Daumendrücken für Bounty! Was hat sie nur?

• Themenstarter Themenstarter Kace
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
oh mann :reallysad:

aber ich teile mal die zuversicht mit dem ta.... und hoffe, dass ihr das alles bald in den griff bekommt.

*pfötchen & daumendrück*

A

Werbung

Hier sind auch alle Daumen ganz fest gedrückt für deine Bounty!!!

Wir drücken auch weiter. So ein krankes Kätzchen ist furchtbar. Ich wünsch dir weiterhin ganz viel Kraft!

Danke ihr Lieben!
Es ist schön zu wissen, dass so viele an uns denken!

Wir drücken weiterhin feste die Daumen für Bounty ... und das es bei Bounty milde verläuft, sollte es nachweislich tatsächlich um Calici handeln ... wie geht es der Süßen denn heute Morgen ?

(**nochfestaufeinWunderhoffenbisdieendgültigenErgebnissedasind**)

wie geht es der Süßen denn heute Morgen ?

Gut. Gestern ging es ihr meiner Meinung nach nicht ganz so gut. Gegen Abend war es dann aber auch wieder besser.

Sie bewegt sich ja schon wieder viel mehr. Das Speicheln ist seit gestern Abend auch besser geworden. Vorher hing an ihrer Schnute voll der zähle Speichel, das ist jetzt nicht mehr so. Fieber messen konnte ich heute noch nicht. Jetzt, wo sie aktive ist, wird es schwieriger. Da warten wir immer, bis sie schlummrig ist.

Ich habe gerade mit der Praxis telefoniert. Wir kommen dann morgen nochmal hin, um zu entscheiden, ob sie noch eine weitere Spritze Feliserin bekommen soll oder nicht. Das Ergebnis vom Labor ist wahrscheinlich morgen Nachmittag da, allerdings hat der TA dann schon geschlossen. Also bekommen wir es erst Mittwoch früh.

Falls noch genug Blut von Bounty übrig ist, soll das gleich für den Calici-Test genommen werden. Morgen will ich Blut von Baghira abnehmen lassen, damit seins auch getestet wird.

Soweit der Stand.

Werbung:
calici über das blut nachzuweisen ist recht schwierig, bei geimpften tieren.
die haben durch die impfung nämlich antikörper.

hier nachzulesen.

auch bei abstrichen gibt es öfter falsche negativ aussagen, so bei beas Mikesch, bei dem 2 von 3 proben negativ waren, erst die dritte war positiv.

calici über das blut nachzuweisen ist recht schwierig, bei geimpften tieren.
die haben durch die impfung nämlich antikörper.

auch bei abstrichen gibt es öfter falsche negativ aussagen, so bei beas Mikesch, bei dem 2 von 3 proben negativ waren, erst die dritte war positiv.

Da war ja noch was...

Was würdest du empfehlen? Auf den Bluttest verzichten und schauen, ob ein Abstrich was bringt?

Edit: Das mit dem nicht mehr so viel Speicheln muss ich zurück nehmen. Sie saß gerade auf mir und ich hab nur ne kurze Hose an, da hat sie mich ordentlich voll gesabbert 🙁 Armes Mäuschen, das stört sie ganz schön dieser Sabber.

Zuletzt bearbeitet:
Gut. Gestern ging es ihr meiner Meinung nach nicht ganz so gut. Gegen Abend war es dann aber auch wieder besser.

Sie bewegt sich ja schon wieder viel mehr. Das Speicheln ist seit gestern Abend auch besser geworden. Vorher hing an ihrer Schnute voll der zähle Speichel, das ist jetzt nicht mehr so. Fieber messen konnte ich heute noch nicht. Jetzt, wo sie aktive ist, wird es schwieriger. Da warten wir immer, bis sie schlummrig ist.

Ich habe gerade mit der Praxis telefoniert. Wir kommen dann morgen nochmal hin, um zu entscheiden, ob sie noch eine weitere Spritze Feliserin bekommen soll oder nicht. Das Ergebnis vom Labor ist wahrscheinlich morgen Nachmittag da, allerdings hat der TA dann schon geschlossen. Also bekommen wir es erst Mittwoch früh.

Falls noch genug Blut von Bounty übrig ist, soll das gleich für den Calici-Test genommen werden. Morgen will ich Blut von Baghira abnehmen lassen, damit seins auch getestet wird.

Soweit der Stand.

... das freut uns, dass der Maus wieder etwas besser geht ...

Bei Farah wurde im Zusammenhang mit ihrer chronischen ZFE der Calici festgestellt ... mit Abstrich aus dem Mäulchen ... ich meine hier auch gelesen zu haben (ich glaube in Nina's Thread), dass man den Calici-Virus auch per Kotprobe feststellen kann ... bin aber gerade unsicher, ob er auch im Blut nachweisbar ist ... dazu kann aber Nina bestimmt mehr sagen ...

... oh sorry ... ich seh' gerade, Nina hat schon geantwortet ... hab' gleich geantwortet, ohne bis zum Ende durchzulesen 😳

Oh man! Kristin hat mir gerade geschrieben, dass es deiner Bounty so schlecht geht. :reallysad:
es tut mir total leid!

ich drücke alle Daumen und meine Mädels die Pfötchen, dass es Bounty bald wieder gut geht!!!

Werbung:
wir sind auch weiterhin hier, wünschen schnell gute besserung für das mäuschen! ach mann :reallysad:

oh manno.... 🙁 ich hoffe deiner kleinen maus bald besser geht...die Daumen sind weiter ganz fest gedrückt für euch!

Wie geht es der Süßen denn heute?

Das tut mir so leid..
Ich drück dir die Daumen und wünsch dir ganz viel Kraft das alles gut ausgeht!

Auch wir hoffen weiterhin das Beste 😉

Werbung:
Ich hoffe keine neuen Nachrichten sind gut Nachrichten....*daumendrück*

Oh man! Kristin hat mir gerade geschrieben, dass es deiner Bounty so schlecht geht.
es tut mir total leid!
ich drücke alle Daumen und meine Mädels die Pfötchen, dass es Bounty bald wieder gut geht!!!

Danke Anne!

Wie geht es der Süßen denn heute?

Also heute Morgen sind Bounty und Baghira durch die Wohnung geflitzt 😀 Das hatten sie ja zum ersten und bis dahin letzten Mal am vorletzten Sonntag (03.04.) gemacht. Also scheint sie doch recht fit zu sein *das Beste hoff*

Die Läsionen auf der Zunge hat sie immer noch. Aber sie frisst! Das ist wirklich wichtig und ich bin sehr froh darüber.

Ihr wurde jetzt ein Abstrich genommen aus Maul und Auge. Das Ergebnis bekommen wir wohl am Freitag. Morgen rufe ich in der Praxis an, dann erfahre ich, was der Bluttest ergeben hat. Hoffentlich ist sie Leukose-, FIV- & FIP-negativ.

Baghira hatten wir zwar mit, aber von ihm haben wir erstmal keine Probe genommen (was ich eigentlich vor hatte). Der TA wollte erstmal die Ergebnisse abwarten von Bounty. Außerdem riet er auch aus Kostengründen davon ab (wir haben schon einiges an Geld da gelassen). Und eine Spritze Feliserin hat Bounty nun heute doch nochmal bekommen.

Vielen Dank fürs Daumendrücken an euch alle 🙂

Wie schön, dass es ihr besser geht! ich drücke alle Daumen, dass es so bleibt und dass alles gut ist bei den Bluttests!

ich freu mich auch zu lesen, dass es ihr schon besser geht...ich hoffe, dass es so bleibt und sich noch besser und ihr Mündchen auch wieder topfit wird! *heiterhin Daumen drück*