der countdown läuft..rjt

• Themenstarter Themenstarter chacaranda
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich werde morgen einen 9 tägigen stationären Aufenthalt antreten.
Danach werde ich mit Sira die dritte Untersuchung in Angriff nehmen. Dies wird in etwa Anfang Februar sein.
[...]

Ich muss jetzt entscheiden ob ich Gini die Zähne machen lasse. Es sei nicht dringend.
Ich hadere jetzt..soll ich oder soll ich nicht. Sie erträgt die Narkosen so schlecht.
Und Lio macht auch immer so komisch mit dem Mund seit er operiert ist. Er stinkt nicht zum Mund raus. Vermutlich stört ihn der fehlenede Eckzahn.

Naja jetzt bin ich erstmal weg

Andrea, alles, alles Gute für dich erstmal!!

Für Gini wäre eine Inhalationsnarkose dann ggf. doch eine gute Alternative, da geht auch bei Zahn-Ops.
(Würde ich persönlich mittlerweile immer anvisieren, so weit mit dem Eingriff vereinbar.)

PS: Sira ist einfach nur bezauberend :pink-heart:

A

Werbung

Ich wünsche Euch das Beste für die Beiden. Wenn möglich, würde ich grundsätzlich / wenn möglich - wie Leela meinte - mit Maske operieren lassen.
Jetzt muss ich doof fragen: Stationärer Aufenthalt mit Sira? Was wird da gemacht?

Nachtrag: Ja, Sira ist zuckersüß. Ihr Gesichtsausdruck ist dem von Icke sehr ähnlich 😉
Bei uns war die erste Generation mit Zahnproblemen geplagt, Pizzi & Cato überhaupt nicht. Neben Ernährung ist sicherlich auch Veranlagung ein Aspekt ...

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Wünsche:yeah:

@Gatto_hh
Nein nichts schlimmes

@pizzicato
Ohne Sira
Ich ganz alleine

@Leela
Mein Ta arbeitet mit Inhalationsnarkose. Ich werde vorher nochmals genau nachfragen

Gute Besserung, liebe Andrea!

Hallo an alle

Der Ta und ich haben ständig aneinander vorbeitelefoniert. Er hat mir die Werte geschickt. wir versuchen uns noch zu erreichen.
Alles im grünen Bereich😎
Sira wog 3800 Gramm😀
als wir die Diagnose bekamen im August 2013 wog Sira grad mal 2800 Gramm:stumm:

Der T4 ist 1,7 Referenzwert 0,9-2,9:yeah::yeah::zufrieden:
Sie macht mir einen guten Eindruck.
Die Angst bleibt. Ich denke oft an Dickie:sad:
Ich geniesse jeden Tag so wie es im Moment ist. Auch wenn jetzt was passieren würde, würde ich doch für jeden Tag nach der Rjt dankbar sein.

Drückt mir die Daumen für Mittwoch, da bringe ich meine kleine Gini, die Schwester von Sira, zur Op wegen der Zähne
Und dann hoffe ich, dass hier für lange Zeit Ruhe herrscht und mein Portemonnaie sich erholen kann.

Noch was erfreuliches und ich hoffe ich halte durch. Mein Sparschwein füllt sich schon:yeah::yeah:
Ich war Probandin in einer Pilotstudie (Raucherentwöhnung)

Der Wert ist perfekt, Andrea. Da musst Du Dir, so glaube ich, wegen Dickie auch keine Gedanken machen. Sein Wert war ja nie so schön im mittigen Bereich, sondern immer in Richtung Unterfunktion. Ich denke mittlerweile, er hat eine zu hohe Dosis abbekommen🙁

Bei dem Wert musst Du Dir wohl auch wegen der Nieren keine Gedanken machen, gefährdet sind da vor allem Katzen, die am unteren Ende der Referenz liegen.

Also alles prima bei Euch🙂

Däumchen wegen Gini werden ganz fest gedrückt.

Werbung:
Das ist klasse, ich freue mich so sehr für Sira & dich 🙂

... und ein ganzes Kilo zugelegt, wow!

Für Gini sind Daumen & Pfötchen vorgemerkt.

perfekt 🙂 ich freu mich für euch 🙂 ... & drück die daumen für deine gini ...

& das mit dem rauchen find ich auch spitze 🙂

ganz liebe grüsse 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Ist zwar ein anderes Thema

Meine kleine Gini hat die Op hinter sich.
Es war schlimmer als gedacht mit ihren Zähnen Der Tza selbst sagte..sowas in dieser Art hat er noch nicht gesehen. Oben war alles super ausser dem Zahnstein, aber unten musste er ihr alle Backenzähne nehmen. Sie waren befallen und die Wurzel schon aufgelöst oder nicht mehr zu erkennen..Es war Forl beide Typen, wenn ich es richtig verstanden habe. Mein Sohn, die Bezugsperson von Gini kam mit um sie zu holen. Der Tza merkte sofort, dass mein Sohn dies alles für unnötig hielt und anzweifelte. Er nahm uns mit und zeigte uns den OpRaum und Ginis Dentalröntgenbilder und erklärte uns ..also vielmehr meinem Sohn..alles sehr ausführlich. So wie dies ausgesehen habe, habe Gini unglaubliche Zahnschmerzen gehabt, aber sie könnte es uns nicht sagen oder auaa schreien. Es zeige ihm wieder einmal mehr , das Katzen wahre Künstler im verbergen von Schmerzen sind. Und er selbst sei durch seine Ausbildung schon sehr sensibel auf die Zähne der Tiere.

Als ich sie so sah, hätte ich heulen können. Meine zickige Mimose sah so traurig aus. Ihr Anblick tat mir soo weh. Kaum zu Hause sah ich Bluttropfen, die ihr zum Mund rauskamen und bekam schon Panik. Man hörte sie schnaufen und irgendwie hatte sie Mühe im Hals und es würgte sie immerzu. Ich rief sofort dem Notfall an.
Die meinten dies könne es schon geben, wenn es nicht unaufhörlich blutet. Und die Geräusch können vom Hals aus kommen, da alles angeschwollen sei.

Sie sah sehr schmerzerfüllt aus. Sie wusste nicht wie sie den Kopf hinlegen sollte. Es sah und sieht immer noch geschwollen aus. Die ganze Nacht hörte ich sie schnarchen.
Heute geht es ihr schon besser.

Jetzt wäre dann mal noch meine Sira dran mit den Zähnen.:stumm: Dies haben wir immer rausgeschoben wegen der Schilddrüse. Mein Gefühl sagt mir , dass es bei ihr in etwa auch so aussehen wird.😱 Im Nachhinein gab es schon Anzeichen bei Gini und bei Sira gibt es diese Anzeichen auch

Andrea, so was ist ein Schock, das kenne ich auch von Hexe. Von außen sah es so aus, dass nur ein Zahn nicht in Ordnung ist. Nach dem Röntgen stellte sich aber heraus, dass 12 Zähne entfernen musste. Ich hoffe, das beruhigt Dich jetzt etwas: Hexe ging es bereits am Tag nach der OP wieder super.

Bei Merlin muss ich demnächst auch mal an die Zähne ran. Das hatte ich wegen der Einstellung der SDÜ auch geschoben, aber so langsam muss da was passieren. Vielleicht haben wir bei ihm ja Glück und es ist kein FORL, sondern nur Zahnstein.

Ach Mensch Andrea das tut mir so leid.ich wünsch der Patientin gute Besserung.
Sag mal Bescheid wies ihr geht.
Katzen haben wirklich oft Probleme mit den Zähnen,ist schon übelst.

Werbung:
Wie geht´s denn Gini aktuell?

Danke

Die kleine Hexe wollte heute schon wieder raus und hat vorher zum ersten mal gegähnt ohne zusammen zuzucken. Schon erstaunlich wie schnell sie sich erholen:pink-heart: Sie schnarcht nur noch ganz wenig und gefressen hat sie auch gut:zufrieden:
ich hoffe mein portemonnaie erholt sich auch so schnell.

Jetzt geh ich dann mal meine Zähne machen und dann kommt Sira dran..mmmhhh vielleicht auch erst Sira. Vielleicht hat sie ja auch Schmerzen. Ich hoffe, dass sie nur Zahnstein hat...aber mein Gefühl sagt.. nein. Sie zeigt nämlich ähnliches Fressverhalten,wie Gini vorher

Danke

Die kleine Hexe wollte heute schon wieder raus und hat vorher zum ersten mal gegähnt ohne zusammen zuzucken. Schon erstaunlich wie schnell sie sich erholen:pink-heart: Sie schnarcht nur noch ganz wenig und gefressen hat sie auch gut:zufrieden:

Super das freut mich sehr!

Hi Andrea, was macht das Nichtrauchen. Ich hoffe, dass Du bester Dinge bist und ganz stolz auf Dich sein kannst. Jeder Tag ohne Zigarette ist klasse! Ich hab es so empfunden, dass ich jeden Tag ein wenig stolzer auf mich war und mittlerweile (nach über 3 Jahren) freue ich mich einfach, dass die ganzen nervigen Zwänge, wann kann ich wo rauchen, weg sind. Jeder Restaurantbesuch ist jetzt ganz entspannt, da ich nicht mehr raus muss zum Rauchen, Hotels kann ich buchen, wie ich will und nicht, ob ein Raucherzimmer oder Balkon verfügbar ist. Einfach schön. Also Toi. Toi Toi.

Ich hoffe, Deinen Katzen geht es gut und es hat sich keine neue Baustelle aufgetan.

Außerdem soll ich Dir ganz liebe Grüße von Alex senden, der gemütlich auf dem Bett liegt und schläft

Hi Andrea, was macht das Nichtrauchen. Ich hoffe, dass Du bester Dinge bist und ganz stolz auf Dich sein kannst. Jeder Tag ohne Zigarette ist klasse! Ich hab es so empfunden, dass ich jeden Tag ein wenig stolzer auf mich war und mittlerweile (nach über 3 Jahren) freue ich mich einfach, dass die ganzen nervigen Zwänge, wann kann ich wo rauchen, weg sind. Jeder Restaurantbesuch ist jetzt ganz entspannt, da ich nicht mehr raus muss zum Rauchen, Hotels kann ich buchen, wie ich will und nicht, ob ein Raucherzimmer oder Balkon verfügbar ist. Einfach schön. Also Toi. Toi Toi.

Ich hoffe, Deinen Katzen geht es gut und es hat sich keine neue Baustelle aufgetan.

Außerdem soll ich Dir ganz liebe Grüße von Alex senden, der gemütlich auf dem Bett liegt und schläft
Danke der Nachfrage
Ich kämpfe mit den Rauchteufelchen. manchmal sind es wirklich nur Teufelchen. dann wieder richtige Bestien. Also die Hand ins Feuer legen würde ich für mich noch nicht.:sad:
Morgen sind es 6 Wochen. ich habe 1261 Zigaretten nicht geraucht und somit schon fast 500.- Franken gespart.
Somit könnte ich jetzt Siras Zähne in Angriff nehmen.
Gini geht es gut. Lio möchte ich nochmals dem Ta vorstellen, da er immer komische Mundbewegungen macht, wie wenn ihn etwas stört. Mundgeruch hat er keinen. Sehen tue ich so nichts. Fressen scheint auch kein Problem zu sein. Aber das war es nie. Auch vorher nicht . Schmerzen scheint er nicht zu haben. Aber so richtig weiss man dies ja nie.

ganz liebe Knuddler meinem knuffigen Akrobat:pink-heart:
und ganz liebe Grüsse an dich

Werbung:
Hallo

Ich habe nun den Termin für Sira.
Am 2. April werden ihre Zähne gemacht. Ich hoffe nun , dass wenigstens sie nur Zahnstein hat. Mein Gefühl sagt mir was anderes, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Die Nervosität ist jetzt noch nicht da, aber sie wird kommen.

Bitte drückt die Daumen, dass sie nicht auch Forl hat

glg

😱 Andrea bei euch hört s aber auch nicht auf 🙁.
Hier werden am 2.April ganz arg die Daumen für Sira gequetscht.
Es ist NUR Zahnstein, basta!

Andrea, auch meinen Daumen werden ganz fest für Euch gedrückt.

😱 Andrea bei euch hört s aber auch nicht auf 🙁.
Hier werden am 2.April ganz arg die Daumen für Sira gequetscht.
Es ist NUR Zahnstein, basta!

Ja stimmt.
Da schreibst du ja leider aus eigener Erfahrung

Es scheint der Wurm drin zu sein. :sad:
Aber danach ist Ruhe. Wie schreibt ihr hier immer? Tchakka

Danke für das Daumenquetschen:zufrieden:

Auch dir Maiglöckchen:zufrieden:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben