der countdown läuft..rjt

• Themenstarter Themenstarter chacaranda
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ja ich hoffe das sira zu den 90% gehört:yeah: die 10% die nicht geheilt sind..müssten 5% die rjt wiederholen..die anderen 5% fallen in die unterfunktion.
es dauert etwa 3monate bis sich alles eingespielt habe..
ich muss in 3 wochen in die erste kontrolle.
glg
andrea

Danke für die gute Infos.🙂

A

Werbung

Hallo Andrea,

was ich Dich schon seit langem fragen wollte: Supplementierst Du mit Magnesium?
Bei SDÜ kann oft Magnesiummangel auftreten (bzw. der Magnesiumbedarf ist höher), und dieser Mangel führt wiederum zu Muskelzuckungen.
Vielleicht kannst Du Sira in der Übergangsphase (bis sich der Hormonhaushalt eingestellt hat) magnesiumreicheres Futter bzw. Magnesiumpulver geben?
Sprich doch mal mit Deiner TÄ, ob die Idee gut ist bzw. welche Dosis angemessen wäre. Zu viel darf auch nicht sein, das schlägt auf die Niere!

Nein habe ich bis jetzt nicht gemacht..aber mit deinem erwähnten catfortan..die frisst sie auch gern:yeah: ich gebe dies grad allen..habe eine studie über taurin gelesen..mit vielen erfolgen..sogar für übergewichte.:grin:
ich werde mal noch abwarten.. und den ta wenn nötig danach fragen ..oder hast du ein tipp?
Dankende grüsse

Zuletzt bearbeitet:
Tipps habe ich keine, war nur eine Idee ...
Catfortan ist auch gut 😉 Bei Pizzi hat das sehr geholfen, ich glaube, dass wir damit einige Mängel ausgleichen konnten.
Dicke ist die einzige im Bunde, die die Tabs gerne und freiwillig frisst 😉

Zuletzt bearbeitet:
Heute lag sira zum ersten mal seit sie zu hause ist..wieder mal in ihr hängekörbchen:pink-heart:
18926038rw.jpg

Ach Gottchen, was ein Blick :pink-heart:

Die guckt ja wie ein Erdmännchen 😱🙂

Wie schön :pink-heart:

Und die Dame ist tatsächlich 12?! Bist du dir da sicher?! 😉

Schön zu sehen, wie sehr Sira wieder "zu Hause" ist 🙂

Catfortan versuche ich auch in den Kurzen zu bekommen .. bild' dir was ein, auf deine kluge Sira 😉

Werbung:
Ja, der Blick ist wirklich der Hammer.

Es ist schön zu lesen, wie Sira so nach und nach ihr altes Terrain zurück erobert.

Wie süß 😉 Sir Lio und Madame Sira, was für ein Gespann 🙂

Wie schoen, das Sira sich wieder so gut zuhause eingelebt hat!
Denke an Euch! :pink-heart:

Uhhh huuuui
ein kleines gespenst:aetschbaetsch1:
18947090aq.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wie schnuckelig:pink-heart:

Werbung:
Heute lag sira zum ersten mal seit sie zu hause ist..wieder mal in ihr hängekörbchen:pink-heart:
18926038rw.jpg

Jetzt habe ich mich richtig erschrocken,ich dachte Lilly schaut mich an😀
Schön,dass es Sira gut geht.
Bist eine tolle Katzenmutter,musste mal gesagt werden😉

Mit dem Blick sieht Sira ein wenig aus wie ein Maki-Äffchen. Das sind diese kleinen Äffchen mit den riesengroßen Augen😀

Jetzt habe ich mich richtig erschrocken,ich dachte Lilly schaut mich an😀
Schön,dass es Sira gut geht.
Bist eine tolle Katzenmutter,musste mal gesagt werden😉

lilly?ist das nicht die katzenmutter?
danke für dein kompliment:omg:

]
Mit dem Blick sieht Sira ein wenig aus wie ein Maki-Äffchen. Das sind diese kleinen Äffchen mit den riesengroßen Augen😀

Meinst du so eins??

18961653ta.jpg

sira scheint es mit den äffchen zu haben..erst das violet grüne und jetzt so eins:aetschbaetsch1:

aber sira ist tausend mal schöner:pink-heart:

Werbung:
Die gibt es aber auch noch in hübscher😀

2te woche zuhause

Nun sind es zwei wochen her
zwei wochen zuhause.:pink-heart:

insgesamt sieht es gut aus..es gibt immer noch sachen die mich ab und an beunruhigen...
am meisten beunruhigt mich das sie schläft und schläft. Und ihre nase die sehr hell wirkt.

aber ich denke mir jetzt mal nichts dabei...solange sie frisst und ihr geschäft erledigt..scheint es ok zu sein.
vielleicht sind ja diese anzeichen die normalen..was auch immer vor der sdü normal war..ich weiss es gar nicht mehr..😕

am 8.8 haben wir die erste kontrolle.
Sonst gibt es nicht viel zu erzählen.
dieses super schmusige wie am anfang als ich sie holte..ist leider vorbei:sad:
es ist schon wieder selbstverständlich das das personal allzeit bereit steht..mmhh vielleicht muss ich sie wieder mal in die ferien schicken:aetschbaetsch1: nein nein entschuldigt nur ein witzchen.

sir lio haltet sich weiterhin im sir lio zelt auf..er passt zwar fast nicht rein..aber es scheint im zu gefallen:zufrieden:
lady sira hat dafür einzug in die kuschelhöhle genommen..die die ich erst in die rjt mitgeben wollte..
glg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Andrea,

das klingt doch insgesamt sehr gut :pink-heart:
Dass sie viel schläft, irritiert sicherlich, ist m.A. aber ein normaler Teil des Heilungsprozesses. Der Unterschied fällt wahrscheinlich nach einer SDÜ-überdrehten Zeit besonders auf. Die Dicke war in den "Hoch-Zeiten" so hyperaktiv, dass sie weniger als der Durschnittsdosenöffner geschlafen hat ...

Klasse, dass deine Fellnasen in beide Höhlen eingezogen sind 🙂

Zuletzt bearbeitet:
am 8.8 haben wir die erste kontrolle.
Sonst gibt es nicht viel zu erzählen.
dieses super schmusige wie am anfang als ich sie holte..ist leider vorbei:sad:
es ist schon wieder selbstverständlich das das personal allzeit bereit steht..mmhh vielleicht muss ich sie wieder mal in die ferien schicken:aetschbaetsch1: nein nein entschuldigt nur ein witzchen.

Für den 08.08. werden alle Daumen, Zehen und Pfoten gedrückt!
Ansonsten hört sich das alles normal an.

*flüster* Du könntest ihr aber wenigstens mit Ferien drohen😉

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben