Daumendrücken für Bounty! Was hat sie nur?

• Themenstarter Themenstarter Kace
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hab in der Praxis angerufen. Dem Test zufolge ist das Calici-Virus bei Bounty nachgewiesen worden. Ich werde mir den Nachweis dann noch abholen, damit ich was Schriftliches da habe.

Wegen dem Erbrechen soll ich mir keine Sorgen machen. Ich werde es aber beobachten.

Ich hab ihr vorhin ins Maul geschaut, wenn ich es richtig gesehen habe, sind die Läsionen jetzt weg.

Soweit der momentane Stand der Dinge.

🙁🙁🙁 oh mann, das tut mir leid!

aber es ist ja schon mal gut zuwissen, dass du dir wegen dem Erbrechen keine Sorgen machen musst!

*gaaaaaanz fest die Daumen drück, dass sie keine Läsionen im Rachen oder Schlund hat!*

A

Werbung

Hallo, meine Joda war eine Calicikatze, erst durch eine Endoskopie wurde festgestellt, das es bis tief in den Hals ging, das kann man ohne die Untersuchung nicht feststellen. lg uschi

Hallo, meine Joda war eine Calicikatze, erst durch eine Endoskopie wurde festgestellt, das es bis tief in den Hals ging, das kann man ohne die Untersuchung nicht feststellen. lg uschi

Hallo Uschi,
das tut mir sehr leid mit deiner Joda!

Wir hoffen hier, dass Bounty es erstmal überstanden hat. Und natürlich, dass sie nicht wieder erkrankt :/

Würdest du denn zum jetzigen Zeitpunkt eine Endoskopie empfehlen?

Hallo Uschi,
das tut mir sehr leid mit deiner Joda!

Wir hoffen hier, dass Bounty es erstmal überstanden hat. Und natürlich, dass sie nicht wieder erkrankt :/

Würdest du denn zum jetzigen Zeitpunkt eine Endoskopie empfehlen?

Auf jedenfall, ich würde es machen, aber das musst du selbst entscheiden. Joda hat anfangs auch immer nach dem Fressen erbrochen, nicht jedes aber das mit dem Glibber. Ich drücke dir und Bounty die Daumen lg uschi

Auf jedenfall, ich würde es machen, aber das musst du selbst entscheiden. Joda hat anfangs auch immer nach dem Fressen erbrochen, nicht jedes aber das mit dem Glibber. Ich drücke dir und Bounty die Daumen lg uschi

Danke dir!

Ja, heute gab es mal wieder das mit Glibber-Gelee. Das mag sie am liebsten, hmmm...

Wie ist Bounty denn so drauf?

Zugvogel

Werbung:
Wie ist Bounty denn so drauf?

Also bis gerade eben lag sie noch auf meinem Schoß, ich konnte mich kaum bewegen und hab mir schon von meinem Freund eine Fußstütze geben lassen, damit es etwas bequemer wird ^^
Bounty kommt sehr selten zu uns auf den Schoß, deshalb ist es echt was Besonderes :pink-heart: Und so lange war sie noch nie bei mir *freu*

Sie ist gerade auf ihren KB geklettert und putzt sich bzw. döst vor sich hin...

Es tut uns leid, dass sich der Calici bei Bounty bestätigt hat 🙁

Sicher bist Du jetzt frustriert und machst Dir große Sorgen ... aber allem Anschein nach ist Bounty momentan auf dem Weg der Besserung, die Läisionen auf der Zunge abgeheilt ...

Das mit dem Schlingen und Erbrechen des Futters muß nicht unbedingt im Zusammenhang mit dem Calici stehen ...

Möglicherweise holt sie jetzt einfach dass nach, was sie in der Zeit, wo es ihr nicht so gut ging, nicht gefressen hat ... und möglicherweise kann auch "Futterneid" eine Rolle spielen ...

Eine endoskopische Untersuchung und den damit verbundenen Stress würden wir Bounty zum jetzigen Zeitpunkt, wo es ihr wieder gut bzw. besser geht, (noch) nicht "antun" ...

Wenn sie Läisionen im Schlund hätte, würde ihr dass beim Fressen sicher weh tun, sodass sie auch entsprechend weniger bzw. gar nicht fressen würde ?!?

Laßt ihr Baghira jetzt auch auf Calici testen ?

Es tut uns leid, dass sich der Calici bei Bounty bestätigt hat 🙁

Hey...
Also im Grunde war es ja schon eindeutig und es war keine Überraschung für uns.

An den Stress bei der Endoskopie und deine Erklärung mit dem Fressen hab ich auch gedacht. Ich würde ihr gern erstmal wieder etwas Ruhe gönnen.

Ich habe jetzt mal den Verein angeschrieben, wo Baghira herkommt. Ich habe angefragt, ob, falls Baghira vielleicht der Überträger ist, eine Chance auf eine teilweise Kostenübernahme der TA-Rechnungen in Frage käme. Am liebsten hätte ich natürlich die Gesundheit von Bounty zurück... (aber wir wissen ja nicht, ob sie es schon hatte oder er es gebracht hat).

Unabhängig was dabei herauskommt, würde ich ihn schon gern testen lassen.
Bislang haben wir gewartet, erstmal, weil Bountys Genesung im Vordergrund stand, aber auch aus Kostengründen (war nicht ganz billig die Behandlung bisher).

Hey...
Also im Grunde war es ja schon eindeutig und es war keine Überraschung für uns.

An den Stress bei der Endoskopie und deine Erklärung mit dem Fressen hab ich auch gedacht. Ich würde ihr gern erstmal wieder etwas Ruhe gönnen.

Ich habe jetzt mal den Verein angeschrieben, wo Baghira herkommt. Ich habe angefragt, ob, falls Baghira vielleicht der Überträger ist, eine Chance auf eine teilweise Kostenübernahme der TA-Rechnungen in Frage käme. Am liebsten hätte ich natürlich die Gesundheit von Bounty zurück... (aber wir wissen ja nicht, ob sie es schon hatte oder er es gebracht hat).

Unabhängig was dabei herauskommt, würde ich ihn schon gern testen lassen.
Bislang haben wir gewartet, erstmal, weil Bountys Genesung im Vordergrund stand, aber auch aus Kostengründen (war nicht ganz billig die Behandlung bisher).

Das klingt vernünftig, Kace ... *malliebdrück* ggfl. sprich' doch nochmal direkt mit der Pflegestelle ...

Genau das ist das Problem ... man kann nie 100 % ig sagen bzw. sicher sein, wer zuerst da war ... das Huhn oder das Ei 😉 ... auch wenn das natürlich irgendwo unbefriedigend ist 😳 ... die ggfls. "positiven" Test's können "nur" helfen, Gewissheit über den Stand der Dinge (was die jeweilige Katze angeht) zu haben, um dann mit möglichen Erkrankungen der Katze, die ggfl. auftreten können, besser vorbereitet zu sein und dadurch entsprechend besser damit umgehen zu können ...

Das A und O - so glauben wir - ist das Immunsystem ... und das gilt für Tiere, als auch für Menschen ... wenn das gut ist, haben Krankheiten einfach sehr viel weniger Chancen, sich auszubilden ...

Unsere Farah ist auch Calici positiv ... sie hat eine dadurch bedingte chronische Zahnfleischentzündung ... sie hatte dadurch auch schon schlechte Zeiten, was ihren Gesundheitszustand angeht ... momentan ist sie super stabil, sie frisst super und hat in den letzten 3 Monaten 300 g zugelegt ... sie ist aufgeweckt, munter und unternehmungslustig ... das war vorher (bevor wir wussten, dass sie Calici positiv ist) anders ... da war sie eine eher ruhige und gesetzte Katze ...
Im Januar haben wir eine Haaranalyse machen lassen ... sie bekam diverse homöopathische Mittel verordnet ... derzeit bekommt sie noch Belladonna (schmerzlindernd und entzündungshemmend) und es geht ihr einfach prächtig ...

Ich hab' Dir das jetzt geschrieben, um Dir etwas Mut zu machen ... Calici positiv ist zwar erschreckend, es muss aber nicht zwangsläufig zum Äußersten kommen ...

Alles Liebe für Bounty & Baghira ... und natürlich für Euch 😉

Das A und O - so glauben wir - ist das Immunsystem ... und das gilt für Tiere, als auch für Menschen ... wenn das gut ist, haben Krankheiten einfach sehr viel weniger Chancen, sich auszubilden ...

Ja, wir werden ihr Immunsystem auch unterstützen. Ich hoffe meine Bestellung kommt morgen an! Warte schon drauf...

Unsere Farah ist auch Calici positiv ...
Ich hab' Dir das jetzt geschrieben, um Dir etwas Mut zu machen ... Calici positiv ist zwar erschreckend, es muss aber nicht zwangsläufig zum Äußersten kommen ...

Alles Liebe für Bounty & Baghira ... und natürlich für Euch 😉

Oh, das wusste ich nicht! :/ Danke für die Info, das macht wirklich ein bisschen Mut 🙂
Ich wünsche euch auch das Beste, vor allem dass sich Farah weiter so gut macht 🙂

PS: Ich bin echt dankbar, hier so gute Unterstützung zu bekommen. Das tut schon gut zu wissen, dass man mit seinen Sorgen und Gedanken nicht allein ist. Danke nochmal an alle, die uns hier in irgend einer Form beistehen!

Werbung:
Ja, wir werden ihr Immunsystem auch unterstützen. Ich hoffe meine Bestellung kommt morgen an! Warte schon drauf...

wie gehts der kleinen denn heute? Ist die Post bei euch schon durch und die Bestellung angekommen?

edit: Calimera, ich wünsche dir und Farah auch nur das Beste!

♥ hemmy & nero ♥;2029663 hat gesagt.:
wie gehts der kleinen denn heute? Ist die Post bei euch schon durch und die Bestellung angekommen?

Gut 🙂

Sie frisst jetzt immer ihr Futter auf (auch die Reste von Baghira). Das war vorher zumindest nicht so. Aber ich freu mich, weil sie recht dünn ist (schon immer).

Zu deiner Frage nach der Post kann ich nichts sagen, bin gerade in der Uni.

Gut 🙂

Sie frisst jetzt immer ihr Futter auf (auch die Reste von Baghira). Das war vorher zumindest nicht so. Aber ich freu mich, weil sie recht dünn ist (schon immer).

Zu deiner Frage nach der Post kann ich nichts sagen, bin gerade in der Uni.

Das freut mich sehr, dass es der kleinen schon besser geht! Ich drück die Daumen, dass es so bleibt!

ohje, in der Uni...dann wünsch ich dass der Tag schnell umgeht und die Betstellung schon da ist! 🙂

♥ hemmy & nero ♥;2029680 hat gesagt.:

ohje, in der Uni...dann wünsch ich dass der Tag schnell umgeht und die Betstellung schon da ist! 🙂

Danke... ich wär fast eingeschlafen, weil ich so müde war. Die beiden haben uns diese Nacht kaum schlafen lassen *miau miau miau* 🙄

Leider kam nichts mit der Post...

Werbung:
Danke... ich wär fast eingeschlafen, weil ich so müde war. Die beiden haben uns diese Nacht kaum schlafen lassen *miau miau miau* 🙄

Leider kam nichts mit der Post...

Ohja, das kenn ich 🙄 ging hier auch so...und dann wenns mit dem Miaun nicht geht wird einfach mit dem Ballgespielt der die Glockle drin hat, das mach Lärm 🙄😎

Oh, das ist blöd! ich hatte auch gehofft, das mein Paket heute ankommt, stand schon bei, dass es versandt wurde...naja ich hoffe, dass es dann wenigstens Montag da ist!

Huhu,

tut mir total leid dass Bounty Calici positiv ist 🙁
Aber wenigstens geht es ihr jetzt schon wieder besser.

Wir denken hier ganz oft an euch und schicken ganz viel Kraft und Gesundheit rüber!

Danke, das ist echt lieb 🙂

Ich denke Bounty hat ihre Kräfte wieder... *freu* Vorhin haben die beiden mal kurz miteinander gerauft. Ich feuer dann immer Bounty an 😀

Ich denke Bounty hat ihre Kräfte wieder... *freu* Vorhin haben die beiden mal kurz miteinander gerauft. Ich feuer dann immer Bounty an 😀

Das hört sich doch schon sehr gut an 😀