der alte will, die neue nicht - was ist richtig?

• Themenstarter Themenstarter miomio
  • Beginndatum Beginndatum
Hab ja gewusst, dass da ein Kommentar kommt Tina🙄😎😉. Das mit dem TroFu hat z.Z. seinen Sinn. Nong hatte jetzt so ca. 1/2 Jahr Durchfall. Kot ins Labor, zuviel E-Coli-Bakterien. Vom TA 5 Wochen mit Antibiotika behandelt, ging nicht weg. Bei Vet-Concept Spezial-NaFu gekauft. Ging nicht weg. Dann sagte mir die Katzenpflegestelle ich solle es mal mit einem guten Trofu probieren und siehe da, Durchfall ist jetzt weg nach 4 Wochen TroFu. Habe natürlich vor, wieder ganz langsam NaFu einzuschleichen😛. Bin heilfroh, dass es mit TroFu geklappt hat und der Durchfall weg ist.:pink-heart:

Was'n das für Trofu? Fa.? Marke? was spezielles?

A

Werbung

@tintin
ich komme..und dann fällst du um :yeah:

ich hab meiner maus nur nafu (hochwertig) gegeben und sie ist tot, sie war nur 10, die niere....mein kater nur trofu, er starb mit 18 an herzversagen....

endlich mal eine, die es geblickt hat....:pink-heart::pink-heart:

@tintin
ich komme..und dann fällst du um :yeah:

ich hab meiner maus nur nafu (hochwertig) gegeben und sie ist tot, sie war nur 10, die niere....mein kater nur trofu, er starb mit 18 an herzversagen....

endlich mal eine, die es geblickt hat....:pink-heart::pink-heart:

Och weißte, ich bin der Ansicht, Leben und Leben lassen und TÄ sind auch nicht der Weisheit letzter Schluss. Und ich finde TroFu nicht unpraktisch, grad wenn man mal länger weg ist.

Nur ich kann es hier derzeit nicht verwenden weil Leon solange frisst bis ALLES!!!!!! alle ist. Der würde fressen bis er platzt wenn so viel da wäre - halt TH-Katze. :wow::verschmitzt:
Micki kennt es, Darko auch, Leon weiß ich nicht, aber ich nehme es an. Nur bisher kriegt Darko von jedem bisherigen TroFu Durchfall - keine Ahnung warum.

ach weißte,

heute quaken die oberenten, ohh gott trofu....

und alle enten quaken brav hinterher....

morgen quaken die oberenten, ohh gott nafu...

und alle enten quaken brav hinterher.....

Purina One Indoor:smile: und Nong und Pai lieben es. Musste wohl einen zweiten Wassernapf dazustellen. Sie bekommen jede 65 g pro Tag, sonst werden sie zu dick. In der Nacht bekommen nicht's, was sie auch akzeptieren. Ich denke, Josef und Ute (Pflegestelle vom Tierheim Aachen) hätten mir nicht den Tip gegeben, wenn sie nicht vom Erfolg überzeugt gewesen wären:zufrieden:. Ich war ziemlich verzweifelt und mit meinem Latein am Ende:verstummt:. Nong ging es zwar mit dem Dufa (Durchfall) gut, ihr Fell glänzte und sie jagte weiterhin mit Pai durch die Bude. Nur so lange darf Dufa einfach nicht sein finde ich. Sollte allerdings nach der Umstellung wieder Dufa kommen, werde ich bei TroFu bleiben. Es gibt nämlich Katzen, die vertragen kein NaFu, so bei einer Freundin von mir.

Die Fotos von Alex finde ich superschön😀.

Nur gut, dass den Thread hier niemand liest 😀 😛
Bitte, bitte keine Keilerei......😳
Außerdem schooon wieder völlig O-ton - streng guck😎

Wo waren wir😕 Mambas Plüschfigur und wunderbare Pünktelbäuche im Hause Alex, maggy und Moni 🙂

Werbung:
Endlich mal eine, die mich da unterstützt😀😀😀
Danke Sabinee🙂, Du ja auch Tina😛😉

ach weißte,

heute quaken die oberenten, ohh gott trofu....

und alle enten quaken brav hinterher....

morgen quaken die oberenten, ohh gott nafu...

und alle enten quaken brav hinterher.....

g005.gif
...............
d040.gif
................
g005.gif

Wo waren wir😕 Mambas Plüschfigur und wunderbare Pünktelbäuche im Hause Alex, maggy und Moni 🙂

Mamballon macht jetzt eh Steuer :yeah: hoffe ich doch mal zumindet :grin: mal gucken geh :verschmitzt:

Alleeeexxxxxx!!! Hör auf damit, mach endlich die Steuer fertsch!!!! :yeah::omg:

😀😀😀 Stimmt eigentlich 😛

:yeah: hehe, wat warn hier los ? :omg::grin:
da hätt ich doch zu gern mal gestern abend mitgemischt :aetschbaetsch1:
-------
Mamballon macht jetzt eh Steuer :yeah: hoffe ich doch mal zumindet :grin: mal gucken geh :verschmitzt:

Alleeeexxxxxx!!! Hör auf damit, mach endlich die Steuer fertsch!!!! :yeah::omg:
jajajaHHHHH!! 😳 ich hab ja auch ganz fleissig gestern bis in den frühen morgen an der dämlich-debilen steuer gesessen:massaker:...danke für euer mutmachen, moni & tina 🙂also äh...😳...ich habs ja auch schon ein gutes stück weiter gebracht:zufrieden:...es wird..es wird...ehem..😳:verschmitzt:

ach moni, ich fühl mit dir wegen *du-deinen-pünktelbauch-nich-streicheln-kannst*... ist wohl vergleichbar mit mio und meinem unbefriedigten *verdammt-ick-will-an-dir-schnuppern-weil-du-riechst-so-irre-lecker-warum-rennst-du-denn-da-immer-gleich-weg-du-fellfoddel😕😡??

Pah!! Das ist kein Beweis :grin: Als meine Freundin im achten Monat schwanger und an der Ostsee war, hat sie sich immer ne Kuhle in den Sand geschaufelt und den Bauch da rein gelegt. Da sah sie so im Vorbeigehen auch immer gertenschlank aus :muhaha::grin:
und diese idee is geklaut! :muhaha: diese schlagende idee hatte sie nämlich nur deswegen, weil sie als offizielle forine, aber eigentliche, versteckt ermittelnde tk (ha, hihi😀😀) sich das in einer ihrer sitzungen aus mamballons kreativhirn telepathisch rausgesogen hat:muhaha::grin:
Alex - das sind wunderschöne Fotos. Schön das deine Kamera wieder da ist :verschmitzt::smile:
danke😉, aber leider muss ich sie wohl bald wieder in reparatur geben. is echt unglaublich...alte pixelfehler weg, dafür aber neue da😡, fokussieren funzt nich so wie soll, objektiv wackelt... blabla:grummel:😡

o-ton? oda off topic😛😀? ach was solls😉 wir weiber sind eben plaudertaschen, da verirrt sich auch schon mal das ein oder andre thema, hehe :yeah::grin: (derweil, hallo an mit-plauderin sabin-mit3xe:grin:)---> hastes denn hingekriegt mit der tina/tintin-drückerei😀:omg:?)

Die Fotos von Alex finde ich superschön😀.
oh dankeschön:verschmitzt:

@purina one: hab ich auch hier, nur leider festgestellt, dass da nicht mal im entferntesten fleisch enthalten ist. ist natürlich gut, wenns bei nong den dufa stoppt, maggy, ...hm..aber fleischfreies futter für katzen=fleischfresser? kann das auf dauer gut sein?
ich bin auch grad am gesunden/artgerechten futtersuchen....😕😳

Werbung:
...weitere impressionen aus dem mamballon-miomaniac-haushalt...

ein haufen mamba

ein haufen mio

das vollständige mambanische pünktelbäuchlein:pink-heart:

miomanisches bäuchlein....(so weich und fluffig:pink-heart:)

was geht, was geht😱😎?
und schon sieht mamballon nicht mehr so moderat aus, sondern eher ballongig *monis worte benutz*:muhaha:

noch ein mionischer haufen:verschmitzt:😛

Näää, was süße Bilder....besonders die Bauchbilder von Mamba und Mio:pink-heart:
(das mit der Kamera glaub ich ja net......🙁)

diese schlagende idee hatte sie nämlich nur deswegen, weil sie als offizielle forine, aber eigentliche, versteckt ermittelnde tk (ha, hihi) sich das in einer ihrer sitzungen aus mamballons kreativhirn telepathisch rausgesogen hat
ich befürchte, das wird hier der running gag 😛😀

Viel Spaß noch mit eurer Futterdiskussion 😛
Mein Beitag : Tiedsche wurde 20 Jahre mit pösem Kitekat ernährt, war nie krank und hatte super Blutwerte.....aber wahrscheinlich hätte sie niemals einen Weichteiltumor bekommen, wenn 🙁
Meine Süßen hier müssen von Aldifutter leben und Trielo liebt RC-TroFu-Leckerli und Aldistängelchen....das kann nicht gut gehen 🙄
.....wenn die Leute sich selbst nur annähernd sooooo gut ernähren wie sie den Anspruch an Katzenernährung "darstellen" dann kann/könnte ich auch die dramatische Ereiferung über dieses Thema tolerieren 😛 Das glaub ich aber nicht 😛😀

Alex, der Steuercountdown läuft: Du hast noch 13 :stumm:Tage

Zuletzt bearbeitet:
Viel Spaß noch mit eurer Futterdiskussion 😛
Mein Beitag : Tiedsche wurde 20 Jahre mit pösem Kitekat ernährt, war nie krank und hatte super Blutwerte.....aber wahrscheinlich hätte sie niemals einen Weichteiltumor bekommen, wenn 🙁
Meine Süßen hier müssen von Aldifutter leben und Trielo liebt RC-TroFu-Leckerli und Aldistängelchen....das kann nicht gut gehen 🙄
.....wenn die Leute sich selbst nur annähernd sooooo gut ernähren wie sie den Anspruch an Katzenernährung "darstellen" dann kann/könnte ich auch die dramatische Ereiferung über dieses Thema tolerieren 😛 Das glaub ich aber nicht 😛😀

falsche rubrik 😉 😀

aber du hast recht 😎

Hallo Ihr Plaudertaschen😀, na da war ja wieder richtig was los hier im Thread🙂😀. Mamballon und Mio fühlen sich, so wie ich das sehe aber richtig wohl. Süß die Bäuchleinfotos. Da mache ich mir keine Sorgen mehr, dass die beiden sich nicht noch lieben werden:wow:, sie liegen doch ganz entspannt auf dem Rücken:zufrieden:. Kommt Zeit, kommt Rat Alex:verschmitzt:
Habe heute mal Purina One Adult geholt. Da ist wenigstens 16% Lachs drin. Wenn Nong eine Weile Dufa-frei😱 ist, schleiche ich ja wieder das NaFu ein. So richtig wohl is mich dat och nich mit dat TroFu. Aber momentan hilft's, nach allem was ich ausprobiert hab:wow:.

Alex, Du hast ne lange PIN🙂!
Ist aber echt blöd mit Deinem Fotoapparat, konnten die das nicht alles in einem reparieren (mit Kostenvoranschlag?)🙄.

Moni, wie steht's mit P.H. und Trielo?

Anhänge

• IMG_1521.jpg
    IMG_1521.jpg
    91,1 KB · Aufrufe: 30
Hallo Maggy, man schläft 😀
Ansonsten fahren die damen momentan die Taktik " Wir ignorieren uns einfach mal"
Is mir recht, dann ist es wenigstens weihnachtlich friedlich hier 😛 Auch schön zur Abwechslung.

Werbung:
und wie esses, wenn sie aneinander vorbeigehen? Beschnuppern sie sich schon mal?

ach jeh...wie süüüüß dein bild maggy!:pink-heart::pink-heart: 2 umgefallene häufchen 😛:pink-heart: ham die sich dabei bewegt pder pennen die so😀?
Habe heute mal Purina One Adult geholt. Da ist wenigstens 16% Lachs drin.
das heisst dann 16% von irgendwas aus dem lachskörper - aber garantiert nicht fleisch, sonst würde da stehn *16% lachsfleisch*🙁

ich sehs mit dem futter schon ernst - tierisch wie menschlich😎.
davon abgesehn können wir menschen ja für uns gern die entscheidung treffen, uns ungesund zu ernähren, aber katz kann das nicht - da is sie auf unsere entscheidung für sie angewiesen...😳

ABER: ihr habt völlig recht...😳grrr...das threads immer beim eigentlichen topic bleiben müssen😱:grummel:😉

ok, kommen wir mal zurück zur zusammenführung...🙄😉
ich finds janz toll, dass mamba vorhin endlich mal mios grosses klo inna küche benutzt hat. zum ersten mal hatte ich nämlich die chance, mio davon abzuhalten, sie dabei zu stören. ich hoffe es wird sich genauso entwickeln, wie mambas erste versuche in mios *reich* vorzudringen. da hat mio sie ja auch erst immer angehopst und sie hat die flucht ergriffen - und jetzt ist sie mehr oder weniger ein ganz selbstverständlicher teil dieses *reichs*😉

kloppen/kreischen gibts immer noch jeden tag hier, wobei die gegenseitigen fange-spielchen zunehmen (hab ich das gefühl)...
was mir noch so'n bisschen bedenken macht ist, daß mio ganz oft miauend/weinend rumläuft...mamba davon aber völlig unbeeindruckt bleibt. also als wenn ihm irgendetwas fehlt...manchmal kommt er dann auch zu mir und winselt mich an (da wird sich natürlich gleich um ihn gekümmert😉)
aber ich frag mich eben, ob die beiden wirklich zusammen passen. es scheint so, als will er viel öfter spielen als madame.....und er scheint ganz oft unzufrieden/unerfüllt 😕

ach, ich weiß nicht... es gibt ja auch kojoten unter den katzen 🙄.... die sind doch nicht unglücklich.

Alex, der Steuercountdown läuft: Du hast noch 13 :stumm:Tage

nee, noch äh....3...pssst😳:stumm:

Alex, Du hast ne lange PIN🙂!
Ist aber echt blöd mit Deinem Fotoapparat, konnten die das nicht alles in einem reparieren (mit Kostenvoranschlag?)🙄

naja, die haben die zu reparierenden sachen ja (grösstenteils) repariert - aber: danach musste ich neue fehler feststellen 😡 es ist ja auch noch alles in der garantiezeit, aber es nervt eben, da immer wieder hinzudackeln und dadurch die kamera nich da zu haben:grummel::reallysad:

was heisst eigentlich PIN? 😕