Daumendrücken für Bounty! Was hat sie nur?

• Themenstarter Themenstarter Kace
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Gerade ist sie aus ihrer Box gegangen zum Futternapf (steht direkt neben mir) und ich konnte die Schmatzgeräusche erst gar nicht zuordnen, hatte sie nicht bemerkt 😳 Dann ist sie ins Bad zum Katzenklo gelaufen. Wir haben gerade Besuch und sie hat sich dazu in die Küche gesellt :pink-heart: Nun läuft sie wieder durchs Zimmer hier...

A

Werbung

Gerade ist sie aus ihrer Box gegangen zum Futternapf (steht direkt neben mir) und ich konnte die Schmatzgeräusche erst gar nicht zuordnen, hatte sie nicht bemerkt 😳 Dann ist sie ins Bad zum Katzenklo gelaufen. Wir haben gerade Besuch und sie hat sich dazu in die Küche gesellt :pink-heart: Nun läuft sie wieder durchs Zimmer hier...
Das ist gut, seeehr schööön! :pink-heart:

Wie beeinträchtigt ist das Laufen noch mit der Hinterhand?

Zugvogel

Das hört sich spitzenmäßig an und ich drück weiter alle Daumen und Pfötchen und hoffen auf weiterhin gute News :smile:.

Es schien mir vorhin so, als ob es ein klein wenig besser geworden ist.
Und wie sieht es heute morgen nach einer ruhigen Nacht mit heilsamen Schlaf aus? Gehts weiter in die gute Richtung?

Zugvogel

wir hoffen weiterhin auf baldige genesung und das alles wieder gut wird.

Werbung:
ich hoffe, dass es Bounty heute morgen auch schon ein wenig besser geht! Wie war denn die Nacht? hat es sich denn noch ein bischen verbesssert seit gestern?

Guten Morgen allerseits.

Und wie sieht es heute morgen nach einer ruhigen Nacht mit heilsamen Schlaf aus? Gehts weiter in die gute Richtung?

Von wegen gute Nacht 😛 Bounty hat endlich mal wieder mit im Bett geschlafen :pink-heart:, das hat sie ja schon seit Tagen nicht mehr! Sie bevorzugt ja auf meinen Beinen zu liegen. Da ich sie auf keinen Fall stören wollte, hab ich mich echt kaum bewegt. Aber dann musste ich soo nötig auf die Toilette 😉 Konnte sie dann aber wieder samt Decke auf mich legen. Geschlafen hab ich kaum... Gab halt auch ein bissel Gefauche von Bounty, wenn Baghira zu nah kam.

Ihr Gang hat sich weiter verbessert 🙂 Aber das Speicheln ist noch da.

PS: Zugvogel, Bounty ist ein Mädchen 😀

Guten Morgen allerseits.

Von wegen gute Nacht 😛 Bounty hat endlich mal wieder mit im Bett geschlafen :pink-heart:, das hat sie ja schon seit Tagen nicht mehr! Sie bevorzugt ja auf meinen Beinen zu liegen. Da ich sie auf keinen Fall stören wollte, hab ich mich echt kaum bewegt. Aber dann musste ich soo nötig auf die Toilette 😉 Konnte sie dann aber wieder samt Decke auf mich legen. Geschlafen hab ich kaum... Gab halt auch ein bissel Gefauche von Bounty, wenn Baghira zu nah kam.

Ihr Gang hat sich weiter verbessert 🙂 Aber das Speicheln ist noch da.

Das ist doch schon mal super :pink-heart: schön, dass sie bei dir geschlafen hat! freut mich auch sehr, das ihr Gang schon besser geworden ist! geht doch wieder Berg auf :pink-heart::zufrieden:

Gerade hab ich in ihr Mäulchen geschaut. Sie hat Ledierungen auf der Zunge 🙁 Gefressen hatte sie zum Glück, hoffentlich bleibt das auch weiterhin so und es wird nicht schlimmer... Das ist dann scheinbar der Grund, warum sie speichelt. Wir lassen ihren Rachen vom TA untersuchen.

Ihre Temperatur beträgt gerade 37,5°.

Wir fahren jetzt zur Vertretungs-TÄ.

Gerade hab ich in ihr Mäulchen geschaut. Sie hat Ledierungen auf der Zunge 🙁 Gefressen hatte sie zum Glück, hoffentlich bleibt das auch weiterhin so und es wird nicht schlimmer... Das ist dann scheinbar der Grund, warum sie speichelt. Wir lassen ihren Rachen vom TA untersuchen.

Ohje 🙁 ich drück die Daumen und die Pfötchen werden auch gedrückt! hoffentlcih wird das wieder! 🙁 🙁 *dich drück* ich wünsch es euch ganz doll, dass sie wieder fit wird!

Werbung:
Das hört sich nicht gut an.

Drücke die Daumen.

oh weh ... viel glück!

ich habs befürchtet...

melde dich bitte bei mir, wenn ihr zurück seid.

Sch.... 🙁 Unsere Daumen bleiben ganz feste gedrückt und wir hoffen, dass die Vertretungs-TÄ kompetenter ist, als der bisherige TA ...

Pfötchen und Daumen werden für Bounty ganz fest gedrückt. Alles Gute für die Patientin.
liebe Grüße

Werbung:
Ok, hier der Bericht:

Vorhin hatte Bounty ja 37,5°, in der Praxis waren es 39,1°. Die TÄ sagte, das ist gern mal wegen der Aufregung. Ich will Bounty erstmal wieder zur Ruhe kommen lassen (im Moment liegt sie ausgestreckt auf ihrem Kratzbaum und lässt die Sonne auf ihren Bauch scheinen) und dann mess ich später nochmal. Zum Glück lässt sie es sich gut gefallen.

Die TÄ konnte sich noch an meine Schilderungen von gestern am Telefon erinnern. Sie hat Bounty ins Mäulchen geguckt, die Lädierungen auf der Zunge gesehen. Für sie ist es sehr eindeutig: das wandernde Humpeln, die Lädierungen und das Speicheln - sie meinte das ist klar Calici 🙁

Bounty hat noch einmal eine Feliserin-Spritze bekommen. AB geben wir erstmal nicht.

Ich habe die TÄ einen Haufen Fragen gestellt, was sie für Erfahrungen mit dem Virus gemacht hat usw. Manchmal war die Katze in einem sehr schlechten Zustand, da bekam sie jeden Tag Feliserin. Andere brauchten es nur alle 2 Tage (Kostengründe sind auch ein Faktor), sie hat aber auch schon nur 1 Spritze gegeben, die dann schon ausgereicht hat.
Ansonsten war sie optimistisch trotz der Diagnose, ich glaube ihr sind nicht so viele Tiere daran weggestorben.

Sie sagt, Bounty ist in einem (den Umständen entsprechend) guten Zustand, weil sie wieder gut laufen kann und frisst. Sie ist wirklich schon viel munterer als die vergangenen Tage 🙂 Hoffen wir, dass es so bleibt!

Ich habe noch gefragt, was ich gegen die Lädierungen auf der Zunge machen kann. Sie hat mir zu Kamillentee geraten, den hab ich zum Glück gestern schon gekauft.

Ansonsten meinte sie noch, dass mein TA ein guter ist, die Diagnose vor 2 Tagen noch nicht so klar war.

PS: Mein Freund hat gerade auch noch eine sehr schlechte Nachricht bekommen, das Leid nimmt kein Ende :/

dass Bounty wieder besser läuft, war zu erwarten, meist hält die Polyarthritis nicht allzulange vor.
du solltest es dennoch beobachten, denn es kann auch in anderen gelenken (kiefer z.b.) auftreten.

das mit dem kamillentee gegen die läsionen würde ich lassen, es sei denn, Bounty nimmt es freiwillig.
wenn nicht, stresse sie nicht damit, es bringt ohnehin nichts.

oh man 🙁 das tut mir leid 🙁 *dich mal ganz doll drück*

ich hoffe sie schafft es und es geht ihr schnell besser, weil die Spritzen helfen! *euch kraft schick*

es tut mir sehr leid, dass ihr jetzt so viele schlechte Nachrichten bekommen habt 🙁 🙁 🙁

Hier bleibt auch weiterhin alles gedrückt was man drücken kann. Und wir schicken euch eine riesige Portion Kraft rüber!

Fühl dich lieb gedrückt! Du machst das wirklich toll mit Bounty!