der countdown läuft..rjt

• Themenstarter Themenstarter chacaranda
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Schön,dass es euch gut geht.
Schon länger nichts mehr gehört

A

Werbung

Irre ist das schon wieder so lange her :wow:.
Schön dass es der Maus gut geht.:zufrieden:
Das Analdrüsenproblem hat ich auch bei Neps und Pummel 😕.

Hast du irgendeinen guten Tipp??
Im Moment versuche ich dies.
Ich mische 2 Prisen Flohsamenpulver unter das Futter.
Mal sehen ob es etwas bringt.

Schön,dass es euch gut geht.
Schon länger nichts mehr gehört
Ja stimmt.
Bin nicht mehr oft hier.
Es geht mir nicht so gut. Weiss selbst nicht warum. Vielleicht die Hormone.😕 Schwanke zwischen himmelhochjauchzend und zu todebetrübt..meist zu todebetrübt.Und bin richtig antriebslos.Meist funktioniere ich dann..wenn ich muss

Ach Mensch, Andrea, das ist natürlich nicht so dolle. Mich würde es freuen, Dich hier wieder öfter zu lesen.

Aber schön, dass es Sira so gut geht.

Die Flohsamen weichst Du aber vorher gut ein, oder?

Ach Mensch, Andrea, das ist natürlich nicht so dolle. Mich würde es freuen, Dich hier wieder öfter zu lesen.

Aber schön, dass es Sira so gut geht.

Die Flohsamen weichst Du aber vorher gut ein, oder?
Danke dir Maiglöckchen

Ich nehme das Pulver davon.Ich mische dies unter das Nassfutter und leere ordentlich Wasser dazu. Die Würste sehen grösser aus..aber sie sind vermutlich zu weich.Härter wär besser.

Bei zu weichem Kot bringt es meiner Erfahrung nach auch nicht so viel, ich hab das immer eher gegen zu harten Kot eingesetzt.

Werbung:
Hast du irgendeinen guten Tipp??
Im Moment versuche ich dies.

😕 Leider nicht, habs bislang immer von der TÄ (bis jetzt 2 x ) ausdrücken lassen.
Flohsamen hätte ich jetzt auch bei sehr! hartem Kot eingesetzt aber wenn ich das mit den Analdrüsenverstopfungen richtig verstanden habe tritt das angeblich nur auf wenn der Kot über lange Zeit sehr weich war; bei normalem Kotabsatz werden die wohl automatisch ausgerückt...bin mir aber nicht sicher.
Bei meinem zwei Spatzis ist aber der Output eigentlich ganz fein und das auch schon über längere Zeit:hmm:.

22478137xn.jpg

Hier ein aktuelles Bild von Sira..wie sie sich grade stinkfrech auf dem Tisch breit macht

Anett..du hast dies schon richtig verstanden.
Bei Sira ist es eben anderst.Sie hatte nie dünnen oder sehr weichen Kot. Sie hatte dünne Würstchen. Das ist das Dilemma..jetzt sind die Würstchen dicker aber weich
Ich hoffe jetzt einfach mal und sonst wird jetzt halt der Darm gereinigt

Seit gestern würgt Sira immer.
Am Montag war ich mit ihrer Schwester Gini beim Ta und am Dienstag mit Sira. Beide Blasenentzündung.
Sira bekommt Antibiotika.Erst dachte ich es sei ihr schlecht und erträgt das Antibiotika nicht. Gestern fing sie an.Insgesamt 6-10mal zu erbrechen.
Gestern abend besprach ich es noch mit dem Ta der mir bezüglich der Werte vom Urin anrief.
Ich denke jetzt nicht mehr dass es ihr schlecht ist.Da ihr Verhalten nicht dem entspricht. Sie will fressen und dann lüpft es sie..mmmhh fällt mir grad nicht ein..wie man lüpft auf hochdeutsch sagt..schreibt . Sie will schmusen ..spielen..aber dann würgt es sie..
Mir fällt ein dass mir dies vor ihrer Zahnop schon mal auffiel..immer dann..wenn ich ihr Gutiguti..sprich Tf gab.Da kam mir dann jeweils Dicki von Maiglöckchen in Sinn.Ich sagte dem Ta damals...wenn sie in Narkose sei..soll er mal ihr mal in Hals sehen. Er sah nichts. Und es war jetzt lange nicht mehr zu beobachten..Habt ihr Ideen??

Werbung:
Andrea, ich sehe das leider erst jetzt. Wie geht es Sira denn aktuell?

Gewürgt hat Dickie ja nie, bzw. nur sehr selten und dann waren es meistens Haarballen. Ist das denn bei Sira ausgeschlossen?

Im Moment geht es Sira wieder gut.Vermutlich war es das Antibiotika.Sie scheint auf alle Medis komisch zu reagieren.

Neuer Stress hat sich ergeben.In unserem Quartier gibt es einen neuen Kater.Er verprügelt meine Mädchen.Gini war so traumatisiert..dass sie mir auf dem Esstisch markierte..Ich habe jetzt mal notdürftig mein Balkon eingenetzt.Vermutlich wird bald jemand reklamieren.Der Kater gehört ziemlich sicher niemandem:sad:Er ist nicht kastriert und markiert mein Balkon und nimmt mein Abfall auseinander. Er sieht total süss aus:pink-heart:Ich werde mich morgen mal drum kümmern.Mal rum horchen..Ta fragen welcher Tierschutz hier zuständig wäre und so weiter.

22715080ij.jpg

Ist er nicht allerliebst:pink-heart: Ich nenne ihn Bueb

Komische Reaktionen auf Medis hatte ich hier auch schon. Schön, dass es Sira wieder besser geht.

Bueb ist wirklich süß und es ist gut, dass Du Dich da kümmerst. Dickie war ja auch so ein unkastrierter Streuner, der hier Türen und Fenster markiert hat. Nur hat er zum Glück niemanden verprügelt.

Ein HALLO in die Runde !

Ich seh bei euch ist auch immer was los. Bei mir leider auch. Gini gehts soweit gut. Allerdings hat sie heut eine Zahnsannierung und dann gibts auch gleich eine neues Blutbild. Das letzte war ja nicht so ganz ok (Niere). Da sie sich aber unauffällig verhält haben wir nach Absprache mit dem TA auch nix weiter gemacht. Auch ihr Freund Max hat eine Zahnsanierung. Unser Kater Tom ist auch auffällig. Könnte bei ihm auch die Schilddrüse sein. Da warten wir noch auf den Befund. Fest steht schon mal dass sein Herschlag nicht ganz rhythmisch ist.

LG aus Graz
Ursi

Werbung:
Wenn die Nierenwerte nur leicht erhöht sind, kann das auch an den Zähnen liegen, weil Entzündungen in den Zähnen die Nieren belasten. Das müsste dann nach der OP besser werden.

Dann drücke ich mal die Daumen, dass Du nicht noch einen SDÜ-Kandidat zu Hause hast.

Vielen Dank fürs Daumen drücken. Bei Tom sind die Schilddrüsenwerte leicht erhöht - Kontrolle in ein paar Monaten. Zahn-Op soweit gut verlaufen - gsd.
ABER bei allen 3 Katzen erhöhte Nierenwerte :hmm: so ein Sch... LG

Welcher Nierenwerte oder welche Nierenwerte sind denn erhöht?

Oh ursi das tut mir leid. Bei meinen sind die Nierenwerte an der Grenze.Bei Sira sind sie ok. Ich drücke euch die Daumen
Drückt mir die Daumen.Morgen versuche ich den Bueb ein zutüten.Am Donnerstag habe ich es nicht gepackt und er ist ist mir entkommen.Jetzt ist er mir gegenüber sehr vorsichig. Deshalb habe ich Hilfe dazu geholt.Ich bin zu weich🙄
gglg

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben