der countdown läuft..rjt

• Themenstarter Themenstarter chacaranda
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Und, hast Du es geschafft, Bueb einzutüten?

A

Werbung

Ach Mensch, das ist frustrierend. Dann hoffe ich, dass es Dir doch ganz bald gelingt. Falle mit Leckerchen als Lockstoff funktioniert nicht?

Es ist wirklich frustrierend.Wir wollten ihn so eintüten.Eine Falle habe ich jetzt..aber es wird schwierig.In unserem Quartier hat es circa 20 Katzen.Ich müsste viel Zeit haben..damit ich immer nachsehen könnte.
Mal sehen.Nächste Woche versuchen wir es nochmals so

Ich versuche grad wieder das Vertrauen zu Bueb aufzubauen.
Er ist sooo süess:pink-heart:
Schaut selbst und Ton einschalten

https://youtu.be/W8jYcZK8ZEg

Aber eine andere Bewegung und weg ist er.Am Dienstag werden wir es nochmals versuchen.Mir graut jetzt schon.

Mit Sira muss ich auch schon wieder zum Ta.Ihre Analdrüse ist schon wieder voll.So eine Gage.Gibt es nichts was man präventiv dagegen tun kann??

Das ist so ein Schnuckelchen. Ich drücke für morgen die Daumen.

Was man bei verstopften Analdrüsen alternativ machen kann, weiß ich auch nicht, leider.

Werbung:
Hallo Zusammen

Ich möchte hier wieder mal mein Bericht abgeben.

Meiner Sira geht es immer noch blendend.Es sind mehr als zwei Jahre vergangen. Ich habe zwar keine Blutwerte mehr machen lassen.Aber es gab auch keinen Anlass dazu. Ich bin nach wie vor überzeugt, dass dies der beste Weg für meine Sira war:pink-heart: und würde es jederzeit wieder tun.:yeah::zufrieden: Die Analdrüse ist immer noch ein Problem.
Der Streuner Bueb ist kastriert und wird weiter bei mir gefüttert. Ich wollte ihn mit meinen zusammenführen...aber bis jetzt fauchen und knurren meine Weiber. Er selbst ist ruhig und ganz lieb:pink-heart:
Ich werde es immer wieder versuchen. Mach mir aber keinen Stress damit.
Gglg an euch alle

Mensch, das ist aber schön, Dich mal wieder zu lesen. Und es freut mich sehr, dass es Sira so gut geht.

Bei Merlin steht auch wieder die RJT im Raum und da ist es natürlich ermutigend, das zu lesen🙂

Mensch, das ist aber schön, Dich mal wieder zu lesen. Und es freut mich sehr, dass es Sira so gut geht.

Bei Merlin steht auch wieder die RJT im Raum und da ist es natürlich ermutigend, das zu lesen🙂

Stimmt. Ich war lange nicht mehr hier. Mein Leben musste neu aufgegleist werden. Ich habe eine schlimme Zeit hinter mir. Aber jetzt hab ich mich wieder aufgefangen.
Deinem Merlin werde ich die Daumen drücken. Ich weiss von dir selbst, dass es auch anderst gehen kann. Um so dankbarer bin ich dafür. Und du warst eine davon ...die mich mit Sira auf diesen Weg gebracht hat. Dafür danke ich dir von Herzen

Gern geschehen.

Und es tut mir leid, dass Du so eine schwere Zeit hinter Dir hast. Nun soll es steil bergauf gehen, das wünsche ich Dir. Und ich würde mich freuen, Dich wieder öfter hier zu lesen.

Hallo ihr Lieben

Heute war ich mit Sira seit langem wieder mal beim Tierarzt für eine Blutentnahme. Nun bin ich gespannt auf das Resultat. Ich hoffe mein Gefühl täuscht mich. Sira bettelt wieder des öfteren und ist total gierig. Sie frisst auch wieder mehr. Abgenommen hat sie zum Glück nicht. Sogar zugenommen. Sie wog 3780Gramm. Dies überraschte mich..lässt mich aber auch hoffen..dass der t4 wert in der Norm ist.
Ich hoffe ihr drückt mit mir die Daumen.
Da ich grad Ferien habe..gehe ich morgen mit ihrer Schwester Gini auch noch zum Tierarzt um ein Blutbild zu machen und werde dann vielleicht schon etwas zu Siras Werten erfahren.
Eine gute Nacht euch allen

Werbung:
Dann halte uns bitte auf dem Laufenden, was dabei raus gekommen ist. Und ich drücke die Daumen, dass alle Werte bestens sind.

Liebe Andrea, ich drücke euch auch die Daumen und würde mich natürlich freuen, wenn du weiterhin berichten würdest.

Auch hier sind Daumen & Pfötchen für euch gedrückt!

Schön dass Du wieder da bist Andrea🙂 und selbstverstäbdlich werden die Daumen für Sira gedrückt!

Ich danke für eure gedrückten Daumen.:zufrieden: Die Schilddrüse ist fast zu tief 0.3...Dafür war die Tierärztin sonst nicht so zufrieden...Die roten Blutkörperchen seien viel zu hoch..Sie werde mir anrufen. Sie möchte es sich mit dem Chef noch ansehen...da meine beschriebenen Symtome nicht zu diesem Blutbild passen.😕 Vorher rief sie an....sie hätten gern...wenn wir den Hämokritwert nochmals wiederholen.
Heute hatte ich Gini dabei...Schon bevor wir beim Arzt waren ...hat sie ins Körbchen geschissen🙄 und gekotzt auch. Beim Arzt führte sie sich bestialisch auf und liess es auch noch laufen.:massaker: Sie wollten sie sedieren. Ich nahm sie ohne Blutentnahme wieder mit. Da sie jedes Mal danach so scheisse drauf war. Hecheln..sabbern und die Nickhaut kam zum Vorschein.
Jetzt hab ich mit Sira am 28zigsten nochmals ein Termin.
Ich bin schon mal froh...dass die Schilddrüse nicht zu hoch ist.. gut das Andere gibt mir auch zu denken.
Ich habe jetzt vorsorglich Nierenfutter gekauft. Da bei Gini das letzte Mal die Nierenwerte leicht erhöht waren.
Liebe Grüsse

Werbung:
Mist, dass mit Gini tut mir leid.

Hast Du schonmal TelizenS versucht?

Ein zu niedriger T4 passt aber eigentlich nicht zu Siras gutem Appetit. Kannst Du den freien T4 nachtesten lassen? Das wäre dann auf Nummer sicher.

Dass das so ein Stress mit Gini war, tut mir leid. Ist sie denn immer beim TA so durch den Wind?

Nein Anett...dies habe ich noch nie probiert. Danke für dein Tipp

Ja maiglöckchen...sie ist immer so. Deswegen zögere ich es mit ihr immer raus.
Ich kann morgen anrufen und dies in Auftrag geben bezüglich des freien t4. Genau es passt gar nicht zu ihren Symptomen. Deswegen war die Ärztin auch irritiert

Hallo Zusammen
Leider habe ich es verschlampt den freien t4 wert machen zulassen. Schande über mich😱

Der Hämokrit war heute 40% und sei ok so.
Der T3 wert war letztes Mal 0,3 bei einem Referenzwert 0,9- 2.9.

Obwohl der Wert zu tief ist..macht mir Sira:pink-heart: einen guten Eindruck. Sie war wieder total tapfer.
Gglg

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben