Das Täubchen ist gelandet.........

• Themenstarter Themenstarter Helgalinchen
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wie schön, das sind so tolle Bilder 😀

Ich freu mich so für euch. Jona hat echt das ganz grosse Los gezogen 😀.

Claudi, in meinen Augen hast du alles richtig gemacht. Mach einfach weiter so 😉

A

Werbung

Bin ja mal wieder en bissi spät dran ..... aber egal😉

Zunächst mal herzlichen Glückwunsch zur super Patentante Helga und herzlichen Glückwunsch an dich liebe Helga mit dem Süßen😀

Die Bilder sind superklasse Claudi und ich freu mich zu sehen, dass er scheinbar schon seinen Platz gefunden hat und soweit alles rund läuft bei euch🙂🙂🙂

Sicher dauerts noch ein paar Tage bis er richtig "zu Hause" angekommen is, aber der Anfang is gemacht und er hat ja auch ne tolle Dosi abbekommen😀

Ja, dem schließ ich mich an Gabi ..... Claudi hat alles richtig gemacht😀

Hach Claudi, der kleine Traumkater passt ech gut zu Euch 😉
Geniesst den Sonntag !!

Wie geht es Jona inzwischen? Was unternimmt die TÄ gegen den Schnupfen? Wie reagieren deine Katzen auf deinen süßen Jona? Haben sie sich inzwischen angefreundet?

Schade, dass es öffentlich nichts Neues mehr von dem Kleinen zu lesen gibt. Mich interessiert es, schließlich habe ich Jona zu nachtschlafender Zeit durch die Gegend kutschiert 🙂!

Zuletzt bearbeitet:
Wie geht es Jona inzwischen? Was unternimmt die TÄ gegen den Schnupfen? Wie reagieren deine Katzen auf deinen süßen Jona? Haben sie sich inzwischen angefreundet?

Schade, dass es öffentlich nichts Neues mehr von dem Kleinen zu lesen gibt. Mich interessiert es, schließlich habe ich Jona zu nachtschlafender Zeit durch die Gegend kutschiert 🙂!

ich schliesse mich den fragen mal an, hab mich ja auch der fahrt angeschlossen. 🙂

Ich bin zwar nicht gefahren, aber ich würde auch gern wissen, wie es bei euch läuft😕😀😀😀😀

Werbung:
Ich bin zwar nicht gefahren, aber ich würde auch gern wissen, wie es bei euch läuft😕😀😀😀😀
Dem schließe ich mich an...wollte dich ein paar Tage in Ruhe lassen, aber jetzt wirds mal wieder Zeit!

Ich antworte jetzt mal für Claudi, weil ihr im Moment nicht so ganz der Kopf nach "Forum" steht, sie arbeitet sehr viel und macht sich Sorgen um ihre Katzen.

Der Schnupfen von Jona ist fast weg, er niest nur noch vereinzelt und die Augen sind klar und trocken.
Jona frisst gut und will den ganzen Tag mit dem Bällchen spielen.

Leider sind die Katzen von Claudia ausgezogen🙁.
Timi wohnt jetzt bei den Nachbarn, Pooh kommt nur noch ganz selten nach Hause, Luni wohnt im Garten und was ich sehr schlimm finde ist, dass Carlchen in einem Schub den er vorgestern hatte, auch das Weite gesucht hat und nicht zu finden ist🙁.

Ich hoffe, dass jetzt nicht wieder der drohende Zeigefinger, oder auch mehr, von einigen Leuten kommt.

Ich antworte jetzt mal für Claudi, weil ihr im Moment nicht so ganz der Kopf nach "Forum" steht, sie arbeitet sehr viel und macht sich Sorgen um ihre Katzen.

Der Schnupfen von Jona ist fast weg, er niest nur noch vereinzelt und die Augen sind klar und trocken.
Jona frisst gut und will den ganzen Tag mit dem Bällchen spielen.

Leider sind die Katzen von Claudia ausgezogen🙁.
Timi wohnt jetzt bei den Nachbarn, Pooh kommt nur noch ganz selten nach Hause, Luni wohnt im Garten und was ich sehr schlimm finde ist, dass Carlchen in einem Schub den er vorgestern hatte, auch das Weite gesucht hat und nicht zu finden ist🙁.

Ich hoffe, dass jetzt nicht wieder der drohende Zeigefinger, oder auch mehr, von einigen Leuten kommt.

Huhu Inge,

ich denk solang man ehrlich über Tatsachen berichtet, sollte einem die ganzen drohenden Zeigefinger am "PO" vorbei gehen😎

Ich drück hier feste die Daumen, das für alle Katzen die richtige Lösung gefunden wird bzw. die Dosi gute Nerven zeigt. Eine Zusammenführung will halt seine Zeit.🙂

Nein ganz sicher nicht...und von mir sowieso nicht, aber schlimm finde ich das trotzdem 🙁! Hoffentlich kommen alle wieder wohlbehalten heim...

Und nun Inge? Will Claudi ihn nicht doch erst mal separat setzen, hinter eine vernetzte Tür? Diese Knall-auf-Fall-Zusammenführung hat in Jonas Fall leider nicht funktioniert. Nun müssen eben neue Ideen her, um die Zusammenführung zu einem guten Abschluss zu bringen. Warum fragt Claudi hier nicht? Hier sind doch viele Zusammenführungsexperten versammelt.

PS: Jonas Augen haben während der Fahrt nicht getränt und sein Blick war ganz klar. Die Augen waren immer in Ordnung.

PPS: Wenn wir keine Finger erheben dürfen, ist wohl Jona der Böse, der Schuldige an der Situation???? Dieser arme Kater kann meines Erachtens für die verfahrene Situation jetzt und das was sich im anderen Thread abspielte, am allerwenigsten. Er tut mir leid, genauso wie Claudis Katzen, die mit dem Neuzugang überfordert sind.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo Inge,

das klingt leider alles gar nicht gut. Wie soll es jetzt weitergehen? Kais Vorschlag, Jona erstmal von den anderen zu trennen, ist doch vernünftig. Eine Tür zu vernetzen ist doch eine Möglichkeit, so können sie sich langsam aneinander gewöhnen.

Oh je, das hört sich nicht gut an 🙁 .
Ich drücke die Daumen, dass eine Lösung gefunden wird und alle Katzen wieder einziehen.

Unsere Twiggy ist damals auch ausgezogen als Otis einzog😡
hat Monate gedauert bis wieder alles im grünen Bereich war.
Die zwei sind bis heute keine dicken Freunde wie auch bei den zwei grundverschiedenen Charakteren..........

Lassen wir Claudi doch ganz einfach Zeit um sie auf Familie Fellpopo zu konzentrieren. Sie hat ja auch noch andere Dinge zu tun.

Zweibeinige Familie , Haushalt Job und dann noch das Drama mit Lisa......
wir werden bestimmt bald wieder lesen was im Hause Fellpopo vor sich geht!

Lg

Helga

Sie hat ja auch noch andere Dinge zu tun.

Zweibeinige Familie , Haushalt Job und dann noch das Drama mit Lisa......

Das alles gab es vorher auch schon. Ist das Forum nur für den Freudentaumel geeignet und bei Problemen grübelt jeder im Kämmerlein stumm vor sich hin???? 😕

Das alles gab es vorher auch schon. Ist das Forum nur für den Freudentaumel geeignet und bei Problemen grübelt jeder im Kämmerlein stumm vor sich hin???? 😕
Stimmt...da hast du recht. Gerade bei Problemen sollte man sich doch hierher wenden können, wenn man sich denn hier wohl fühlt.

Werbung:
den verdacht hab ich schon lange, die "jubel-freds" können gar nicht lang genug sein, dafür hat jeder zeit... 😡

Ganz so ist es nicht. Wenn man bedenkt, wie der andere Thread ausging.

Und dass nicht alles immer wunderbar ist, schreiben andere auch. Oft genug geraten solche Threads auch aus den Fugen.

Na ja, eines habe ich hier und im EN KA EF gelernt. Manche Dinge fragt man besser per PN anstatt im Forum. 😉

Manche Dinge fragt man besser per PN anstatt im Forum. 😉

Na, dann hoffe ich einfach mal, Claudi kann bei der Zusammenführung per PN geholfen werden. Es würde mir sehr nahe gehen, wenn Jona wieder weg müsste, weil Claudi mit ihren Problemen alleine gelassen wurde. 🙁

inwiefern "aus den fugen geraten"?

weil wir uns erdreistet haben darauf hinzuweisen, dass jona während der fahrt einen wirklich kranken eindruck gemacht hat, resp. wirklich schlimm schleim absonderte beim niesen?

gerät automatisch etwas aus den fugen, wenn man nicht in den allgemeinen jubel miteinstimmt, sondern stattdessen bedenken äussert?

dann möchte ich mich in aller form dafür entschuldigen, den jubel und das gegenseitige auf die schultern klopfen unterbrochen zu haben.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.