Das Täubchen ist gelandet.........

• Themenstarter Themenstarter Helgalinchen
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Meine Meinung zählt net 🙄
Aber: Ich finde Claudis Entscheidung RICHTIG.
Seit 8 Monaten kämpfe ich hier mit einer Zusammenführung, die absolut nicht klappt. Eine Rückgabe oder Weitergabe (mit Hilfe) kann ich nicht machen, weil ich weder die Kontaktdaten der Ex-Besitzer habe, noch Unterstützung seitens der "Vermittler".

Warum Jona und die Fellpopos monatelang dem Stress einer Zusammenführung aussetzen, wenn es nie wirklich harmonisch werden kann (oder sollte) und es Leute gibt, die einem Temperamentsbolzen ein Heim geben können?
Ich wäre froh, ich würde solch Unterstützung bei der Vermittlung meiner Kater bekommen! Es ist zum Wohl von Jona und den Fellpopos!
Einzig das ist wichtig.

Ich hätte nie gedacht, einmal von Katzen genervt sein zu können, aber Katzen, die dich den ganzen Tag belagern, dich anschreien (HUNGER)... das zehrt an den Nerven und nicht jeder kann damit leben (ich kanns, es nervt nur manchmal 😳😀).

Ich würde gerne, weil ich die ganze Zeit mitgelesen habe, über Jona informiert werden.

A

Werbung

@Helga...
sehr treffend.....
aber ob hier einige in der Lage sind, sich selber zu reflektieren....

traurige Grüße
mel

Man Helga ..... der Text trifft es aufen Punkt😀

Aber diejenigen die das betrifft, reflektieren sich ganz sicher nich selbst ...... weil sie viel zu überheblich und arrogant sind😉

Fakt ist - die Claudia kann den Jona nicht behalten. Zwischen den Fellpopos und dem Täubchen stimmt die Chemie halt einfach nicht. Da ist es doch besser, für den Kleinen ein neues zu Hause zu suchen. Warum da jetzt so ein Drama gemacht wird, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ob Jona geimpft ist, welche Tests gemacht wurden und wie es sonst gesundheitlich aussieht - ich bin sicher, Claudia gibt der neuen Dosi alle wichtigen Infos. In manchen Postings hatte man echt das Gefühl, das Täubchen hat die Pest mitgebracht.
Ich wünsche dem Jona alles Gute und ein zu Hause in dem er dann glücklich ist. Und bei den Fellpopos wird der Frieden dann sicher auch wieder einkehren.
@Claudia - mein Beileid wegen deiner Oma.
liebe Grüße

an Claudi... bitte nimm es nicht als persönlichen Angriff, wenn du so entscheidest ist es für dich das richtige und das zählt🙂
wir haben uns vermutlich alle mal im Leben verkalkuliert, und uns zu viel zugemutet als wir schaffen.

leider hat in meinen Augen das Täubchen gar keine Chance bis jetzt gehabt.
nach noch nicht mal 1,5 Wochen kann keine Zusammenführung unter erwachsenen Katzen und nen Kitten, das nach gefahr riecht funktionieren.
und ich denke jeder der mal Tips zu Zusammenführungen gegeben hat und selber Zusammenführungen erlebt hat, was was ich nun meine.

klar ist auch das man (ich sags jetzt als gefühlose Person) seinen Bestand 😱(Katzen) nicht in gefahr bringen will...
aber deswegen sollte man wenn man bereit ist eine neue Katze aufzunehmen, gewisse regeln einhalten.

passiert ist passiert... und noch mal Claudi, bitte werte es nicht als Angriff,
das sind nur meine Gedanken die mir so einfallen..
ich hoffe für Jona das es in Deutschland ein besseres Leben als in Spanien gibt, egal ob bei Claudi oder sonst wo.
aber die wurden ja alle nur als Angriff gewertet und ignoriert.

ich kann nur für mich sprechen, aber Statements die in richtung erst mal.. separieren... wurden in den Wind geschossen und so ganz lustig durfte das Täubchen seinen Geruch im ganzen Haushalt hinterlassen..
welcher Freigänger Katze ist es zu verübeln, dann wenn das was was der Katze stinkt, einfach durch nicht mehr nach hause kommen, Krankheiten /Anfällen zu quitieren

@ Helgalinchen: Der Text trifft den Nagel auf den Kopf!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich bin einfach nur traurig zu sehen , wie hier miteinander umgegangen wird.

