Das Täubchen ist gelandet.........

• Themenstarter Themenstarter Helgalinchen
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dieser Thread hier hat über 9.500 Hits und riesige Wellen geschlagen. Nicht nur Claudi und Jona wurde massiv geschadet, sondern auch (zumindest wurde das versucht) "nebenbei" einen Rundumschlag auf anderen Bereichen geführt.
Immer mit dem Mäntelchen "ich weiss was, aber ich sag nix" und "ICH verkaufe GESUNDE Tiere".

Zu Jona werden wir sehr wahrscheinlich weder von Claudi noch von den neuen Dosenöffnern etwas erfahren, verständlich und absolut nachvollziehbar.
DAS würde ich mir auch nicht mehr geben.

Einige Wenige haben hier - nachdem RM so unerträglich über viele Seiten für Unruhe und Unfrieden sorgte, insbesondere durch die nebulösen Andeutungen zu Jona und Kritik an Claudi (falsche Zusammenführung, Claudi zu dumm, um Gefahren auch zu erkennen / verstehen) - mal klar und deutlich gesagt, was sie davon halten, wenn so agiert wird.

Das war nicht nur Mäuseschreck, der / die genauso anonym / wenig anonym hier unterwegs ist wie die Allermeisten hier. Ob nun mit oder ohne Vorstellung. Von daher wäre mir lieber, er/sie stellt sich vor und lässt sich nicht löschen.

Und es ist ganz gewiss nicht Mäuseschreck, der/die - wenn auch emotional, wie Andere auch - durch seine/ihre Posts dafür gesorgt hat, dass Claudi sich hier gar nicht mehr äussert und über Jona nicht mehr berichtet wird.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Dass Du und RM ein Problem miteinander habt, wissen glaub ich nun langsam alle hier. Warum macht ihr das denn nicht endlich unter einander aus ? Das macht wirklich keinen Spaß mehr.

Ihr könnt das beide auffassen wie ihr wollt. Aber im Grunde wollt ihr beide genau das gleiche 😉 Also hört auf euch gegenseitig das Leben schwer zu machen.

Dieser Thread hier hat über 9.500 Hits und riesige Wellen geschlagen. Nicht nur Claudi und Jona wurde massiv geschadet, sondern auch (zumindest wurde das versucht) "nebenbei" einen Rundumschlag auf anderen Bereichen geführt.
Immer mit dem Mäntelchen "ich weiss was, aber ich sag nix" und "ICH verkaufe GESUNDE Tiere".

Zu Jona werden wir sehr wahrscheinlich weder von Claudi noch von den neuen Dosenöffnern etwas erfahren, verständlich und absolut nachvollziehbar.
DAS würde ich mir auch nicht mehr geben.

Einige Wenige haben sich hier - nachdem RM so unerträglich über viele Seiten für Unruhe und Unfrieden sorgte, insbesondere durch die nebulösen Andeutungen zu Jona und Kritik an Claudi (falsche Zusammenführung, Claudi zu dumm, um Gefahren auch zu erkennen / verstehen) - mal klar und deutlich gesagt, was sie davon halten, wenn so agiert wird.

Das war nicht nur Mäuseschreck, der / die genauso anonym / wenig anonym hier unterwegs ist wie die Allermeisten hier. Ob nun mit oder ohne Vorstellung. Von daher wäre mir lieber, er/sie stellt sich vor und lässt sich nicht löschen.

Und es ist ganz gewiss nicht Mäuseschreck, der/die - wenn auch emotional, wie Andere auch - durch seine/ihre Posts dafür gesorgt hat, dass Claudi sich hier gar nicht mehr äussert und über Jona nicht mehr berichtet wird.

Das kann ich nur unterschreiben.

Ich hab meine Katzen nicht testen lassen, warum auch. Wahrscheinlich tragen sehr viele Katzen den Virus in sich egal ob Freigänger oder nicht...wenn er ausbrechen sollte, muß man schauen wie man der Sache her wird aber vorher sollen unsere Fellis in ruhe Leben. Blutabnahme muß doch nur im Notfall sein und nicht einfach mal so.

So jetzt könnt ihr auch wieder auf mich einprügeln wenn ihr wollt. Wenn wir keine Zicke daheim hätten hätte ich Jona ganz einfach zu unseren dazugesetzt und gut.

Karin

Dass Du und RM ein Problem miteinander habt, wissen glaub ich nun langsam alle hier. Warum macht ihr das denn nicht endlich unter einander aus ? Das macht wirklich keinen Spaß mehr.

Ihr könnt das beide auffassen wie ihr wollt. Aber im Grunde wollt ihr beide genau das gleiche 😉 Also hört auf euch gegenseitig das Leben schwer zu machen.

Netter Versuch, meinen Beitrag auf "da zicken Zwei miteinander und das ist deshalb auch als Privatkrieg abzutun" zu reduzieren.

Der Thread hat mittlerweile über 10.000 Hits und wird nicht nur bei den Wenigen hier, die sich trauen, ihre Meinung offen zu schreiben, Spuren hinterlassen.

Es wurde jetzt hier eindrucksvoll mal eine Maske abgelegt - und es kam zutage, was dahinter steckt.

Deinen letzten Absatz finde ich einfach nur amüsant. RM als Person ist mir absolut egal, was sie - als "fachliche Ratschläge" getarnt - hier vom Stapel lässt, nicht.

Eine mir bekannte , sehr angesehene und gut informierte TÄ hält in einer Gruppe sowohl FIVpositive wie FIVnegative Tiere. Und alle sind Freigänger, nur angemerkt.

Ich habe vor Jahren schon mehrfach FIVpositive Katzen zur Urlaubsbetreuung gehabt. Ob sich meine angesteckt haben, weiß ich nicht, ich habe zumindest bei keinem irgendwelche Symptome bemerkt. Meine Katzen sind Freigänger und vielleicht hätten sie sich im Falle eines Falles draußen angesteckt, es laufen ja genug Katzen mit FIV durch die Gegend, die das haben.

Ok ich könnte sie testen lassen. Und in welchen Abständen soll ich das bitte wiederholen? Sie können ja heute negativ getestet werden und morgen holen sie sich das ... Und dann???? Soll ich jetzt alle meine Freigänger einsperren?

Ich lebe mit der Gefahr, aber das tut jeder Freigängerdois ebenfalls. Sollten irgendwann bei jemandem Symptome auftreten, dann werden sie getestet und dann werde ich mir weiter Gedanken machen, was ich tue.

Was bedeutet FIV? Immunschwäche , Ansteckungsgefahr gering, aber vorhanden.

Ich gehe von meiner Truppe aus. Die sind alle trotz diverser Krankheiten sehr immunstark, die Krankheiten bei mir hängen nicht vom Immunsystem ab.
Das Tier, das FIV hat, braucht als allererstesmal ein Zuhause. Einen Platz, wo es weiß das es hingehört, das es dort bleiben darf. Ruhe . Die Symptome werden behandelt (was übrigends bei Täubchen bereits durch Interferon geschehen ist), das Immunsystem gestärkt und bei einem erneuten Test kann es durchaus sein, das der Test diesmal negativ ist.

Claudi wußte um das FIV und die bereits erfolgte Behandlung. Das die Zusammenführung nicht geklappt hat, nun Familie Fellpopo und Jona passen eben leider nicht zusammen. Übrigends Kimbi, wenn die Katzen so ganz und gar nicht passen, merkt man das bereits nach ein paar Tagen.

Zusätzlich wurde Claudi total kirre gemacht. Das hat sich sowohl auf Jona wie auch auf ihre eigenen Katzen übertragen.

Danke an all die, die geholfen haben, Jona diesen wunderbaren Platz zu vermiesen 😡 und ich hoffe sehr, das es bei der neuen Dosi besser klappt

Auf mich darf auch eingeprügelt werden, bitteschön .

Zuletzt bearbeitet:
Bisher stiller Mitleser möchte mich nun doch (hoffentlich nur einmal) zu Wort melden.

Was ich hier vermisse, ist die Grundfähigkeit, konstruktiv mit Problemen, Meinungsverschiedenheiten und Streitigkeiten umzugehen.
Erschreckend, dass so viele erwachsene Menschen dies anscheinend nie gelernt haben, bringt man das heute doch schon Grundschülern bei.
Da wird bei scheinbar ironischen Äußerungen sofort mit der gleichen Waffe zurück geschlagen, obwohl man dies doch eigentlich kritisiert.
Es ist wie mit einer Leiter, jeder klettert noch eine Stufe höher und so lange nicht einer bereit ist, wieder herunterzuklettern und auszusteigen, hört das nicht auf. Irgendwann kippt die Leiter um (wenn nicht schon geschehen). Frage: Wer bleibt auf der Strecke?

