Daumendrücken für Bounty! Was hat sie nur?

• Themenstarter Themenstarter Kace
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
wie gehts denn der süßen? :pink-heart:

A

Werbung

♥ hemmy & nero ♥;2067066 hat gesagt.:
wie gehts denn der süßen? :pink-heart:

Hallo, danke der Nachfrage!

Hab seit ner Weile kein Internet mehr 🙁

Den beiden geht es gut 🙂 Vielleicht kann ich bald mal wieder Bilder einstellen :pink-heart:

Gestern war ich mit Bounty bei TA. Sie hatte schon sehr lange Probleme mit ihrem Zahnfleisch. Der TA, bei dem ich sonst bin, hatte von einer Behandlung abgeraten, weil er, ausgehend davon, dass das gerötete Zahnfleisch mit dem Calici zusammenhängt, nur mit ABs behandeln könnte und das keine Dauerlösung wär. Ich hatte mal mit Traumel behandelt, es stellte sich jedoch keine Besserung ein. Ich bin dann auf die Krankheit FORL gestoßen und dachte mir, vielleicht hat Bounty das. Deshalb wollte ich zu jemandem, der sich mit Zahnbehandlungen auskennt und das abklären kann.

Dieser TA hatte sie also gestern operiert. Er hatte Röntgenaufnahmen gemacht, darauf war zu sehen, dass der Knochen stellenweise nicht richtig mit den Zähnen verbunden war. Er hatte mir in etwa erklärt, dass evtl. ein Katzenschnupfen vorhanden war (das Calici hatte sie ja nachweislich). Es scheint so gewesen zu sein, dass Bountys Körper (das Immumsystem?) quasi gegen die Zähne arbeitet. Es wurden ihr fast alle Zähne entfernt (sie ist erst 1,5 Jahre alt, aber was muss...), die vorderen Zähne + Schneidezähne blieben aber drin (auf den Röntgenaufnahmen war laut TA-Helfer keine Störung zu erkennen).

Der TA geht davon aus, dass das Zahnfleisch bei Bounty bald wieder rosa sein wird und sie auch eine besser Lebensqualität haben wird (wobei ich diesbezüglich nichts negatives feststellen konnte, vielleicht zeigt sich das ja noch).

Das nur mal als Info.

wenn´s wirklich sowas wie forl ist, bleibt das die einzig sinnvolle behandlung. und auf felgen ohne schmerzen geht alles wunderbar 😉

gute besserung weiterhin

und auf felgen ohne schmerzen geht alles wunderbar 😉

gute besserung weiterhin

Danke 🙂

Sie war gestern erstmal noch wackelig auf den Beinen und ich musste Baghira ausbremsen, dass er nicht über sie herfällt 🙄 Aber später gings ihr wieder super, sie wurde schnell übermütig und wollte überall hinspringen und rennen. Sie frisst auch ganz normal (bekommt aber auch Schmerzmittel für 3 Tage) und auch so macht sie einen guten Eindruck :zufrieden:

Gute Besserung für Bounty!!!

Werbung:
Gestern war Bounty zur Nachkontrolle und es sieht alles prima aus, der Arzt war sehr zufrieden. Die Fäden lösen sich von selbst. Ich hatte ihn nochmal nach dem Namen der Krankheit gefragt und es war tatsächlich FORL (er hatte es anders genannt, daher war ich etwas verwirrt).

Teilweise ist das Zahnfleisch sogar schon wieder rosa, das ging echt schnell. Und was auch super ist: Bounty hatte einen sehr schlechten Atem (Mundgeruch 😉 ), das ist nun auch schon nicht mehr :zufrieden:

gut, das freut mich sehr, dass die motte alles gut überstanden hat 🙂