der countdown läuft..rjt

• Themenstarter Themenstarter chacaranda
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
9ter tag

Es gibt weiter nichts neues zu berichten.
der ta meinte..er habe keine veränderung gemerkt bezüglich des neuzuganges.
er werde mir ein bild schicken von dem raum.
morgen werden sie die erste messung bezüglich der radiojodaktivität vornehmen.

danke euch allen das ihr mich und sira begleitet und unterstützt

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Mehr als die Hälfte der Zeit ist schon vorbei und den Rest schafft ihr beide auch noch.

Ich habe jetzt den Thread durchgelesen, mitgefiebert und hoffe auf einen schnellen Erfolg und eine schnelle Heimkehr.

Sira macht das toll!
Und du machst das auch toll🙂

Ihr habt es bald geschafft - hier werden Daumen und Pfötchen gedrückt

Langsam kannst du doch fast schon beginnen, zu dekorieren, das lenkt auch ab - ein großes Banner ("Willkommen zu Hause!!!"), Luftballons, was man eben so macht 😉

*Lach* das ist doch eine gute Idee! Oder vielleicht baust Du Sira eine Luxushöhle, irgendeine hübsche Rückzugsmöglichkeit für den Übergang? Dein Prototyp war doch schonmal klasse (der wird wegen der Strahlung entsorgt, oder?).

Daumen und Pfoten sind weiterhin gedrückt, ich bin schon so gespannt auf die Rückkehr!

*Lach* das ist doch eine gute Idee! Oder vielleicht baust Du Sira eine Luxushöhle, irgendeine hübsche Rückzugsmöglichkeit für den Übergang? Dein Prototyp war doch schonmal klasse (der wird wegen der Strahlung entsorgt, oder?).

Daumen und Pfoten sind weiterhin gedrückt, ich bin schon so gespannt auf die Rückkehr!

ja alles wird entsorgt..ausser meinem schätzchen..:pink-heart:
stellt euch vor..sogar mein stinke shirt:massaker:
Schachteln habe ich genug.
ich fange jetzt an..siras plätze zu belegen..damit die anderen zwei nicht alle einnehmen können..sonst gibt das mord und totschlag:dead:

ich bin gespannt auf morgen..

Zuletzt bearbeitet:
danke euch allen das ihr mich und sira begleitet und unterstützt

Andrea, das ist unser Job hier :zufrieden:

pizzicatos Idee finde ich super - bastel' ein kleines Willkommensgeschenk, Sira wird sich freuen und du kannst auch aus der Ferne "aktiv" etwas beitragen, das ist gut für die Nerven 🙂

Werbung:
Ja, ich würde an deiner Stelle auch ein Willkommensgeschenk basteln wo sie sich dann erstmal ausruhen kann wenn sie wieder bei Mami ist.

Ja, ein Willkommensgeschenk und viele, viele Leckerchen🙂.

Und schon wieder hast du eine Nacht überstanden.
Jetzt dauert es nicht mehr lange und Sira ist wieder zuhause

10ter tag

Ja schon wieder eine nacht geschafft.

die erste messung hat stattgefunden.
man nennt dies microsievert. Leider war die strahlung zu hoch ..3,5
zum nach hause gehen..müsse der wert unter 2,5 fallen..snief
sonst sei alles ok. Sie liebe meine schachtel und halte sich nur da drin auf. Sie sei nach wie vor ängstlich. Meine arme kleine prinzessin:sad:

bezüglich des bildes von dem quarantäneraum ..frage er erst noch die leitung..ob das foto ins internet darf. Also ich dürfe sie natürlich sehen..aber er will sicher gehen..ob ich es veröffentlichen darf.

Zuletzt bearbeitet:
Leider war die strahlung zu hoch ..3,5
zum nach hause gehen..müsse der wert unter 2,5 fallen..snief

Ach Schade, ich hatte gehofft, daß ihr am Wochenende wieder zusammen schmüseln könnt´. Wie schnell kann denn dieser Wert fallen?

Werbung:
Wie schnell kann denn dieser Wert fallen?

Darauf gibt es keine pauschale Antwort. Schilddrüsenwerte können extrem schnell sinken oder steigen oder eben nur ganz langsam.
Mein Dicker war nach einer Woche von 24 auf 7,5 runter und sieben Tage später lag er dann bei 3,4.

@Andrea: Von dem Wert bis zu einem Wert unter 2,5 ist es aber nicht mehr weit. Morgen klappt es dann ja leider nicht mehr mit der Abholung, aber bestimmt Anfang der Woche. Bis dahin dauert es ja auch nicht mehr so lange.

Nicht traurig sein! Freu Dich, dass es ihr so weit gut geht. Und wer weiß, vielleicht fällt der Wert doch noch recht schnell.
Doc James 2 sollte sie zum vermehrten Trinken animieren 😉

Zuletzt bearbeitet:
Darauf gibt es keine pauschale Antwort. Schilddrüsenwerte können extrem schnell sinken oder steigen oder eben nur ganz langsam.
Mein Dicker war nach einer Woche von 24 auf 7,5 runter und sieben Tage später lag er dann bei 3,4.

@Andrea: Von dem Wert bis zu einem Wert unter 2,5 ist es aber nicht mehr weit. Morgen klappt es dann ja leider nicht mehr mit der Abholung, aber bestimmt Anfang der Woche. Bis dahin dauert es ja auch nicht mehr so lange.

also ich meine nicht die schilddrüsenwerte..sondern die radioaktivität.
die schilddrüsenwerte kontrollieren sie nicht in der klinik.. ich glaube ein monat danach muss ich sie machen lassen. genaue anweisung bekomme ich..wenn ich sie hole

also ich meine nicht die schilddrüsenwerte..sondern die radioaktivität.
die schilddrüsenwerte kontrollieren sie nicht in der klinik.. ich glaube ein monat danach muss ich sie machen lassen. genaue anweisung bekomme ich..wenn ich sie hole

Ach so und ich hatte mich schon gewundert. In Gießen wurden auch die Schilddrüsenwerte kontrolliert, daher hatte ich automatisch vermutet, dass Du diese Werte meinst.

Die Messergebnisse in Sachen Radioaktivität wurden mir nie mitgeteilt. Nur dass der Kater noch zu stark strahlt und ich ihn daher noch nicht abholen kann.

Werbung:
2.5 vs. 3.5 - das kann doch nicht die Welt sein ... ich hoffe sehr, dass Sira Anfang nächster Woche so weit ist 🙂

2.5 vs. 3.5 - das kann doch nicht die Welt sein ... ich hoffe sehr, dass Sira Anfang nächster Woche so weit ist 🙂

das mit den werten stimmt nicht so ..
er hat dies heute korrigiert.. es sollte unter 0,25 sein

zu beginn sei es 0,10

Es ist schwer, mit dieser Info etwas anzufangen ... Hat er etwas zur normalen Halbwertzeit gesagt, also wie schnell sich das radioaktive Jod i.d.R. abbaut?
Und was das Wichtigste ist: Kann er denn ungefähr einschätzen, wie lang Sira noch bleiben muss? Sicherlich haben sie Erfahrung darin, und wenn sie gestern und heute gemessen haben, könnte man eine Tendenz erkennen?! Ist Montag zu früh? 🙁
Du sitzt sicherlich auf ultraheissen Kohlen ... Ich hol mal das Löschwasser 🙂

P.S.: Zu Beginn ist es 0,10? Das kapier ich nicht, dachte, dass es stetig niedriger wird ...

11ter tag

Iiiipppiiiieeee:yeah:

der ta rief an und meinte zu 99,9% kann ich mein schätzchen am montag nachmittag abholen:yeah::omg::yeah::omg:

am wochenende werde ich jetzt nichts hören. Er werde veranlassen..das sira um 1100 am montag sofort gemessen werde und mir dann anrufen..die messung ergab heute 0,6

Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben