Das Täubchen ist gelandet.........

• Themenstarter Themenstarter Helgalinchen
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
weisst du denn, um was es geht?
kannst du nicht licht ins dunkel bringen?

So, das mach ich jetzt auch !

Es geht einzig allein darum, dass vor der Abreise bei den Katzen per dem komischen Elisa-Test, der wohl nicht immer stimmt, Fiv als positiv ausgeschlagen hat.

Alle Beteiligten wissen Bescheid. Es gab Fälle, wo sogar Fiv-positive Katzen nach einer bestimmten Zeit und mit Hilfe Homöopatie wieder negativ wurde.

Aber wer hier gelesen hat, hätte hier auch selbst drauf kommen können. Nur wäre ein grosser korrekter Test zwei Wochen nach Ausreise aus der Rosaleda wohl zwecklos gewesen.

Viele fiv-pos. Katzen leben bei uns mit negativen zusammen. Ich möchte nicht wissen, wie hoch die Dunkelziffer ist. Auch bei meinen nicht.

So, nun hoffe ich, damit einigen hier die Grundlage entzogen zu haben. Schlagt auf mich ein.

A

Werbung

danke, das du die info gebracht hast. endlich wer, der die karten auf den tisch legt!

ich finde es aber trotzdem inakzeptabel eine fiv-katze als potenziellen freigänger zu halten.
auch würde ich meinen bestand nicht gefärden wollen. das aber ist klar sache des dosis
über die gefährdung des täubchens durch eingeschleppte viren/keime/usw will ich jetzt nicht referieren

Wo ist das Problem wenn alle Beteiligten das wissen? 😕

Ich sehe es lediglich etwas kritisch, einen eventuell FIV-positiven Kater auf einen Freigängerplatz zu vermitteln..

Ich lese jetzt schon die ganze Zeit mit und bin entsetzt, wie sich hier scheinbar erwachsene Menschen verhalten.

Da wird getuschelt, hier gestänkert, dort gemeckert, Geheimnisse beherrschen den Thread und lächerliche Andeutungen werden gemacht - wirklich wie im Kindergarten und ein Armutszeugnis für so manche Menschen hier.

Wirklich enttäuschend!

Wo ist das Problem wenn alle Beteiligten das wissen? 😕

Ich sehe es lediglich etwas kritisch, einen eventuell FIV-positiven Kater auf einen Freigängerplatz zu vermitteln..

Sehe ich exakt genauso. Los Gatos hat ja auch damit bewiesen, was Dante (?) - wenn ich das richtig im Kopf hab - schon sagte, dass auch der neue Dosenöffner bereits alle Infos hat.

Umso infamer von RM, weiterhin zu unterstellen, es würde etwas Entscheidendes verschwiegen.

Werbung:
edit: @ mäuseschreck: du scheinst dich für deine 14 beiträge ja schon gut aus zu kennen. eine vorstellung schien bisher aber nicht nötig zu sein....

Ich habe bisher auch nur stillschweigend mitgelesen und mich nirgends ins Getümmel gestürzt, deswegen habe ich eine Vorstellung für unnötig gehalten. Aber das hat sich eh erledigt, denn ich habe um Löschung meines Accounts gebeten.

Hallo, jetzt muss ich mich auch mal zu Worte melden.

Ich habe zwei FIV positive Kater daheim. Die beide inzwischen reine Wohnungskatzen sind, da ich auch der Meinung bin FIV Katzen sollten keine Freigänger sein. Zum einen weil sie andere anstecken können, aber was viel wichtiger ist, weil sich diese FIV Katzen Sekundärkrankheiten holen können die das FIV begünstigen und somit zum Ausbruch bringen können.

Nur laufen soviele FIV Katzen draussen rum, dass Freigänger sowieso immer gefährdet sind. Und viele wissen nicht einmal bzw. bekommen garnicht erst mit dass ihre Katzen sich mit FIV angesteckt haben. Seid mal ehrlich wer macht so einen Test denn schon so "zwischendurch mal"? Ich glaube niemand.

