Das Täubchen ist gelandet.........

• Themenstarter Themenstarter Helgalinchen
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Weißt Du, ich bin echt ein bisschen erleichtert das es Dir auch so geht!
Wenn ich das bei Dir lese weiß ich ja das es nicht stimmt. Dein Täubchen hat das Große Lohs gezogen!🙂
Aber ich weiß das man es aderst fühlt.
Man will für seinen neuen Schatz sofort den Himmel auf Erden. Und dann macht einem die Fellbande Zuhause einen Strich durch die Rechnung....

Mann weiß ja das man nur Geduld haben muss. Hat es selber schon 1000 mal im Forum geschrieben...
Aber eine Zusammenführung zu erleben ist ungleich schwerer als anderen Tipps zu geben.
Freue Dich einfach an den ruhigen Momenten die das Täubchen bei Dir hat, es werden Täglich mehr!
Und führe Dir immer wieder vor Augen was Jona davor für ein Leben hatte und wie ihre Aussichten OHNE DICH, DER RETTERIN gehabt hätte!

A

Werbung

...

aber wißt ihr was ich bemerkt habe?
jona ist so ein lebendiges, wildes katerchen, da merk ich erstmal, was für langweilige schlaftabletten der rest der familie fellpopos ist.
und ich glaub, meine könnten dringend mal eine diät vertragen😳.

Claudi, da sagst du was ... 😀

Also, 1. hat mich fast der Schlag getroffen, als ich die Miezen gesehen habe. Mir kamen sie alle so schrecklich dünn vor. Und so klein. 😳 Ich meine, Gismos Schwanz ist größer u. puscheliger als Mariposa "in komplett" ... 😀 Von den Zwergen Fränzi u. Ferdi mal völlig abgesehen ...

Ehrlich, ich war total schockiert. Gismo ist bereits auf Diät. Aber dieses Modelmaß bekommen wir niemals hin ... *lol*

Und ja - 2. das Temperament ... meine zwei sind ja Kurzhaar-Pflegmatiker (weißt ja ... 😀 😉 🙂 ) - und dann kommen da die schnellen Spanier. Ich war sowas von überrumpelt ... *lol* Und nicht nur ich ... Meine zwei Schlaftabletten sind genauso überrumpelt. Das ist alles viel zu schnell in den Bewegungen ... habs heute wieder gemerkt. Gismo hat einen zaghaften Versuch von Spielen unternommen. Das wirkte aber sehr laaaaaaaaaangsam ... und die zwei spanischen Speedy Gonzales haben das irgendwie missverstanden ... *lach*

Claudi, wir zwei sollten eine Selbsthilfegruppe gründen ... 😎 😀

Ich kringle mich fast weg - wenn ich da an die BKH von meinem Vater denke auch Mungo genannt - die fängt sogar Schlangen, sehr zum Leidwesen meines Vaters und seiner Freundin...

Die Spanier mögen vielleicht etwas agiler sein, aber auch Stoibi war am Anfang ein Spring ins Feld - und jetzt die Ruhe und Kraft in Kater! Sie sind ja noch jung.
@Mafi: Das bei Dir hab ich gar nicht so mitbekommen - war im Teneriffafieber😳

aber ich denke einfach: Die Fellis genießen es, wenn man da ist, sie kommen aber auch ganz gut untereinander alleine zu Recht - wer weiß was die treiben wenn ihr nicht da seid...

LG
Karin

Liebe Claudi,

als ich eben die Bilder gesehen habe, schossen mir gleich die Tränen in die Augen. Aber nicht aus Traurigkeit, sondern aus Freude.🙂

Der Kleine scheint langsam heimisch zu werden und das freut mich für alle Beteiligten sehr.🙂

Ich wünsche Euch alles Gute und bin gespannt, wann es die ersten Kuschelfotos mit Familie Fellpopo gibt.🙂

Belinda,

du darst doch Gismo nicht auf Diät setzen. 😱 .. Der denkt sich, ich krieg nichts mehr zu fresse, seit die zwei Quälgeister hier sind.

So wird das nie was mit der Freundschaft.😉

Belinda,

du darst doch Gismo nicht auf Diät setzen. 😱 .. Der denkt sich, ich krieg nichts mehr zu fresse, seit die zwei Quälgeister hier sind.

So wird das nie was mit der Freundschaft.😉

😳😳😳😳

Aber er war doch vorher schon auf Diät. Und ist es immer noch. Und momentan ist er nicht so angetan davon, dass die Zwerge immer um ihn u. seinen Futterplatz *total-heilig* herumschleichen - insofern ist er jetzt noch mehr auf Diät ... 😳 Die Kleinen sind nur hinter ihm her. Egal, was er macht od. auch nicht macht. "Wo ist der große tolle Kater?" steht in den Augen der Kleinen zu lesen. 😳 Gismo ist furchtbar genervt ... 😳

Naja, ehrlich ... ich bin froh, wenn ein paar Gramm runterkommen ... 😳 🙂

Und heute Abend gibts Thunfisch für alle. Da schmeiß ich eine Runde. 😀 *total-großzügig* 😎

😀

Werbung:
Die Kleinen sind nur hinter ihm her. Egal, was er macht od. auch nicht macht. "Wo ist der große tolle Kater?" steht in den Augen der Kleinen zu lesen. 😳 Gismo ist furchtbar genervt ... 😳

*kicher* kann ich mir seeeehr gut vorstellen! 😀
Ferdi zu Fränz: "komm, lass uns Monster gucken gehn!" 😱 😀

Und heute Abend gibts Thunfisch für alle. Da schmeiß ich eine Runde. 😀 *total-großzügig* 😎 😀

kann ich meinen bitte auf Ciabatta mit Mozzarella überbacken haben? *sabber* 😀

jona spielt jetzt sehr viel, er kann sich gar nicht entscheiden welches spielzeug er am liebsten hat.
ja, und er sammelt stofftiere.
alle die er tragen kann haben jetzt den weg in seinen kennel gefunden, meine teddys genauso wie alexas kuscheltiere. er selber hat jetzt keinen platz mehr darin, kennel ist voll.

Ist das süß. 😀😀😀😀🙂🙂🙂

Claudi, das sind super Fotos... wie er dort spielt, ich hat so was Feuchtes vor Freude in den Augen......ist das schön für den süßen geretteten Spanier......

Lieben Gruß
Heidi und die drei.......

oh ja, ich kann dich gut verstehen.
ich mach mir seit ein paar tagen schon große gedanken, ob jona es nicht bei jemand anderen besser hätte.jemand, der mehr zeit und mehr ahnung von kleinen wildfängen hat.
der vieleicht vieles besser und richtgier macht.
und ob er wirklich zu den anderen fellpopos hier paßt weiß ich noch nicht.

Sag doch so was nicht. Das kann prima klappen 🙂. Ist ja bei uns auch nicht viel anders - und das spanische Fledermaustemperament wird sich mit der Zeit sicher gleichmäßig auf die vier Bärchen verteilen. Zumal Jona ja irgendwann auch rausdarf.

ich mach mir seit ein paar tagen schon große gedanken, ob jona es nicht bei jemand anderen besser hätte.jemand, der mehr zeit und mehr ahnung von kleinen wildfängen hat.
der vieleicht vieles besser und richtgier macht.
und ob er wirklich zu den anderen fellpopos hier paßt weiß ich noch nicht.
Ja, ich finde auch, du solltest ihn dringend abgeben!

... und zu mir bringen. 😎

Ich hab nämlich riesige Erfahrung damit:
allerdings muß man daneben sitzen wenn er frißt, sonst hört er sofort auf. und er brauch absolute ruhe, jedes geräusch lenkt ihn ab.
Außerdem hätte ich überhaupt keine Zweifel daran, dass Jona jede "lahme Bande" in Schwung bringt, denn auch das erlebe ich hier gerade (Pummel-Benny kann schon fast so elegant übers Balkongeländer schreiten wie Lisa 😀)

Aber jetzt mal ernsthaft:
Anstatt solch nen Stuss zu schreiben (mach ruhig weiter, dann setz ich dich auf "Ignore"), solltest du mehr so wunderschöne Fotos einsetzen 🙂.

Werbung:
bei mir war letzte nacht panik angesagt!😳😳😳

ich kam die nacht von der arbeit nach hause und mir blieb fast das herz stehen.
alexas zimmertüre offen, ebenso unsere "katzenklappe" - und kein jona in sicht😱.
hab hier drinnen gesucht, draußen, bin durchs dorf gelaufen und habe gerufen - nichts.
kein jona zu sehen oder zu hören.

hatte schon den telefonhörer in der hand um euch alle zu wecken😳.
dann dachte ich mir, weckst besser tobi, der ist groß und kann bei der suche helfen.
als ich in sein zimmer ging und licht anmachte, schauten mich 2 augenpaare leicht verwirrt an😳
jona lag in tobis arm gekuschelt und beide hatten wunderbar geschlafen.😳

erst nachdem ich mich (und die beiden) wieder beruhigt hatte, sah ich den zettel in der küche:

hallo mama, jona ist mit tobi zusammen eingeschlafen, hab futter und klo hingestellt und die türe bei tobi zugemacht.
deine alexa

das nächstemal sollte ich vieleicht nicht nur nach katzen ausschau halten, sondern auch nach nachrichten für mich😳.

so langsam hab ich meinen blutdruck auch wieder unter kontrolle.
aber solche aufregungen nachts sind gar nichts mehr für mich😳.

übrigends, dem kleinen mann gehts gut, er hat ja gut geschlafen🙄.
er turnt hier gerade über meinen schreibtisch rum und wartet darauf das ich bällchen werfe.
na, dann werd ich jetzt mal wieder🙄🙂

Claudiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii ich bin nee alte Dame🙄😱 kannst mich doch nicht so erschrecken🙄

hab heute nacht von Täubchen geträumt wie er zusammen mit Poohbär zusammengekuschelt geschlafen hat🙂 naja könnte dann evtl auch Tobi gewesen sein😀

Lg

Helga

Claudiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii ich bin nee alte Dame🙄😱 kannst mich doch nicht so erschrecken🙄

hab heute nacht von Täubchen geträumt wie er zusammen mit Poohbär zusammengekuschelt geschlafen hat🙂 naja könnte dann evtl auch Tobi gewesen sein😀
Lg

Helga

ja kann sein, tobi und pooh haben auch so viel ähnlichkeit, das man sie kaum auseinander halten kann🙄😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀

Jetzt bin ich aber auch erschrocken. 😱
Bin aber richtig stolz auf deine Tochter.

Manno, Du kannst einem aber auch einen Schreck einjagen... falle von einer Ohnmacht in die andere.
Eine tolle Tochter hast Du... super

Hinter mir ist auch gerade wahnsinniges Geschrei und Gefauche...., bloß gut, dass ich grad nichts in der Hand hatte, das wäre jetzt Bruch. Ella kreischt manchmal so plötzlich, wenn Xanny in ihre Nähe kommt.

Knuddler mal für Deine Tochter
Lieben Gruß
Heidi

Werbung:
Hi Claudi,

erst einmal kriegst Du Schelte mit mir, weil mein Blutdruck gerade geputscht wurde 😡 😉

erst nachdem ich mich (und die beiden) wieder beruhigt hatte, sah ich den zettel in der küche:

hallo mama, jona ist mit tobi zusammen eingeschlafen, hab futter und klo hingestellt und die türe bei tobi zugemacht.
deine alexa

und dann ein Lob an Deine Tochter...ich finde es total lieb, daß sie so gehandelt hat...sieht die beiden Männer schlafen, stellt ein Klo ins Zimmer, schließt die Tür und schreibt der Mutter einen Zettel.

Einfach toll!

Ihr kriegt das schon hin, Claudi!!!

Claudi was für ein Schreck 😱😱, zum Glück hat Jona nur ein schönes Nickerchen mit Tobi gehalten - schlauer Kerl mit einem Sinn für Gemütlichkeit 🙄 und kluge Tochter..

@Dante: Wir sollten echt eine Spanier-Selbsthilfegruppe gründen für
von Momento über Täubchen
Für die "normalen Hauskatzen" ist gurren ein Laut, der nicht bekannt ist, gepaart mit beamen, springen, fliegen erscheint so ein Spanier anfangs als Alien
Da Deine Katzen eher ein ruhiges Gemüt haben, ist so ein schlanker Spanier keine andere Katze, sondern ein Känguruh-Fledermaus-Mix*g*

Zum Fressen brauchen unsere drei noch roße Ruhe, einer von uns bleibt immer ganz ruhig dabei Sitzen um die "Fresszeremonie" zu bewachen.
Silvio z.B. mag nicht alleine fressen, vielleicht geht es Jona ähnlich?
Er will unbedingt immer aus der selben Schüssel wie Nelly oder Raphael futtern, da haben wir schon einmal die erste Diskussion. Vermutlich kommt das daher, dass er es gewohnt war, dass es Futter nur in großen Pötten für alle gab und sich viele Katzen gleichzeitig aus denselben versorgen mussten - die Sanftmütigen hatten halt Pech, z.B. Nelly und Raphael waren/sind sehr unterernährt, bei Silvio war es nicht so schlimm, er gehört zu den Selbstbewußten, will aber absolut nicht alleine essen. Deshalb schieben wir seinen Napf immer gaaanz dicht neben Nellys Napf, um zu verhindern, dass er sein Mäulchen mit in ihren Napf reinschmuggelt.
Wir sind da sehr eigen aus seiner Sicht weil bei uns jeder aus einem eigenen Napf fressen muss aber wie sollen wir sonst mitbekommen ob jede Mieze ausreichend Futter abbekommt?

Jona gehört doch auch eher zu den Selbstbewußten, vielleicht kann er sich auch nur schlecht daran gewöhnen ohne Katzengesellschaft zu fressen?

🙂 🙂 🙂
wie schön! Ich freue mich für den Schönen!
Claudi, ich wünsche Dir und dem süßen Jona gaaaaanz dolle viel Glück in jeder Hinsicht!
Wie ist er denn gesundheitlich drauf? Hat sich schon etwas ergeben oder habe ich es jetzt überlesen?
Auf den Bildern sehen die Augen ganz gut aus, oder?
Mensch Du, das ist aber auch ein schöner Kerl und optisch paßt er ganz toll in Deine Truppe🙂

Status
Nicht offen für weitere Antworten.