Ich kann und will keine Partei ergreifen, da ich viel zu wenig Ahnung von der Sache und dem Procedere habe.
Sorry, dass ich so bildlich gesprochen habe, aber mit normalen Argumenten, wie bei Erwachsenen üblich, kommt man ja hier nicht weiter.
Eigentlich blöd, dass ich mich hier noch einbringe, denn inzwischen habe ich das Gefühl, dass man für jede Äußerung hier in der Luft zerrissen werden kann.

Ich wünsche, dass es vor allem für Jona und natürlich auch Claudi zu einem positiven Ausgang kommt.

Werbung:
RM, ich nehme an, das Du Dir von jener Dame, die Deinen Kater bekommen hat, auch alle Testergebnisse ihrer anderen Katzen vorlegen lassen hast.

Es geht einzig allein darum, dass vor der Abreise bei den Katzen per dem komischen Elisa-Test, der wohl nicht immer stimmt, Fiv als positiv ausgeschlagen hat.

Da Ihr Claudia das garantiert nicht verheimlicht habt, sehe ich da absolut kein Problem drin. Wichtig ist doch, dass der Tierhalter Bescheid weiß. Dem Forum hätte ich das auch nicht unbedingt auf die Nase gebunden.

Hast du dazu irgendeine Quelle, die das belegen kann?
Davon hab ich noch nie gehört.

Gern auch per PN🙂

Es gab in einem anderen Forum mal zwei Fälle, wo ein Nachtest plötzlich FIV-negativ ergab.

Hallo Annette

ich kanns auch nicht schriftlich belegen, weiß es nur mündlich von einer TÄ, die sich auf FIV spezialisiert hat.

Wichtig ist doch, dass der Tierhalter Bescheid weiß. Dem Forum hätte ich das auch nicht unbedingt auf die Nase gebunden.

Wie wahr, wie wahr.

Man hat ja gesehen, was dabei rauskommt. 🙁

Da Ihr Claudia das garantiert nicht verheimlicht habt, sehe ich da absolut kein Problem drin. Wichtig ist doch, dass der Tierhalter Bescheid weiß. Dem Forum hätte ich das auch nicht unbedingt auf die Nase gebunden.

*unterschreib*

Werbung:
Soweit ich weiß, gibt es bei diesem FIV-Test häufig falsch positive Ergebnisse, deswegen sollte dieser Test noch einmal wiederholt werden, um wirklich sicher zu gehen. Wo bei nur der Western-Blot Test wirklich sicher ist.

Wenn eine Katze mit dem FIV-Virus infiziert ist, dann wird sie den durch Homöopathie auch nicht los. Das wäre wirklich zu schön, um wahr zu sein.

Da Claudia Bescheid wusste, sehe ich darin kein Problem. Wobei ich mich anders entschieden hätte, einfach weil ich bei meiner Truppe nicht garantieren könnte, dass es nicht zu Beißereien kommt.

Soweit ich weiß, gibt es bei diesem FIV-Test häufig falsch positive Ergebnisse, deswegen sollte dieser Test noch einmal wiederholt werden, um wirklich sicher zu gehen. Wo bei nur der Western-Blot Test wirklich sicher ist.

Wenn eine Katze mit dem FIV-Virus infiziert ist, dann wird sie den durch Homöopathie auch nicht los. Das wäre wirklich zu schön, um wahr zu sein.

Da Claudia Bescheid wusste, sehe ich darin kein Problem. Wobei ich mich anders entschieden hätte, einfach weil ich bei meiner Truppe nicht garantieren könnte, dass es nicht zu Beißereien kommt.

Genau so ist es. Diese Entscheidung muss jeder selbst treffen. Abhängig vom eigenen Gefühl und von der Gruppe. Mit einem (sozialen) FIVi hätte ich persönlich in meiner Gruppe zum Beispiel keine Sorgen. Genauso ist es aber doch ok und zu akzeptieren, wenn sich jemand damit eben nicht wohlfühlen würde oder wenn die Gruppendynamik es nicht zulässt.

Bei den bissigen Andeutungen, die hier herumgeisterten, hätte ich als Außenstehender eher mit einer unmittelbaren Bedrohung gerechnet - Seuche zum Beispiel.

Ich hab hier mal mitgelesen. Ich bin immer wieder erschrocken über die Reaktionen, weshalb ich wirkliche Probleme niemals in diesem Forum posten würde. Ja, so weit ist es schon, dass ich Hilfe lieber ablehne, als mich öffentlich steinigen zu lassen.

Ich halte auch eine FIV-positive und eine negative zusammen. Hier ist in all den Jahren trotz Katzenkrieg keine Ansteckung erfolgt. Schnelltest sind oft falschpositiv. Ein Western-Blot ist sicherer, weist aber nur sicher nach, dass Antikörper vorhanden sind. Ganz eindeutig ist nur der pcr-Test. Hier wird der Virus direkt nachgewiesen. Dieser ist bei meiner Sam gemacht worden und ganz ehrlich, wenn sie mit der Wohnungshaltung nicht klargekommen wäre, hätt ich sie dann einschläfern lassen sollen? Oder im Dauerarrest verkümmern lassen sollen? Ach ja, ich vergaß ja, dass jeder sich ein Außengehege bauen kann...

Ich poste das hier aber Absichtlich, um aufzuzeigen, dass Jona nach wie vor gesund sein kann und auch im Falle einer Krankheit keine tickende Zeitbombe ist. Vielleicht konnte ich seine Chancen auf ein gutes Zuhause so ein wenig verbessern.

Ich diskutier sowas nicht mehr in Foren. Wie mans macht, man machts falsch. So, ich geh mich dann auch mal ne Runde geißeln.

ich wollte hier eigentlich gar nichts mehr schreiben, geschweige denn lesen.
aber da ich heute telefonisch erfahren habe, das mittlerweile wohl auch meine lebensumstände und meine art katzen zu halten diskutiert, bzw in frage gestellt werden, möchte ich doch nochmal meinen senf zu dem ganzen schreiben:

das jona fiv-positiv getestet ist, war allen die es etwas angeht bekannt!

und danke an denen, die der meinung sind, ich wäre zu dumm um zu wissen was diese krankheit ist oder was es für meine fellpopos bedeutet.😡

ich habe freigänger, rein theoretisch können sie sich jeden tag damit infizieren. vieleicht sind sie es ja schon? wie oft laßt ihr eure fellpopos darauf testen? nach jedem freigang?
sorry, ich nicht!

meine sind mal getestet worden, weil wir für bestimmt dinge die tests brauchten. bei einigen ist der test schon länger her, sie sind jeden tag draußen und treiben sich auch auf den bauernhöfen rum.
und wißt ihr was? sie sind glücklich dabei!

mittlerweile hab ich es echt satt.
hier wird auf jeder entscheidung rumgetreten.
was hättet ihr für gründe gesucht mir mein leben zu vermiesen, wenn es mit jona und familie fellpopo geklappt hätte?
bestimmt wäre den besserwissern hier was anderes eingefallen um mir das leben schwer zu machen.

das forum war mal mein großes hobby, mein "zuhause", mein treffpunkt mit gleichgesinnten, mit freunden.
danke das ihr mir das genommen habt!

@ alle, die mir so liebe pns geschrieben und mir mut gemacht haben:

ich danke euch sehr. bitte nicht böse sein wenn ich noch nicht alles beantwortet habe, im moment ist dieses forum ein horror für mich und es übersteigt meine kraft.
ich werde zu gegebener zeit antworten, versprochen.
danke, das ihr meine entscheidungen nicht in zweifel stellt, das tut unheimlich gut.

@ Claudia, bei mir tummeln sich 2 chronische Schnupfer und 1 "Latenter FIP-Kater"..Und noch ne Katze..

Was geht das andere an - sind meine Fellpopos..😡😡😡

Also locker durch die Hose atmen......😀

😀

Werbung:
leute,
😱:weiss noch jemand ein geheimnis,oder entdeckt uns jemand anders eins ,das die öffentlichkeit gar nicht wissen muss?
😕:muss ich gemunkelt bekommen ,was mit claudias 34 haupthaar von vorne links gesehen los ist?weiss jemand die chemische zusammensetzung dieses haares,und möchte es veröffentlichen??
🙄:verwendet claudias kater das falsche make up?
😎katzarazzi-ach entschuldigung paparazzi sein macht spass!

😉ich beneide mittlerweile fast alle -sie haben keine eigenen sorgen,denken sie seien claudia, und hätten ihre entscheidungen zu treffen und zu veranworten!!
der hexenritt!
mios zeilzeitdosi

Magst du eines von mir? Dann kann auch mal zur Abwechslung auf mich eingedroschen werden.

Hab auch noch paar 😉😉😉

@Claudia: Drück dich feste und schick dir ne große Portion Kraft rüber.🙂

ne,hatnefer ich will nicht auf dich eindreschen ,ich bin pazifist.
ich tu lieber im netz rat-SCHLAGEN.....😉
mios teilzeitdosi

Status
Nicht offen für weitere Antworten.