mio hat gesagt.:
...
wir haben alle live mitbekommen ,wie claudia selbst von den fehlenden tests überrascht war(sie muss sich doch reingelegt vorgekommen sein ,zumal ihr ein gesundes tier versprochen war!!!),
Und das war defintiv nicht der Fall.
Ich habe es ehrlich gesagt absolut satt, das hier alles lesen zu müssen.
Insofern bitte ich Euch einmal in Ruhe zu lesen:
1) Claudi wurde über ALLE Krankheiten informiert.
2) Es war ausgemacht, dass er separiert werden muss.
3) Ich habe alles über seinen Charakter gesagt, was ich sagen konnte. Ich kannte Täubchen aus dem TIERHEIM. Ich habe gesagt, wie ich ihn einschätze, ihn beobachtet habe. Habe mit Mitarbeitern gesprochen. Habe das weitergegeben. Wir sind uns im Übrigen alle darüber einig, dass Täubchen früher niemals durch Aggressionen aufgefallen wäre.
4) Wir (mein Mann u. ich) wären/werden für alle Behandlungskosten für Täubchen auf(ge)kommen. M.E. muss man so etwas nicht immer an die große Glocke hängen. Aber damit es auch der letzte Rest Verstand realisiert, muss es wohl in Großbuchstaben notiert werden.
Den Platz haben WIR (speziell eine Forine, aber nicht Claudi) gesucht. So viel dazu.
Zu klagen - dazu hätten wir das Recht. Wenn Du es genau wissen möchtest. Und falls Du spezielle Fragen dazu hast, kann Dich gerne mein Mann - im Übrigen Volljurist - über alle Eventualitäten aufklären.
Wer nicht weiß, worum es geht, sollte momentan einfach nur still sein. Täubchen wurde getestet. Allerdings leider nicht auf Katzenschnupfen. Warum, das kann ich leider auch nicht sagen.
Frei und ohne Anmaßung: ICH bin die Dosi. Bzw. mein Mann ist es. Weil Täubchens Pass u. Chip auf ihn laufen.
Wer sich also anlegen möchte - dann bitte mit mir. Ich habe es wirklich satt, ständig lesen zu müssen, wir hätten Claudi allein gelassen, wir hätten ihr nicht alles gesagt, wir hätten etwas verschwiegen, etcpp.
Wir haben ihr alles gesagt. Wir wollten für seine Behandlung bezahlen (wollten = ohne Kontonummer ists ein bissi schwierig. Die muss eben auch rüberwachsen).
Zukünftig lasse ich mir alles per Anwalt absichern.
Vor mir auch. Ich habe Claudi als sehr liebe Person am Telefon kennen gelernt.
Aber dass Claudi in ihrer freudigen Erwartung auf Jona auch einiges missverstanden hat, sieht man daran, dass sie schreibt, Täubchen Jona hätte ins Tierheim zurück gemusst. Auch das ist definitiv NICHT der Fall. Was glaubt Ihr eigentlich von mir, von uns? WAS? Dass wir DREI WOCHEN lang einen Kater aufpäppeln lassen (ja, Pflegestelle, Medikamente, etc. mussten bezahlt werden - was denkt Ihr denn?!) u. dann in die Rosaleda zurücksetzen?
Ja, glaubt hier wirklich einer, das war alles umsonst? Rein Eurotechnisch betrachtet. Von Moral und Anstand völlig abgesehen.
Ne, is' klar. Wir holen Katzen aus dem Tierheim, lassen sie hochpäppeln und setzen sie dann wieder in die Todesfalle zurück. Bitte ...
Bitte denkt doch einmal für eine Sekunde nach!
(@Alex2005 - Danke für Deinen Einwurf!)
Und es ist absolut unfair, einen derartigen Keil zwischen uns zu treiben. Aber ansatzweise ist es gelungen. Chapeau!
Und bzgl. des neuen Zuhauses habt Ihr auch ganze Arbeit geleistet. Es steht in den Sternen, ob das noch klappt. Und falls doch, wird es von meiner Seite aus keiner mehr erfahren.
Auch von meiner Seite Gratulation für diese Meisterleistung. Das muss man erst mal schaffen! Erneut: Chapeau!
----------------
PS und edit: Da es wieder missverstanden werden wird - ich bin absolut auf Claudis Seite, kann ihre Entscheidung zu 100% nachvollziehen u. stehe völlig hinter Claudi. Aber ich lasse mir nicht länger unterstellen, hier der Buhmann zu sein.