Daumendrücken für Bounty! Was hat sie nur?

• Themenstarter Themenstarter Kace
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Läßt sich dann auch der spezielle Erregertyp nachweisen, oder nur als 'Calici'?

der "spezielle erregerty" IST calici, inwieweit spezialisten die mutationen erkennen oder benennen, entzieht sich meiner kenntnis.

A

Werbung

limping kitten IST calici, nur eine andere version als das "klassische" calici und die polyarthritis kann eine begleiterscheinung davon sein, also sollte dein TA das nicht leichtfertig ausschliessen.

sorge dafür, dass Bounty frisst, zur not füttere sie mit der spritze, behaltet maul und schlund im auge, ob läsionen auftreten oder das zahnfleisch sich entzündet.

Also ich hatte es bisher so verstanden, dass das Calici die Hauptform der Krankheit ist, und es verschiedene Unterformen gibt, wie das Limping kitten Syndrom. Danke für die Hinweise.

Bounty hat heute erfreulicher Weise 3x was gefressen 🙂 Zur Toilette bringen wir sie.
Ok, ich werde ihr regelmäßig ins Mäulchen schauen.

.
Ok, ich werde ihr regelmäßig ins Mäulchen schauen.

netter vorsatz, aber das sollte ein TA machen.
ob du wirklich bis tief in den schlund deiner katze schauen kannst, bezweifle ich und dann muss man die läsionen ja auch noch erkennen, nicht so einfach das.
je früher es erkannt wird, desto besser für das tier.

btw, es sind keine "unterformen" es sind hochgradig aggressive mutationen.

edit: solange nicht wirklich klar ist was deine Bounty hat, solltest du niemanden besuchen, der ebenfalls katzen hat und auch keine besuche von katzenbesitzern empfangen.
du kannst den erreger nämlich mitbringen, ohne es zu wissen oder wollen.

Zuletzt bearbeitet:
netter vorsatz, aber das sollte ein TA machen.
ob du wirklich bis tief in den schlund deiner katze schauen kannst, bezweifle ich und dann muss man die läsionen ja auch noch erkennen, nicht so einfach das.
je früher es erkannt wird, desto besser für das tier.

Ach so. Dann lass ich das morgen direkt machen.
Ich hab jetzt nur an das Zahnfleisch gedacht.

Ich drück Dich und auch Eurer Maus ganz feste die Daumen.

ich kann mich Viola nur anschließen *dich mal ganz fest drück und Bounty eine knustcher geb*

ich hoffe ihr geht es ganz schnell besser....ich hab bis jetzt immer nit gelesen und hoffe echt, dass die süße schnell wieder fit ist :pink-heart:

*mir Sorgen mach bei dem was ihr so über dieses
Limping Kitten Syndrom schreibt*🙁

Werbung:
edit: solange nicht wirklich klar ist was deine Bounty hat, solltest du niemanden besuchen, der ebenfalls katzen hat und auch keine besuche von katzenbesitzern empfangen.

Das ist wirklich wichtig.

Ok, vielen Dank für den Hinweis!

wie gehts der kleinen den heute? schon ein bischen besser? 🙁

Werbung:
♥ hemmy & nero ♥;2012609 hat gesagt.:
wie gehts der kleinen den heute? schon ein bischen besser? 🙁

Ja, besser 🙂

Gestern hat sie nach dem TA-Besuch insgesamt 4 x gefressen (getrunken hat sie auch). Sie ist dann auch den Weg vom Klo/Futternapf allein zurück gelaufen. Sonst knickte sie ja immer mit den Hinterläufen weg und war sehr wackelig auf den Beinen, da haben wir sie lieber gebracht.

Heute früh ist sie aufgestanden, um sich ein anderes (erhöhtes) Plätzchen auszusuchen. Dabei hab ich sie dann begleitet und hochgesetzt. Irgendwann wollte sie wieder runter und ist dann voll allein bis auf einen Stuhl runter geklettert. Als ich das bemerkt hab, hab ich ihr dann runtergeholfen. Sie maunzt jetzt übrigens nicht mehr, wenn wir sie tragen.

Auf die Toilette wollte sie heute noch nicht. Auf dem Weg zurück in ihre Box konnte ich sehen, dass sie schon besser läuft. Immer noch sehr langsam und vor allem mit dem rechten Hinterbein hat sie noch stark Probleme, das sieht man. Aber sie knickt nicht mehr weg.

Sie hat auch schon gefressen heute Morgen. Und was vor allem super ist: Das Fieber ist weg 🙂 Sie hat glatte 38°.

Ich habe beim TA angerufen. Falls es ihr morgen wieder schlechter geht, fahren wir mit ihr zum Bereitschaftsarzt. Ansonsten melde ich mich dann am Montag wieder in der Praxis. Sie wollen auch ein bisschen Druck machen, damit sie die Ergebnisse vom Bluttest so schnell wie möglich bekommen.

Fein, das hört sich gut an, die Tendenz stimmt! :pink-heart:

Zugvogel

das ist doch schon mal sehr gut... ich drück weiter die Daumen und Pfötchen, dass es nicht wieder schlimmer wird *Bounty einen gute-Besserungs-Bussi geb* :pink-heart:

Ich bin auch froh, dass es ihr wieder besser geht. Aufatmen mag ich aber noch nicht 🙁

Sie hat jetzt schon zum 2. Mal gefressen heute 🙂 Und hat eben eine kleine Wanderung gemacht und ist auf ihren Kratzbaum gesprungen!

Ich habe gerade eine beunruhigende Beobachtung gemacht 🙁 Bounty speichelt...

Ich hatte es vorhin zum ersten Mal gesehen, da saß sie auf dem Kratzbaum und Baghira kam hinzu. Sie hat gefaucht, er blieb sitzen. Ich hab dann gesehen, dass sie ne "Speichel-Blase" am Mäulchen hat. Hab erstmal nen Schreck bekommen, dachte aber vielleicht war es vor Aufregung? Hab ihr das abgewischt.

Jetzt hatte sie jedoch wieder Speichel am Maul 🙁 Das ist kein gutes Zeichen, stimmts? Körperlich geht es ihr besser, sie macht schon wieder Sprünge, um an ihr Ziel zu gelangen.

Werbung:
Das kann an den Medikamenten liegen. Welche hat sie heute bekommen und wann?
Zur Sicherheit solltest du deinen Tierarzt anrufen, was er dazu meint.

Ich hatte heute mit der Praxis nur telefonisch Kontakt aufgenommen, sie hat keine Medikamente bekommen.

Die Sprechstunde ist jetzt auch schon vorbei :/

ich wüsste jetzt nicht woran es liegt, aber würde wahrscheinlich auch mal den Tierarzt anrufen und fragen, obs an den Medikamenten liegt oder durch was anderes kommt. 🙁 ich hoff es ist nicht schlimmes!

Meinen TA konnte ich jetzt nicht über das Handy erreichen.
Ich habe gerade mal bei der eingetragenen Notfall-TÄ angerufen und ihr die Situation geschildert.

Sie meinte, ich sollte mir erstmal nicht so viele Sorgen machen, so lange ihr Allgemeinzustand gut ist. Sie hat mir auch durchgegeben, wann sie heute und morgen in der Praxis ist und dann könnte ich im Notfall vorbei kommen.