das scheue Katerchen für Floh

• Themenstarter Themenstarter Juik
  • Beginndatum Beginndatum
J

Juik

Forenprofi
Vor 2 Wochen ist unser geliebter Lui über die Regenbogenbrücke gegangen, seitdem leidet unser Kater Floh sehr. Er frisst nur noch sehr schlecht und heult den ganzen Tag und die halbe Nacht.

Damit Floh nicht mehr so sehr leiden muss, wurde uns recht schnell klar, es muss ein Kumpel her.

Wir haben uns für einen schwer vermittelbaren Kater aus dem Tierheim entschieden. Der Kleine ist 10 Monate alt und wurde mit 4 Wochen zusammen mit seinen Geschwistern dort abgegeben. Seine Geschwister wurden recht schnell vermittelt, er allerdings nicht, da er sehr scheu ist.
Er lässt sich nicht anfassen und hat Angst vor Menschen.

Er kam vor ca 2 Stunden hier an und hat sich gleich unter die Rolle von Kb verzogen. Floh schaut immer mal wieder runter. Dann wird gefaucht und geknurrt und Floh haut ab. Ein paar Minuten später das gleiche Spiel wieder.

Ich bin gespannt, wie die Nacht verläuft 😉.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo Juik, herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang. Ihr werdet das
schon meistern. Viel Erfolg

Juik wie schön! Ihr seid gute Menschen, habt das Herz auf dem rechten Fleck. Irgendwann zahlt sich so etwas immer aus.:pink-heart:

Der Kleine wird langsam richtig mutig. Ist gerade dabei die Wohnung zu erkunden. Hat ein bisschen Nafu gefuttert und kam vorhin ganz an mich heran und hat ganz kurz an meinem Knie geschnüffelt.

Allerdings verhält Floh sich komisch. Normal ist Floh ein sehr soziales Tier, was andere Katzen sofort niederschmust. Allerdings maschiert er dem Kleinen dauernd hinterher und ist nur am knurren und fauchen 😕.

Der Kleine wird langsam richtig mutig. Ist gerade dabei die Wohnung zu erkunden. Hat ein bisschen Nafu gefuttert und kam vorhin ganz an mich heran und hat ganz kurz an meinem Knie geschnüffelt.

Allerdings verhält Floh sich komisch. Normal ist Floh ein sehr soziales Tier, was andere Katzen sofort niederschmust. Allerdings maschiert er dem Kleinen dauernd hinterher und ist nur am knurren und fauchen 😕.

lass sie machen - und erwarte von floh jetzt keine offenen arme sofort.

er verhält sich vollkommen normal. der neue ist ein eindringling.

noch 😉

edit: hat der kleine auch einen namen?

Werbung:
hätte ich auch gerade fragen wollen...
Ich find es total schön, dass Ihr so ein scheues Notfellchen nehmt!
Viel Glück dabei!

Noch hat er keinen. Im Tierheim wurde er Rico genannt, was uns aber überhaupt nicht gefällt. Im Moment sind wir noch etwas am diskutieren. Vorhin hatten wir uns auf Sams geeinigt, weil wir ihn ja am Samstag ausgesucht haben.
Allerdings wollte meine bessere Hälfte dann auf einmal Herr Nilson 😕. Naja mal schauen 😉.

Ich finde beides schön, Sams aber noch ein bisschen schöner :pink-heart:

Vielleicht ist der Kleine erst vor kurzem kastriert worden ? und riecht noch ein bisserl potent ??? :smile:
Aber das, was Du schreibst, ist doch normal, würde sie auch machen lassen.

Vielleicht ist der Kleine erst vor kurzem kastriert worden ? und riecht noch ein bisserl potent ??? :smile:
Aber das, was Du schreibst, ist doch normal, würde sie auch machen lassen.

Nein er ist, genauso wie Floh, im Dezember kastriert worden.

Werbung:
Ich freu mich für euch, das der kleine schon daheim ist 🙂 Floh braucht sicher noch n bischen...aber so wie du schreibst wird das bestimmt 🙂 Sams find ich auch sehr niedlich 😳 ich bin gespannt auf die ersten Bilder von den beiden 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied 🙂

Und ich finde "Sams" auch total süß 🙂

Dann drück ich mal fest die Daumen für die bevorstehende Zusammenführung.

Aber das wird ganz bestimmt 😉

Also ein kurzes Update:

Aus dem "wahnsinnig scheuen Kater", wo wir mit rechnen müssen, dass er sich "monatelang scheu ist und sich vielleicht niemals anfassen lässt" ist heute Nacht eine verrückte Schmusebacke geworden 😱.

Gegen 23 Uhr ist er zu uns ins Bett ans Fußende gehobst 😀, nach langsamen und vorsichtigen herantasten hat er sich sogar streicheln lassen, hat geschnurrt und getrettelt 😀. Ich hab gedacht ich bin im falschen Film 😱.

Heute morgen, besser gesagt mittag 😉, wurde ich von kleinen Sams wachgeköpfelt und wachgeputzt 😀.

Für Floh ist es allerdings nicht so einfach. Nachdem Sams am Fußende eingeschlafen ist, hat er sich bockend ins Wohnzimmer verzogen (normal schläft er im Bett, jedoch aber meistens auf der Fensterbank im Schlafzimmer in seinem Bettchen).
Heute morgen um 7 Uhr als ich kurz wach war, war Sams unterm Bett und Floh im Bett.
Jetzt hockt Floh bockend auf seiner Kratzsäule (da kommt Sams nicht hoch) und kommt auf rufen oder klappern nicht herunter.
Sams setzt sich immer wieder untenhin und ruft ihn oder versucht hochzuklettern, klappt aber nicht.

Na. Das hört sich doch prima an.

Da habt ihr das scheue Katerchen aber schnell eines Besseren belehrt 😀
Was die richtige Umgebung manchmal doch ausmacht. Schön, ich freu mich über diese rasche Entwicklung mit euch.

Und warte mal. In ein paar Tagen sind die beiden Fellchen sicher schon ein Herz und eine Seele. Völlig normal das erst mal geschmollt wird 😀

Werbung:
Uuhiii 😱 der kleine weiß eben wo er es richtig gut hat und zeigt, dass es sich wohl und zuhause fühlt :pink-heart:

Der kleine Floh wird das sicher auch noch verstehen und dann wie gewohnt vielleicht sogar Sams niederschmusen 🙂 Hemmy war auch anfangs ein wenig bockig...es ist ne andere Situation bei euch, aber ich bin zuversichtlich, das Floh den kleinen schon noch mögen wird...

Hier gehts immer noch weiter mit gefauche und geknurre.

Floh hat Sams vorhin so in die Enge getrieben und nach ihm gehauen, dass Sams vor Angst die Gardine zerfetzt hat 😱.

Ansonsten sitzt Floh viel bockende auf seiner Kratzsäule, wo Sams noch nicht raufkommt (oder sich vielleicht auch nicht traut).
Floh schmust kaum noch und schnurrt nicht mehr beim streicheln 🙁.

Vorhin kam meine bessere Hälfte zur Wohnung rein und hat nicht richtig aufgepasst, zack Floh ab ins Treppenhaus. Anstatt er dann die Tür wieder zu macht, lässt er sie offen und läuft Floh hinterher. Sams ist dann natürlich auch gleich raus. Er also Floh gefangen und ihn in die Wohnung ins Wohnzimmer gesperrt.
Ich mir schnell was übergezogen (war dummerweise gerade beim umziehen) und auch raus. Sams ist wohl in der Zwischenzeit voll gegen die Glastür im Treppenhaus gerannt 😱. Er saß schreiend im Treppenhaus und hat sich von uns überhaupt nicht anfassen lassen. Ist immer weggerannt und hat dabei geschrien wie am Spieß. Wir haben ihn dann den Weg so blockiert, dass er wieder in die Wohnung gerannt ist.
10 Sekunden später waren alle meine Nachbarn im Schlafanzug auf dem Gang, weil sie dachten jemand quält dort ne Katze 😱

Sams hat sich dann in der Wohnung erst mal unterm Bett versteckt. Nachdem die Wohnungstüre zu war, hat er sich auf den Rücken gelegt und sich sogar am Bauch kraulen lassen 😕😕😕. Versteht mal einer diesen Kater 😕

Fooootoooos 😉

7273773fgq.jpg

7273789gdk.jpg

7273799pjg.jpg

Und Floh auf seinem Bockbaum 😉

7273806kfz.jpg

7273809sho.jpg

Leider sind sie etwas unschaft. Aber Sams zu fotografieren ist auch ne Kunst, der sitzt nie still 😉.
Man beachte die Streukrümel auf dem Boden bitte nicht 😉.

Ich wünsch euch ganz viel Freude mit den beiden!

Gruß

Ire