Das Täubchen ist gelandet.........

  • Themenstarter Themenstarter Helgalinchen
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich hoffe für Jona und für alle beteiligten Katzen, dass es wirklich die passende Lösung ist.
Und nicht nur eine schnelle Lösung, da man Mitleid mit Jona hat und er bei Glaudia weg muss.
Ich hoffe diemal werden im Sinne der Katzen alle Dinge gut durchdacht von allen beteiligten Personen.

Liebe Anette,

bitte glaub mir, die wurden auch schon beim ersten Mal durchdacht, aber was nützt es wenn wir Dosis denken bis uns die Köpfe rauchen wenn die Samtpfoten nicht mitspielen! Da nützt alles Denken, Planen, Berücksichtigen aller Eventualitäten usw gar nichts, leider! Ich hoffe so sehr für Täubchen, dass er bei den 4-Pfötern willkommen ist!
 
A

Werbung

ich hab die letzten tage allgemein nicht viel im forum geschrieben, daher nun etwas ausführlicher.
nicht weil ich das gefühl habe mich für meine entscheidungen rechtfertigen zu müßen, sondern weil ich im moment nervlich ziemlich angespannt bin und einige kommentare hier sowie einige pns mich sehr verletzt haben.
vieleicht verstehen einige die ganze situation anschließend besser (oder geben sich wenigstens mühe das ganze aus meiner sicht zu sehen).

ich bekam am 6. august eine pn wegen jona.
das er die möglichkeit hat am 10. nach deutschland zu kommen, das er seit anderthalb wochen schon beim TA sitzt für die untersuchungen, er quasi ausreisefertig ist - und seine ursprünglichen dosis kurzfristig abgesagt hatten.
der kleine mann brauchte einen platz, so wie ich es verstanden habe, hätte er sonst wieder zurück in die rosadela gemußt.
ich hab nicht sofort jubelnd "hurra, ein schwarzer - den nehm ich" gerufen, ich habe eine nacht drüber geschlafen und erstmal nachgefragt, wer mir näheres über jona und seinen charakter sagen kann.
am freitag habe ich dann lange telefoniert und zugesagt das jona kommen kann.
samstags hab ich dann, so gut es in der kurzen zeit ging, hier alles vorbereitet.
sonntag mußte ich arbeiten und hab am ende der schicht erst erfahren, das der dienstplan für die kommende woche geändert wurde, weil eine kollegin krank ist und eine andere ihre probezeit nicht "überstanden" hatte.
somit wurden für die woche aus 2 diensttagen plötzlich 5.
ebensowenig wußte ich zu dem zeitpunkt, das lisa länger hier bleibt, das ich mich mit JA und KSB auseinander setzen muß, das anwaltstermine anstehen, weil mein exmann die unterhaltszahlungen eingestellt hat und das meine mutter mich braucht, weil meine oma gestorben ist.
es kam einfach alles zusammen, als wenn es mir nicht gegönnt ist.
ja, und das familie fellpopo so derartig reagiert, da hätte bestimmt niemand im traum dran gedacht.
ich habe trotzdem das beste für jona hier versucht, das was meiner meinung nach machbar war.

mir selber tut das ganze unheimlich leid, ich fühle mich schlecht und es belastet mich, das ich jona wieder hergeben werde.
das einzige, was mir selber im moment hilft nicht total zu verzagen ist der gedanke:
jona ist in deutschland, hier wird er seinen traumplatz finden und es geht ihm trotz aller umstände besser als vorher.
das klingt für einige vieleicht blöde, aber für mich ist das der einzige anker um mich nicht vollkommen als versager und als schlechter mensch zu fühlen.

ja, es war eine sehr kurzfristige entscheidung das jona zu mir kommt.
andersherum, jeder andere hätte auch nicht mehr zeit gehabt zu überlegen, weil es einfach dringend war.
hätte ich mir ein-zwei wochen bedenkzeit gegeben, wäre jona dann nochmal aus der rosadela rausgekommen?
das die chemie hier nicht stimmt, konnte vorher keiner ahnen. und ich kann immer noch nicht erklären was nicht stimmt. aber ich weiß, es paßt einfach nicht.
und ich werde nicht, um des lieben forums-frieden-willen, auf krampf hier etwas weiter versuchen, was nicht funktionieren kann.
und das ist keine kurzüberlegte meinung, ich denke, ich kenne meine bande gut genug um zu merken, das es mit jona nie klappen wird.

vieleicht ist das des rätsels lösung, ich weiß es nicht, aber vieleicht trifft es wirklich bei meinen fellpopos zu:

Es ist doch bei uns Menschen auch nicht anders, manchmal trifft man Leute, die man auf Anhieb mag, die einem sofort vertraut erscheinen und dann wiederum trifft man welche, die kann man von Anfang an nicht ausstehen, die sind einem unsympathisch und eventuell sogar unheimlich und man hat Angst vor ihnen. Wenn man kann, dann macht man halt einen großen Bogen um sie und meidet jeden Kontakt.

Warum sollte das bei Katzen anders sein? Ich vermute mal, Deinen Fellpopos ist es mit Jona genauso gegangen! Sie mögen ihn einfach nicht!

anhand der vielen pns die ich bekommen habe, habe ich gemerkt, das einigen das wohl meiner fellpopos völlig egal ist. dinge wie: "laß die mal, sie kommen schon wieder und gewöhnen sich daran" sind für mich absolut unverständlich.
wie gesagt, wer meine bande kennt, der weiß das ich sie nicht einfach so ihrem "schicksal" überlassen kann, sie brauchen schnellstens wieder ihre medis und therapien.

so, noch einige dinge, die ich so nicht im raum stehen lassen möchte:

nach noch nicht mal einer Woche😱
da wurde doch nach allen Regeln der Kunst verstossen.
natürlich wünsche ich das Claudis Katzen und auch Claudi wieder zur Ruhe zu kommen..
aber alle warnungen und gut gemeinte Tipps wurden ja aufgrund von Antipathie in den Wind gestoßen.
Antiphatie sollte hier mal weg sein um einfach nur den Katzen zu helfen


ja, ich glaube, das ich durchaus in der lage bin die ganze situation nach gut einer woche beurteilen zu können.
denn es wird ja nicht besser, im gegenteil.
den satz, das ich nach allen regeln der kunst verstoßen habe mußt du mir mal näher erklären. was willst du mir damit unterstellen?
machbare und sinnvolle tipps habe ich versucht umzusetzen, aber wenn du manche postings genauer lesen würdest, wüßtest du, das eben im richtigen leben nicht alles so einfach geht, wie andere es schreiben oder raten.
das hat nichts mit antiphatie zu tun.

ja viel Wind um nix...
aber naive zusammen kleisterei ist ,wie hier völlig daneben.......

dies mußt du mir auch mal näher erklären, ich hab keine ahnung was du mit "naiver zusammenkleisterei" meinst.
andere verstehen dein posting ebenfalls nicht, aber du kannst uns bestimmt aufklären wie es gemeint ist.

es sollte halt vorher schon gut überlegt sein und voraussetzungen geschaffen werden, wenn man eine solche zusammenführung vor hat, vorallem sollte man sich ausreichend freie zeit verschaffen.
hauruck aktionen bringen da wohl seltenst den gewünschten erfolg.
katzen nehmen bekannterweise unsere stimmungen auf und wenn im umfeld stress und hektik herrscht, werden sie kaum relaxed reagieren.

die probleme existierten bereits vorher und wurden nicht erst durch jona ausgelöst - vielleicht keine günstige zeit, einen kleinen notfall in eine bestehende gruppe mit problemkatzen zu integrieren?

wie bereits oben geschrieben, war die zeit vorher knapp und ich dachte, das ich über aureichend freie zeit verfügen würde.
das alles anders gekommen ist, war vorher eben nicht abzusehen.
was hätte ich deiner meinung nach machen sollen?

und ich habe keine problemkatzen! ich habe zwei fellpopos, die chronisch krank sind und ihre medis brauchen, was für mich nicht unter problemkatze fällt.
sie sind weder schwierig noch verhaltensgestört, noch brauchen sie besondere "lebensumstände".
das carlchen mit einem schub auf jona reagiert, war auch nicht abzusehen, schließlich kommen bei mir laufend neue fellpopos zu besuch, die bisher weder streß noch sonstwas bei meiner bande verursacht haben.
ich kann nur wiederholen, warum sie auf jona so derartig reagieren ist mir selber vollkommen unverständlich.
wer meine fellpopos kennt, der weiß wie unkompliziert sie normalerweise mit anderen fellpopos umgehen.

Unter dem Strich bleibt doch nun folgendes:

Ein Kater wurde gerettet. Als schwarzer Kater hat er in Spanien nun mal kaum Chancen. Er ist nun in Deutschland, hat einen Umweg gemacht, wo er sich langweilt und wird bald in ein Zuhause ziehen, welches hoffentlich adäquate Katzengesellschaft bietet.
Katzen wie Jona verkraften das, Katzen verkraften eine ganze Menge mehr. Der Kater wurde gerettet und bekommt nun eine neue Chance auf ein lebenswertes Leben.

claudia, ich danke dir für dieses posting.
es ist genau das, was ich mir selber versuche einzureden, damit ich nicht völlig verzweifel hier.

hofffentlich erhält sie auch umfassende udn vollständige Information über den GESAMTEN Verlauf der bisherigen krankengeschichte und ALLE Laborergebnisse

keine sorge, ich "unterschlage" bestimmt keine wichtigen dinge.
die neue dosi ist über alles informiert, was ich über jona weiß.

Jona, meine guten Gedanken sind bei dir. Ich wünsche dir, dass du nun in ein Zuhause kommst, wo deine neue Familie besser auf deinen Einzug vorbereitet ist, die viel Verständnis hat, wo jemand zumindest anfangs reichlich Zeit für dich erübrigt und deine Bekanntschaft mit schon vorhandenen Katzen mit einer glücklicheren Hand lenkt. Ich wünsche dir, dass du die tierärztliche Behandlung bekommst, die du benötigst.Ich würde mich freuen, künftig ganz viele gute Neuigkeiten von dir zu lesen und schöne Bilder anzuschauen 🙂.

auch wenn der erste teil nicht an mich gerichtet ist, werde ich trotzdem mal drauf antworten.

danke, das du mir eine unglückliche hand bei der zusammenführung von katzen unterstellst.
und jona hat die tierärztliche behandlung bekommen die er benötigt!!!
der satz von dir hat mich sehr tief getroffen, es klingt für mich, als wenn du nicht glaubst das ich mit jona überhaupt beim TA war.
entschuldige bitte, das er keinen katzenschnupfen hat wie von dir angenommen, und wir ihn nur auf erkältung behandeln.

um die neue dosi wird kein geheimnis gemacht, ich denke aber doch, das sie das recht hat selber zu entscheiden wann sie genannt werden möchte.

----------------------------------------------------------------
ich habe versucht, hier zum wohle aller fellpopos zu entscheiden und ich bin mir sicher, das ich vor ort besser beurteilen kann was richtig und was falsch ist.
und ich denke, meine entscheidung nachvollziehen können wahrscheinlich nur menschen, die in einer ähnlichen lage gesteckt haben.
und ich werde nicht auf teufel-komm-raus etwas erzwingen, was nicht gut gehen kann.
dafür habe ich alle fellpopos viel zu lieb.
 
Es ist dumm gelaufen, aber das passiert leider manchmal.

Jetzt geht es darum, das beste für den Kater daraus zu machen - und das machst du. Auch, wenn es weh tut.

Jona hat die Rosaleda überlebt und scheint trotzdem noch ein lustiges Kerlchen zu sein. Dann wird er auch noch einen Umzug überstehen, ohne größeren Schaden zu nehmen.
 
Liebe Claudi,
erst mal mein Beileid zum Tod Deiner Oma.

Bei Dir kommt aber auch wirklich alles zusammen.

Lass Dich nicht verrückt machen, Du machst das schon richtig. Es soll halt einfach nicht sein. Wir haben uns das so toll vorgestellt und wie die Beschreibung des Kleinen war, konnte ja keiner ahnen, dass die Chemie nicht stimmt.
Wir hoffen jetzt nur sehr, dass das mit der neuen Dosi klappen wird. und dass Jona wie auch Familie Fellpopo und natürlich auch Du wieder zur Ruhe kommen.

