Das Testament von Filou wird am Samstag erfüllt

  • Themenstarter Themenstarter iwb
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Eine Schneeflöckchenopi :pink-heart:

Wie schön das er bei deinem LG ein neues Zuhause bekommt. Und damit das Glück, für seine restliche Lebenszeit Liebe erfahren zu dürfen.

Alles Gute für ihn im neuen Zuhause
 
Das war eine Hauruck-Entscheidung, weil mein Lebensgefährte vorgestern erwähnte, dass er eigentlich nicht ohne Katze sein kann und ihm Filou an allen Ecken und Enden fehlt.

Da war es fast wie Vorsehung, dass Franz im Verteiler war und eher heute als morgen ein neues Zuhause braucht.
 
Das war eine Hauruck-Entscheidung, weil mein Lebensgefährte vorgestern erwähnte, dass er eigentlich nicht ohne Katze sein kann und ihm Filou an allen Ecken und Enden fehlt.

Da war es fast wie Vorsehung, dass Franz im Verteiler war und eher heute als morgen ein neues Zuhause braucht.

Manchmal soll es einfach so sein. Das war bestimmt Vorsehung.

Und ich kann deinen Lebensgefährten so gut verstehen. Obwohl damals ja noch Zwei hier waren, nach Ninjos Tod herrschte hier eine Leere.

Es tut mir sehr Leid das dein Lebensgefährte seine Katze verloren hat. Der kleine Schneemann bringt bestimmt wieder Freude in die Wohnung
 
Da unser Filou uns am 8.10.12 im Alter von 17,5 Jahren verlassen hat, wird am Samstag ein 14 Jahre alter Kater bei meinem Lebensgefährten einziehen:smile:.

Wir freuen uns und hoffen, dass Franz bei uns glücklich und uralt wird:pink-heart:.
Es tut mir leid, daß Filou nicht mehr bei Euch sein kann.
Ich finde es immer ganz toll, wenn jemand einem älteren Kätzchen ein Zuhause schenkt.
Ich wünsche Euch ganz viel Freude mit dem neuen Mitbewohner.
 
Wir wünschen Franz und Willi alles erdenklich Gute.🙂
 
Werbung:
Hallo Inge,

Das war eine Hauruck-Entscheidung, weil mein Lebensgefährte vorgestern erwähnte, dass er eigentlich nicht ohne Katze sein kann und ihm Filou an allen Ecken und Enden fehlt.

für mich ist es eigentlich garnicht "Hauruck", sondern nachvollziehbar.
Willi und Filou waren ein tolles Team, sie haben sich gegenseitig viel gegeben.

Ich kann Willi gut verstehen, daß Filou fehlt und deshalb finde ich es großartig, daß nun wieder zwei Herzen zueinander finden dürfen.


Da war es fast wie Vorsehung, dass Franz im Verteiler war und eher heute als morgen ein neues Zuhause braucht.

Manchmal winkt das Schicksal mit dem Zaunpfahl...so soll es sein und ich freue mich sehr ...für Willi und Franz.

Hoffentlich klärt Willi rechtzeitig, wem der Fernsehsessel gehört 😎 😉 😛
 
Jetzt ist Franz sei Samstag bei uns und ich möchte euch kurz von ihm berichten.

Franz wurde in einer Lebendfalle zu uns gebracht, weil er anders nicht einzufangen war:sad:.

Wir ließen ihn im Bad raus, dort konnte ich ihn kurz streicheln.

Er fraß sofort und legte sich dann unter das Bett im SZ.

Wir haben Bad, Flur und SZ vom Rest der Wohnung durch eine Türe getrennt, was sich in dem Fall als praktisch erwies.

Franz war auf seiner vorherigen Pflegestelle unsauber, weil er von seiner Schwester gemobbt wurde.
Seine Haare ums Mäulchen bis den Hals hinunter sind weg geleckt und seine Pfötchen und sein Kinn sind braun.

Seinen Urin setzt er ins Klo ab, aber 3 x hat er uns leider in die Wohnung gekotet, aber auch schon 2x ins Katzenklo.

Er frisst wie ein Scheunendrescher, aber das wird sich sicher mit der Zeit regeln, wenn er merkt, dass er sein Fressen ganz für sich alleine hat.

Wenn alles ruhig ist, inspiziert er die Wohnung und legt sich auch schon mal an andere Plätze, dort konnten wir ihn schon mehrmals streicheln und er scheint das auch zu genießen.

Hier die ersten Fotos von heute morgen

DSC00197.jpg


DSC00196.jpg


DSC00198.jpg


Ich hoffe dass ich ihn mir bald richtig ansehen kann, er hat auch einen flaumenkerngroßen Knubbel am Hals, weil ich dringend mit ihm zum TA gehen möchte.
 
Das süße Schneeflöckchen :pink-heart:

Er sieht doch schon arg gebeutelt aus, der Schatz. Wie gut das er jetzt ein sicheres Zuhause bekommen hat.

Wirst sehen. Er wird richtig aufleben unter der Fürsorge, die ihm jetzt entgegen gebracht wird.

Bestimmt ist er bald zutraulicher und auch ein Gang zum TA ist dann möglich
 
Franz wird sich bestimmt ganz schnell zu einem wunderschönen Kater mausern, wenn er sich erstmal bei Euch eingelebt hat und merkt, wie gut er es nun hat.
Das Problem mit der Unsauberkeit erledigt sich dann ganz von selbst.
Bin echt gespannt, wie er sich weiter entwickelt.
 
Werbung:
Wir machen kleine Fortschritte

DSC00209640x480.jpg


DSC00214640x480.jpg
 
Liebe Inge, lieber Willi,

was ist das am Schnäuzchen, was du als Braun beschreibst? Ist es nackig, also schleckt, reibt sich Franz da selbst per Pfote das Fellchen weg?

Ich freue mich sehr über eure Fortschritte.🙂
 
Liebe Inge, lieber Willi,

was ist das am Schnäuzchen, was du als Braun beschreibst? Ist es nackig, also schleckt, reibt sich Franz da selbst per Pfote das Fellchen weg?

Ich freue mich sehr über eure Fortschritte.🙂

Ja Maren, er hat dort kein Fell mehr und ich habe heute erfahren, dass er eine Futtermittelallergie haben soll und deshalb Animonda gefüttert werden soll.

Seine Pfötchen sind vom Speichel ganz braun.
 
Inge, schau mal, hier ist eine Liste mit sortenreinem Futter https://www.katzen-forum.net/threads/sortenreines-nassfutter-welches-auch-alleinfutter-ist.84885/

Alles Gute für den Kleinen. Er sieht schlimm aus 😳, ich hoffe, er fühlt sich nicht auch so 🙁


Danke Tina🙂.

Ich glaube schon, dass er sich nicht sehr wohlfühlt, aber wir können ihm den Stress nicht antun und sofort einen TA aufsuchen.
Er ist gerade so weit, dass er nicht mehr auf dem Bauch durch die Wohnung schleicht und dass wir ihn vorsichtig streicheln können.
Die meiste Zeit verbringt er immer noch unter dem Bett und ist auch immer noch zwischendurch unsauber.
 
Werbung:
Ich glaube schon, dass er sich nicht sehr wohlfühlt, aber wir können ihm den Stress nicht antun und sofort einen TA aufsuchen.
Er ist gerade so weit, dass er nicht mehr auf dem Bauch durch die Wohnung schleicht und dass wir ihn vorsichtig streicheln können.
Die meiste Zeit verbringt er immer noch unter dem Bett und ist auch immer noch zwischendurch unsauber.

Hallo Inge,

ja, klar, dann wartet bloß mit dem TA.

Ist diese Futtermittelallergie diagnostisch sauber geklärt und weiß man konkret, auf welche Stoffe Franz allergisch reagiert?

Bruno ist hier der Chefallergiker und wir haben hier alles durch, 2 THP´s, diverse Allergiechecks und geholfen hat uns am Ende Atopica. Sollte nichts anderes helfen, dann kann ich dieses Mittel wärmstens empfehlen.

Ich wünsche euch von Herzen alles erdenklich Gute!🙂
 
Franz ist mutiger geworden und hält sich jetzt im Wohnzimmer auf und kommt, wenn man ihn ruft (meistens wenigstens😉.

Leider ist er immer noch zeitweise unsauber und legt sein Häufchen ins WZ hinter die Heizung. Beim nächsten Mal liegt der Haufen wieder im Klo.
Keine Ahnung, warum er das macht.

Inzwischen hat er 3 Klos, die er auch alle schon benutzt hat.

Heute habe ich ihm ein paar Stückchen Rindergulasch mitgebracht und er hat alles mit Appetit gefuttert:smile:.
 
Leider geht es unserem Franz nicht gut:reallysad:.

Da er seit ein paar Tagen sehr schlecht und mäkelig gefressen hat und nur auf einer Stelle in der Wohnung lag und schlief, waren wir mit ihm beim TA.

Beim Ultraschall stellte sich heraus, dass Franz einen Tumor im Darm hat, einen am Pankreas und einen 3. an der Niere. Meine Vermutung, dass der Kater Bauchschmerzen hat, bestätigte sich.

Nach der Blutentnahme stellte sich raus, dass Franz eine Pankreatitis hat.

Jetzt wird er medikamentös behandelt und ich hoffe, dass die Behandlung Erfolg zeigt und der arme Kerl noch eine schmerzfreie Zeit bei uns verbringen darf.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
28
Aufrufe
19K
Kuba
K
P
Antworten
4
Aufrufe
1K
Piepmatz
P
T
Antworten
66
Aufrufe
4K
TheoLaura2010
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben