Das Täubchen ist gelandet.........

  • Themenstarter Themenstarter Helgalinchen
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mit dieser Antwort deinerseits habe ich fest gerechnet 🙄.
Man könnte inzwischen tatsächlich den Eindruck gekommen, dass du drauf wartest, dass irgendwer krank wird - nur, damit du Recht behälst!
Ich hoffe, dass dies NICHT geschieht....
 
A

Werbung

Dich finde ich hier aber langsam auch nicht mehr besonders konstruktiv.

Ich finde das schon konstruktiv, sich hier gegen die ständige haltlose Stänkerei von Raupenmama zur Wehr zu setzen. Denn es geht hier um die Behauptung, Jona sei gefährlich krank, und das macht es dem Kleinen unter Umständen enorm schwer, ein neues Zuhause zu finden!
 
Zuletzt bearbeitet:
aha...können die Gedankenlesen oder hast Du Dein Versprechen nicht so ganz einhalten können?? 😕

Ich bezog mich bei diesem Posting eher auf allgemeine Meinungsäusserungen meinerseits... in diesem speziellen Fall gibt es einige wenige, die mich verstehen sollten...
 
Ich bezog mich bei diesem Posting eher auf allgemeine Meinungsäusserungen meinerseits... in diesem speziellen Fall gibt es einige wenige, die mich verstehen sollten...

Man kommt sich hier langsam vor wie in einem Geheimbund. 😀 Na, dann wollen wir mal hoffen, Raupenmama, dass einige wenige dich verstehen. Sonst wäre deine ganze konspirative Mühe ja völlig umsonst.
 
Ich bezog mich bei diesem Posting eher auf allgemeine Meinungsäusserungen meinerseits... in diesem speziellen Fall gibt es einige wenige, die mich verstehen sollten...

Mir ist immer noch nicht klar, was Du eigentlich wirklich bezweckst (und ich gehör ja zu den insidern!), ich find es nur interessant, dass Du auf das post von Dante, die ja Deiner Meinung nach die böse Verursacherin ist, so überhaupt nicht eingegangen bist? 😕

Vielleicht hast Du es ja übersehen:

mio hat gesagt.:
...
wir haben alle live mitbekommen ,wie claudia selbst von den fehlenden tests überrascht war(sie muss sich doch reingelegt vorgekommen sein ,zumal ihr ein gesundes tier versprochen war!!!),

Und das war defintiv nicht der Fall.

Ich habe es ehrlich gesagt absolut satt, das hier alles lesen zu müssen.
Insofern bitte ich Euch einmal in Ruhe zu lesen:

1) Claudi wurde über ALLE Krankheiten informiert.

2) Es war ausgemacht, dass er separiert werden muss.

3) Ich habe alles über seinen Charakter gesagt, was ich sagen konnte. Ich kannte Täubchen aus dem TIERHEIM. Ich habe gesagt, wie ich ihn einschätze, ihn beobachtet habe. Habe mit Mitarbeitern gesprochen. Habe das weitergegeben. Wir sind uns im Übrigen alle darüber einig, dass Täubchen früher niemals durch Aggressionen aufgefallen wäre.

4) Wir (mein Mann u. ich) wären/werden für alle Behandlungskosten für Täubchen auf(ge)kommen. M.E. muss man so etwas nicht immer an die große Glocke hängen. Aber damit es auch der letzte Rest Verstand realisiert, muss es wohl in Großbuchstaben notiert werden.



Den Platz haben WIR (speziell eine Forine, aber nicht Claudi) gesucht. So viel dazu.

Zu klagen - dazu hätten wir das Recht. Wenn Du es genau wissen möchtest. Und falls Du spezielle Fragen dazu hast, kann Dich gerne mein Mann - im Übrigen Volljurist - über alle Eventualitäten aufklären.



Wer nicht weiß, worum es geht, sollte momentan einfach nur still sein. Täubchen wurde getestet. Allerdings leider nicht auf Katzenschnupfen. Warum, das kann ich leider auch nicht sagen.



Frei und ohne Anmaßung: ICH bin die Dosi. Bzw. mein Mann ist es. Weil Täubchens Pass u. Chip auf ihn laufen.

Wer sich also anlegen möchte - dann bitte mit mir. Ich habe es wirklich satt, ständig lesen zu müssen, wir hätten Claudi allein gelassen, wir hätten ihr nicht alles gesagt, wir hätten etwas verschwiegen, etcpp.

Wir haben ihr alles gesagt. Wir wollten für seine Behandlung bezahlen (wollten = ohne Kontonummer ists ein bissi schwierig. Die muss eben auch rüberwachsen).

Zukünftig lasse ich mir alles per Anwalt absichern.



Vor mir auch. Ich habe Claudi als sehr liebe Person am Telefon kennen gelernt.

Aber dass Claudi in ihrer freudigen Erwartung auf Jona auch einiges missverstanden hat, sieht man daran, dass sie schreibt, Täubchen Jona hätte ins Tierheim zurück gemusst. Auch das ist definitiv NICHT der Fall. Was glaubt Ihr eigentlich von mir, von uns? WAS? Dass wir DREI WOCHEN lang einen Kater aufpäppeln lassen (ja, Pflegestelle, Medikamente, etc. mussten bezahlt werden - was denkt Ihr denn?!) u. dann in die Rosaleda zurücksetzen?

Ja, glaubt hier wirklich einer, das war alles umsonst? Rein Eurotechnisch betrachtet. Von Moral und Anstand völlig abgesehen.

Ne, is' klar. Wir holen Katzen aus dem Tierheim, lassen sie hochpäppeln und setzen sie dann wieder in die Todesfalle zurück. Bitte ...

Bitte denkt doch einmal für eine Sekunde nach!

(@Alex2005 - Danke für Deinen Einwurf!)

Und es ist absolut unfair, einen derartigen Keil zwischen uns zu treiben. Aber ansatzweise ist es gelungen. Chapeau!

Und bzgl. des neuen Zuhauses habt Ihr auch ganze Arbeit geleistet. Es steht in den Sternen, ob das noch klappt. Und falls doch, wird es von meiner Seite aus keiner mehr erfahren.

Auch von meiner Seite Gratulation für diese Meisterleistung. Das muss man erst mal schaffen! Erneut: Chapeau!

----------------

PS und edit: Da es wieder missverstanden werden wird - ich bin absolut auf Claudis Seite, kann ihre Entscheidung zu 100% nachvollziehen u. stehe völlig hinter Claudi. Aber ich lasse mir nicht länger unterstellen, hier der Buhmann zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und bzgl. des neuen Zuhauses habt Ihr auch ganze Arbeit geleistet. Es steht in den Sternen, ob das noch klappt. Und falls doch, wird es von meiner Seite aus keiner mehr erfahren.

Auch von meiner Seite Gratulation für diese Meisterleistung. Das muss man erst mal schaffen! Erneut: Chapeau!

----------------

Das glaub ich aber so ganz und gar nicht. So schnell läßt sich das neue Zuhause von Jona nicht verschrecken😀, egal was hier geschrieben wird.
Dat ist zwar ein Mädel mit nem großen Herz, aber einen eigenen Kopf hat sie dann doch auch, um sich selbst ihr Bild zu machen.

Ich denke Jonas Chancen stehen gut😉
 
Werbung:
Das glaub ich aber so ganz und gar nicht. So schnell läßt sich das neue Zuhause von Jona nicht verschrecken😀, egal was hier geschrieben wird.
Dat ist zwar ein Mädel mit nem großen Herz, aber einen eigenen Kopf hat sie dann doch auch, um sich selbst ihr Bild zu machen.

Ich denke Jonas Chancen stehen gut😉

Das ist sehr lieb gesagt.

Aber ich habe auch noch meinen eigenen Kopf. 😉

Und es wäre nett, sich mit mir persönlich in Verbindung zu setzen. Nichts für ungut. Aber ich bin mittlerweile dermaßen abgeschreckt, dass ich nur noch mit Argusaugen beobachte.

Täubchens Vermittlung wird ausschließlich über mich laufen.
 
@ Imke
Ich hoffe, dir ist klar, dass du gerade dabei bist, die Chancen für die Vermittlung für den kleinen Kerl - der genauso ein Recht auf ein liebes, behütetes Zuhause hat, wie jede andere Katze auch - auf ein Minimum zu schrumpfen... Ich finde das nicht fair...

Was ich auch nicht verstehe, dass du offensichtlich Versprechen gibst, über Dinge Stillschweigen zu bewahren, die - so wie ich es verstehe - gefährdend für die Gesundheit oder das Leben anderer Katzen sein könnte.

So ein Versprechen könnte man mir niemals abnehmen. Ich sehe es als meine Pflicht an, Aufklärung zu leisten, wenn ich Kenntnis von solchen Gegebenheiten erhalte. Ansonste würde ich mich mitschuldig an den daraus resultierenden Erkrankungen/Infektionen machen.
Ich würde gerne wissen, wie du als ein verantwortungsvoller, erfahrener und den Katzen sehr zugetaner Mensch, ein solches Versprechen geben konntest...

--------

Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich Claudi's Entscheidung voll und ganz verstehe. Sie hat chronisch kranke Katzen, die ihre Zuwendung und Medikation benötigen und die es jetzt - aufgrund des Neuzugangs - lieber vorgezogen haben, ihr ZUHAUSE zu verlassen. Das kann für kranke, angeschlagene Katzen fatale Folgen haben.
Es ist ganz klar. Claudi's Katzen waren eine funktionierende Gruppe, die nun nicht mehr existiert. Wenn es bald wieder so sein soll, wie es einmal war, bleibt ihr gar keine andere Möglichkeit, als sich von Jona wieder zu trennen. Auch im Sinne von Jona...

So viele Katzen kommen aus dem Ausland hier rüber und landen erst mal auf einer Pflegestelle, um dann irgendwann ihr endgültiges Zuhause zu beziehen. Das ist auch nicht viel anders, als es jetzt mit Jona der Fall war... So war Claudi eben jetzt die Pflegestelle für Jona... 😉
Ich hoffe, der kleine Mann hat einen schönen Endplatz gefunden und ich hoffe auch, dass wir an seinem weiteren Leben teilhaben dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin total entsetzt, wie schnell der thread angewachsen ist.🙁
habe nur kurz einige postings überflogen, und nein, ich tu mir das nicht an alles nachzulesen.
sollte ich also irgendwelche fragen nicht beantworten, sei mir verziehen.
aber ich komm auf streitereien im moment gar nicht klar.

ein paar dinge möchte ich aber doch noch klarstellen, bevor ich mich hier zurückziehen werde:

jona wurde mir weder "aufgedrängt", noch wurde mir was bewußt verschwiegen!
wenn ich was falsch verstanden habe, lag es ganz alleine an mir!

jona ist weder agressiv, noch sehe ich ihn als "gefahr" für meine fellpopos. das ist absoluter quatsch! und ich weiß nicht, wie irgendwer auf sowas kommt.

ich habe eingesehen, das ich jona nicht das bieten kann was er braucht und ich habe meine fellpopos wohl falsch eingeschätzt.
das ganze tut mir unendlich leid, aber es ist geschehen. und auch ohne das ihr darauf rumreitet, macht mich das schon fertig genug.

"meine teneriffa-bande" war jederzeit für mich da, hat mir beigestanden und versucht zu helfen!
ich bin ihnen unendlich dankbar, und ich hoffe sie verzeihen mir, das ich ihnen jetzt sorgen und ärger mache.

@ belinda,

es tut mir leid das ich dich enttäuscht habe.
das wollte ich wirklich nicht. du hast mir jona nicht falsch beschrieben, er ist genauso wie du sagtest. und es liegt nicht an ihm das es nicht klappt, es liegt an meinen fellpopos.

ich hab dir keine kontodaten geschickt, weil es für mich selbstverständlich ist, wenn ich einen fellpopo nehme, auch seine kosten zu tragen. das war nicht böse gemeint. 🙁
 
ich bin total entsetzt, wie schnell der thread angewachsen ist.🙁
habe nur kurz einige postings überflogen, und nein, ich tu mir das nicht an alles nachzulesen.

Und das ist auch gar nicht schlimm. Genau, tu Dir das nicht an. Gönn Dir die Ruhe die Du brauchst.
 
Claudi,

ich bin mir sicher, dass Belinda von dir in keinster Weise enttäuscht ist. Keiner hat Schuld, wenn es zwischen den Katzen nicht klappt. Jona nicht und auch Familie Fellpopo nicht. Sie mögen sich nicht, dass ist jetzt einfach Schicksal.

Und du bist durch Carlchen und Pooh auch nicht in der Lage die Zusammenführung länger durchzuhalten. Sie sind krank und brauchen die nötige Ruhe und Behandlung, das hat Vorrang.

Wenn die Sache erstmal so schlecht steht, dass die Katzen ausziehen, kann die Zusammenführung verdammt lange dauern. Für Carlchen und Pooh viel zu lange.
 
Werbung:
@ Andrea... es geht nicht im "irgendein" Zuhause, sondern um DAS Zuhause, das ihm gerecht werden kann udn dass ER verdient....
 
@ Andrea... es geht nicht im "irgendein" Zuhause, sondern um DAS Zuhause, das ihm gerecht werden kann udn dass ER verdient....
Und welches wäre das "besondere" Zuhause, was ihm gerecht werden kann und warum? 😕

Ich finde, dass jede Katze DAS Zuhause verdient hat...
 
@ Andrea... es geht nicht im "irgendein" Zuhause, sondern um DAS Zuhause, das ihm gerecht werden kann udn dass ER verdient....

Ich hab da was im Hinterkopf... hast Du Dich nicht auch schon getäuscht und einen Kater in ein "falsches" Zuhause gegeben ??

Ich will da nicht näher drauf eingehen, aber man sollte nicht mit Steinen werfen, wenn man im Glashaus sitzt....

Und langsam ist hier gut, oder ?

Ich find auch nicht alles gut, wie es gelaufen ist, aber so ist es nun mal und es lässt sich nicht mehr ändern. Aber deshalb muss hier nicht alles so aus dem Ruder laufen, oder ?

Wir sind alle erwachsen und haben eines gemeinsam: dass es den Katzen gut geht.

Und ich hoffe, Täubchen findet bald ein tolles Zuhause, wo es ihm gut geht und er dauerhaft bleiben kann.

Und ebenfalls hoffe ich, dass in Claudi´s Truppe dann wieder Ruhe einkehrt.

und schon bin ich wieder raus *flitz*
 
Ich will auch nur kurz schreiben, dass ich Claudis Entscheidung verstehen kann. Ich habe selbst drei Freigänger und wenn sich dann eine Zusammenführung so entwickelt, muss man einfach die Konsequenzen ziehen. Das ist für alle das Beste. Und da Jona ein aufgeweckter, neugierige Kater ist, wird er den Umzug sehr schnell verdauen. Leider kommt es vor, dass Katzen sich nicht verstehen. Daran hat niemand Schuld!

Claudi, ich bin mir sicher, dass Du die richtige Entscheidung getroffen hast!
 
Ich bezog mich bei diesem Posting eher auf allgemeine Meinungsäusserungen meinerseits... in diesem speziellen Fall gibt es einige wenige, die mich verstehen sollten...


...und man kann fast ahnen wer das sein könnte. 😎 🙄
 
Werbung:
Und wieder einmal stelle ich fest: Kein Wunder, dass ich mich hier kaum noch zu Wort melde!

Dieses Forum ist kein Forum sondern eine Kampfarena, wo Schuldige wie Unschuldige den Löwen zum Frass vorgeworfen werden.

Traurig, traurig, traurig 😱😱😱
 
Gelöscht.

Wenn selbst provokante Posts überlesen werden, ist es an der Zeit sich aus diesem Thread zu verabschieden. Ich habe sogar das Gefühl, besser ganz aus diesem Forum. Inzwischen schreibe ich hier ja nicht mal mehr, wenn es gesundheitliche Probleme mit meinem Kater gibt. Wem ich noch vertraue, den informiere ich im Zweifelsfall lieber per PN.
 
Zuletzt bearbeitet:
einige von Euch sollten ganz aber auch ganz genau den auf diesen Text hören.
und sich schämen😡
http://de.youtube.com/watch?v=POX_ACD0bPA

und wer in diesem Forum ohne Schuld ist.........der werfe den ersten Stein


empörte und traurige Grüße

Helga
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

P
Antworten
6
Aufrufe
970
Weihnachtskater
Weihnachtskater
carna
Antworten
6
Aufrufe
733
moggy
moggy
K
Antworten
28
Aufrufe
2K
Katzenpersonal
K
A
Antworten
4
Aufrufe
1K
dayday4
dayday4

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben