Das Täubchen ist gelandet.........

• Themenstarter Themenstarter Helgalinchen
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ich bekam am 6. august eine pn wegen jona.
das er die möglichkeit hat am 10. nach deutschland zu kommen, das er seit anderthalb wochen schon beim TA sitzt für die untersuchungen, er quasi ausreisefertig ist - und seine ursprünglichen dosis kurzfristig abgesagt hatten.

Selbst wenn Du drei Wochen Zeit gehabt hättest, hätte das nichts geändert. Wieviel Vorbereitung braucht es für den Einzug einer Katze?

es kam einfach alles zusammen, als wenn es mir nicht gegönnt ist.
ja, und das familie fellpopo so derartig reagiert, da hätte bestimmt niemand im traum dran gedacht.
ich habe trotzdem das beste für jona hier versucht, das was meiner meinung nach machbar war.

Da ich keine Freigänger habe, kenne ich solch ein Verhalten nicht. Wenn eine Katze ein Problem mit dem Neuzugang hätte, wäre das sicher was anderes, aber wenn ALLE Katzen ausziehen? Deine Situation und Entscheidung kann ich verstehen, gerade bei zwei chronisch kranken Katzen, die ihre Medikamente benötigen. Da hat man nicht die Zeit, zu warten bis sie sich an die neue Situation gewöhnt haben.

mir selber tut das ganze unheimlich leid, ich fühle mich schlecht und es belastet mich, das ich jona wieder hergeben werde.

anhand der vielen pns die ich bekommen habe, habe ich gemerkt, das einigen das wohl meiner fellpopos völlig egal ist. dinge wie: "laß die mal, sie kommen schon wieder und gewöhnen sich daran" sind für mich absolut unverständlich.
wie gesagt, wer meine bande kennt, der weiß das ich sie nicht einfach so ihrem "schicksal" überlassen kann, sie brauchen schnellstens wieder ihre medis und therapien.

Ist doch immer wieder bemerkenswert, wie Unbeteiligte hier die Klappe aufreissen.

hofffentlich erhält sie auch umfassende udn vollständige Information über den GESAMTEN Verlauf der bisherigen krankengeschichte und ALLE Laborergebnisse

War ja klar, dass Du wieder Deinen Senf dazugeben musstest. Jona hat einen SCHNUPFEN, nicht die Pest oder so etwas. Vielleicht kannst Du das endlich mal akzeptieren.

hoffentlich erhält sie auch jene Infos, die du nicht erhalten,ignoriert oder einfach nur nicht verstanden hast....

Manchmal ist es besser, einfach mal die Fresse zu halten. 😡

keine sorge, ich "unterschlage" bestimmt keine wichtigen dinge.
die neue dosi ist über alles informiert, was ich über jona weiß.

und jona hat die tierärztliche behandlung bekommen die er benötigt!!!
der satz von dir hat mich sehr tief getroffen, es klingt für mich, als wenn du nicht glaubst das ich mit jona überhaupt beim TA war.
entschuldige bitte, das er keinen katzenschnupfen hat wie von dir angenommen, und wir ihn nur auf erkältung behandeln.

Claudi, ich bin ähnlich fassungslos wie Du, was hier wieder unterstellt und geschrieben wird.

Ich hoffe für Dich, dass sich Deine Katzen bald wieder einkriegen. Ich würde mich freuen, über Jona und die anderen Neuzugänge (die Zwerge, Mariposa und Raphael) zumindest per PN informiert zu werden.

Mein Beileid zum Tod Deiner Oma.

A

Werbung

War ja klar, dass Du wieder Deinen Senf dazugeben musstest. Jona hat einen SCHNUPFEN, nicht die Pest oder so etwas. Vielleicht kannst Du das endlich mal akzeptieren.
.
DU musst es ja wissen...MEINE Information lautet anders

.
Manchmal ist es besser, einfach mal die Fresse zu halten. 😡.
ja nicht?
frage mcih dann nur, warum du es nciht tust?🙄

also seid ihr auch nicht gemeint.
Tschuldigung,wenn ich jetzt mal ganz doof frage..wer dann?😕
Es wurde niemals von uns behauptet,der Kater wurde auf Katzenschnupfen getestet,im Gegenteil,es wurde selbst in dem anderen Thread darauf hingewesen es bitte noch zu machen.

Ja, ne, ist klar. Du hast eine Standleitung zu Claudis Tierarzt. 🙄

. ja nicht?
frage mcih dann nur, warum du es nciht tust?🙄

Weil man Deine Bemerkungen einfach nicht stehen lassen kann. Bei Dir sehe ich inzwischen aber absolut Rot. So etwas Überhebliches und Anmaßendes ist mir überhaupt noch nicht untergekommen. Du hast die Weisheit anscheinend mit Löffeln gefressen und mußt sie anderen mit dem Holzhammer servieren.

Damit der Thread hier nicht noch mehr ausufert werde ich auf Deine Bemerkungen gegen mich nicht mehr eingehen.

Ja, ne, ist klar. Du hast eine Standleitung zu Claudis Tierarzt. 🙄.
nö, NICHT zu dem, und keine Standleitung 🙄

.
Weil man Deine Bemerkungen einfach nicht stehen lassen kann. Bei Dir sehe ich inzwischen aber absolut Rot. So etwas Überhebliches und Anmaßendes ist mir überhaupt noch nicht untergekommen. Du hast die Weisheit anscheinend mit Löffeln gefressen und mußt sie anderen mit dem Holzhammer servieren.

Damit der Thread hier nicht noch mehr ausufert werde ich auf Deine Bemerkungen gegen mich nicht mehr eingehen.
dann setz mich auf Igno udn enthalte dich deiner unqualifiztierten Bemerkungen in meine Richtung,die nciht dem Thema, sondern nur meiner Diffamierung dienen sollen🙄

Ich wäre dafür, das der Thread endlich geschlossen wird.🙄
Es ist jetzt der 2. Fred der aus dem Ufer läuft, aber sowas von.🙁

Werbung:
Ich verstehe einfach nicht, warum Jona hier Katzenschnupfen angehängt wird🙁.

Lt. Tierarzt hat er eine Erkältung, die medizinisch behandelt wird und die zum jetzigen Zeitpunkt fast weg ist.

Darüber sollten doch alle glücklich und erleichtert sein, ich bin es auf jeden Fall und Claudi ist es auch.

Raupenmama, dann leg' doch die Karten mal endlich auf den Tisch, anstatt hier wie eine Kassandra beschwörend herumzumurmeln. Was soll Jona haben?! Katzenschnupfen führt nur bei Kitten, die nicht behandelt werden, zum Tod, aber Jona ist kein Kitten mehr, und schon gar nicht wird er unbehandelt seinem Schicksal überlassen. Was also sonst veranlasst dich zu deinen ständigen Einwürfen, die du ja angeblich gesicherte und unanzweifelbare Beweise hast? Hat Jona Leukose? FIV? Wenn du dazu irgendetwas Konkretes weißt, hast du die verdammte Pflicht, es all denen mitzuteilen, die mit Jona zu tun hatten, haben oder ihn übernehmen werden. Und hör auf, hier im Forum herumzugeheimnissen, damit trägst du nur massiv dazu bei, dass sich keiner mehr aus dem Forum Jona zu übernehmen traut. Willst du das? Was zum Teufel soll mit Jona deiner unmaßgeblichen Meinung nach geschehen, wenn du schon alles besser, genauer, gesicherter weißt als alle anderen, was ist dein konkreter Vorschlag?!

Aber nein, du kannst ja hier nur Unruhe stiften und herumstänkern. 😡

So, und nun lege neue Munition ein und ballere verbal wieder los. Viel Spaß dabei. Mir gehst du nur gewaltig auf die Nerven und selbst das ist schon zuviel Ehre für dich.

Ich wünsche Claudi, dass für sie wieder Frieden einkehrt, und vor allem wünsche ich dem kleinen Jona, der für alles gar nichts kann und letztlich der Leidtragende ist, dass er ein gutes neues, endgültiges Zuhause findet, in dem er bleiben kann und in das er passt. Vielleicht haben es hier einige vergessen: es ging und geht darum, dem Kleinen zu helfen und ihm eine Zukunft und ein Zuhause zu schenken!

Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre dafür, das der Thread endlich geschlossen wird.🙄
Es ist jetzt der 2. Fred der aus dem Ufer läuft, aber sowas von.🙁

Werden wir überhaupt noch moderiert?
Ich finde hier gehört DRINGEND eingegriffen.
Wenn ich mir vorstellen würde wie es mir an Chlaudis Stelle gehen würde.....🙁

Inge,

ich denke, zum Teil kommt es einfach daher, dass Sannys Tierarzt Jona auf Caliciviren testen wollte. Calici gehört nun mal zum Katzenschnupfenkomplex dazu. Ich bin froh, dass die Untersuchung bei Claudis Tierarzt gezeigt hat, dass er den Calicivirus nicht trägt. Er wurde doch jetzt darauf getestet, oder?

Ich hoffe sehr, dass Jona bald ein endgültiges Zuhause findet.

Werden wir überhaupt noch moderiert?
Ich finde hier gehört DRINGEND eingegriffen.
Wenn ich mir vorstellen würde wie es mir an Chlaudis Stelle gehen würde.....🙁

....mir würde es sehr mies gehen.🙁

Werbung:
Claudi, ich bin ähnlich fassungslos wie Du, was hier wieder unterstellt und geschrieben wird.

Ich hoffe für Dich, dass sich Deine Katzen bald wieder einkriegen. Ich würde mich freuen, über Jona und die anderen Neuzugänge (die Zwerge, Mariposa und Raphael) zumindest per PN informiert zu werden.

Aber da braucht es doch keine PN! 😀
Guck mal, da ist ihr Einzug und ihre ersten Bilder und da gibts weitere Bilder

Ich habe die Zusammenführung von Marie mit meiner Truppe ganz genauso gemacht wie es Claudi hier auf vielen Seiten vorgeworfen wird!

Und es ist definitiv nicht meine erste Zusammenführung mit RundumdieUhrfreigängern!

Zuletzt bearbeitet:
@Mäuseschreck; aufgrund eines gegebenen Versprechens ,kann und werde ich dies nciht tun.
jene, die es betrifft,verstehen mich schon 😉
und zu informieren ist nicht MEINE Pflicht sondern die derer, die die Verantwortung für die Vermittlung und den Verbleib des schwarzen Zwerges tragen

...wobei katzenschnupfen auch bei GEIMPFTEN und BEHANDELTEN erwachsenen katzen zum Tod führen kann... bitte informiere dich dahingehend

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
. dann setz mich auf Igno udn enthalte dich deiner unqualifiztierten Bemerkungen in meine Richtung,die nciht dem Thema,
sondern nur meiner Diffamierung dienen sollen🙄

aber das muß sie doch gar nicht, das schaffst Du wunderbar ganz alleine!!!

Bei Dir sehe ich inzwischen aber absolut Rot. So etwas Überhebliches und Anmaßendes ist mir überhaupt noch nicht untergekommen. Du hast die Weisheit anscheinend mit Löffeln gefressen und mußt sie anderen mit dem Holzhammer servieren.

Das unterschreib ich voll und ganz!!!!

Werbung:
Tschuldigung,wenn ich jetzt mal ganz doof frage..wer dann?😕
Genau das frage ich mich auch 😕!

Hier geht es um eine missglückte Zusammenführung!!!! Wer von den Foris hat dies vorausgesehen und nun das Recht zu kritisieren???

Es ist bisher GsD keine der "Ankündigungen" und "Schwarzmalereien" eingetroffen; Jona hat niemanden mit irgendeiner schweren Krankheit angesteckt oder wurde von Claudias Katzen infiziert!!!

Das Einzige, auf das man theoretisch nach längerem (und dadurch gründlicherem) Überlegen hätte kommen können, wäre, dass Jona als kleiner Südländer vielleicht eine andere Mentalität hat als deutsche Katzen. Dieses Argument wäre jedoch schnellstens von Hugo umgeworfen worden, der trotz spanischer Herkunft wunderbar mit der Bande klarkam und sie mit ihm.

Also, worum geht es hier eigentlich noch 😕 😕 😕 😕???

Zuletzt bearbeitet:
OmG,

könnte dieser Thread bitte endlich einmal gesperrt werden!

Es gerät hier mal wieder einmal aus den Fugen... mehr Boshaftigkeiten, Schlagabtäusche als alles andere !

Und nein , damit spreche ich nicht jemanden besonderes an.

@ Claudia,

Liebe Claudia,

ich kenn dich nicht, weder privat noch wirklich richtig von hier. Aber ich habe eins mitbekommen:
Egal wie es dir geht (privat) du willst für deine Samtpfoten nur das beste.

Und von daher, ist in meinen Augen dein Entschluss in Ordnung. GsD ist Jona noch nicht sooo lange bei dir, dass er sich noch schnell genug umgewöhnen kann...

Ich drück dir die Daumen, das daheim wieder alles gut wird.

...wobei katzenschnupfen auch bei GEIMPFTEN und BEHANDELTEN erwachsenen katzen zum Tod führen kann... bitte informiere dich dahingehend

Ah ja. Dann macht es ja einen Riesenunterschied, ob Jona vorher geimpft wurde oder nicht. Ganz logisch, klar. Deswegen muss man dann auch ein gewaltiges geheimnisvolles Getöse veranstalten. Um vor etwas zu warnen, was man ohnehin nicht verhindern könnte. 🙄

Und weil man etwas aufgrund eines ominösen Versprechens nicht sagen darf, unkt man lieber öffentlich herum, um alle gründlich aufzumischen und zu verunsichern. Warum hältst du, wenn du von deinen gesicherten Informationen nichts sagen darfst, nicht einfach deinen Mund??!

Du hast mir übrigens auf die Frage nicht geantwortet, was deiner Meinung nach mit Jona geschehen soll. Aufgrund deiner enormen Fachkenntnisse, Erfahrungen, deiner zahllosen gesicherten Informationen und so weiter müsste es doch für dich eine Kleinigkeit sein, uns mitzuteilen, wie es mit Jona weitergehen soll.

Lass uns doch mal teilhaben an deiner Weisheit. Oder hast du auch ein Versprechen abgegeben, keine weiterführenden,hilfreichen und vernünftigen Beiträge hier einzustellen? 🙄😀

Status
Nicht offen für weitere Antworten.