Aber worauf ich hinaus wollte, eine FIV Katze raus zu lassen find ich persönlich nicht gut, aber es ist Ansichtssache und man kann es niemandem verbieten.

Und wie schon öfter angedeutet wurde, bringen jetzt diese ständigen Vorwürfe rein garnichts. Es ist nunmal so gewesen und es wird jetzt versucht das Beste daraus zu machen.

Jonas neue Familie wird schon wissen was sie tut. Und sie wird sich auch nicht abschrecken lassen von so manch blöden Geschreibsel hier.

Es wundert mich ehrlich gesagt nicht, dass einige hier die sich wirklich viel Mühe geben die Nase voll haben und nichts mehr schreiben wollen.

Also lasst es endlich mal gut sein, vielleicht melden sich die neuen Dosis dann ja irgendwann und erzählen euch wie es mit Jona weitergeht, aber so wie ich das momentan einschätze sieht das wirklich schlecht aus, dass hier noch weitere Informationen über Jonas Verbleib raus gegeben werden.

Das war meine Meinung!

Alle Beteiligten wissen Bescheid. Es gab Fälle, wo sogar Fiv-positive Katzen nach einer bestimmten Zeit und mit Hilfe Homöopatie wieder negativ wurde.

Hast du dazu irgendeine Quelle, die das belegen kann?
Davon hab ich noch nie gehört.

Gern auch per PN🙂

Wie alt ist Jona eigentlich ? Sollte er nicht deutlich älter sein als sechs Monate, wäre der Test auf FIV nach meinem Kenntnisstand nicht verlässlich.

Werbung:
Hast du dazu irgendeine Quelle, die das belegen kann?
Davon hab ich noch nie gehört.

Gern auch per PN🙂

Mal ganz kurz OT:
Ich habe im Fernsehen mal eine Reportage über Aids bei Menschen gesehen, ist schon länger her, ich weiss nicht mehr wo.

Darin wurde berichtet, daß in vielen afrikanischen Gegenden die Löwen zu einem hohen Prozentsatz (70 % oder so) mit dem FIV-Virus infiziert sind.
Viele Tiere, die positiv getestet waren, waren aber bei einer Kontrolluntersuchung wieder negativ und so gingen die Wissenschaftler davon aus, daß ein feliner Organismus in der Lage ist das Virus zu eliminieren und waren damit beschäftigt zu versuchen diesen Mechanismus zu erfassen um dabei Ergebnisse für die humane Aidsforschung zu bekommen.

Zum Thema:
Ach, es geht um einen positiven FIV-Schnelltest bei dem Täubchen, mein Gott ich hatte schon an Ebola gedacht.
Ich bin übrigens eine dieser verantwortungslosen Katzenhalterinnen, die ein nachweislich positives Tier in einer negativen Gruppe gehalten haben,er hatte ausserdem Katzenschnupfen, aber da drei meiner katzen eh chronische Schnupfer sind, macht das bei mir den Kohl nicht fett.
Er ist übrigens auch in den Garten gegangen, da die Infektionsrate mit FIV hier bei uns im Ort ungefähr so hoch liegt, wie bei den afrikanischen Löwen.

Liebe Grüsse
Anja

Was mich der Vollständigkeit halber noch interessieren würde:

Von wem und wieso hat Raupenmama diese Infos erhalten, wieso war sie über die Testergebnisse informiert? Und wem hat sie dieses Versprechen gegeben oder geben müssen, nichts davon verlauten zu lassen?

Soweit ich das mitbekommen habe, war Raupenmama in die ganze Rettungsaktion von Teneriffa aus in keinster Weise involviert. Von daher konnte sie es also nicht wissen. Auch gehörte sie nicht zu denjenigen, die eine Katze aus Teneriffa zu sich genommen haben.

😕😕😕

Mäuseschreck

Toll dass sich die Meisten hier einig sind wer jetzt hier die Böse ist - finde ich wunderbar -ich weiß nur nicht ob das Claudia, Ihren Katzen und dem Jona weiterhilft.
Ich kann nicht nachvollziehen wieso jedes Mal in zugegebenermaßen streitbaren Threads, wo einfach die Emotionen hochkochen - permanent und ständig weiter gepuscht wird und nicht der Inhalt des Geschriebenen beleuchtet wird, sondern das vermeintliche oder tatsächliche Fehl-verhalten derer, die die Dinge anders sehen als der größte Teil der Poster in dem betreffenenden Text.

Und bitte klärt doch die persönlichen Animositäten per PN - warum immer in den Threads?

Ich wünsche jetzt wirklich der Claudia dass die Fellpopos wieder einziehen und Claudi zur Normalität zurückfinden kann - sowie dass Jona´s Neubeginn erfolgreich verläuft.
Gibt es denn dazu Neuigkeiten?

lg Heidi

Von wem und wieso hat Raupenmama diese Infos erhalten, wieso war sie über die Testergebnisse informiert? Und wem hat sie dieses Versprechen gegeben oder geben müssen, nichts davon verlauten zu lassen?

wie wäre es mit direktem Fragen per PN oder Telefon? und auch wenn Du Löschung beantragt hast, wer bist Du dass Dich das so brennend interessiert?
Hier geht es übrigends nicht um RM, sondern um Jona - vergessen?

Heidi

hab mal gesucht, was wohl mit familie fellpopo genau los ist (auszug?)
aber ich find nix 🙁

Werbung:
wer bist Du dass Dich das so brennend interessiert?
Hier geht es übrigends nicht um RM, sondern um Jona - vergessen?

Ich habe dasselbe Recht wie du, hier zu posten und Fragen zu stellen, auch ohne vorher mein ganzes Leben vor dir auszubreiten.

Dass es mir ebenfalls um Jona geht, habe ich in meinen Posts zuvor deutlich gesagt. Nicht gelesen? Vergessen? 😀

Ich habe dasselbe Recht wie du, hier zu posten und Fragen zu stellen, auch ohne vorher mein ganzes Leben vor dir auszubreiten.

Dass es mir ebenfalls um Jona geht, habe ich in meinen Posts zuvor deutlich gesagt. Nicht gelesen? Vergessen? 😀

es ist aber durchaus üblich, sich erst mal vorzustellen, bevor man einfach so rein platzt

und anonsten...du wolltest dich löschen lassen. vergessen?

Liebe Claudia,

ich hoffe, daß es dir und deinen Katzen schnell wieder bessergeht und daß ihr euch Zuhause alle wieder wohlfühlt, das ist mir wichtig und ich drücke dir die Daumen.

So viele Auslandstiere kommen in Deutschland zunächst auf eine Pflegestelle, diese Stellen sind so wichtig damit gefährdete Tiere auch zügig ausreisen können.
Bei manchen fügen sich die Pflegetiere so nahtlos ein, daß man sich nicht mehr trennen mag, andere ziehen nach einiger Zeit weiter in eine Endstelle.

Und auch diese Tiere verkraften den Wechsel, was viele nicht verkraften ist der Horror in einer Tötungstation oder das Ausharren in riesigen Gruppen wie in der Rosaleda.
Dein Wille dem Täubchen zu helfen ehrt dich und so warst du halt sozusagen seine Willkommensstation in Deutschland auf dem Weg in ein liebevolles endgültiges Zuhause, das er ganz bestimmt finden wird oder schon gefunden hat, mit FIV oder ohne.

Liebe Grüsse
Anja

Soweit ich das mitbekommen habe, war Raupenmama in die ganze Rettungsaktion von Teneriffa aus in keinster Weise involviert. Von daher konnte sie es also nicht wissen. Auch gehörte sie nicht zu denjenigen, die eine Katze aus Teneriffa zu sich genommen haben.

😕😕😕

Mäuseschreck

Ich denke, du bist schon abgemeldet? Was interessiert es dich noch? Was geht es dich noch an?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.