der countdown läuft..rjt

• Themenstarter Themenstarter chacaranda
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Klasse, das freut mich sehr für Euch! Das Schreckhafte wird sich nach einer Weile legen (das Schmusige hoffentlich nicht 😉.

Ich kann von Pantherchen erzählen, dass sie nach ihrer Operation sehr ähnlich war. Danach blieb die Beziehung zu ihr noch viel enger und entspannter. Sie schien uns dankbar zu sein und großes Vertrauen in uns zu haben.

Wie nehmen Deine anderen Racker Sira an?

A

Werbung

Das ist schön, dass es keine Zuckungen mehr gibt.

Dickie hat in den ersten Wochen nach der RJT auch immer ganz eng an meinem Kopf geschlafen, ich denke, dieses Suchen nach Nähe und der vertrauten Sicherheit ist nach so einem Klinikaufenthalt normal.

3te nacht

Die erste euphorie ist jetzt rum. Der alltag und die rituale sind noch nicht eingekehrt. Sie schläft sehr..sehr viel..spielt nicht..Im grossen und ganzen bin ich bis jetzt zufrieden. Sie hat übrigens alle symptome immer noch..vom pfoten schütteln ..zuckungen.. kontraktionen..leer schlucken immer noch..aber nicht so gehäuft wie vorher.

18879776da.jpg

das zelt hat nun der dicke in beschlag genommen:aetschbaetsch1:

glg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Andrea,

es wird sicherlich auch noch einige Zeit brauchen, bis alle Symptome verschwunden sind. Der Stoffwechsel ist ja immer noch aus den Fugen und gerade bei hormonellen Geschichten dauert es, bis sich alles normalisiert hat.

Es kann ja auch sein, dass Sira kurzfristig in die Unterfunktion rutscht, das kommt wohl nach der RJT recht häufig vor, ist aber wohl in aller Regel überhaupt kein Grund zur Sorgen.

... und ich sag immer "Patience mit dem Patienten" 😉 Es muss sich alles einpendeln, Alltag ist ja noch nicht wirklich eingekehrt.

Lustig, Lio hat die Pfote genau auf das "a" gelegt. Tja, der "Sir" weiß, was gut ist 😉

Zuletzt bearbeitet:
4te nacht

Hihi gute idee..SIR LIO:aetschbaetsch1:

es gibt nicht viel neues zu berichten:yeah:
heute kam sie mal in die gute stube zum spielen..aber nur 2 sekunden.
aber sie taut langsam auf.:zufrieden:
glg

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Lustig, Lio hat die Pfote genau auf das "a" gelegt. Tja, der "Sir" weiß, was gut ist 😉

Genau das ist mir auch sofort aufgefallen 😀
Hast du das Zelt eigentlich ordentlich mit Baldrian getränkt oder guckt der süße Lio immer so? 😉

Schön, dass Sira langsam auftaut 🙂

Und ich kann mich nur anschließen - hab' Geduld, auch wenn es schwer fällt. Die richtige Tendenz ist erkennbar und solche hormonellen Geschichten brauchen einfach Zeit.

Immer daran denken - alles wird gut :zufrieden:

Genau das ist mir auch sofort aufgefallen 😀
Hast du das Zelt eigentlich ordentlich mit Baldrian getränkt oder guckt der süße Lio immer so? 😉

Schön, dass Sira langsam auftaut 🙂

Und ich kann mich nur anschließen - hab' Geduld, auch wenn es schwer fällt. Die richtige Tendenz ist erkennbar und solche hormonellen Geschichten brauchen einfach Zeit.

Immer daran denken - alles wird gut :zufrieden:

mir ist dies nicht mal aufgefallen.. ab heute heisst er sir lio der dicke:aetschbaetsch1:
gute idee mit dem baldrian..hab ich schon wieder vergessen😕 so wie die notfalltropfen für sira als ich sie abholte.

geduld ist nicht grad meine stärke..weiss nicht ob ich die in diesem leben noch lerne🙄

aber im grossen und ganzen bin ich zufrieden:zufrieden:
was normal ist und was nicht..weiss ich gar nicht mehr
da ist es ein vorteil gini und lio zu haben..da kann ich dann vergleiche..haben sie kühle ohren odrr warme..obwohl ganz normal sind die beiden ja auch nicht...:aetschbaetsch1:
das müssen sie von mir haben.😉

glg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Katzen normal wären, wären sie doch langweilig.😉

Katzen haben einfach einen liebenswerten Knall.:pink-heart:

5te nacht

Ist schon komisch😕
die ersten zwei tage hatte ich so freude..da diese zuckungen und muskelkontraktionen nicht vorhanden waren.:yeah:
In der dritten nacht und vierten spürte ich sie wieder:sad:
und diese nacht spürte ich sie die ganze zeit..die zuckungen hielten sich in grenzen..aber die kontraktionen waren fortwährend da...sogar mehr wie früher.:reallysad:

Mach Dich nicht verrückt, Andrea. Siras Hormone sind immer noch durcheinander. Es kann Wochen, vielleicht sogar Monate dauern, bis da wieder alles im Lot ist.

Werbung:
Mach Dich nicht verrückt, Andrea. Siras Hormone sind immer noch durcheinander. Es kann Wochen, vielleicht sogar Monate dauern, bis da wieder alles im Lot ist.

Dem kann ich wiederum nichts hinzufügen, seh ich genauso 😉

Andrea, wie sieht es denn heute aus? 🙂

6te nacht

Andrea, wie sieht es denn heute aus? 🙂

es sieht unverändert aus. Heute war es für sira..nicht nur für sira..ziemlich stressig..viel besuch und action bei mir zu hause.. Ich habe ihr ein zimmer schön abgeschirmt eingerichtet..aber natürlich..nützt dies nur bedingt etwas...aber jetzt ist es ruhig:zufrieden:

Glg

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt muss ich mal dumm fragen 😳, ist diese RJT eine Dauerlösung oder muss das irgendwann wiederholt werden ?

Hat sich erledigt, habe es gerade nachgelesen.🙂

Werbung:
Jetzt muss ich mal dumm fragen 😳, ist diese RJT eine Dauerlösung oder muss das irgendwann wiederholt werden ?

Ja ich hoffe das sira zu den 90% gehört:yeah: die 10% die nicht geheilt sind..müssten 5% die rjt wiederholen..die anderen 5% fallen in die unterfunktion.
es dauert etwa 3monate bis sich alles eingespielt habe..
ich muss in 3 wochen in die erste kontrolle.
glg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Andrea,

was ich Dich schon seit langem fragen wollte: Supplementierst Du mit Magnesium?
Bei SDÜ kann oft Magnesiummangel auftreten (bzw. der Magnesiumbedarf ist höher), und dieser Mangel führt wiederum zu Muskelzuckungen.
Vielleicht kannst Du Sira in der Übergangsphase (bis sich der Hormonhaushalt eingestellt hat) magnesiumreicheres Futter bzw. Magnesiumpulver geben?
Sprich doch mal mit Deiner TÄ, ob die Idee gut ist bzw. welche Dosis angemessen wäre. Zu viel darf auch nicht sein, das schlägt auf die Niere!

1te woche zu hause

Genau vor einer woche waren wir auf dem heimweg.

heute kam sira zum ersten mal auch wieder zum morgendlichen ritual:pink-heart:
sie taut immer mehr auf und ist insgesamt fitter.
sie frisst gut. Ihre ausscheidung ist normal.
ihre alten symptome hat sie noch..mal mehr..mal weniger.
sie wirkt nicht mehr so gereizt. Seit sie zu hause ist..habe ich sie nicht mehr schwanz peischend erlebt..der dicke wird nach wie vor angespuckt...wenn er sie nur ansieht..der arme sir lio:sad:..ein bisschen besser ist aber auch dies.
insgesamt bin ich zufrieden:zufrieden:
ich werde nun ein termin in 3 wochen vereinbaren zur ersten kontrolle. Ich habe ein blatt mitbekommen für den ta..das er ausfüllen muss für die nachkontrolle..

das sieht so aus
18911980aw.jpg

glg

Zuletzt bearbeitet:
Wie schön 🙂

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben