergibt er sich aber auch öfters, trotz Wurmkur vor 2 Monaten, ich frag mich ob es ggf. vom Stress kommt. Ich schau mal was er derzeit zu Milch/Milchprodukten sagt

Wenn er sich falsch verhält sag ich laut Nein, stupse ihn an wenn er mich nicht zu registrieren scheint und wenn das nichts hilft wird die Tür geschlossen für ein paar Sekunden/Minuten. Leider haut Thor dann auch sehr oft einfach ab - dass hat er am Anfang nicht gemacht.

Video mach ich das nächste Mal wenn mein Mann auch dabei ist und einer filmen kann.

Was Milch Produkte angeht würde ich Ziegenmilch oder Jogurt probieren. Verträgt das sogar Alice und die Verträgt außer bisschen trockenfutter und Schleckpaste und Nassfutter Pferd gar nichts.

Würde auch mal Zyklene hochdosiert ausprobieren. Schwanz schlagen kann schon Vorzeichen sein oder gar nichts. Das er sich entspannen kann. Gibt anscheinend ein ähnliches Produkt das günstigster sein soll, komm gerade nicht auf den Namen.
Bei zylkene kann es gleich oder zu 14 Tagen dauern bis man was merkt.

Zylkene hat mir gestern Abend noch der Amazonbote vorbei gebracht, das bekommen sie beide heute mit dem Nassfutter. Und das mit der Ziegenmilch ist eine gute Idee, ich hab hier gerade auch Ziegenkäse im Kühlschrank, den essen wir nämlich sehr gerne.

• Like
Reaktionen: Scherasade
Vielleicht kannst du schon das "Starren" unterbrechen. Mit Geräuschen....Schlüssel klappern oder sonst was. Thor ist Freigänger?

Ich versuche mich dann dazwischen zu setzen/stellen bzw. selbst Blickkontakt mit Thor herzustellen. Manchmal geht es auch mit Geräuschen, aber wenn er sehr fokussiert ist, klappt das oft nicht.

Thor ist enthusiastischer Freigänger. Im Gegensatz zu unserer Katze früher, die hatte auch gut eine Wohnungskatze mit Balkon sein können.

Werbung: