Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
barfst du richtig oder mit Hilfsmittel? Easy barf oder so?
meine Jungs lieben ja roh, vor allem Geflügel..
ich trau mich da aber nicht so richtig dran, wegen Winni´s Struvit. hab Angst da was falsch zu machen😳 bin so froh das ich ihn stabil hab..
schön das es Cäsar gut geht und er anscheinend übermütig wird, was ja seinem alter entsprechend ist 😉
Jaja, der kleine Pupsbär macht sich und es macht ihm sichtlich Spaß..ich warte jetzt echt auf den ersten Kletterversuch..😀😀😀
Ganz ehrlich, Vera?
Eigentlich sollte es ausgebildete Ernährungsberater für BARF geben..Das wäre der Weg. Und für mich eigentlich der sicherste.
Ich finde es auch grauenvoll, wenn jemand ein BB-Buch liest und plötzlich Mixturen herstellt..Es gibt viele Bücher zum Thema BARF/naturnahe Ernährung..etc..
An was soll man sich 100%tig halten..???
3 verschiedene Leute erzählen dir 3 verschiedene Meinungen und jeder hält seine für das Non Plus Ultra..
Ist übrigens bei Buchhaltern auch nicht anders..😀 (Nicht erschrecken - es kommt immer das selbe Ergebnis raus - nur der Weg ist anders..😀)
Schwierig also..😕
Nochmal zum Thema Rohfütterung (ich mag das Wort Barf einfach nicht 😉): Ja, ich denke auch, man sollte sich selbst gründlich einlesen, mit anderen Leuten austauschen und nicht einfach loslegen.
Was ich allerdings auch mache (und zumindest am Anfang für empfehlenswert halte): Ich habe jetzt nach ca. 4 Monaten ein großes Blutbild für beide erstellen lassen und anhand dessen die Rezepturen angepasst. Denn inzwischen steht fest, dass Beide unterschiedliche Rezepte brauchen, weil mein Dickerchen ein Problem mit dem Fettstoffwechsel hat, während mein Kleiner zu wenig Calcium aufzunehmen scheint. Und das werde ich in regelmäßigen Abständen weiterhin kontrollieren lassen, damit es eben nicht dauerhaft zu einer Fehlernährung kommt. Und ich denke, dass das sinnvoll ist, wenn man gerade am Anfang steht oder eine neue Katze hat, damit immer gewährleistet ist, dass so viel wie möglich richtig läuft.