der countdown läuft..rjt

• Themenstarter Themenstarter chacaranda
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Gegen eine bakterielle Blasenentzündung gibt es auch ein ganz einfaches, gut verträgliches Mittel: D-Mannose.

A

Werbung

Danke euch
bis jetzt konnte ich nichts mehr festellen.:zufrieden:
vermutlich haben sie ein äderchen getroffen.
ich beobachte mal weiter.

ah das hab ich noch vergessen.
sie hatte 200gramm weniger als vor der rjt.

glg

Zuletzt bearbeitet:
lasst euch net unterkriegen - kenne das auch mit möbelverrücken - mein kater hat letztens vor lauter schiss sogar pippi gemacht - der arme kerl - man kann ihnen manches aber nicht ersparen :-(

drücke euch weiter die daumen - ALLES GUTE

Die haben bestimmt nur ein Blutgefäß beim punktieren erwischt *hoff*.

Daumen bleiben im Drückmodus!

Ich habe diesen Thread jetzt erst entdeckt. Was für eine Aufregung, aber ich drücke auch die Daumen, dass die Werte ok sind. Meine Leeloo hat auch eine SDÜ und es stand auch eine Radiotherapie im Raum, weil sie keine Tabletten vertragen hat. Mittlerweile klappt es damit, aber es ist ein Auf und Ab mit der Gesundheit.
Mit Leeloo 12 wäre wie Sira hätte ich mich auch für die Radiotherapie entschieden, aber Leeloo ist nun 16 und sehr auf mich bezogen. Ich hätte Angst, dass sie die Zeit in der Isolation nicht packt.

Hat Sira denn eine Blasenentzündung?hatte ich gar nicht mitbekommen.
Bei Sophie hatten wir immer ohne Punktion Urin bekommen,war natürlich nicht steril,dass sie eine fette Blasenentzündung und Struvitsteine hatte konnte man auch so sehen.
Demnächst wird bei ihr auch eine Punktion gemacht,sie muss noch mal kontrolliert werden und da machen wir gleich ein Antibiogramm.
Da sie dafür sediert werden muss,wird sie gleich komplett geschoren,da geht das in einem Aufwasch.
Ich drück die Daumen,dass alle Werte soweit ok sind.

Werbung:
Gestern hatte sie keine anzeichen von blasenentzündung. Ich wollte den urin eigentlich heute auffangen...aber das hat nicht geklappt..
sie wollten den urin nicht wegen anzeichen einer blasenentzündung.
sondern wegen der nierenwerte.. sie müssen jetzt für die tierklinik rapport führen und nach 6monaten zur auswertung schicken.
In 2 monaten muss ich zur 2ten kontrolle.
Bis jetzt ist mir kein drang auf das clo mehr aufgefallen. Blut hab ich auch keins mehr gesehen.ich denke es war wirklich vom punktieren.
das nächste mal mach ich es wieder wie immer..ich fang den urin auf und nehm in mit..oder bring ihn halt später.

glg

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe diesen Thread jetzt erst entdeckt. Was für eine Aufregung, aber ich drücke auch die Daumen, dass die Werte ok sind. Meine Leeloo hat auch eine SDÜ und es stand auch eine Radiotherapie im Raum, weil sie keine Tabletten vertragen hat. Mittlerweile klappt es damit, aber es ist ein Auf und Ab mit der Gesundheit.
Mit Leeloo 12 wäre wie Sira hätte ich mich auch für die Radiotherapie entschieden, aber Leeloo ist nun 16 und sehr auf mich bezogen. Ich hätte Angst, dass sie die Zeit in der Isolation nicht packt.

jetzt hab ich deinen threard auch nachgelesen.😀

Ich habe auch anhand vom alter entschieden..obwohl es auch drauf ankommt wie fit sie noch sind..ich denke ich hätte es trotzdem gemacht..auch wenn sie älter wäre...wir hatten keine alternativen mehr....ich hätt ich nur noch warten können..das sie zugrunde gegangen wäre..entweder von den medis oder von der sdü oder von beidem.

meine grösste sorge war genau das was du von leelo beschreibst..sie war ja ängstlich bis zum schluss und hat nicht fremd geschmust.
sie hat dies ganz toll gemeistert und unsere bindung ist noch enger geworden.

glg

Zuletzt bearbeitet:
@luchen: wir stehen ja auch grad vor der rjt - ich verstehe auch deine bedenken - was glaubst geht mir grad alles durch den kopf - aber man muss unterscheiden was nur einem selbst schlimm vorkommt ...
ich zb hab ein bissl angst vor der fahrt - den aufenthalt stell i mir jetzt net sooo schlimm vor - nat ist die umgebung fremd - aber sie wird dort auch in ruh gelassen - kann sich in ihr deckerl kuscheln das nach zu hause riecht - es sind ein paar blöde tage - aber im gegensatz zu vielen monaten ????
ich denke auch es ist eine therapie mit 95 % !!! erfolg.
lg

Gut, dass es Sira wieder besser geht und kein Blut mehr zu sehen ist. Es klang so, als ob sie Blasenentzündung hätte 😉

Dann drück ich wg. d. Werten die Daumen! 😉

Hallo Andrea, ich drücke Euch auch ganz doll die Daumen, dass die Untersuchungsergebnisse am Dienstag gut sind!

Werbung:
5te woche

Ich habe schon mal angerufen. Leider hat der ta erst über den mittag..ich vermutlich nicht zuhause..oder abends zeit. Ich ..neugierig..bestürmte die assistentin mir wenigstens den sd wert zu sagen...sie sagte ihn mir...1...
jetzt weiss ich nicht ob ich mich freuen soll oder nicht.. ich warte noch auf den anruf vom ta

die 1 hat mich schon überrascht...ich dachte eher noch zu hoch..

komisch bei sdü nimmt sira zu..bei fast sdu nimmt sie ab..
Seit einer woche flitzt sira in der nacht rum..und ich nahm an sdü...am tag ist sie wirklich extrem ruhig..kalte ohren und pfoten und ich dachte sdu..
mmhh und wenn ich zu bett komme...steht sie auf und geht in ihre höhle...steh ich auf ..geht sie ins bett...
melde mich später nochmal

glg

Zuletzt bearbeitet:
Der ta ist zufrieden mit dem resultat.
T4 in der unteren referenz und die nierenwerte sind ok..

Glg

Zuletzt bearbeitet:
Sieht doch alles fein aus *freu*:zufrieden:.

Prima. Der T4 könnte schon eine leichte Unterfunktion sein, aber das ist kurz nach der RJT völlig normal und pendelt sich noch ein. Also alles bestens.

Werbung:
juhuuuuu 🙂 super 🙂 *mitfreu*

Zahlen können so schön sein :pink-heart:

Andrea, das klingt super - ich freue mich für Sira und dich 🙂

Update

Ich denke es ist alles im grünen bereich.
wobei ich immer noch vieles komisch finde.
ich denke sie ist in einer leichten unterfunktion..kalte pfoten..kalte ohren..weisse nase..
gestern in der nacht waren sie wieder mal heiss die ohren.
am morgen ist sie am wenigsten gut drauf...da kommt sie nicht mal zu den ritualen vor..durch den tag wird es besser..mir kommt es vor..wie wenn sie vorallem morgens in einer sdu ist und gegen abend in eine sdü kommt
sie schläft viel..ist auch nicht mehr so schmusig..manchmal ist es sogar so...sie liegt im bett..ich komme...sie geht...ich stehe wieder auf und sie schnell wieder ins bett...:sad:
manchmal habe ich das gefühl es ist ihr schlecht...dies sind aber nur ganz kurze momente..

spielen ist fast gar nicht drin..

trotzdem sieht es insgesamt besser aus:zufrieden:
manchmal habe ich es nur schon vergessen und sehe mir die filme an oder lese was ich so geschrieben habe...symptome und so.....und dann muss ich sagen...sooo ist es viel..viel besser.

19297391rr.jpg

19297392iy.jpg

19297393dq.jpg

glg

Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben