Das Täubchen ist gelandet.........

• Themenstarter Themenstarter Helgalinchen
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Liebe Claudi

ich verfolge alles leise und denke dass du das richtige für Jona und deine Bande tust. Auch ich würde mich über eine Pn freuen wie es mit Jona weiter geht. Und ich bin schon gespannt wer die neue Dosi ist 😳 ich bin froh dass du bei uns im Forum bist das musste ich jetzt mal sagen *knuddel*

da spricht gerade jemand genau das aus was ich auch denke!!!!!!!!!!!!!!!

A

Werbung

Ich, für meinen Teil, meine mit meiner Kritik definitiv NICHT Claudia!

Ach nein? 😕 Dann ist das aber schwer zu verstehen!

so, noch einige dinge, die ich so nicht im raum stehen lassen möchte:

*unterschreib*
hofffentlich erhält sie auch umfassende udn vollständige Information über den GESAMTEN Verlauf der bisherigen krankengeschichte und ALLE Laborergebnisse

keine sorge, ich "unterschlage" bestimmt keine wichtigen dinge.
die neue dosi ist über alles informiert, was ich über jona weiß.

hoffentlich erhält sie auch jene Infos, die du nicht erhalten,ignoriert oder einfach nur nicht verstanden hast....

Du unterstellst ihr, dass sie einfach nur zu blöde war um zu verstehen und das soll dann keine Kritik sein...*grübel*

Das einzige,was man Claudia vorwerfen kann, ist,dass sie viel zu blauäugig an die ganze Sache herangegangen ist. Ob diese Blauäugigkeit der Grund für das Scheitern der "ein neues Zuhause für Jona in Kleve"-Aktion war, ob es an der "Hauruck-Zusammenführung" von mehreren -teils chronisch- kranken Tieren lag, oder ob es ganz andere Gründe für den Weiterflug des Täubchens ist, kann und will ich nciht beurteilen

Aber warum tust Du es dann dauernd???? 😕

Jene jedoch, DIE ich mit meiner Kritik meine,wissen auch, wovon ich rede... auch, wenn sie sich hier unwissend stellen...

Ach so, ich vergaß! Wir anderen sind ja die bösen IDIOTEN!!!
Wie konnt ich das nur vergessen!!! 🙄

Bitte entschuldige, dass ich in Deinen liebevollen Posts, die nur Claudis Bestes im Sinn haben, den missionarischen Eifer übersehen hab und bei mir nur ankam, dass Du auf jemanden, der gefühlsmäßig am Boden liegt noch heftig eindrischt! 😡 😡 😡

Das hier ist mal wieder ein gutes Beispiel, wie Menschen völlig unangebracht und maßlos auf andere eindreschen...und das alles "im Sinne der Tiere".

Das hier ist weder noch im Sinne der Tiere, noch ein respektvoller Umgang mit Menschen.

Serenissima, ich bedauere es sehr, womit Ihr Euch hier herumschlagen müsst und ich wünsche mir, daß ich weitere Infos per PN oder Mail bekommen würde 🙂

Keine Sorge, ich für meinen Teil halte das ganz gut aus! Wir werden die, die ehrliches Interesse an Täubchen haben auf dem Laufenden halten!

Helga, Du hast den Thread eröffnet, bitte laß ihn schließen, es wird keine Ruhe einkehren und genau das braucht Claudi dringend!

Liebe Claudi

ich verfolge alles leise und denke dass du das richtige für Jona und deine Bande tust. Auch ich würde mich über eine Pn freuen wie es mit Jona weiter geht. Und ich bin schon gespannt wer die neue Dosi ist 😳 ich bin froh dass du bei uns im Forum bist das musste ich jetzt mal sagen *knuddel*

Dem schließe ich mich an. Claudi, ich würde ebenfalls gerne erfahren wo das Täubchen demnächst lebt?😳

Weils hier offensichtlich so weiter geht, wie es im anderen Thread aufgehört hatte, wäre ich schon dafür das Thema zu schließen. Es ist eh nichts anderes zu erwarten als Beleidigungen von Denen, die sich auf die Füße getreten fühlen.

Denen zu unterstellen kein ernsthaftes Interesse an Jonas Wohlergehen zu haben, die es wagten, eine andere Meinung, andere Auffassung, andere Erfahrungen etc. zu haben, empfinde ich als unverschämte Frechheit.

Das waren meine letzten Worte dazu und es darf jeder mal darüber nachdenken.

Hallo....

Ich schließe mich denen an, die auch wissen möchten wie es dem Täubchen weiterhin ergeht...
Hab die ganze Zeit still mitgelesen....

@claudi
Nur du alleine kannst beurteilen, wie es bei dir mit Jona und Fam. Fellpopo ausschaut...
Und wenn es nicht geht, dann geht es nicht...
Auch ich hab das damals mit unserem Findelkind erlebt....
da konnte ich auch nicht vorher stunden- bzw tagelang überlegen, ob es gut geht oder nicht....und nein es ist nicht gut gegangen...
Ich mußte Snobby damals abgeben....weil Luna deutlich gezeigt hat, dass sie ihn nicht mag...bei Kika war es dann ganz anders, wenn auch nicht einfach...
aber das ist eine ganz andere Geschichte...

lg
mel

Ich finde es traurig, dass dieser Thread so ausartet und manche Foris teilweise gegen Claudi stimmen. 🙁🙁

Ich hätte auch nicht anders gehandelt, wenns nicht geklappt hätte.
Meine Katzen (also ihre) gehen immer vor. Wer hätte es denn ahnen können?

Ausserdem hat sie ihm eine Chance gegeben.

Wenn es eine liebe Forine ist (wie sie sagt) und Jona ein liebevolles zuhause geben wird, ist es doch in Ordnung?!

Ich versteh einfach nicht, wie man sich über das warum, wieso, weshalb .... und überhaupt .....aufregen kann oder muß.

Jeder entscheidet doch für sich und seine Katzen, oder?

Dieser Thread sollte einfach geschlossen werden und somit auch Ruhe für Claudi geben.

Werbung:
Ich schließe aus den Äußerungen der "Kritiker", dass man hier offenbar nur über geglückte Zusammenführungen schreiben darf.

Claudia wird angegriffen, es wird behauptet, sie sei nicht ausreichend informiert gewesen oder aber habe die Informationen nicht verstanden🙄

Ich bin der festen Überzeugung, sie hat alles nach bestem Wissen und Gewissen und mit viel Liebe getan und sehe keinen Fehler von ihr, den sie hätte vermeiden können, wenn man denn manches unbedingt als Fehler sehen will.

Jona ist jung, er wird den Umzug verkraften und hoffentlich wird er dort von seinen neuen Kumpeln gemocht. Ich fürchte, von der neuen Dosi werden wir nicht mehr informiert, wie es Jona ergeht, sie muss ja fürchten, wenn irgendwas nicht so läuft, wie manche es hier gerne hätten, dass sie in der Luft zerrissen wird.
Schade, ich hätte sehr gerne gewusst, ob Jona dort glücklich wird.

Claudia, ich drücke ganz fest die Daumen, dass wieder Ruhe bei deinen Katzen einkehrt und auch bei dir wieder entspanntere Zeiten kommen.
Und es tut mir auch sehr leid, dass deine Oma gestorben ist.

Ich gehöre auch zu den stillen Mitlesern und finde , Claudi hat eine MUTIGE Entscheidung getroffen. Hab das auch schon mal so erlebt und mich dann auch für meine älter Katze entschieden.

LG

Anne

Ich gehöre auch zu den stillen Mitlesern und finde , Claudi hat eine MUTIGE Entscheidung getroffen. Hab das auch schon mal so erlebt und mich dann auch für meine älter Katze entschieden.

LG

Anne

Vor allen Dingen hat sie die für alle beteiligten RICHTIGE Entscheidung getroffen... meiner meinung nach sogar eher zu spät, als zu früh...

Hi Claudi,

claudia, ich danke dir für dieses posting.
es ist genau das, was ich mir selber versuche einzureden, damit ich nicht völlig verzweifel hier.

Du brauchst nicht verzweifeln! 🙂

Weisst Du...alle kochen hier mit Wasser...alle, nur schreiben nicht alle öffentlich ihre Probleme rein und dann scheint es so, als wenn alles "paletti" wäre. 😉

Du hast es versucht, es hat nicht funktioniert. Der Kater ist in Deutschland, also in "Sicherheit", ihm kann nichts mehr passieren, was in Spanien nicht sicher wäre.

Es gibt viele Tierschutzkatzen, die Schlimmeres erleben, die ausgesetzt, gejagt, gehetzt, misshandelt, geprügelt werden.

Jona befindet sich jetzt an einem Ort, der nicht der für ihn passende ist, nicht mehr und nicht weniger.

Eine Zusammenführung zu erzwingen, Katzen zwanghaft gemeinsam einzusperren, Katzen eine für sie unerträgliche Gemeinschaft zuzumuten ist auch keine Lösung und wird sicher hier von dem ein oder anderen praktiziert und als "Tierliebe" präsentiert, "Tierliebe" nicht aufgegeben zu haben. Ob die Katzen mit dieser Art "Tierliebe" wirklich leben können sei dahingestellt.
Wenn jede Vergesellschaftung so gut ist, warum gibt es so viele Threads zum Thema Unsauberkeit, Ängste und Verhaltensstörungen?

Wie gesagt...viele schreiben gerne positive Dinge, die negativen werdem im geheimen Kämmerlein erörtert.

Laß Dich nicht verunsichern. Es ist wie es ist, Jona wird sein passendes Zuhause finden.

Ich finde es traurig, dass dieser Thread so ausartet und manche Foris teilweise gegen Claudi stimmen. 🙁🙁

Ich hätte auch nicht anders gehandelt, wenns nicht geklappt hätte.
Meine Katzen (also ihre) gehen immer vor. Wer hätte es denn ahnen können?

Ausserdem hat sie ihm eine Chance gegeben.

Wenn es eine liebe Forine ist (wie sie sagt) und Jona ein liebevolles zuhause geben wird, ist es doch in Ordnung?!

Ich versteh einfach nicht, wie man sich über das warum, wieso, weshalb .... und überhaupt .....aufregen kann oder muß.

Jeder entscheidet doch für sich und seine Katzen, oder?

Dieser Thread sollte einfach geschlossen werden und somit auch Ruhe für Claudi geben.

Schließe mich dem an und allen anderen Verständnisvollen Menschen, die die Entscheidung von Claudi respektieren und auch verstehen .... genau wie ich😳

Ich bin ebenso traurig darüber, dass es nich hat sein sollen mit Jona🙁 Aber nur Claudi weiß am allerbesten, was am Besten für alle Beteiligten is.

Liebe Claudi,
ich wünsche ihr ganz viel Kraft und hoffe ganz doll, dass deine Fellpopobande ganz bald den Weg wieder nach Hause finden wird.

Fühl dich einfach mal ganz ganz doll in Arm genommen😳

PS: Tut mir leid, das mit deiner Oma .... Mein tiefes Beileid🙁

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
hallo,ihr "pros und contras"!
eines ist mal klar:
ohne claudias spontaneität und ihr vertrauen ,in die ,die ihr das täubchen als familiengeeignet empfahlen ,wäre das kleine schwarze temperamentbündel gar nicht in sicherheit.

wir haben alle live mitbekommen ,wie claudia selbst von den fehlenden tests überrascht war(sie muss sich doch reingelegt vorgekommen sein ,zumal ihr ein gesundes tier versprochen war!!!),aber nur mehr schadensbegrenzung betreiben konnte,weil sie ja arbeiten gehen muss, und hauptsächlich als mutter ihre familie gut umsorgt.

sie hatte genug charakter ,das tier ,das laut gerüchten unfassbarerweise"anders als vermittelt"ohne ausreichendes gesundheitszeugnis kam, nicht abzulehnen .
es im haus zu separieren ist aufgrund ihrer familiensituation und räumlich nicht möglich gewesen.

schon wegen dieser neuen bedingungen hatte sie das recht,ohne aufhebens vom vertrag zurückzutreten,vielleicht sogar zu klagen.
sie hat den schwereren weg gewählt ,und einen privaten platz gesucht.

die bezaubernden fotos von jona im neuen heim haben ihn sicherlich leichter vermittelbar gemacht,der neue besitzer kann sich auch entsprechend vorbereiten und das tier,das vermutlich teilweise oder gänzlich ungetestet war, adäquat unterbringen.

es ist angebracht ,dass alle, die über täubchen jonas gesundheit etwas wissen ,dies frei und ohne anmassung ,und ohne einmischung in die entscheidungen der neuen dosis sagen.

die entscheidung claudias beweist ihr hohes verantwortungsgefühl ihrer menschlichen -und katzenfamilie gegenüber,ihr gehört daher mein respekt.
ich kann mir vorstellen ,wie weh ihr der abschied von jona und vom traum der glücklich vergrösserten katzengruppe tut,deshalb ganz liebe grüsse an sie und ihre familie!

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Vermittlung von Jona ist es zu einigen Missverständnis gekommen.
Claudi ging davon aus, dass Jona auf Katzenschnupfen getestet worden ist, dem war ja definitiv nicht so. Das es jetzt doch nur eine Erkältung ist, ist großes Glück. Es hätte nämlich durchaus auch Katzenschnupfen sein können.

Hätte Jona denn wirklich in die Rosalede zurück gemusst, wenn Claudi ihn nicht genommen hätte? Das kann ich mir fast nicht vorstellen.

Claudis Entscheidung, Jona jetzt so schnell ein neues Zuhause zu suchen, kann ich verstehen. Carlchen und Pooh brauchen ihre Medikamente, ihre Behandlung muss jetzt sichergestellt sein, alles andere wären ihnen gegenüber verantwortungslos. Das es jetzt nicht alles so ablief wie geplannt, liegt nicht in Claudis Händen. Sie trifft daran keine Schuld.

Trotzdem sollte von allen, die an der Vermittlung von Jona beteiligt waren, gründlich über den Ablauf nachgedacht werden. Solche Missverständnis dürfen eigentlich nicht passieren. Gerade wenn man eine Katze zu anderen Katzen vermittelt.
Mios Beitrag kann ich nur zustimmen, besser hätte man es nicht sagen können.

Ich wünsche Jona im neuen Zuhause alles Glück der Welt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie es Claudi jetzt gehen muss und wünsche ihr auch, dass besonders ihre kranken Katzen besser heute als morgen wieder Ruhe und Frieden finden und zurück "einziehen" - denn solange das nicht geschieht, geht es Claudi ganz gewiss megaschlecht.

Was Alles an schlimmen (und unvorhersehbaren) Problemen in den letzten 2-3 Wochen auf sie eingeprasselt ist, kann man nur mit Murphy's Law versuchen zu erfassen, wenn eins schiefgeht, zieht das eine Kette von anderen Problemen nach sich und so eskalierte alles immer mehr.

Wenn sie von Leuten per PN (hier habe ich das nicht gelesen) Sprüche à la "lass die Katzen doch ausziehen, sie kommen schon irgendwann wieder" kassieren musste, ist das schlicht ein Armutszeugnis für die, die so denken.

Ich habe keinerlei Erfahrung damit, wie es ist, eine neue Katze in eine Gruppe von Freigängern zu integrieren und stelle mir das auch absolut nicht leicht vor - je mehr Katzen bereits vorhanden sind, umso komplizierter. Denn die Gefahr, dass eine Katze sich massiv gestört fühlt und gerade bei warmer Witterung dann vorzieht, nur noch draussen zu bleiben und dann auch zu Nachbarn ganz abzuwandern, die ist immer da.

Somit finde ich die Entscheidung, sich von Jona zu trennen, bevor es noch weiter eskaliert (der Ist-Zustand ist schlimm genug), auch richtig. Alles Andere wäre ihren (gerade den kranken) eigenen Katzen gegenüber sehr fahrlässig.

Aber ich habe - als einzigen Punkt, den ich auch so stehenlasse, weil ich es aus eigener Erfahrung eben nur so handhaben KANN - dennoch Magenschmerzen dabei, dass Jona nicht ordentlich separiert wurde, alle Tipps diesbezüglich ignoriert wurden. Ob das etwas Wesentliches am weiteren Verlauf geändert hätte, weiss ich nicht.

Vielleicht wäre Jona, wenn er zunächst strikt separiert worden wäre, sich erstmal hätte beruhigen / akklimatisieren können und auskuriert worden wäre, bevor die ersten Kontakte zu den anderen Nasen stattfanden, auch etwas anders an diese herangegangen - keine Ahnung. Meine Tendenz - nein, es hätte eher nichts geändert, dass es nicht passt. Aber vielleicht hätten ihre Katzen nicht so radikal reagiert, wenn alles gemächlicher zugegangen wäre. Wären etwas weniger geschockt worden - kann sein.

Fakt ist für mich, gerade wenn ich ein (mir wildfremdes, noch nie gesehenes) Tier in mein Haus / Wohnung aufnehme, MUSS ich die Möglichkeit einer Separierung für den Fall der Fälle haben und muss das auch MACHEN. Zur Sicherheit (zumindest ein Minimum) für die eigenen Katzen und auch, um den Neuzugang gut beobachten zu können.

Jetzt hier nachzutreten, bringt absolut rein gar nichts - weder Jona noch Claudi und auch ich würde mich sehr freuen, über Jona's weiteren Werdegang etwas zu erfahren.

PS : Claudi, falls Du dies hier liest - und falls noch nicht geschehen - ich würde an Deiner Stelle Jona wirklich jetzt festsetzen in einem der Kinderzimmer bis Samstag. Er war vorher in einem kleinen Käfig, er wird damit klarkommen, in einem Raum zu sein. Findet er vielleicht nicht toll, aber es wird ihn nicht umbringen für die kurze Zeit. Deine anderen Katzen werden zwar dennoch klar wissen, er ist noch da, aber Du erhöhst so die Chance, dass sie wieder reinkommen.

Just my two cents.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie es Claudi jetzt gehen muss und wünsche ihr auch, dass besonders ihre kranken Katzen besser heute als morgen wieder Ruhe und Frieden finden und zurück "einziehen" - denn solange das nicht geschieht, geht es Claudi ganz gewiss megaschlecht.

Was Alles an schlimmen (und unvorhersehbaren) Problemen in den letzten 2-3 Wochen auf sie eingeprasselt ist, kann man nur mit Murphy's Law versuchen zu erfassen, wenn eins schiefgeht, zieht das eine Kette von anderen Problemen nach sich und so eskalierte alles immer mehr."

hallo katzenschutz und andre!
also ein murphysches gesetz brauch ich nicht zu bemühen wenn die menschlichkeit und der respekt versagt haben.
was claudia anders hätte machen müssen oder noch soll,dass sollen bitte die beurteilen ,die sie so mögen ,dass sie ihr helfend beistehen.

das was aus allen versäumnissen aller neuen katzenhalter bei geglückten und misslungenen zusammenführungen zu lernen ist,sollte in einem neuen thread ausführlich besprochen werden.

soviel ich gehört habe,ist eine grösstmögliche separierung bei jona ohnehin schon erfolgt.

ich bitte die tierschützer ,züchter und vorbildlicheren katzenhalter um das:legt die latte nicht zu hoch!kritisiert einander nicht mehr als ihr lobt,denn sonst trauen sich immer weniger menschen die tierhaltung zu,und die menschen und tiere leiden darunter.

mios teilzeitdosi

Zuletzt bearbeitet:
...
wir haben alle live mitbekommen ,wie claudia selbst von den fehlenden tests überrascht war(sie muss sich doch reingelegt vorgekommen sein ,zumal ihr ein gesundes tier versprochen war!!!),

Und das war defintiv nicht der Fall.

Ich habe es ehrlich gesagt absolut satt, das hier alles lesen zu müssen.
Insofern bitte ich Euch einmal in Ruhe zu lesen:

1) Claudi wurde über ALLE Krankheiten informiert.

2) Es war ausgemacht, dass er separiert werden muss.

3) Ich habe alles über seinen Charakter gesagt, was ich sagen konnte. Ich kannte Täubchen aus dem TIERHEIM. Ich habe gesagt, wie ich ihn einschätze, ihn beobachtet habe. Habe mit Mitarbeitern gesprochen. Habe das weitergegeben. Wir sind uns im Übrigen alle darüber einig, dass Täubchen früher niemals durch Aggressionen aufgefallen wäre.

4) Wir (mein Mann u. ich) wären/werden für alle Behandlungskosten für Täubchen auf(ge)kommen. M.E. muss man so etwas nicht immer an die große Glocke hängen. Aber damit es auch der letzte Rest Verstand realisiert, muss es wohl in Großbuchstaben notiert werden.

schon wegen dieser neuen bedingungen hatte sie das recht,ohne aufhebens vom vertrag zurückzutreten,vielleicht sogar zu klagen.
sie hat den schwereren weg gewählt ,und einen privaten platz gesucht.

Den Platz haben WIR (speziell eine Forine, aber nicht Claudi) gesucht. So viel dazu.

Zu klagen - dazu hätten wir das Recht. Wenn Du es genau wissen möchtest. Und falls Du spezielle Fragen dazu hast, kann Dich gerne mein Mann - im Übrigen Volljurist - über alle Eventualitäten aufklären.

...und das tier,das vermutlich teilweise oder gänzlich ungetestet war, adäquat unterbringen.

Wer nicht weiß, worum es geht, sollte momentan einfach nur still sein. Täubchen wurde getestet. Allerdings leider nicht auf Katzenschnupfen. Warum, das kann ich leider auch nicht sagen.

es ist angebracht ,dass alle, die über täubchen jonas gesundheit etwas wissen ,dies frei und ohne anmassung ,und ohne einmischung in die entscheidungen der neuen dosis sagen.

Frei und ohne Anmaßung: ICH bin die Dosi. Bzw. mein Mann ist es. Weil Täubchens Pass u. Chip auf ihn laufen.

Wer sich also anlegen möchte - dann bitte mit mir. Ich habe es wirklich satt, ständig lesen zu müssen, wir hätten Claudi allein gelassen, wir hätten ihr nicht alles gesagt, wir hätten etwas verschwiegen, etcpp.

Wir haben ihr alles gesagt. Wir wollten für seine Behandlung bezahlen (wollten = ohne Kontonummer ists ein bissi schwierig. Die muss eben auch rüberwachsen).

Zukünftig lasse ich mir alles per Anwalt absichern.

deshalb ganz liebe grüsse an sie und ihre familie!

Vor mir auch. Ich habe Claudi als sehr liebe Person am Telefon kennen gelernt.

Aber dass Claudi in ihrer freudigen Erwartung auf Jona auch einiges missverstanden hat, sieht man daran, dass sie schreibt, Täubchen Jona hätte ins Tierheim zurück gemusst. Auch das ist definitiv NICHT der Fall. Was glaubt Ihr eigentlich von mir, von uns? WAS? Dass wir DREI WOCHEN lang einen Kater aufpäppeln lassen (ja, Pflegestelle, Medikamente, etc. mussten bezahlt werden - was denkt Ihr denn?!) u. dann in die Rosaleda zurücksetzen?

Ja, glaubt hier wirklich einer, das war alles umsonst? Rein Eurotechnisch betrachtet. Von Moral und Anstand völlig abgesehen.

Ne, is' klar. Wir holen Katzen aus dem Tierheim, lassen sie hochpäppeln und setzen sie dann wieder in die Todesfalle zurück. Bitte ...

Bitte denkt doch einmal für eine Sekunde nach!

(@Alex2005 - Danke für Deinen Einwurf!)

Und es ist absolut unfair, einen derartigen Keil zwischen uns zu treiben. Aber ansatzweise ist es gelungen. Chapeau!

Und bzgl. des neuen Zuhauses habt Ihr auch ganze Arbeit geleistet. Es steht in den Sternen, ob das noch klappt. Und falls doch, wird es von meiner Seite aus keiner mehr erfahren.

Auch von meiner Seite Gratulation für diese Meisterleistung. Das muss man erst mal schaffen! Erneut: Chapeau!

----------------

PS und edit: Da es wieder missverstanden werden wird - ich bin absolut auf Claudis Seite, kann ihre Entscheidung zu 100% nachvollziehen u. stehe völlig hinter Claudi. Aber ich lasse mir nicht länger unterstellen, hier der Buhmann zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Was Alles an schlimmen (und unvorhersehbaren) Problemen in den letzten 2-3 Wochen auf sie eingeprasselt ist, kann man nur mit Murphy's Law versuchen zu erfassen, wenn eins schiefgeht, zieht das eine Kette von anderen Problemen nach sich und so eskalierte alles immer mehr."

hallo katzenschutz und andre!
also ein murphysches gesetz brauch ich nicht zu bemühen ,wenn die menschlichkeit ehrlickeit,,und der respekt claudia gegenüber versagt haben,und ihr das leben hässlich machten.

was claudia anders hätte machen müssen oder noch soll,dass sollen bitte all die beurteilen ,die ihr zuhause genau kennen,und sie so mögen ,dass sie ihr helfend beistehen.

was aus allen versäumnissen aller neuen katzenhalter bei geglückten und misslungenen zusammenführungen zu lernen ist,sollte in einem neuen thread ausführlich besprochen werden.

soviel ich gehört habe,ist eine grösstmögliche separierung bei jona ohnehin schon erfolgt.

ich bitte die tierschützer ,züchter und vorbildlicheren katzenhalter um das:legt die latte nicht zu hoch!kritisiert einander nicht mehr als ihr lobt,denn sonst trauen sich immer weniger menschen die tierhaltung zu,und die menschen und tiere leiden darunter.

lasst das versagen als menschlich an!
ich glaube ,was das den tierhalter vom animal horder unterscheidet,ist,den punkt ,wo etwas zuviel wird,als gegeben anzunehmen,und danach zu handeln.
es geht nicht nur um das wohlergehen der kinder und katzen rund um claudia,es geht vor allem auch um sie,ob sie sich noch wohl fühlt!!!
gibts da jemanden der das besser als sie zu wissen glaubt?

mios teilzeitdosi

du meine güte. es geht hier (hauptsächlich...) um eine gescheiterte zusammenführung. das passiert öfter mal, ist vielen hier im forum schon passiert und mir auch schon.
das ist blöd, man fühlt sich schlecht, weil man die situation vorher anders eingeschätzt hat und für die katze ist ein erneuter umzug sicher auch nicht lustig.
warum wird das hier so hochgepusht? weil claudia im forum sehr präsent ist, ihre lebensumstände (scheinbar) sehr öffentlich sind und sie im allgemeinen sehr beliebt erscheint?
ich kann jedenfall verstehen, dass einige informationen in zukunft wohl nur per pn ausgetauscht werden (ich möchte übrigens keine 😉 ).
wie wäre dieser thread (und der andere) wohl gelaufen, wenn ein forenmitglied mit 20 posts das täubchen aufgenommen hätte?

claudia, ich wünsche dir von herzen, dass wieder ruhe in deiner katzenfamilie einkehrt. es sind deine miezen, du kennst sie am besten und wirst die richtigen entscheidungen treffen. 🙂

Hallo Mio,

da Du mich mit Namen ansprichst - hier noch kurz von mir :

Ich weiss nicht, wer Alles auf welcher Seite des offensichtlich hier stattfindenden Foren-Kesseltreibens steht / beteiligt ist, ist mir persönlich auch WURSCHT.

Habe meine Meinung sachlich geschrieben und bleibe dabei, da kannst Du noch so pampig werden und mir etwas unterstellen wollen. Ich gehöre keiner der hier offensichtlich existierenden Cliquen an und lege auch keinen Wert darauf.

Das ist hier nachwievor ein KATZENforum und solange es Claudis Katzen schlecht geht, wird es auch ihr schlechtgehen. Soviel kann ich durchaus schreiben, auch wenn ich sie nicht persönlich kenne. Daran ist auch nichts Schlimmes - finde ich zumindest.

PUNKT.

hallo dante!
ihr seid nicht die ,die als angriffig erschienen ,im gegenteil als bemüht und herzlich.
ihr habt auch nicht claudia schlecht gemacht.
ihr dachtet selbst, das tier sei auf katzenschnupfen getestet,so las es sich doch deutlich im text.
also seid ihr auch nicht gemeint.
hart finde ichs, wenn menschen ,die selbst nicht so engagiert sind,hier claudia oder euch niedermachen.
das hab ich gemeint,dass ihr nicht die fehler suchen sollt aneinander,bis zum umfallen,sondern das bemühen anerkannt bekommen sollt.

allein den fuss in die rosaleda zu setzen,dort ein tier rauszuholen,es ausserhalb aufzupäppeln ist mutig und anerkennenswert!
alles liebe auch euch!
mios teilzeitdosi

Status
Nicht offen für weitere Antworten.