Das Täubchen ist gelandet.........

• Themenstarter Themenstarter Helgalinchen
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Claudi hat ja Übung schwarze Katzen zu fotografieren - das ist bei uns auch immer so ein Problem. Aber die Claudi schafft das sicher!

LG
Karin

A

Werbung

ich danke euch, auch in jonas namen.

jona geht es schon wesentlich besser, die aufregung hat sich ein wenig gelegt und er ist ruhiger geworden.
familie fellpopo geht es auch gut.

dsc00019dq7.jpg

jona spielt jetzt sehr viel, er kann sich gar nicht entscheiden welches spielzeug er am liebsten hat.
ja, und er sammelt stofftiere.
alle die er tragen kann haben jetzt den weg in seinen kennel gefunden, meine teddys genauso wie alexas kuscheltiere. er selber hat jetzt keinen platz mehr darin, kennel ist voll.

und ja, ich weiß das ich sie alle waschen muß, bevor ich sie wieder ins wohnzimmer stelle)

ich danke euch, auch in jonas namen.

jona geht es schon wesentlich besser, die aufregung hat sich ein wenig gelegt und er ist ruhiger geworden.
familie fellpopo geht es auch gut.
dsc00019dq7.jpg

Claudi, ich freu mich einfach riesig! 🙂🙂🙂

jona spielt jetzt sehr viel, er kann sich gar nicht entscheiden welches spielzeug er am liebsten hat.
alle die er tragen kann haben jetzt den weg in seinen kennel gefunden, meine teddys genauso wie alexas kuscheltiere. er selber hat jetzt keinen platz mehr darin, kennel ist voll.
...

lol7.gif

Claudi, ich hab doch gesagt, er liebt Stoffels. 😀😀😀😀

(Übrigens - es ist superpeinlich. Ich bin für das Verschwinden von Jonas Spielzeugmaus verantwortlich ... 😳😳😳😳 Als wir ihn am Flughafen - in einem geschlossenen Büro 🙄 - umgesetzt haben,ist die Maus bei Mariechen im Kennel zurückgeblieben. Erst zu Hause habe ich bemerkt, dass da noch eine Maus mit drin ist. 😳😳😳😳 Soll ich sie nachsenden? 🙂)

[/SIZE]

ja, das hat er immer schon. Ich weiß noch, wie wir in der Rosaleda verzweifelt nach seinem Lieblingskuscheltier gesucht haben, um ihn wegen der Identifizierung zum Gurren zu bringen.😀

Dann hatte ich mir geschworen, sofort und noch auf der Fahrt eines zu kaufen. Aber weil es Mounty so schlecht ging, sind wir direkt zum TA.
Abends hab ich Sanny eine SMS geschrieben, dass sie veranlassen soll, ihm ein Stofftier in den Kennel zu legen.

liebe belinda,
das wäre toll wenn jona sein mäuschen wieder hätte.
auch wenn er sich jetzt neue stoffels sucht, es wäre ein andenken an seine große reise🙂

und jona spielt

dsc00177fq8.jpg

und spielt

dsc00178pt1.jpg

und staunt

dsc00179mf3.jpg

und fliegt

dsc00180sk6.jpg

und schubst

dsc00181lh8.jpg

und überlegt

dsc00182pj6.jpg

und merkt was stört

dsc00185ld0.jpg

und packt es

dsc00186jk5.jpg

und legts daneben

dsc00187pt5.jpg

und spielt

dsc00188ef6.jpg

und fühlt sich wohl

dsc00189dk8.jpg

Werbung:
Ach wie schön🙂

Ach Claudi das ist super! Der kleine Mann scheint endlich angekommen zu sein.

LG
Karin

Ich heul gleich vor Freude. Da find ich leider kein Smilie....

ich find der passt recht gut!

der auch...

Ich bin für den kleinen Mann und für die restlichen Fellpopos so froh!

LG
Karin

jona hat gerade 20 gramm macs gegessen🙂🙂🙂. das ist bisher rekord!
und er hat sich sogar die zeit genommen, sich beim essen hinzusetzen.🙂

allerdings muß man daneben sitzen wenn er frißt, sonst hört er sofort auf. und er brauch absolute ruhe, jedes geräusch lenkt ihn ab.
aber ich freu mich, so wird es wesentlich streßfreier ihm die medis "unterzujubeln".

aber wißt ihr was ich bemerkt habe?
jona ist so ein lebendiges, wildes katerchen, da merk ich erstmal, was für langweilige schlaftabletten der rest der familie fellpopos ist.
und ich glaub, meine könnten dringend mal eine diät vertragen😳.

Werbung:
Das klingt super, Claudi. Ich freu mich für dich und Jona.🙂

Und das mit der Diät verrat Familie Fellpopo lieber nicht. 🙂

Oh, das sind wunderschöne Foto´s und zeigen doch eindeutig, dass es ihm wunderbar geht und er sich wohl fühlt bei euch!

Weiterhin alles Gute und viel Spaß mit dem wunderschönen Wesen! 🙂

jona ist so ein lebendiges, wildes katerchen, da merk ich erstmal, was für langweilige schlaftabletten der rest der familie fellpopos ist.

Naja, zum einen ist Jona noch sehr jung 😉 Und zum anderen hat er wohl ein wenig Orientalenblut in sich und die haben alle Pfeffer im Popo (vor allem behalten sie das ein Leben lang 😀)

Ich bin mal gespannt, wer abfärben wird, die ruhigen Briten oder der quirlige Spanier 😉 Denn da treffen wirklich zwei Welten aufeinander!😎

Hihi, das mit der Diät würd ich auch nicht so laut sagen, da wird der Rest sonst stinkig - ich glaub einfach der kleine Mann kann noch was zulegen - nur bitte nicht so wie unsere Dick-Narri-Monsterkatze...

LG
Karin

Naja, zum einen ist Jona noch sehr jung 😉 Und zum anderen hat er wohl ein wenig Orientalenblut in sich und die haben alle Pfeffer im Popo (vor allem behalten sie das ein Leben lang 😀)

Ich bin mal gespannt, wer abfärben wird, die ruhigen Briten oder der quirlige Spanier 😉 Denn da treffen wirklich zwei Welten aufeinander!😎

laut impfpaß ist jona älter als pooh, laut meiner TÄ dürften beide gleichalt sein.

aber das mit den 2 welten hab ich schon gemerkt, mal sehen wie das weitergeht. 😳

Werbung:
Mit kullern hier gerade mal wieder die Tränen.
aber es sind Gott sei Dank Freudentränen

Claudi ich find es toll das Jona langsam aber sicher merkt das ihm hier keiner was Böses will und ruhiger wird wenn man das so nennen kann.
den er scheint ja ein richtiger schwarzer Wirbelwind zu sein😀

@gazze: gell wir mit unseren mopeligen Kampfschmusern können über so ein graziöses Fellpopoteil nur stauen

erleichterte Grüße

Helga

Ach Mädels, ich hab auch Pipi in den Augen!
Sind das wunderschöne Bilder! Bin ganz begeistert, dass Jona so verspielt ist! Dachte schon, dass Rosaleda-Katzen das nicht gewöhnt sind und halt länger brauchen! Nagut, dann hab ich halt auch ein Eingewöhnungsproblem! 🙄 😎

Alles, was ich mir jetzt noch wünsche, ist, dass Du ganz schnell gesund wirst u. dass wir viele, viele schöne Fotos von Dir bekommen! (Tipp: Also gaaaaaaaaaanz langsam bewegen, wenn eine Kamera in Sichtweite ist. 😀 😉)

DAS hättest Du bitte der Marie auch deutlicher sagen können! *grummel*

Aber ich bekomm ja bald Besuch mit hervorragendem Fotoequipment, dann klappt das schon! 😀

und ja, ich weiß das ich sie alle waschen muß, bevor ich sie wieder ins wohnzimmer stelle)

Ich find das so rührend! *schnüff*

Muß ich auch mal ausprobieren, vielleicht braucht Marie ja ein Plüschi! 😉

Claudi, Liebes, das sind alles wunderbare Nachrichten und ich freu mich so sehr mit Euch! Ich drück Dich ganz fest!

Bussi
Uschi

jona hat gerade 20 gramm macs gegessen🙂🙂🙂. das ist bisher rekord!
und er hat sich sogar die zeit genommen, sich beim essen hinzusetzen.🙂

allerdings muß man daneben sitzen wenn er frißt, sonst hört er sofort auf. und er brauch absolute ruhe, jedes geräusch lenkt ihn ab.
aber ich freu mich, so wird es wesentlich streßfreier ihm die medis "unterzujubeln".

Liebe Claudi!
Die Zeilen hätten auch von Mir vor 1.5 Wochen stammen können.
Nushka hatte auch immer nur 2 Sekunden Zeit zu fressen, jede Fliege, jedes Geräusch hat sie die ersten 4-5 Tage von Fressen abgelenkt.
Auch beim Schmusen auf meinen Beinen konnte sie keine Sekunde in einer Position liegen bleiben.
All das hat sich gegeben. Sie frisst jetzt in aller Ruhe ihre ganze Schüssel aus.
Und das nicht nur 2 mal am Tag....😱
Sie läuft nicht mehr ruhelos durch alle Zimmer. Sie ist angekommen. Sie ist Heute 14 Tage bei mir.
Und mir geht es wie Dir, ich habe das Gefühl meine Macha wiegt gefühlte 10 kg zuviel!😱😀

Hast Du auch permanent ein schlechtes Gewissen Jona gegenüber? Ich habe immer wieder das Gefühl das es Nuska nicht gut hat bei mir. Ich denke das sie einsam ist weil die Beiden Großen noch etwas kratzbürstig sind, habe ein schlechtes Gewissen die Wohnung zu verlassen, denke immer wieder das sie es wo anders besser hätte....🙄
Ich weiß das es Quatsch ist, kann aber irgendwie nicht aus meiner Haut.
Das sind wohl die Muttergefühle, bescheuert aber ich kann nichts dagegen machen....
Geht es Dir auch manchmal so oder bin ich mit meinem Spleen alleine?😳

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du auch permanent ein schlechtes Gewissen Jona gegenüber? Ich habe immer wieder das Gefühl das es Nuska nicht gut hat bei mir. Ich denke das sie einsam ist weil die Beiden Großen noch etwas kratzbürstig sind, habe ein schlechtes Gewissen die Wohnung zu verlassen, denke immer wieder das sie es wo anders besser hätte....🙄
Ich weiß das es Quatsch ist, kann aber irgendwie nicht aus meiner Haut.
Das sind wohl die Muttergefühle, bescheuert aber ich kann nichts dagegen machen....
Geht es Dir auch manchmal so oder bin ich mit meinem Splen alleine?😳

oh ja, ich kann dich gut verstehen.
ich mach mir seit ein paar tagen schon große gedanken, ob jona es nicht bei jemand anderen besser hätte.jemand, der mehr zeit und mehr ahnung von kleinen wildfängen hat.
der vieleicht vieles besser und richtgier macht.
und ob er wirklich zu den anderen fellpopos hier paßt weiß ich noch nicht.

aber gestern abend zum beispiel, da lag er mit tobi zusammen auf dem sofa.
die beiden haben geschmußt und tobi hat ihm ganz leise ganz viel erzählt.
jona lag ganz ruhig und zufrieden auf tobis schoß und hat seiner stimme gelauscht. das war einfach nur schön!

ich werde mein bestes geben, damit jona gesund und glücklich wird. er hat es verdient.
ob er je ein kumpel für pooh wird kann ich noch nicht sagen, dafür sind die beiden einfach zu verschieden.
aber wenn er sich hier wohl fühlt und glücklich ist, dann bin ich auch glücklich!🙂

Status
Nicht offen für weitere Antworten.