Daumendrücken für Bounty! Was hat sie nur?

• Themenstarter Themenstarter Kace
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ja, also dass etwas Positives heraus kommt, im Sinne von: Tests negativ! 😉

EDIT: Nun hab ich doch noch nen Rückruf bekommen. Die Ergebnisse auf Leukose, FIV und FIP sind alle negativ! *freu* (Wobei ich darauf hingewiesen wurde, dass es trotzdem positiv sein könnte; aber ich freu mich jetzt erstmal!)

Das sind doch erstmal super Nachrichten :pink-heart:

Ich freue mich so sehr für euch!
Dicken Nasenstupser an die kleine Patientin!

A

Werbung

Wie ist das werte Befinden von Bounty heute? 🙂

Zugvogel

Bounty ist wunderschön!
14.gif

6052187.png

Zugvogel

EDIT: Nun hab ich doch noch nen Rückruf bekommen. Die Ergebnisse auf Leukose, FIV und FIP sind alle negativ! *freu* (Wobei ich darauf hingewiesen wurde, dass es trotzdem positiv sein könnte; aber ich freu mich jetzt erstmal!)

Hey, das ist super ! Wir freuen uns mit Euch !

Werbung:
Dankeschön 🙂

Heute Nachmittag muss ich nochmal in der Praxis anrufen, vorher war noch kein Ergebnis vom Abstrich da.

Was mich noch etwas wundert: Als ich gestern abends so gegen 23 Uhr heim kam, hab ich die beiden gefüttert, Bounty hat schön gefressen. So ne Stunde später wollte ich was für die Nacht hinstellen (vor allem eigentlich für Baghira, weil der ständig auf TF hofft und deshalb kaum NF frisst). Was macht Bounty? Frisst das auch noch auf 😱

Sonst es es so, dass sie zwar 3-4x am Tag frisst, aber oft nicht gleich. Dann stell ich das Futter wieder weg und es gibt erst wieder später was.

So, und als wir dann schlafen gehen wollte, hab ich nochmal was für die Nacht hingestellt. Das hat sie auch gefressen. Also ca. in 2 Stunden 3x ne Portion Nassfutter 😱

Sollte ich mir Sorgen machen, weil sie so viel gefressen hat?

ich würde sagen, dass sie jetzt so super isst, weil sie wieder Kraft tanken will und die letzten tage wohl nicht so den Appetit hatte...ich freu mich, dass es der kleinen schon besser geht! :pink-heart:

♥ hemmy & nero ♥;2028132 hat gesagt.:
ich würde sagen, dass sie jetzt so super isst, weil sie wieder Kraft tanken will und die letzten tage wohl nicht so den Appetit hatte...

Na sie hat doch sicherlich die letzte Zeit nicht so viel gefressen oder?

Ich weiß nicht. Eigentlich hat sie die ganze Zeit schon normal gefressen. Also so wie vor der Erkrankung.

Gerade hat sie nochmal Futter bekommen. Ich weiß nicht, ob sie vielleicht geschlungen hatte, weil Baghira erst mit an ihrem Napf saß. Jedenfalls hat sie sich dann 2x an dem Futter übergeben müssen.

Ein bisschen besorgt bin ich schon.

Hast du es schonmal mit erhöhten Näpfen versucht?
Der Janosch hat sein Futter auch oft wieder erbrochen, ich habe ihm dann einen Napf mit Fuß gekauft - der TA meinte ich sollte das mal versuchen - und schon hatte die Kotzerei ein Ende.😉

Werbung:
Ich weiß nicht. Eigentlich hat sie die ganze Zeit schon normal gefressen. Also so wie vor der Erkrankung.

Gerade hat sie nochmal Futter bekommen. Ich weiß nicht, ob sie vielleicht geschlungen hatte, weil Baghira erst mit an ihrem Napf saß. Jedenfalls hat sie sich dann 2x an dem Futter übergeben müssen.

Ein bisschen besorgt bin ich schon.

oh, vielleicht kann es daran leigen dass er da saß und sie geschlungen hat und sich deswegen übergeben hat...oder hat sie sich übergeben weil sie das Futter nicht verträgt - wobei das auch komisch wäre, denn ich gehe mal davon aus, dass es da gewohnte war...oder kann das vom AB kommen? 😕 hmm, aber leider muss ich gestehen, dass ich mich in dem Bereich nicht sooooo gut auskenne und nicht genau sagen kann woran es liegt...🙁

Hast du es schonmal mit erhöhten Näpfen versucht?
Der Janosch hat sein Futter auch oft wieder erbrochen, ich habe ihm dann einen Napf mit Fuß gekauft - der TA meinte ich sollte das mal versuchen - und schon hatte die Kotzerei ein Ende.😉

das kann natürlich auch sein, so haben wir das Schlingen bei unserem Hund damals etwas unterbinden können, da er immer so viel Luft geschluckt hat...

Das mit den Näpfen ist ein guter Tipp. Allerdings ist ihr das vorher ja auch nie passiert?!

@ Alex: AB hat sie nicht bekommen.

Im Moment gehe ich einfach mal davon aus, dass sie geschlungen hat und es ihr nicht bekommen ist. Sie frisst sonst nämlich gaanz ganz langsam. Hmmm...

Das mit den Näpfen ist ein guter Tipp. Allerdings ist ihr das vorher ja auch nie passiert?!

@ Alex: AB hat sie nicht bekommen.

Im Moment gehe ich einfach mal davon aus, dass sie geschlungen hat und es ihr nicht bekommen ist. Sie frisst sonst nämlich gaanz ganz langsam. Hmmm...

oh sorry, dachte ich hatte das gelesen, dann hab ich das verwechselt 😳...aber ich denke auch, dass es am Schlingen liegt...beobachte es einfach und vielleicht kannst ja deinen TA anrufen udn fragen obs davon kommen kann, sollte es noch mal auftreten!

Hab in der Praxis angerufen. Dem Test zufolge ist das Calici-Virus bei Bounty nachgewiesen worden. Ich werde mir den Nachweis dann noch abholen, damit ich was Schriftliches da habe.

Wegen dem Erbrechen soll ich mir keine Sorgen machen. Ich werde es aber beobachten.

Ich hab ihr vorhin ins Maul geschaut, wenn ich es richtig gesehen habe, sind die Läsionen jetzt weg.

Soweit der momentane Stand der Dinge.

Werbung:
Dem Test zufolge ist das Calici-Virus bei Bounty nachgewiesen worden.
Kann nachgewiesen werden, ob der Virus durchs Impfen in den Organismus gekommen ist, oder ob eine Selbstinfektion stattgefunden hat?

Zugvogel

Alles Gute für die Süße.

Die Läsionen können bis in den Schlund gehen. Bis dahin kannste nicht schauen.

Na ja, ich meine die auf der Zunge, die wir sehen konnten.

Kann nachgewiesen werden, ob der Virus durchs Impfen in den Organismus gekommen ist, oder ob eine Selbstinfektion stattgefunden hat?

Das weiß ich nicht.

Mein Freund hat mich aufgehalten und nun bekommen wir die Unterlagen nicht mehr vor Montag 🙁

So lange es Bounty gut geht, ist das mit den Unterlagen vor Montag sicher nicht so tragisch *tröst*

Zugvogel