Daumendrücken für Bounty! Was hat sie nur?

• Themenstarter Themenstarter Kace
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
das ist doch schon mal gut! 🙂 das wird schon!:zufrieden:

A

Werbung

Ich habe gerade eine beunruhigende Beobachtung gemacht 🙁 Bounty speichelt...

Ich hatte es vorhin zum ersten Mal gesehen, da saß sie auf dem Kratzbaum und Baghira kam hinzu. Sie hat gefaucht, er blieb sitzen. Ich hab dann gesehen, dass sie ne "Speichel-Blase" am Mäulchen hat. Hab erstmal nen Schreck bekommen, dachte aber vielleicht war es vor Aufregung? Hab ihr das abgewischt.

Jetzt hatte sie jedoch wieder Speichel am Maul 🙁 Das ist kein gutes Zeichen, stimmts? Körperlich geht es ihr besser, sie macht schon wieder Sprünge, um an ihr Ziel zu gelangen.

das speicheln passt zum calici.
frisst und trinkt sie denn?

Heute hat sie 2x gefressen bisher. Getrunken allerdings noch nicht, jedenfalls hab ich es nicht gesehen.

Unser TA hat mich auch gerade zurück gerufen, weil er meinen Anruf auf seinem Handy gesehen hat. Er meinte, das speicheln passt zur Viruserkrankung.

Ich glaube sie ist von dem Speicheln genervt, falls man das so sagen kann. Ich hab das auch schon gehabt und angenehm ist das ja wirklich nicht. Scheint ihr aber sonst gut zu gehen.

Ihre Temperatur ist 38,2°, ich habe gerade eben nochmal gemessen.

durch das speicheln verliert sie flüssigkeit, die ersetzt werden sollte.
trinkt und verträgt sie milch?
wenn nicht, dann füge dem futter etwas wasser zu.

durch das speicheln verliert sie flüssigkeit, die ersetzt werden sollte.
trinkt und verträgt sie milch?
wenn nicht, dann füge dem futter etwas wasser zu.

Das Nassfutter besprühe ich mit Wasser. Reicht das, oder soll ich noch versuchen, ihr mit einer mit Wasser gefüllten "Spritze" etwas ins Maul zu geben?

Katzenmilch mag sie nicht. Normale hatte ich mal mit Wasser verdünnt, da ist sie nicht rangegangen. Und pur ist mir jetzt zu riskannt, nicht, dass sie Durchfall bekommt.

setz ruhig ein wenig mehr wasser zu als nur besprühen.
und wenn ihr wieder beim TA seid, dann soll er unbedingt ins maul gucken, wegen läsionen!
wenn es wirklich calici ist, muss Bounty bestmöglich versorgt werden, das ist kein spaziergang.

Werbung:
setz ruhig ein wenig mehr wasser zu als nur besprühen.

Ok, hab ich.

und wenn ihr wieder beim TA seid, dann soll er unbedingt ins maul gucken, wegen läsionen!

Er sagte vorhin schon, dass er versäumt hat, richtig ins Maul zu schauen. Das werden wir also unbedingt machen.

Vielen Dank für deinen Beistand!
Ich finde es toll, dass du anderen diese Unterstützung bietest. Es tut mir sehr leid, dass du deine Katzen wegen des Viruses verloren hast 🙁

hat Bounty auch AB bekommen?

Nein, nur das Feliserin.

AB wäre wichtig, weil sekundärinfektionen auftreten können, bei calici ist es vorallem anderen die lungenentzündung.
sprich deinen TA bitte auch darauf an.

AB wäre wichtig, weil sekundärinfektionen auftreten können, bei calici ist es vorallem anderen die lungenentzündung.
sprich deinen TA bitte auch darauf an.

Wir hatten darüber gesprochen. Er sagte, dass viele Viren resistent werden gegen AB (kam ja auch im Radio von der WHO). Er meinte, das wäre der Nachteil, weil die AB dadurch ihre Wirkung verlieren können. ABER die AB können dann gegen Baktieren helfen, die evtl. in den Körper eindringen (sinngemäß). Er hatte mich jedoch nicht vor die Entscheidung gestellt, ob es gegeben werden soll oder nicht.

Das mit der Lungenentzündung hab ich auch schon gelesen 🙁

Werbung:
Oh nein, das tut mir so leid für euch! Ich drücke ganz ganz fest die Daumen, dass es Bounty ganz schnell besser geht und dass es nicht Calici ist!

wirklich verstehen kann ich deinen TA nicht.
er spritzt Feliserin (welches entwickelt wurde um gegen katzenschnupfen und seuche anzugehen), hält sich aber ansonsten mit der diagnose bedeckt, untersucht weder maul noch schlund richtig und gibt kein AB.

dann liegt es wohl an dir, entweder druck zu machen, oder einen anderen TA aufzusuchen.

ach ....

arme Kace, das tut mir sooo leid, dass Dein Bounty so krank ist :massaker:. Ich kann mir Deine Ängste und Sorgen vorstellen, das ist furchtbar!

Ich wünsche Euch wirklich von ganzem Herzen, dass es wieder wird!!!!

lg
missimohr

dann liegt es wohl an dir, entweder druck zu machen, oder einen anderen TA aufzusuchen.

Ich kenne den TA ja selbst noch nicht lange. Das erste Mal war ich zur Voruntersuchung mit Bounty da und dann zu ihrer Kastration. Also man kann jetzt nicht vom "Tierarzt des Vertrauens" sprechen.

Ich habe schon daran gedacht, einen anderen TA aufzusuchen. Ob die Notfall-TÄ morgen da ein besserer Ansprechpartner wäre, ich weiß es nicht.

Danke missimohr für dein Mitgefühl.

ohje, ist es immer noch nicht besser geworden? es tut mir sehr leid! ich hoffe auch gaaaaaaanz doll dass es nicht calici ist!!! *ganz doll die Daumen drück und hoff, dass es der süßen schnell besser geht und wir uns keine Sorgen mehr machen müssen*🙁

Werbung:
er spritzt Feliserin (welches entwickelt wurde um gegen katzenschnupfen und seuche anzugehen), hält sich aber ansonsten mit der diagnose bedeckt, untersucht weder maul noch schlund richtig und gibt kein AB.

Hallo, ich habe hier alles still mitgelesen, bitte höre auf Nina, sie hat, wie ich , den ganzen Leidensweg mitgemacht. lg uschi

Habe gerade ganz fest an euch gedacht und Bounty ganz viel "Gesundheit" rübergeschickt.
Hier bleiben weiterhin alle Daumen und Pfötchen für sie gedrückt!
Super, dass ScanDal dich hier so tatkräftig unterstützt :zufrieden:

Bounty wird bestimmt bald wieder gesund!

Hallo, ich habe hier alles still mitgelesen, bitte höre auf Nina, sie hat, wie ich , den ganzen Leidensweg mitgemacht. lg uschi

Wir haben gerade miteinander telefoniert.

Danke nochmal, Nina!

nix zu danken, immer wieder gern. 🙂

ihr macht das schon, Bounty wird wieder fit. *daumendrück*