Ich drück Dich ganz fest.

LG
Karin
 
Da Du immer sehr deutlich äusserst, daß Du Deine Dinge alleine regelst, alles vom TA abklärst, die Verträge selbst aufsetzt, die neuen Besitzer selbst aussuchst, steht das anderen Menschen auch zu.

Da nun feststeht, welchen Charakter Jona hat, wird das passende Zuhause sicher gefunden worden sein.
Alles weitere werden die beiden Parteien schon regeln...sind ja beide schon erwachsen 🙂
bei der Partnerwahl sollte nciht nur der Charakter stimmen....

Ich hoffe für Jona und für alle beteiligten Katzen, dass es wirklich die passende Lösung ist.
Und nicht nur eine schnelle Lösung, da man Mitleid mit Jona hat und er bei Glaudia weg muss.
Ich hoffe diemal werden im Sinne der Katzen alle Dinge gut durchdacht von allen beteiligten Personen.
*unterschreib*
keine sorge, ich "unterschlage" bestimmt keine wichtigen dinge.
die neue dosi ist über alles informiert, was ich über jona weiß.
hoffentlich erhält sie auch jene Infos, die du nicht erhalten,ignoriert oder einfach nur nicht verstanden hast....
 
Hallo Claudi,

ich kann deine Entscheidung nachvollziehen, auch ohne dass ich schon einmal eine ähnliche Situation erlebt habe.
Naja, auf jeden Fall habe ich schon mehrfach erlebt, wie bombensichere Pläne (und Dienstpläne 😉) über den Haufen geworfen wurden.
Du hast, so wie ich es sehe, keinen Fehler gemacht.
Wie hättest du denn die Reaktion deiner Fellpopos vorhersehen können, wenn sie noch nie so extrem auf fremde Katzen reagiert haben?
Du wolltest Jona ein Zuhause geben, als seine "Interessenten" plötzlich abgesagt hatten. Dafür sag ich in seinem Namen Danke!
Bitte versuche, verletzende Äußerungen hier nicht anzunehmen.
Du hast dich mit ganzem Herzen und ganzer Kraft eingesetzt.
Und jetzt steht es dir zu, einfach erleichtert zu sein, dass du für Jona ein neues Zuhause gefunden hast.
Schnauf mal tief durch, tu dir selber was Gutes, nimm dir mal ein wenig Zeit für dich.
Bestimmt kehrt die vergraulte Bande rasch nach Hause zurück!
Dafür drück ich die Daumen!
 
Werbung:
jona ist in deutschland, hier wird er seinen traumplatz finden und es geht ihm trotz aller umstände besser als vorher.
das klingt für einige vieleicht blöde, aber für mich ist das der einzige anker um mich nicht vollkommen als versager und als schlechter mensch zu fühlen.

Eben. Klar ist es nicht optimal wenn er nun wieder "umgepflanzt" wird. Aber es ist für alle Beteiligten das Beste. Für Deine Katzen, für Dich und auch für Jona. Und Du brauchst Dich deswegen schon mal gar nicht als schlechter Mensch fühlen.
hug.gif


ja, es war eine sehr kurzfristige entscheidung das jona zu mir kommt.
andersherum, jeder andere hätte auch nicht mehr zeit gehabt zu überlegen, weil es einfach dringend war.
hätte ich mir ein-zwei wochen bedenkzeit gegeben, wäre jona dann nochmal aus der rosadela rausgekommen?

Was hätte es geändert wenn Du länger überlegt hättest? Du kennst Deine Katzen und warst der Meinung das es klappen würde. Von daher sehe ich das gar nicht als Problem an.
hug.gif


das die chemie hier nicht stimmt, konnte vorher keiner ahnen. und ich kann immer noch nicht erklären was nicht stimmt. aber ich weiß, es paßt einfach nicht.
und ich werde nicht, um des lieben forums-frieden-willen, auf krampf hier etwas weiter versuchen, was nicht funktionieren kann.

Und um welchen Preis? Das alle anderen völlig neben der Spur sind und draußen leben und die Gefahr besteht das dann noch ein Unheil passiert? Nein das würde ich auch nicht machen. Aber es ist vielleicht für manch einen der vielleicht noch nie in solch einer Situation steckte einfacher einfach mal negativ darauf zu reagieren. 🙄



anhand der vielen pns die ich bekommen habe, habe ich gemerkt, das einigen das wohl meiner fellpopos völlig egal ist. dinge wie: "laß die mal, sie kommen schon wieder und gewöhnen sich daran" sind für mich absolut unverständlich.
wie gesagt, wer meine bande kennt, der weiß das ich sie nicht einfach so ihrem "schicksal" überlassen kann, sie brauchen schnellstens wieder ihre medis und therapien.

😱 für mich auch.


ja, ich glaube, das ich durchaus in der lage bin die ganze situation nach gut einer woche beurteilen zu können.

Das denke ich auch. Denn wenn es so ausartet das Katzen nicht mehr die Wohnung betretet dann ist das nicht nur der "normale Zusammenführungsstress".
hug.gif



wie bereits oben geschrieben, war die zeit vorher knapp und ich dachte, das ich über aureichend freie zeit verfügen würde.
das alles anders gekommen ist, war vorher eben nicht abzusehen.
was hätte ich deiner meinung nach machen sollen?

Ich finde Du entscheidest für Deine Katzengruppe - und damit hat es sich auch schon. Selbst wenn die Zeit vorher "lang" gewesen wäre für die Planung was wäre anders gekommen? Ich denke nichts. Es sollte einfach nicht sein.
hug.gif




danke, das du mir eine unglückliche hand bei der zusammenführung von katzen unterstellst.
und jona hat die tierärztliche behandlung bekommen die er benötigt!!!
der satz von dir hat mich sehr tief getroffen, es klingt für mich, als wenn du nicht glaubst das ich mit jona überhaupt beim TA war.
entschuldige bitte, das er keinen katzenschnupfen hat wie von dir angenommen, und wir ihn nur auf erkältung behandeln.

Ja, ich finde es immer wieder erstaunlich wie manche die gar nicht vor Ort sind Diagnosen o.ä. stellen. 🙄




ich habe versucht, hier zum wohle aller fellpopos zu entscheiden und ich bin mir sicher, das ich vor ort besser beurteilen kann was richtig und was falsch ist.
und ich denke, meine entscheidung nachvollziehen können wahrscheinlich nur menschen, die in einer ähnlichen lage gesteckt haben.
und ich werde nicht auf teufel-komm-raus etwas erzwingen, was nicht gut gehen kann.
dafür habe ich alle fellpopos viel zu lieb.

Ich habe noch nie wirklich in so einer Situation gesteckt, kann Deine Entscheidung aber absolut nachvollziehen. Wenn auf einmal alle Katzen "ausziehen" und sogar die, die regelmäßig Medikamente brauchen dann muß man einfach handeln bzw. eine Entscheidung treffen.
hug.gif


Ich wünsche euch das bald daheim wieder Ruhe einkehrt und Jona sich schnell im neuen Zuhause einlebt.
 
Bitte versuche, verletzende Äußerungen hier nicht anzunehmen.
Du hast dich mit ganzem Herzen und ganzer Kraft eingesetzt.

Danke Skritti!
Obwohl das nicht einfach ist, wenn man sieht mit welcher Frechheit und Unverschämtheit immer wieder neue Unterstellungen ins Rennen geworfen werden! 😡 😡 😡
 
bei der Partnerwahl sollte nciht nur der Charakter stimmen....

Da ich beide Claudias persönlich kenne, bin ich mir sicher, dass sie sich dessen bewusst sind und es jederzeit beachtet haben, beachten und beachten werden.
 
Claudi,

wie ich schon geschrieben habe, deine eigenen Tiere haben Vorrang.

zu deinem Post... in die Rosaleda hätte Jona sicher nicht zurück gemusst. Das hätten wir niemals zugelassen. Aber Tatsache war, dass durch das Abspringen der ursprünglichen Besitzers kein Platz für ihn vorhanden war.

Raupi,

wenn du es mit deinen halbwahren, teils böswilligen Unterstellungen schaffst, dass die Forine Jona nicht nimmt, weil sie sich nicht mehr unbeteiligt an die Sache gehen kann, dann meine Gratulation.

In diesem Fall werden wir uns auch um Jona kümmern und Claudi abnehmen. Aber dieses Forum wird nichts mehr darüber lesen.

Jona war der fitteste von allen, die wir aus der Rosaleda geholt haben. Wenn nun Claudis TÄ feststellt, dass es nur eine Erkältung aufgrund der Reise ist, warum versucht man hier hartnäckig, ihm alle möglichen Erkrankungen aufzudrücken.

So, und nun werde ich diesen Thread auch ignorieren. Zugleich sollte er aus dieser Kategorie verschwinden. Denn da ist er sicher unpassend zu diesem Zeitpunkt.
 
Claudi,

wie ich schon geschrieben habe, deine eigenen Tiere haben Vorrang.

zu deinem Post... in die Rosaleda hätte Jona sicher nicht zurück gemusst. Das hätten wir niemals zugelassen. Aber Tatsache war, dass durch das Abspringen der ursprünglichen Besitzers kein Platz für ihn vorhanden war.

Raupi,

wenn du es mit deinen halbwahren, teils böswilligen Unterstellungen schaffst, dass die Forine Jona nicht nimmt, weil sie sich nicht mehr unbeteiligt an die Sache gehen kann, dann meine Gratulation.

In diesem Fall werden wir uns auch um Jona kümmern und Claudi abnehmen. Aber dieses Forum wird nichts mehr darüber lesen.

Jona war der fitteste von allen, die wir aus der Rosaleda geholt haben. Wenn nun Claudis TÄ feststellt, dass es nur eine Erkältung aufgrund der Reise ist, warum versucht man hier hartnäckig, ihm alle möglichen Erkrankungen aufzudrücken.

So, und nun werde ich diesen Thread auch ignorieren. Zugleich sollte er aus dieser Kategorie verschwinden. Denn da ist er sicher unpassend zu diesem Zeitpunkt.

Ich hoffe, es gibt dann wenigstens noch PNs für Interessierte. 🙁
 
Werbung:
Ich möchte auch erfahren, was aus Klein-Jona wird. 🙁
Wenigstens per PN...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin erschüttert wie sich hier gegenseitig die Augen ausgehackt werden.

Claudi, ich hoffe Du bleibst uns erhalten, es gibt hier nicht nur Menschen die nachdrehten, es gibt auch Leute die Dich mögen und verstehen.
 
Zumal dies hier schon der 2. Thread ist, in dem Claudia die Hölle heiß gemacht wird 😱

Ich geb jetzt auch mal meinen Senf dazu: Ich kann verstehen, dass sie sich so entschieden hat. Und ich kann mir vorstellen, wie schwer ihr das gefallen ist.

Lasst sie doch bitte in Ruhe! Sie hat doch im Moment weiß Gott genug Probleme. Tausende von hätte wenns und abers machen es auch nicht besser.
 
Das hier ist mal wieder ein gutes Beispiel, wie Menschen völlig unangebracht und maßlos auf andere eindreschen...und das alles "im Sinne der Tiere".

Das hier ist weder noch im Sinne der Tiere, noch ein respektvoller Umgang mit Menschen.

Serenissima, ich bedauere es sehr, womit Ihr Euch hier herumschlagen müsst und ich wünsche mir, daß ich weitere Infos per PN oder Mail bekommen würde 🙂
 
Liebe Claudi,

ich kann dich verstehen und ich hätte nicht anders gehandelt als du!
Benutze die Ignorier Taste - hilft ungemein! Und ich würde auch gerne per PN auf dem Laufenden gehalten werden wie es mit Jona weiter geht! Dir und Familie Fellpopo wünsche ich, das ihr bald wieder zur Ruhe kommt!

@ Die Menschen, die sich wieder selbst pofilieren müssen, mit Unterstellungen, Halbwahrheiten und Weisheiten um sich schlagen und grundsätzlich alles immer und sowieso besser machen - ignoriere sie. Denn sie wissen IMMER ALLES BESSER, KÖNNEN ALLES, WISSEN ALLES und MÜSSEN JEDEM IHRE MEINUNG aufdrücken DENN nur ihre eigenen ist für diese Personen richtig!
 
Werbung:
Mir zeigt das alles was hier geschrieben wurde nur eins. Es geht eben nicht vorrangig um die Tiere sondern darum wer Recht hat.

Wäre nett wenn ich mich irre, aber ich glaubs nicht. Denn das beobachte ich eine ganze Weile.
 
Lasst sie doch bitte in Ruhe! Sie hat doch im Moment weiß Gott genug Probleme. Tausende von hätte wenns und abers machen es auch nicht besser.
Ich, für meinen Teil, meine mit meiner Kritik definitiv NICHT Claudia!
Das einzige,was man Claudia vorwerfen kann, ist,dass sie viel zu blauäugig an die ganze Sache herangegangen ist. Ob diese Blauäugigkeit der Grund für das Scheitern der "ein neues Zuhause für Jona in Kleve"-Aktion war, ob es an der "Hauruck-Zusammenführung" von mehreren -teils chronisch- kranken Tieren lag, oder ob es ganz andere Gründe für den Weiterflug des Täubchens ist, kann und will ich nciht beurteilen

Jene jedoch, DIE ich mit meiner Kritik meine,wissen auch, wovon ich rede... auch, wenn sie sich hier unwissend stellen...
Ich betone es nochmal; Ich hoffe, die neue Dosi bekommt ALLE infos und wird über möglichen Konsequenzen detailliert aufgeklärt... nciht,dass das Täubchen eineige Wochen später weiterflattern muss
 
Liebe Claudi

ich verfolge alles leise und denke dass du das richtige für Jona und deine Bande tust. Auch ich würde mich über eine Pn freuen wie es mit Jona weiter geht. Und ich bin schon gespannt wer die neue Dosi ist 😳 ich bin froh dass du bei uns im Forum bist das musste ich jetzt mal sagen *knuddel*
 
Liebe Claudia,
mein Beileid zum Tod Deiner Oma - das sind sicher sehr schwere Zeiten grad für Dich, das ist mir klar -

Leider ist es immer wieder sehr schwer, vor allem bei "gescheiterten" Zusammenführungen ruhig und besonnen zu bleiben - dann spielt ja hier noch die Rosaleda mit rein und auch das ist ein Thema, das zu Diskussionen anregt.
Das tut mir leid für Dich und Jona - nach meinem Dafürhalten ging das Alles einfach zu schnell und konnte somit nicht gut genug nach allen Richtungen hin gegengecheckt werden.
Dann war er auch noch kränker als gedacht etc.......
Ich denke es kamen wirklich mehrere sehr unglückliche Sachen hier zusammen, die sich dann multipliziert haben.

Aber ich denke auch, dass es möglich sein muss den Ablauf zu diskutieren und da gibt es natürlich Meinungen, die aufeinanderprallen....
Klar ist das schwer auszuhalten - aber sobald Menschen mit beteiligt sind/waren oder sich für Euer Schicksal und Euer Leben interessieren, dann entwickelt halt auch Jeder eine Meinung zu den Dingen - und das wird dann hier, wie in jedem Forum - sobald es öffentlich gepostet wird, auch zerpflückt und zerlegt - da steckt nicht mal üble Absicht dahinter (behaupte ich jetzt mal)
Es ärgert mich wenn ich dann lese wie auch kritische Äusserungen dann schnell wieder hochgepuscht und als unmöglich..... dargestellt werden.

Ich wünsche jetzt Jona und vor allem der Familie Fellpopo dass sich die Situation wieder beruhigt und das Beste für alle Fellnasen passiert.

lg Heidi
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

P
Antworten
6
Aufrufe
971
Weihnachtskater
Weihnachtskater
carna
Antworten
6
Aufrufe
733
moggy
moggy
K
Antworten
28
Aufrufe
2K
Katzenpersonal
K
A
Antworten
4
Aufrufe
1K
dayday4
dayday4

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben