der countdown läuft..rjt

• Themenstarter Themenstarter chacaranda
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ach was ist sie hübsch:pink-heart:.

Siras Hormone werden vermutlich noch Achterbahn fahren, aber das ist nach der RJT völlig normal. Es dauert, bis sich das alles eingependelt hat.

A

Werbung

Ahhh aber das hier erst jetzt gefunden 🙂

ich habe meinen Kater auch eine RJT unterziehen lassen, zwar in Belgien, aber er ist bis heute "gesund".

Quinie ist auch erst in eine leichte Unterfunktion gerutscht, das ist völlig normal, der Körper muss sich ja erst umstellen.

Ahhh aber das hier erst jetzt gefunden 🙂

ich habe meinen Kater auch eine RJT unterziehen lassen, zwar in Belgien, aber er ist bis heute "gesund".

Quinie ist auch erst in eine leichte Unterfunktion gerutscht, das ist völlig normal, der Körper muss sich ja erst umstellen.

Das ist schön:pink-heart:
wie lange hat das gedauert bis sich das eingespielt hat? Und wie lange ist das her?
neugieriger gruss

Zuletzt bearbeitet:
Auf dem mittleren Foto guckt sie echt Zucker.

Wie lange kann das dauern bis sich nach der RJT die Werte komplett stabil sind?

Auf dem mittleren Foto guckt sie echt Zucker.

Wie lange kann das dauern bis sich nach der RJT die Werte komplett stabil sind?

Das ist sehr unterschiedlich. Bei einigen Katzen pendeln sich die Werte fast sofort ein, andere rutschen recht schnell in die Unterfunktion, aber das gibt sich meistens nach ein, zwei Monaten wieder.

Mein Dicker wiederum rutschte erst drei Monate nach der RJT in eine Unterfunktion, die bei ihm auch behandelt werden musste. Erst jetzt, über ein Jahr später, schleichen wir so langsam das L-Thyroxin wieder aus.

Ohne die RJT wäre er aber vermutlich nicht mehr am Leben, da er sich absolut nicht dauerhaft einstellen ließ.

trotzdem sieht es insgesamt besser aus:zufrieden:
manchmal habe ich es nur schon vergessen und sehe mir die filme an oder lese was ich so geschrieben habe...symptome und so.....und dann muss ich sagen...sooo ist es viel..viel besser.

Schön,dass es doch insgesamt besser ist.
Ich drück die Daumen,dass es noch besser wird.

Werbung:
Die bei uns in der Klink haben gesagt, das durchaus 3-6 Monate dauern kann, sollte es sich allerdings in dem Bereicht nicht einpendeln, dann muss man Handeln.

Bei uns war der erste test auch minimale Unterfunktion und dann nach 3 Monaten waren die Werte komplett normal.

Die Unterfunktion ist sehr, sehr selten und bleibt in den meisten fällen nicht.

Also habt ein wenig Geduld natürlich die Katze schön beobachten 🙂

Hallo
bei sira ist es immer noch in etwa dasselbe.
sie hat oft sehr kalte ohren.. ich wärme sie ihr dann.
zuckungen spüre ich auch immer noch..aber kein vergleich zu vorher.

Sie ist agressiver wie vorher auf sir lio ..obwohl er ihr nichts macht...mmmhh..stimmt so auch nicht ganz...manchmal denkt er..ok..wenn du meinst...das ich soso eklig bin..dann kann ich ja auch mal...dann weiss ich wenigsten..wieso😀 und du auch😛

ich habe gehofft..dass dies auch besser wird..geliebt hat sie ihn noch nie🙁 aber soo

Zum durchhängen
19492693zg.jpg

19492694ck.jpg

in einem monat geht es zur nächsten kontrolle

glg

Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass sie mit Lio nicht auskommt.
Ansonsten klingt doch alles recht gut?! Und sie sieht wunderschön aus, v.a. mit dem schicken Pelzkranz 🙂

Zuletzt bearbeitet:
also deine sira ist so eine hübsche 🙂
ginis ohren sind auch kühl - was heisst das ?
sie ist auch aggresiver als davor - aber nur den anderen katzen gegenüber 🙂 mit mir schmust sie gsd schon - alles liebe 🙂

also deine sira ist so eine hübsche 🙂
ginis ohren sind auch kühl - was heisst das ?
sie ist auch aggresiver als davor - aber nur den anderen katzen gegenüber 🙂 mit mir schmust sie gsd schon - alles liebe 🙂

Die kalten Ohren könnten darauf hindeuten, dass die Süßen in eine Unterfunktion gerutscht sind. Das kommt ja häufiger vor und pendelt sich meistens von selbst wieder ein.

