Das Täubchen ist gelandet.........

• Themenstarter Themenstarter Helgalinchen
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Liebe Claudi,
es ist, wie es ist, Du wolltest Jona eine Chance auf ein schönes Leben geben aber die Realität hat etwas anderes gezeigt. Viele Leute reden nur klug daher aber zu wenige wollen auch helfen, es hätte ja auch genauso alles gut gehen können.
Im Sinne von Jona und Deinen Fellpopos bin ich froh, dass Jona am WE zu der Forine ziehen darf, bevor er sich zu sehr bei Dir eingelebt hat. Dann kann er dort seinen ganzen Charme -und den hat er reichlich 😉 -versprühen.
Ich drücke Dir ganz doll die Daumen, dass alle Deine Miezen dann wieder nach Hause zurück kommen und Carchen sich erholt 🙂

A

Werbung

Ich finde die Entscheidung absolut richtig und ich denke, dass eine Zusammenführung auch mit Quarantäne-Zeit nicht geklappt hätte.

Ich hab eine gescheiterte Zusammenführung mit einer Freigängerin hinter mir, die zwei Jungspunde schlicht nicht akzeptieren konnte - trotz langsamem Ablauf mit Separierung und Türgitter. Da ging nix, die Große war fast durchgehend draußen bis zu meinem Auszug mit den beiden Kleinen.

Zu meinen beiden hab ich dann kurz nach dem Umzug einen Notfallkater von einem Tierschutzverein geholt - war kein Problem und alle drei waren gut zufrieden.

Und dann hab ich den Notfallkater Otelo, jetzt Momo, aus Spanien aufgenommen - und bin mir absolut sicher, dass meine drei anderen die Flucht ergriffen hätten letzte Woche, wenn sie das hätten tun können.

Momo ist so selbstbewußt, dass ich absolut überrascht war - er hatte null Angst, eroberte sofort alle Bereiche hier und war die ersten zwei Wochen sehr pflegeleicht für mich & meine anderen Raubtiere. Seit einer Woche müssen meine anderen drei nun erstmals in ihrem Katerleben wirklich heftig ihre Grenzen setzen - ein bischen Fauchen und mit den Pfoten tatschen ignoriert er. Sie haben schnell gelernt und inzwischen klappt das ganz gut, aber meine drei können auch nicht hier weg & dauerhaft vor dem Kampfzwerg flüchten.

Das was ich von Jona gelesen habe klingt ähnlich selbstbewußt und das merken die anderen, vermute ich mal. Und weichen dann lieber schon vorher aus. Und das können Dosis bei Freigängern nicht beeinflussen, außer frau sperrt die ganze Bande einige Zeit zusammen - würde ich nicht tun, wäre aber die einzige Möglichkeit nach meiner Einschätzung.

Öhm, sorry für den Roman, ich verstehe diese Entscheidung aber so gut und wollte unbedingt verständlich machen, warum das so ist.

Ich wünsche Familie Fellpopo, Jona & Claudi plus family alles ganz schnell positive Entwicklungen!

Ganz liebe Grüße
Stefanie & ihre aktuell ausgepowert schlafenden Katermäuse

Zuletzt bearbeitet:
es sollte halt vorher schon gut überlegt sein und voraussetzungen geschaffen werden, wenn man eine solche zusammenführung vor hat, vorallem sollte man sich ausreichend freie zeit verschaffen.
hauruck aktionen bringen da wohl seltenst den gewünschten erfolg.
katzen nehmen bekannterweise unsere stimmungen auf und wenn im umfeld stress und hektik herrscht, werden sie kaum relaxed reagieren.

die probleme existierten bereits vorher und wurden nicht erst durch jona ausgelöst - vielleicht keine günstige zeit, einen kleinen notfall in eine bestehende gruppe mit problemkatzen zu integrieren?

schön dass sich jetzt alle hier so einig sind, dieses verständnis fehlt in anderen threads vollkommen.

in der hoffnung, dass aus dem täubchen keine wandertaube wird...

Ach Mist, habe grade ne PN an Claudi gesandt und lese nun die News ... 😳

Liebe Claudi,

es tut mir so leid, aber es hat halt nicht sollen sein. Ich bin froh, das ihr eine Lösung gefunden habt und hoffentlich endlich wieder etwas zur Ruhe kommt.

Ich umarme Dich ganz fest!🙂

Bitte mach Dir keine Vorwürfe. Du wolltest für alle das beste und niemand konnte vorhersehen, das es nicht klappt.

DEM schliesse ich mich an !!!

Fühl Dich auch von mir umarmt 😉

Ach menno,

ich hatte so gehofft, das alles in Ordnung ist🙁.

Claudi ich knuddel dich mal ganz feste und hoffe nun inständig, das bei dir bald wieder normalität einkehrt.

Das Kind ist jetzt in den Brunnen gefallen und jetzt muss man halt sehen wie man am besten eine Lösung findet.

Das für Jona schon mal ein neuer Platz gefunden wurde ist sehr schön. Hoffentlich kehrt bei Familie Fellpopo dann wieder Frieden ein und sie besinnt sich auf ihr eigendliches Zuhause.

Claudi, mach dir nicht zu viele Vorwürfe, man steckt vorher nicht drinnen und es hätte ja auch gut gehen können.😉

Werbung:
es sollte halt vorher schon gut überlegt sein und voraussetzungen geschaffen werden, wenn man eine solche zusammenführung vor hat, vorallem sollte man sich ausreichend freie zeit verschaffen.
hauruck aktionen bringen da wohl seltenst den gewünschten erfolg.
katzen nehmen bekannterweise unsere stimmungen auf und wenn im umfeld stress und hektik herrscht, werden sie kaum relaxed reagieren.

die probleme existierten bereits vorher und wurden nicht erst durch jona ausgelöst - vielleicht keine günstige zeit, einen kleinen notfall in eine bestehende gruppe mit problemkatzen zu integrieren?

schön dass sich jetzt alle hier so einig sind, dieses verständnis fehlt in anderen threads vollkommen.

in der hoffnung, dass aus dem täubchen keine wandertaube wird...

*unterschreib*

Hallo zusammen,

ich finde es gut, daß Claudi den Mut hat, eine Entscheidung zu treffen und auch dazu zu stehen.

Es ist schon einiges nicht gut gelaufen, aber das will ich nicht noch einmal erwähnen.
Mir geht es um Jona. Die zukünftige Besitzerin kennt nun den Charakter von dem Kater und wird hoffentlich die passende Katzengesellschaft haben.

Unter dem Strich bleibt doch nun folgendes:

Ein Kater wurde gerettet. Als schwarzer Kater hat er in Spanien nun mal kaum Chancen. Er ist nun in Deutschland, hat einen Umweg gemacht, wo er sich langweilt und wird bald in ein Zuhause ziehen, welches hoffentlich adäquate Katzengesellschaft bietet.

Katzen wie Jona verkraften das, Katzen verkraften eine ganze Menge mehr. Der Kater wurde gerettet und bekommt nun eine neue Chance auf ein lebenswertes Leben.

Claudi kehrt die Scherben zusammen, ordnet die Situation vor Ort.

Ich wünsche Jona von Herzen, daß er bald in sein endgültiges Zuhause ziehen kann.

@momenta
so denke ich auch!

Hallo zusammen,

ich finde es gut, daß Claudi den Mut hat, eine Entscheidung zu treffen und auch dazu zu stehen.
*unterschreib*
Es ist schon einiges nicht gut gelaufen, aber das will ich nicht noch einmal erwähnen.
Mir geht es um Jona. Die zukünftige Besitzerin kennt nun den Charakter von dem Kater und wird hoffentlich die passende Katzengesellschaft haben.
hofffentlich erhält sie auch umfassende udn vollständige Information über den GESAMTEN Verlauf der bisherigen krankengeschichte und ALLE Laborergebnisse

hofffentlich erhält sie auch umfassende udn vollständige Information über den GESAMTEN Verlauf der bisherigen krankengeschichte und ALLE Laborergebnisse

Da Du immer sehr deutlich äusserst, daß Du Deine Dinge alleine regelst, alles vom TA abklärst, die Verträge selbst aufsetzt, die neuen Besitzer selbst aussuchst, steht das anderen Menschen auch zu.

Da nun feststeht, welchen Charakter Jona hat, wird das passende Zuhause sicher gefunden worden sein.
Alles weitere werden die beiden Parteien schon regeln...sind ja beide schon erwachsen 🙂

Werbung:
Liebe Claudi,
es tut mir unendlich leid, dass das Ganze nicht klappt. Aber so wie es sich anhört ist es wirklich das Beste, den Kleinen wieder abzugeben. Ich hoffe sehr, dass der kommende Platz der Richtige für Jano - Täubchen ist.

Ich drück Dich ganz fest und hoffe, dass Familie Fellpopo wieder zur Ruhe kommt.

LG
Karin

Hallo Claudi,
schade, dass es nicht klappt, aber es hat wohl nicht sein sollen. Merkwürdig, dass deine Katzies so reagieren, vll waren sie einfach überfordert. hoffentlich spielt sich bei dir wieder alles ein!
und für jona alles gute!!!

Liene Claudi,
ich kann Deine Entscheidung verstehen..
Ich wünsche Jona alles alles Liebe und hoffe, dass er sich in seinem neuen Zuhause ganz schnell einlebt und sich wohlfühlt!
Euch wünsche ich von Herzen, dass alle Fellpopos wieder nach Hause finden damit Ruhe einkehren kann!
Einen ganz dicken Knuddler für Dich!!!!!!

Jona, meine guten Gedanken sind bei dir. Ich wünsche dir, dass du nun in ein Zuhause kommst, wo deine neue Familie besser auf deinen Einzug vorbereitet ist, die viel Verständnis hat, wo jemand zumindest anfangs reichlich Zeit für dich erübrigt und deine Bekanntschaft mit schon vorhandenen Katzen mit einer glücklicheren Hand lenkt. Ich wünsche dir, dass du die tierärztliche Behandlung bekommst, die du benötigst.

Ich würde mich freuen, künftig ganz viele gute Neuigkeiten von dir zu lesen und schöne Bilder anzuschauen 🙂.

Alles Gute, kleiner Süßer 🙂!

_________________________________________________________________________________
PS an Claudi: Warum wird eigentlich so eine Geheimniskrämerei um das neue Zuhause gemacht???

Liebe Claudi,

wir wissen, dass Du Dir diese Entscheidung wahrlich nicht leicht gemacht hast, aber manchmal klappt es halt einfach nicht! Du hast nichts falsch gemacht, denn keiner kann sagen, ob es mit einer anderen oder längeren Form der Zusammenführung geklappt hätte! Es ist doch bei uns Menschen auch nicht anders, manchmal trifft man Leute, die man auf Anhieb mag, die einem sofort vertraut erscheinen und dann wiederum trifft man welche, die kann man von Anfang an nicht ausstehen, die sind einem unsympathisch und eventuell sogar unheimlich und man hat Angst vor ihnen. Wenn man kann, dann macht man halt einen großen Bogen um sie und meidet jeden Kontakt.

Warum sollte das bei Katzen anders sein? Ich vermute mal, Deinen Fellpopos ist es mit Jona genauso gegangen! Sie mögen ihn einfach nicht! Und deshalb ist es schön, dass er jetzt eine andere Möglichkeit hat wo er vielleicht mit offenen Pfoten empfangen wird! So nach dem Motto "hey, der Typ ist schräg, aber ich find in Klasse!" 😀

Lass Dir bitte nicht einreden, Du hättest etwas falsch gemacht, denn das hast Du nicht! Nur Du kennst Deine Familie Fellpopo und dass Deine immer so sozialen Katzen auf einmal so reagieren, dass war nicht abzusehen. Ich habe es ja auch nicht anders gemacht, Mariechen wurde sofort bei ihrem Einzug von allen begutachtet und mehr oder weniger freundlich empfangen! Das hätte genauso schief gehen können wie bei Dir, ich hab halt einfach mehr Glück gehabt! 😉 Naja, Stiefel kann die Kleine immer noch nicht leiden und Geronimo macht auch einen Bogen um sie, aber ich denke mal die Jungs werden sich schon arrangieren! Trotzdem bleibe ich bei meinen Hauruck-Zusammenführungen, auch wenn viele sowas anders sehen!

Liebe Claudi, ich umarm Dich ganz fest und wünsch Dir, dass Deine Fellpopos schnell wieder zu ihrem gewohnten Alltag zurückfinden!

Liebe Grüße
Uschi

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Liebe Claudi,

wir wissen, dass Du Dir diese Entscheidung wahrlich nicht leicht gemacht hast, aber manchmal klappt es halt einfach nicht! Du hast nichts falsch gemacht, denn keiner kann sagen, ob es mit einer anderen oder längeren Form der Zusammenführung geklappt hätte! Es ist doch bei uns Menschen auch nicht anders, manchmal trifft man Leute, die man auf Anhieb mag, die einem sofort vertraut erscheinen und dann wiederum trifft man welche, die kann man von Anfang an nicht ausstehen, die sind einem unsympathisch und eventuell sogar unheimlich und man hat Angst vor ihnen. Wenn man kann, dann macht man halt einen großen Bogen um sie und meidet jeden Kontakt.

Warum sollte das bei Katzen anders sein? Ich vermute mal, Deinen Fellpopos ist es mit Jona genauso gegangen! Sie mögen ihn einfach nicht! Und deshalb ist es schön, dass er jetzt eine andere Möglichkeit hat wo er vielleicht mit offenen Pfoten empfangen wird! So nach dem Motto "hey, der Typ ist schräg, aber ich find in Klasse!" 😀

Lass Dir bitte nicht einreden, Du hättest etwas falsch gemacht, denn das hast Du nicht! Nur Du kennst Deine Familie Fellpopo und dass Deine immer so sozialen Katzen auf einmal so reagieren, dass war nicht abzusehen. Ich habe es ja auch nicht anders gemacht, Mariechen wurde sofort bei ihrem Einzug von allen begutachtet und mehr oder weniger freundlich empfangen! Das hätte genauso schief gehen können wie bei Dir, ich hab halt einfach mehr Glück gehabt! 😉 Naja, Stiefel kann die Kleine immer noch nicht leiden und Geronimo macht auch einen Bogen um sie, aber ich denke mal die Jungs werden sich schon arrangieren! Trotzdem bleibe ich bei meinen Hauruck-Zusammenführungen, auch wenn viele sowas anders sehen!

Liebe Claudi, ich umarm Dich ganz fest und wünsch Dir, dass Deine Fellpopos schnell wieder zu ihrem gewohnten Alltag zurückfinden!

Liebe Grüße
Uschi

Liebe Claudi,

ich kann mich Uschis Worten nur zu 100% anschließen!!!

Da nun feststeht, welchen Charakter Jona hat, wird das passende Zuhause sicher gefunden worden sein.
Alles weitere werden die beiden Parteien schon regeln...sind ja beide schon erwachsen 🙂

Ich hoffe für Jona und für alle beteiligten Katzen, dass es wirklich die passende Lösung ist.
Und nicht nur eine schnelle Lösung, da man Mitleid mit Jona hat und er bei Glaudia weg muss.
Ich hoffe diemal werden im Sinne der Katzen alle Dinge gut durchdacht von allen beteiligten Personen.

Ich hoffe für Jona und für alle beteiligten Katzen, dass es wirklich die passende Lösung ist.
Und nicht nur eine schnelle Lösung, da man Mitleid mit Jona hat und er bei Glaudia weg muss.
Ich hoffe diemal werden im Sinne der Katzen alle Dinge gut durchdacht von allen beteiligten Personen.

Dem schließe ich mich an

*möchte mich Kai und Annette anschliessen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.