Also um mal zum Thema zurück zu kommen
Wir haben zwei Katzen von zwei verschiedenen Züchtern,und daher habe ich ja schon ein kleinen Vergleich,den hier hier mal gern so zum vergleich darstellen möchte ( ohne dabei einen von beiden an den Pranger stellen zu wollen)
Beide mal habe ich im Netz,auf den Bekannten Tierseiten nach der jeweiligen Rasse geschaut.
Bei meiner Shaky wurde ich auch nach kurzer Zeit schon fündig
Wir nahmen den ersten Kontakt auch per Mail auf,dann im Anschluß wurde durch ein Telefonat ein Besucher Termin vereinbart.
So wir fuhren also hin,wurden auch sehr freundlich begrüßt und herein gebeten. (keine Frage es waren sehr nette Leute,die auch was Schmusetechnisch getraff sehr lieb mit ihren Tieren umging)
Beschreibe mal was bzw wie wir die Katzen dort vorgefunden haben
(ohne es Persönlich den Menschen gegenüber zu meinen)
Ein ca 120 qm großes Haus,mit 5 kleinen Kindern die durchs Haus rum trunten( manche auch nur in Pampers und strumpfhose,es war Winter und es lag tief schnee), es liefen dort 3 Erw Kätzinen und 3 Kater herum,,und einige kleine Kitten ( wobei ich für eines der kleinen dorthin gefahren bin)
So wir sprachen also zusammen in der Küche,nett bei einer Tasse Kafee, über die Tiere ( die alle ob groß oder klein Geimpft und Endwurmt sein sollten)
Da kam meine Shaky ( die eigentlich nicht zum Verkuaf war) auf meinen schoß gesprungen und wollt nicht wieder gehen (naja was soll ich sagen ich hatte mich schon verliebt,aber habe natürlich nicht danach gefragt ob ich sie lieber haben könnte)
Naja wir redeten weiter,die Züchterin (so ihre Aussage sie sei eine,denke ich auch das das stimmt,nur hlt leider keine gute wie sich später heraus stellte)
so erzählte sie mir auch,das die kitten die sie zZ hätte nur die hälfte kosten d es ein " Zwischenwurf " sei. ( heute weiß ich dann auch was das heißt
😡)
Naja als ich dort so gesessen habe mit meiner Shakyra,und sie wohl sah ,es war echte Liebe zwischen uns,sagte sie aufeinmal,ach sie können auch sie haben wenn sie wollen.Fand ich natürlich super klasse.
Naja ich nicht lange gefackelt,habe ja gesagt
( bin ich auch heute noch sehr froh drüber.
Schnell lief sie mit der Katze in ein Nebenzimmer,wo sie laut aussage,das Tier mit Flohmittel ansprühte,und sie mir dann im Anschluß,völlig nass und etwas streng richend wieder in den Arm gab.Wir Zahlen und fuhren nach Hause.
Dort enddeckten wir das das Tier völlig voller Flöhe war und urgendwie einen schlechten Allgemein zustand machte.Da es WE war,und hier noch keinen TA kannten,versorgen wir sie erstmal (flohmittel,futter usw)
Naja damit der <text nicht noch länger wird,es geht ihr heute super gut und denke sie ist mit uns so glücklich wie wir mit ihr!!
So nun der Zweite Züchter (ebenfalls aus dem Netz,mehrere Mails & Telefonate vorab)
Direkt bei Ankunft wurde uns unaufgefordert,ds ganze Grundstück sowie Haus und Hof gezeigt und wir erhielten ebenfals eine Menge infos über ihre zucht und tiere.
Somit sahen wir auch jedes Tier von der Züchterin,und die umgebung wo sie leben.
Das war schon ein gewaltiger Unterschied,so fnden wir ( wir sahen ebenfals ihre Zuchterlaubnis und Papiere sämtlicher Tiere)
Bei Abholung erhielten wir auch ein Attest vom TA ,und noch einiges mehr,wie STartpaket,info über die Haltung usw.
Wir stehen heute noch bei Fragen mit ihr in verbindung ( von der ersten,keine Ahnung wohin sie verschwunden ist)
Wir sind sehr Kritische Menschen (unser Leben mit ereignisssen hat uns so gemacht) und somit versuchen wir immer alles genau abzuklären,aber man steckt nie so ganz darin.
Würde mich immer auf mein inneres Gefühl verlsssen (weil es war auch Richtig Shakyra mit zu nehmen,und die Frau mal checken zu lassen vom Zuchtverein)
Wünsche Dir das Du den " Richtigen" Richer haben wirst