LG

Anne

Werbung:
Da komme ich nachts aus dem Kreißsaal und muss mich eine Stunde durch Postings hindurchwühlen, die mir zum Großteil sauer aufstoßen.
Ich freue mich, dass Jona einen neuen Platz, mit neuen Chancen bekommen hat, bin mit Claudia traurig, dass es nicht so geklappt hat, wie wir uns das alle erhofft haben und drücke die Daumen, dass Familie Fellpopo wieder bei Claudi einzieht.
Irgendwie stand das alles nicht unter einem guten Stern und wer weiß zu was es letzten Endes gut ist...
Auch ich hätte gern weitere Infs über Jona, wenn möglich.
Claudia, wenn du denn mal magst, ruf mich ruhig an und aufrichtiges Beileid wegen deiner Oma!

Ich hab da was im Hinterkopf... hast Du Dich nicht auch schon getäuscht und einen Kater in ein "falsches" Zuhause gegeben ??

Ich will da nicht näher drauf eingehen, aber man sollte nicht mit Steinen werfen, wenn man im Glashaus sitzt....

zumindest habe ich GESUNDE Tiere in ein Zuhause mit GESUNDEN Tieren gegeben!
Aber du vergleichst Äpfel mit Birnen....

Claudias Entscheidung, sich von dem Täubchen zu trennen, halte ich persönlich übrigens für absolut RICHTIG!

Meiner Meinung nach hätten die Tiere schon von der Mentalität her ohnehin nciht wirklich zusammen gepasst (wohl bemerkt, ich stütze mich bei dieser Einschätzung auf die subjektiven berichte/ Äusserungen hierzu, die hier im Forum zu lesen sind) - Speed und Valium 🙂
Das Scheitern der Zusammenführung - so, besonders wie sie gelaufen ist- war eigentlich absehbar- Kimbi hat es sehr treffend beschrieben 😉

Für das Täubchen (und Clauidias Katzen) hätte ich es schöner (und gesünder) gefunden, wenn er nicht erst den Umweg über Claudia gemacht hätte - denn, wie Belinda schon schrieb- er WÄRE NICHT zurück in die Rosaleda gegangen....

Zuletzt bearbeitet:
Fakt ist - die Claudia kann den Jona nicht behalten. Zwischen den Fellpopos und dem Täubchen stimmt die Chemie halt einfach nicht. Da ist es doch besser, für den Kleinen ein neues zu Hause zu suchen.
DAS sehe ich genauso... Meiner Meinung nach war Claudia ohnehin nciht das richtige Zuhause für den Kleinen-was jedoch nicht mit Claudia, sondern mit ihren Lebensumständen und ihrer Art der katzenhaltung (soweit hier bekannt) zusammenhängt
Warum da jetzt so ein Drama gemacht wird, kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Dazu können vielleicht jene etwas sagen, die daraus ein FDrama machen*schulterzuck*
Ob Jona geimpft ist, welche Tests gemacht wurden und wie es sonst gesundheitlich aussieht - ich bin sicher, Claudia gibt der neuen Dosi alle wichtigen Infos.
das macht sie sicherlich....soweit sie ihr vorliegen und sie sie -mit allen Konsequenzen- verstanden hat
In manchen Postings hatte man echt das Gefühl, das Täubchen hat die Pest mitgebracht.
Die Pest wird bekanntlich von Ratten übertragen- nciht von Katzen 😎

Hi Raupenmama,

welchen Vorteil hast Du eigentlich, wenn Du hier verbissen herumhackst?

Es gibt immer wieder gescheiterte Zusammenführun und viele User haben kranke Katzen.

Bist Du irgendwie von dieser Vermittlung betroffen?

Warum lässt Du diesen Thread nicht endlich ruhen?

Werbung:
machen*schulterzuck*das macht sie sicherlich....soweit sie ihr vorliegen und sie sie -mit allen Konsequenzen- verstanden hat

Das bedeutet also a) haben wir Claudi doch nicht alles gesagt u. b) Claudi ist schlicht zu dumm, div. Infos vollinhaltlich zu begreifen.

Ich verstehe Dich einfach nicht. Warum das machst.

Die Pest wird bekanntlich von Ratten übertragen- nciht von Katzen 😎

Bekanntlich wird die Pest vom RattenFLOH übertragen, nicht von der Ratte selbst. Und genaugenommen können alle Raubtiere, die mit diesen Flöhen in Kontakt kamen, ebenfalls die Pest übertragen. Insofern auch Katzen. (Insgesamt können an die 230 Tierarten die Pest übertragen.)

Nur mal so nebenbei.

Hi Raupenmama,

welchen Vorteil hast Du eigentlich, wenn Du hier verbissen herumhackst?
Ich verstehe Dich einfach nicht. Warum das machst.
Vielleicht, um eigene Dinge zu verarbeiten 😕 😕 😕, ...

zumindest habe ich GESUNDE Tiere in ein Zuhause mit GESUNDEN Tieren gegeben!
Aber du vergleichst Äpfel mit Birnen....
... denn aufgrund einer "Fehleinschätzung" blieb es ja leider nicht lange dabei (da passt der Vergleich dann doch wieder) 🙁.

Wenn es hier so weitergeht, sollte man das Forum umbenennen in Hyänenforum oder das Forum der Brunnenvergifter - es ist unfassbar, was hier abläuft!😡
Was massen sich manche User hier nur an? Da werden Menschen regelrecht an den Pranger gestellt, es wird immer und immer wieder auf „Fehlern“ rumgehackt, obwohl im Nachhinein nichts mehr daran zu ändern ist und konstruktive Hilfe jetzt angebracht wäre. Aber nein, es geht einigen wieder mal ausschließlich darum, recht zu haben und sich auf unangenehmste Art und Weise zu profilieren und das Traurige daran ist, daß es genau denjenigen NICHT um Jona’s Wohlergehen geht, sondern ausschließlich um das EIGENE Ego! Klar, es ist ja auch einfacher, sich wie ein Geier auf jegliche vermeintliche „Fehler“ anderer zu stürzen und sich wohlig in dem dann daraus entstehenden Sumpf zu suhlen – das lenkt dann doch von eventuellen eigenen Unzulänglichkeiten ab, mit denen man sich sonst auseinandersetzen müsste! Sicher, es ist einiges schief gelaufen, aber das gibt niemandem das Recht, Claudi hier dermassen anzugreifen ! Ich finde es extrem mutig von ihr, sich diesem Tribunal hier zu stellen, in dem keine Konstruktivität herrscht, sondern blindes Draufhauen bevorzugt wird! Sie hätte für Jona auch „hintenherum“ ein neues Zuhause suchen können, aber sie steht dazu und muß sich dadurch jetzt diesen Anfeindungen aussetzen. Was glaubt Ihr, wie sie sich fühlt? Hat sich darüber schon mal jemand dieser Klugscheisser Gedanken gemacht???? Anscheinend nicht, denn dann wäre nicht schon der zweite Thread dermaßen übel entartet!😡
Und jetzt möchte ich Dich Raupenmama direkt ansprechen: WENN es Dir wirklich um Jona gehen würde und Du detaillierte Informationen hast, daß seine Gesundheit und dadurch die seiner neuen Mitbewohner gefährdet ist, dann solltest Du schleunigst aufhören, Dich hier durch Orakeln und kryptische Aussagen wichtig zu machen, sondern endlich Klartext reden – ungeachtet dessen, ob Du irgend jemandem ein „Versprechen“ gegeben hast. Das wäre das nötige verantwortungsvolle Verhalten, das von Dir ja so gerne anderen gepredigt und für Dich in Anspruch genommen wird!
Und noch etwas: bekommst Du in Deinem realen Leben so wenig Aufmerksamkeit, daß Du sie Dir in diversen Foren auf DIESE Art und Weise holen musst? Aber mit Dir über Toleranz und Konstruktivität zu diskutieren bringt genauso viel als würde man mit einem Brunnenfrosch übers Meer reden wollen!
Kehrt doch alle mal erst vor Eurer eigenen Tür, bevor Ihr Euch über den Schmutz vor den Türen anderer aufregt!

Ich kann meiner Vorschreiberin nur zustimmen!

@Raupenmama:

Dein Verhalten gleicht um es in Katzensprache auszudrücken, dem eines unsozialisierten Kitten das agressiv ist mit seinen Mitkatzen und leider nicht verträglich mit Artgenossen - zumindest nicht in diesem Stil wie du es hier an den Tag legst! Aber du weißt das ja, das Kitten sich auch noch im nachhinein zumindest ein wenig "sozialisieren" lassen und hoffe, das du dir davon eine Scheibe abschneidest und aufhörst, Unwahrheiten, Vermutungen ect. hier öffentlich im Forum zu posten und NICHTS als Ärger damit zu verursachen! Denn geholfen ist damit keinem!

Und sollte Jona irgendwas haben von dem du es weißt und alle anderen nicht und nachher daran sterben (woran ich nicht glaube) dann weiß ich, wem Jona das Dank seines Schweigeversprechends zu verdanken haben!

Ich bin raus hier!

WENN es Dir wirklich um Jona gehen würde und Du detaillierte Informationen hast, daß seine Gesundheit und dadurch die seiner neuen Mitbewohner gefährdet ist, dann solltest Du schleunigst aufhören, Dich hier durch Orakeln und kryptische Aussagen wichtig zu machen, sondern endlich Klartext reden – ungeachtet dessen, ob Du irgend jemandem ein „Versprechen“ gegeben hast. Das wäre das nötige verantwortungsvolle Verhalten, das von Dir ja so gerne anderen gepredigt und für Dich in Anspruch genommen wird!
Und noch etwas: bekommst Du in Deinem realen Leben so wenig Aufmerksamkeit, daß Du sie Dir in diversen Foren auf DIESE Art und Weise holen musst? Aber mit Dir über Toleranz und Konstruktivität zu diskutieren bringt genauso viel als würde man mit einem Brunnenfrosch übers Meer reden wollen!

Dem stimme ich voll und ganz zu.

Nur ist es Raupenmama egal, wie oft ihr hier dasselbe gesagt wird. Da hilft nur, sie zu sperren, wie es in anderen Foren auch bereits gemacht wurde, und ich hoffe, der oder die Admin/s in diesem Forum tun das bald, damit diese aggressiven, endlosen Anschuldigungen und Verdächtigungen endlich aufhören.

Werbung:
Und sollte Jona irgendwas haben von dem du es weißt und alle anderen nicht und nachher daran sterben (woran ich nicht glaube) dann weiß ich, wem Jona das Dank seines Schweigeversprechends zu verdanken haben!

das schlägt dem fass so langsam echt den boden aus! ich denke, da wären andere, früher in der pflicht gewesen.
aber wir waren beide nicht dabei und deswegen steht uns beiden auch kein urteil zu!
edit: @ mäuseschreck: du scheinst dich für deine 14 beiträge ja schon gut aus zu kennen. eine vorstellung schien bisher aber nicht nötig zu sein....

ich bin völlig einer meinung mit euch, das raupi sich öfters mal im ton verkalkuliert
inhaltlich aber, habe ich ihren fachlichen rat zu schätzen gelernt. und genau um den inhalt geht es ihr normalerweise
ja, ich weiss, das sie manchmal aufgrund des unpassenden tones zuhörende ohren verschliesst. aber hier ist die sachlage ja wohl geringfügig anders.

ich denke, wir sollten aufhören auf tonarten rumzudiskutieren. wenn ihr das unbedingt ansprechen wollt, macht es per pn oder macht nen eigenen thread dafür auf.
hier geht es um claudia, die fellpopos und das täubchen.

ich habe mir nun so zusammengereimt, das sich das täubchen nicht in die fellpopogruppe integrieren lässt? ihr sucht (und habt vielleicht auch schon gefunden) ein neues zu hause?
sind dort alle über alle gesundheitlichen belange aufgeklärt?
würdet ihr vielleicht was über das neue zu hause erzählen mögen?

Meinen Segen hat sie zur Veröffentlichung ! Aber es ist ja viel toller, immer darauf hinzuweisen als es auszusprechen.

Meinen Segen hat sie zur Veröffentlichung ! Aber es ist ja viel toller, immer darauf hinzuweisen als es auszusprechen.

Dann SAGT es doch mal endlich, worum es genau geht. Jona und Claudia zuliebe. Sie muss ja völlig kirre sein inzwischen. Sie hat Jona da sitzen und liest nur (hoffe eigentlich, sie liest es nicht) Andeutungen, die alle darauf abzielen, Jona hätte eine schreckliche und ansteckende Krankheit.

Finde es super, in dem Zusammenhang noch Worte wie Pest fallenzulassen, statt BUTTER ZUM FISCH ! Macht das Spass, Claudi und den künftigen neuen Jona-Dosenöffner so zu ängstigen ?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.