Werbung:
So melde mich wiedermal😎

nächste woche geht es zum zweiten check...am 2.ten oktober morgens.

lange zeit jetzt hatte ich nicht so ein gutes gefühl:sad:

es war ein ständiger wechsel von sdu und sdü..ob dies wirklich so war oder ob dies möglich ist weiss ich nicht.. so war einfach mein eindruck....
Mal flitzte sie wieder rum ..wie ein abgestochenes schweinchen...dann lag sie wieder nur rum und immer diese kalten ohren.

seit einer woche habe ich einen besseren eindruck..es scheint mir konstanter zu sein. Auch die ohren:zufrieden:

wie auch schon geschrieben..weiss ich nicht mehr so genau was normal wäre 😕

soll ich mich nun freuen..wenn sie rumflitzt oder ist sie in einer sdü.
soll ich mich freuen..dass sie jetzt wieder öfter in der badewanne rumliegt oder ist dies ein anzeichen für....blabla
und so könnte ich die liste unendlich füllen.

ich bin nun sehr gespannt...denn auf mein gefühl kann ich nicht zählen.:massaker:

drückt mir und sira die daumen

glg

Zuletzt bearbeitet:
@andrea: daumen sind gedrückt - ALLES GUTE 🙂

Liebe Andrea,

dieses Wechselbad der Gefühl kenne ich nur zu gut. Man muss da einfach Geduld haben. Auch nach der RJT ist oft nicht gleich alles wieder im Lot.

die resulate von sira :pink-heart:

ist-wert Normwert
t4 1.2 0.9-2.9 :zufrieden:

ck 37 <130 :zufrieden:

Harnstoff 8.1 5.0-11.3 :zufrieden:
Kreatin 152.9 0-168.0 :zufrieden:

Urin
spezifisches Gewicht 1037
ph 7
Protein +
Struivit + :sad:

Gewicht 3640 Gramm :zufrieden:

alles in Ordnung ausser die blase
ich habe mir jetzt phstreifen bestellt und Guardacid

glg

Zuletzt bearbeitet:
Huhu Andrea,

Struvit ist ja nicht so dolle. So viel ich weiß, ist es da auch hilfreich, wenn das Futter keine Kohlehydrate enthält. Und immer einen Schuss Wasser ins Futter geben!

Hier im Forum findest Du ja jede Menge Infos über Struvit.

T4 ist in der Norm, das ist schön. Wie geht es Sira denn im Moment so allgemein?

Werbung:
Hallo Andrea, toll, dass es Sira soweit wieder gut geht und das die Werte jetzt schon wieder eingependelt haben. Das mit der Blase ist ja nicht so toll, aber gerade Struvit lässt sich doch recht einfach behandelt. Da bis Du mit Guardacid ja auf dem richtigen Weg.

Wieviele von den Tabletten gibts du Sira. Ich habe Paul am Anfang morgens und abends eine zermörserte Tablette in einen Liquid-Stick gerührt. Jetzt bekommt er nur noch eine Tablette morgens. Den Urin lasse ich regelmäßig beim Tierarzt testen und bisher sind keine Struvitkristalle wieder aufgetaucht.

Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass Du das schnell in den Griff bekommst (eigentlich bin ich mir ganz sicher, dass ihr dass super hinbekommt)

Hallo Andrea,

wie geht es eigentlich der kleinen Sira? Sicherlich hast Du schon einige Untersuchungen machen lassen?
Oft sind ja keine Nachrichten gute Nachrichten ... 🙂

Hallo Andrea,

wie geht es eigentlich der kleinen Sira? Sicherlich hast Du schon einige Untersuchungen machen lassen?
Oft sind ja keine Nachrichten gute Nachrichten ... 🙂

Danke der Nachfrage
Wollte schon lange mal was schreiben.
20723960cu.jpg

20723962ih.jpg

Ich werde morgen einen 9 tägigen stationären Aufenthalt antreten.
Danach werde ich mit Sira die dritte Untersuchung in Angriff nehmen. Dies wird in etwa Anfang Februar sein.

Sira verhält sich in etwa immer noch gleich.
Seit zwei Monaten schläft sie nicht mehr bei mir..snief. Ich weiss nicht ob sie wieder kommen würde, aber inzwischen hat sich ihre Schwester im Bett eingenistet, ja und man kann ja nicht zusammen.
So kann ich nicht beurteilen ob sie diese Zuckungen immer noch hat.
Was mich seit Dickies Geschichte beunruhigt ist dieses grummeln im Hals.
Aber ansonsten läuft es gut
Inzwischen war ich mit ihrer Schwester Gini beim Ta und bei ihr sind die Nierenwerte leicht erhöht und leider sollten die Zähne gemacht werden und bei Sira auch.. Gini musste sediert werden und hatte totalen Stress. Sie speichelte danach zu Mund aus.
Mann..mann..bei meiner ersten Generation Katzen waren die Zähne nie ein Thema. Ist dies eine Modeerscheinung? Kann doch nicht sein dass plötzlich alle katzen Zahnprobleme haben. Dazu bekamen die noch total ungesundes Futter.
Ich muss jetzt entscheiden ob ich Gini die Zähne machen lasse. Es sei nicht dringend.
Ich hadere jetzt..soll ich oder soll ich nicht. Sie erträgt die Narkosen so schlecht.
Und Lio macht auch immer so komisch mit dem Mund seit er operiert ist. Er stinkt nicht zum Mund raus. Vermutlich stört ihn der fehlenede Eckzahn.

Naja jetzt bin ich erstmal weg

Hallo Andrea, ich wünsche Dir alles Gute für Deinen stationären Aufenthalt und hoffe, dass es nichts schlkmmes ist.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben