Paulundpaula
Erfahrener Benutzer
- endlich in Hamburg - Berlin ist Familienmittelpunk
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das frisst er nicht..😱😱
Hmpf also die Tierärztin meinte heute zu Paul: er darf so bleiben wie er ist. Mit seinen 6,4kg ist im im oberen Bereich von normal Gewicht. Öhm... Ok ich finde verkehrt kanns nicht sein wenn er kein TroFu mehr bekommt ;-)
Das frisst er nicht..😱😱
@ Andrea, Milchprodukte zeigen bei Caesar gar keine Wirkung..
Ich muß mich mal durchs Gemüse arbeiten - Tomaten wären ne Idee als Alternative zu Möhren oder auch Zuchini..
Rote Beete sind sehr geschmacksintensiv, ebenso Spinat..Das wollen sie nicht so..
War es nicht so, dass man die Flohsamen ordentlich quellen lassen muss, damit sie eben nicht zu Verstopfung führen, sondern regulierende Wirkung haben? Dann wäre das mit dem Trinken auch nicht so schlimm, weil sie ja dann keie Flüssigkeit mehr aufsaugen? Ich weiß es nicht, benutze die nicht. Meine nur, das mal irgendwo (hier im Thread?) gelesen zu haben, dass die quellen müssen.
War es nicht so, dass man die Flohsamen ordentlich quellen lassen muss, damit sie eben nicht zu Verstopfung führen, sondern regulierende Wirkung haben? Dann wäre das mit dem Trinken auch nicht so schlimm, weil sie ja dann keie Flüssigkeit mehr aufsaugen? Ich weiß es nicht, benutze die nicht. Meine nur, das mal irgendwo (hier im Thread?) gelesen zu haben, dass die quellen müssen.
Zu Caesi:
Caesi ist fit - alle Bedenken zerstreut. Er hat nichts mit der Analdrüse, keine Vernarbungen am Darmausgang, sichtbare Wirbelsäule auch okay.
Er hat einen trägen Darm (was nicht neu ist) und Putzprobleme.
Durch den trägen Darm wird hinten Flüssigkeit ausgedrückt, die runter läuft. Da er beim Putzen nicht ran kommt, sieht er so schmuddelig aus..
Also noch ein paar Monate waschen..
Irgendwann hat er keinen trägen Darm mehr und kann sich da auch selber putzen.. Versuchen tut er das ja schon (Claudia hats gesehen).
Gewichtsabnahme TOP - genau richtig, sagt Frau Doktor, alles andere würde seine Leber in Gefahr bringen. Der Prozess der kontrollieretn Gewichtsabnahme wird ca. 2 Jahre dauern zum Optimalgewicht für Caesi.
Der träge Darm beruht sicher am Bewegungsmangel , Übergewicht und dazu auch den Schrottfutter im alten Leben in GR 😉
Richtig und nun müssen wir halt den ganzen Kater "sanieren"..😱😀
Wird schon werden..
@Carlo: Schonmal die Schilddrüse untersuchen lassen? Also sprezielles Blutbild mit T4, TSH und so? Wäre ja möglich, dass sie eine SDU hat, das könnte zumindest das Übergewicht bei wenig bis normaler Nahrungsmenge erklären. Ohne die Pferde scheu machen zu wollen.
Lass die anderen Schilddrüsenwerte mit abnehmen. Also ich glaube es ist TSH und fT4, bin aber gerade nicht sicher. Aber die müssen mit abgenommen werden, um eine klare Aussage treffen zu können.