Daumendrücken für Bounty! Was hat sie nur?

• Themenstarter Themenstarter Kace
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Das hört sich doch schon sehr gut an 😀

Ja 🙂

Mit dem Stenkern fange ja beide immer wieder an. Schon schön und witzig mit anzusehen 😉

Das mit dem Kuscheln geht allerdings von Baghira aus :pink-heart: Tut ihr aber gut, wie ich meine 🙂

A

Werbung

Oh schön das es ihr schon besser geht 🙂

ich freu mich, dass es der kleinen schon besser geht und die beiden schon stenkern und auch kuscheln :pink-heart:

Oh schön das es ihr schon besser geht 🙂

🙂 Gilt das auch für Idefix?

Ich habe mal noch ein paar Fragen an euch:

Den Kontakt zu anderen Katzenhaltern soll ich ja vermeiden, was ich auch mache. Meine Frage dazu- wie lange denn? Gilt das auch, wenn Bounty nicht mehr akut krank ist? Weil sie ja das Virus trotzdem in sich hat...

Die Frage stelle ich mir einerseits, weil ich ja nicht immer weiß, wer eine Katze hat und ich ja auch nicht jeden danach fragen kann, mit dem ich Kontakt habe (Studium z. B.) Deshalb fühle ich mich unwohl, weil ich im Hinterkopf habe, dass ich eine Gefahr für andere Katzen darstellen könnte 🙁

Außerdem noch etwas anderes: Ich werde dieses Jahr mit meinem Studium fertig. Nebenberuflich würde ich gern als Fotografin arbeiten. Am liebsten hätte ich ein kleines Studio in der Wohnung (ob ich mir ein externes leisten könnte, weiß ich nicht). Ich würde natürlich auch gern Haustiere fotografieren. Wenn ich aus vorsorglich keine Katzen fotografieren könnte, kann ich schon damit leben, obwohl es natürlich sehr schade wäre.

Aber wie sieht es denn mit Kunden aus, die zu mir kommen, und eine Katze haben? Müsste ich alle potenziellen Kunden vorher fragen, ob sie eine haben und ihnen dann absagen?

Und wenn ich davon ausgehe, dass ich ein externes Studium hätte, wäre die Gefahr einer Ansteckung durch mich ja auch gegeben, oder?

Ich hoffe, ihr könnt mich diesbezüglich aufklären!

leider nein 😳

aber ich will auch nur eben sagen, wie sehr ich mich freue, dass es bounty besser geht 🙂

weiterhin gute besserung

Werbung:
betsimmt auf die Frage, ob das gleiche auch für Idefix gilt...

du solltest nur während der akuten phase gut aufpassen, den virus nicht weiterzugeben.
wenn die vorbei ist, gibt es kein problem, solange du dir keine katzen in die wohnung holst.
bei direktem kontakt von katze zu katze kann der virus auch während der nicht akuten phasen übertragen werden.

Ich hab das jetzt gerade gelesen. Es tut mir schrecklich leid, dass Bounty Calici positiv ist. Wenn Ihr finanziell dazu in der Lage seid, laßt bitte prüfen, ob Baghira Calici positiv ist. Ich betreibe zu diesem Virus Trockenstudium, habe in der Praxis keinerlei Erfahrung damit. Ich kann also nicht viel dazu beitragen.

Ich drücke Dir und Bounty die Daumen, dass Bounty gesund wird.

du solltest nur während der akuten phase gut aufpassen, den virus nicht weiterzugeben.
wenn die vorbei ist, gibt es kein problem, solange du dir keine katzen in die wohnung holst.
bei direktem kontakt von katze zu katze kann der virus auch während der nicht akuten phasen übertragen werden.

Danke fuer die Info. Das laesst mich schon mal aufatmen! 🙂

@ Eucony
Wir werden ihn testen lassen, ich versuche es noch diese Woche.

leider kenne ich mich damit gar nicht aus und kann dir deine Fragen nicht beantworten.🙁

ich möchte dir einfach nur noch einmal sagen, dass es mir sehr leid tut, dass deine Bounty krank geworden ist. aber wenigstens geht es bergauf und du weißt jetzt, womit du es zu tun hast!!!

Ganz liebe Grüße
Anne

Werbung:
ich möchte dir einfach nur noch einmal sagen, dass es mir sehr leid tut, dass deine Bounty krank geworden ist. aber wenigstens geht es bergauf und du weißt jetzt, womit du es zu tun hast!!!

Danke Anne!

Genau... Aber es ist schon komisch. Ich hab schon ständig im Hinterkopf, dass die Krankheit jederzeit wieder ausbrechen kann. Aber ich glaube, je mehr Zeit vergeht und sie beschwerdefrei ist, werd ich das wohl mit der Zeit verdrängen.

Also jetzt ist sie schon wieder die Alte :pink-heart: Attakiert Baghira und teilt aus, wenn es ihr dann aber zu viel wird, fängt sie an zu meckern 😀

Worauf bezieht sich denn dein "leider nein"?

darauf, dass ich nicht weiß, wie es mit möglicher übertragung aussieht.

aber die info ist ja jetzt da :zufrieden:

ich freue mich, dass es dem spätzchen besser geht :smile: weiterhin alles gute

darauf, dass ich nicht weiß, wie es mit möglicher übertragung aussieht.

Ach so, dachte du meintest "leider kannst du nie wieder Kontakt zu anderen Katzen haben."

Gestern war ich mit Baghira beim TA. Haben erstmal Krallen schneiden lassen. Die sind bei ihm so lang, er bleibt ständig damit hängen und kann sich oft nicht selbst befreien.

Und dann haben wir noch einen Abstrich gemacht, um ihn zu testen. Ergebnis evtl. am Samstag, ansonsten dann am Dienstag.

Ich wünsche euch schon mal ein schönes Osterfest 🙂

Hallo,

heute habe ich den befund von Baghira bekommen. Seine Speichelprobe war negativ, also laut Test hat er das Calici nicht.

Soweit erstmal von mir...

Hallo,

heute habe ich den befund von Baghira bekommen. Seine Speichelprobe war negativ, also laut Test hat er das Calici nicht.

Soweit erstmal von mir...

Das ist doch schon mal ein kleiner Hoffnungsschimmer.
Ich drücke sooooooooooooooooooooo fest die Daumen, dass Bounty nun so fit bleibt und keinen Rückschlag mehr erleidet.

Werbung:
oh, das freut mich, dass Baghira es nicht hat *auf atme*

♥ hemmy & nero ♥;2058574 hat gesagt.:
oh, das freut mich, dass Baghira es nicht hat *auf atme*

Kann man so leider nicht sagen - gerade die Calicitests sind häufig falsch-negativ...

gehen wir mal davon aus, dass baghira es nicht hat, zumal auch keine beschwerden da sind, oder?

positives denken :verschmitzt:

und das es bounty so gut geht, dass baghira wieder getrietzt wird, ist doch eine schöne nachricht (sorry baghira)

dann hoffen wir alle feste, dass es keinen rückschlag gibt :smile:

das kann ich nur unterschreiben! :verschmitzt:
ich drück ganz feste weiter die Daumen für euch! :pink-heart: