heute nur ein kurzer bericht aus dem hause fellpopo, ich bin ziemlich kaputt und müde.
jona geht es gut, der schnupfen ist so gut wie weg. er nießt nur noch ganz selten und wenn, dann ist es ein "trockenes" niesen, also ohne auswurf.
er frißt sehr gut, ich denke er hat auch schon ordenltich zugenommen.
seine lieblingsbeschäftigungen sind schmusen und bällchen jagen.
soweit die guten nachrichten, nun zu dem rest.🙁
viele von euch wissen, das ich dringend einen kumpel für pooh gesucht habe.
und als ich von jona gehört habe, war ich der festen überzeugung, das er der perfekte kumpel für mein pupu wäre.
leider habe ich mich gründlich geirrt und glaubt mir, das tut mir für alle beteiligten unendlich leid und sehr weh.
die von euch, die familie fellpopo kennen, die wissen wie sozial sie eigentlich sind und das hier bisher jeder fellpopo willkommen war.
der erste kontakt mit jona war auch ok, aber schon nach kurzer zeit lief hier alles aus dem ruder. ich weiß nicht wieso, aber meine bande reagiert total negativ auf jona. ich war selber geschockt, sowas hab ich bei ihnen noch nie erlebt. und verstehen tu ich es auch nicht.
es fehlt mir gerade an zeit und ruhe um alles ausführlich zu berichten, aber hier ein kurzer überblick wie es bei uns seit einigen tagen aussieht:
luni lebt jetzt im garten. ok, mit gezicke von ihr hatte ich gerechnet, sogar das sie jona in die schranken weißt. aber sie hat ihm "kampflos das feld überlassen", sie mag überhaupt nicht mehr reinkommen, geschweige denn von mir angefaßt werden. vielciht würde sie sich irgendwann an jona gewöhnen, aber da sind ja noch die jungs:
timi lebt jetzt beim nachbarn. er kommt überhaupt nicht mehr zu mir.
gestern habe ich ihn einfach dort eingefangen und ihn nach hause geholt. es war schrecklich.
er hat hier total am rad gedreht und die erste möglickeit gesucht wieder zu flüchten.
ob er nochmal wieder kommt weiß ich nicht, von selber bestimmt nicht.
pooh hat angst vor jona, keine ahnung warum. aber auch er mag kaum noch nach hause kommen und wenn er kommt pinkelt er sich naß sobald er jona sieht. ich weiß nicht warum, es ist nichts schwerwiegendes vorgefallen (jona hat einmal nach ihm geschlagen, aber das ist pooh von den draußen-katzen eigentlich gewohnt).
ich mußte poohs physiotherapie für letzten freitag sowie für heute absagen.
so wie der kleine mann drauf ist, kann er zur zeit keine therapie machen, dabei ist das so wichtig (die therapeutin kommt ja zu mir nach hause, sie hat eine mobile praxis).
am schlimmsten ist es mit carlchen.
er hatte letzte woche einen schub bekommen und fand hier nirgendwo ruhe um sich zu erholen.
auch wenn ich jona weggesperrt habe, war es für carlchen immer noch zu unruhig und zu aufregend hier drinnen.
er hat sich dann humpelnd draußen in den schuppen geschleppt, wo er allerdings gegen abend von meinem rotweißen streuner der dort lebt, vertrieben worden ist.
bis vorhin wußte ich nicht wo carlchen war, konnte ihm keine medis geben und bin vor sorge halb verrückt geworden.
carlchen kam gegen 18 uhr nach hause, allerdings will er nicht reinkommen. als er jona gesehen hat ist er sofort wieder gegangen.
er sieht furchtbar aus, braucht dringend ruhe und pflege.
jona selber lebt hier als "einzelkatze", da familie fellpopo ja nicht mehr rein möchte.
er ist sehr viel alleine und langweilt sich. sobald einer von uns nach hause kommt werden wir überschüttet mit liebe und jona braucht aufmerksamkeit.
doch gerade davon kann ich jona zur zeit einfach zu wenig geben.
ich bin täglich 10 stunden bei der arbeit, vor und nachher ziehe ich mit futter und medis bewaffnet durch unser dorf und suche meine fellpopos.
und die sorge um sie läßt mich nicht zur ruhe kommen, geschweige denn das ich die nerven habe mich ausgibig jona zu widmen.
wir haben tobias zimmer soweit katzentauglich gemacht, weil er bei den mädchen nicht mehr bleiben konnte. sie haben ja wieder schule, aber jona wollte die ganze nacht mit ihnen spielen und schmusen.
tobias schläft zur zeit mit bei mir im bett.
aber das kann einfach kein dauerzustand bleiben.
ich kann mir gut vorstellen was die meisten von euch jetzt denken.
er ist ja erst kurz hier, es kann sich alles noch einrencken.
aber ich hab da keine hoffnung, ich sehe das genau anders.
mit jedem tag enfernt sich familie fellpopo mehr von uns und jona wird immer mehr zum unglücklichen einzelkater.
er hat es bei mir nicht gut, einfach weil ihm aufmerksamkeit und gesellschaft fehlt.
er hat was besseres verdient, er ist so ein liebenswerter kerl.
und jona bekommt was besseres.
eine liebe forine, die sich zu gegebener zeit bestimmt melden wird, wird jona am wochenende zu sich nehmen.
nach allem was ich von ihr gehört und gelesen habe, wird es jona bei ihr gelingen, anzukommen und glücklich zu werden.
ich weiß nicht, was schiefgelaufen ist, ich kann beim besten willen nicht erklären, warum familie fellpopo so derart heftig reagiert. vieleicht ist es wirklich sein lebhafter charakter?
ich weiß nur, das ich 2 kranke sorgenkinder habe, die mich und vor allem ihre medis dringend brauchen.
es tut mir in der seele weh mich wieder von jona zu trennen, aber ich glaube, es ist für alle das beste.
vieleicht kann der ein oder andere mich und meine sorgen verstehen, vieleicht sogar nachvollziehen.
es paßt einfach nicht und ich werde nicht auf krampf etwas erzwingen wollen, bloß weil ich gerne noch einen fellpopo wollte.
ich tue damit weder jona noch den anderen fellpopos was gutes, im gegenteil.